DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Digi-Kamera
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kawa 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

suche dringend ein paar Digi-Kamera-Forums!!?!?!?!?

Grüsse Kawa    
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das?

Kauf eine Olympus 730 und vergiss die Foren!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Cool,

so einfach ist das nicht, ich meine es wirklich ernst und stehe jetzt richtig im Regen, die Auswahl ist zu groß! Es gibt zu viele mit 5 Mio Pixel!

Grüße,

Kawa
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du Plakate drucken? So mit Unterwäschereklame mit Mädels drauf?

Oder hat ein Gigantismusvirus von dir Besitz ergriffen?
Der wurde von der Fotoindustrie verbreitet.

Wenn du unheilbar erkrankt bist, leg dir die Olympus 5050 zu und bete um Besserung!

Eventuell hilft ein Cappuccino, der passt immer!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hm die ist nicht schlecht..aber mein Favorit ist bis jetzt Casio QV-5700 mit Micro drive, die gibt es zur zeit günstig im Bundel mit eben diesem Microdrive.Da gehen die Mädels in voller Grüße auf

Grüße Kawa       :

Zuletzt bearbeitet von kawa
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir was ein: mein Freund ist auch so ein Dep.... dezenter Fotoliebhaber, der hat sich den Überflieger dieser Brantsche gekauft: eine Nikon 5700. Nein, nicht dieses schwächliche Nikon5000, sondern die tolle Nikon5700.

Die hat einer in einem Laden bestellt, über 300 Euro Anzahlung geleistet - dann wollte er sie nicht oder nimmer.

Mein Freund hat sie um 999 Euro gekauft. Hat, glaub ich 8-fach-Zoom und all so Firlefanz, den man nie braucht .. oder bis man alles eingestellt hat, ist das Mädel schon angezogen.

Die Olympus 730 um 599.- ist da töllerer, hat zudem 10fach-Zoom

Wetten, du kaufst dir so eine! Nicht die 5700 ... die 730!

+

Oly730 (3MegaPixel, 10fach) + Oly50 (5 MegaPixel, 3fach) zusammen billiger als Nikon5700 (5 MegaPixel, 8fach)

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Geh im Winter fotografieren (etwa jetzt bei -10°, wie ich mit meiner Oly700) ... da friert das Micridrive ein und ist PUUUUUTTTT - schon jemandem passiert!

ICH habe mit meiner Oly700 die schönsten Fotos gemacht.

Zudem: wozu Microdrive? Gehst du 5 Monate in den Urwald, Orchideen oder Anakondas fotographieren? Dann ist ja das halbe Microdrive selbst bei 3000x2000 Pixel pro Foto noch frei (wenn es nicht schon angerostet ist - hohe Luftfeuchtigkeit)!

Hast du überhaupt so einen grossen Monitor oder hast leicht gar eine TV-Multivisionswand? Nein, keinen Multivitaminsaft. Eine Multivisionswand für Grossformat.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ob dein Freund jetzt glücklich ist..wenn sich die Mädels wieder so schnell anziehen...Ich meine CASIO QV 5700 nicht NIKON.Zum Thema Oly50 (5 MegaPixel, 3fach) kann ich nix sagen außer dass ,dass schön Teuer ist und nur eine Mini-cart hat...wieder passen nicht alle Mädels drauf

Grüße Kawa
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Geh im Winter fotografieren (etwa jetzt bei -10°, wie ich mit meiner Oly700) ... da friert das Micridrive ein und ist PUUUUUTTTT - schon jemandem passiert!

ICH habe mit meiner Oly700 die schönsten Fotos gemacht.

Zudem: wozu Microdrive? Gehst du 5 Monate in den Urwald, Orchideen oder Anakondas fotographieren? Dann ist ja das halbe Microdrive selbst bei 3000x2000 Pixel pro Foto noch frei (wenn es nicht schon angerostet ist - hohe Luftfeuchtigkeit)!

Hast du überhaupt so einen grossen Monitor oder hast leicht gar eine TV-Multivisionswand? Nein, keinen Multivitaminsaft. Eine Multivisionswand für Grossformat.

Naja, um 819 Euro mit Drive schon verlockend.

Kriegst aber auch einzeln

Camera 616.-
Microdrive 199.-

Ich glaub, demnächst bringt Hitachi(IBM) ein 4-GB-Microdrive raus. Auf dem kannst dann bis zu deinem Lebenende fotografieren, auch die Enkelkinder brauchen nix löschen.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ausnahmsweislich muss ich cool einmal rechtgeben. Den Pixel-Wahn kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.

Selbst die Olympus Camedia C-2000Zoom mit 2,1 MegaPixel macht (mal abgesehen von Motiv und Inhalt ) schon sehr ansehnliche Bilder. Leider kann sie noch keine QuickTime-Filmchen drehen, wie es die (einige?) Nachfolgemodelle tun.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

...Und die Fotos kann man auch im DIN-A4-Format noch bestens ausdrucken. Für die Ansicht auf dem PC oder DVD-Picture-Shows muss man sie eh schon verkleinern.

Ausserdem - Microdrive schön und gut, aber haben die sich auch für den Akku oder die aufladbaren Batterien etwas einfallen lassen? Die gehen nämlich eher alle, als die SmartMedia-Card...! Oder ist das bei den Neuen nicht mehr so?

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
kawa 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
Nicht schlecht..du bist ja richtig fix das freud die Mädels oder....
Ich bin leidenschaftlicher Taucher und nehm das Teil in einem Unterwassergehäuse mit, und auf so einem Tauchschiff wenn du 12 Tage unterwegs bist kannste nur den Schlepptop mitnehmen zum Speichern..
Da haut dich so ein Drive schon raus oder ?
Wenn ich nur etwas an Testberichte über das Teil finden würde

Grüße Kawa
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hawich, hawich ... Vorgängerin meiner Oly700.

Ich finde, 3 MegaPixel sind reichlich.

Ich hab mir mal die Oly730 angeguckt, die ist wirklich toll. Hat einen wesentlich besseren Sucher als die 700/720, aber das ist kein Kriterium. Die 730 hat (auch kein Kriterium) SMC & xD, naja, die kosten etwa gleich viel, so 128 MB bei 70-80 Euro ... xD wird noch raufgesteigert auf 8 GB (da können dann auch die Ururenkel fotografieren, ohne jemals was zu löschen).

Naja, schlecht ist die QV 5700 sicher nicht, eine abgestandene lauwarme Cola ist sicher schlechter. Früher waren CASIO Cameras ein Graus, aber vermutlich haben sie sich auch gebessert.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die besten und ausführlichsten Testberichte findest bei S T E V E , aber über die CASIO 5700 gibts dort noch nix.

Praxis
Als gewöhnungsbedürftig erweist sich die Menüführung der QV-5700. Die Vielzahl der Funktionen ist auf wenigen Ebenen angeordnet, was zu langen Scroll-Listen führt. Die hohe Lichtstärke des Objektivs spielt ihre Trümpfe in Verbindung mit den fünf Empfindlichkeitsstufen des Sensors voll aus.

Leider braucht die Casio lange 6,8 Sekunden bis zur Betriebsbereitschaft. Die Auslöseverzögerung ist mit 0,7 Sekunden auch nicht gerade die kürzeste.

Tja, eben keine Olympussy

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich dier recht geben Casio konnten früher nur Taschenrechner bauen...      Aber die Zeiten ändern sich
Ach ja wo hast du das Teil für 818 Steine gesehen???
PS. Deine Homepage ist ja Hammerscharf      

Grüße Kawa

Zuletzt bearbeitet von kawa
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

In Chemnitz

[url=http://www.eg-electronics.de/Digitalkamera/index.htm" target='_blank'>http://www.eg-electronics.de/Digitalkamera/index.htm</a>

oder hier

http://www.einfachguenstiger.de/pd7362044.htm

oder <a href="http://pixxass.de/tep/catalog/product_info.php?cPath=136_21_92&products_id=594&osCsid=cc1cfd63f029b78f543e85b75bfdf5bd]DAAAAAA[/url]

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

Ich persönlich bin das weniger anspruchsvoll:
- Nikon CoolPix 2000 mit 128 MB Karte tut alles was ich will.
Klar sind das nur 2,1 Megapixel, aber die macht die Niko n gut.
Es gibt 3-4 MegPixel Kameras die schlechtere Bilder machen.
- Die 2500 er hab ich gerade getestet, Noch kleiner noch schnuckeliger, beide drehen bis 20 Sek. MOVs, die man sich sogar in VCD umrechenn und anschauen kann.
NIx für FILMER, aber mal so ein wenig auf die Webpage packen, oder einer Bekannten im INternet das Büro zeigen, dazu reicht es.

Dieser 5-10 Megpixelwahn ist was für Profies, die Kataloge machen, oder ein Bekannter der Bilder für die Zeitung schießt.
Die werden IRRE groß und dann in s/w mit 176 DPI (?) gedruckt, ist doch lachhaft.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, 2-3 Megapixel reichen. Sogar meine auf einem CANON i550 ausgedruckten 2-Megabilder brauchen sich nicht zu verstecken.

3 Megapixel sind ideal für Ausdrucke A5 - A4, vor allem muss man bedenken: 5 MegaPixel zu speichern, das dauert und dauert. Und anzeigen kann man sie nirgends. Ein Monitor, der 1600x1200 schafft (2 MegaPixel) ist das Höchste der Gefühle.

Bei meiner Oly700 hat ein 1600x1200 Bild in guter JPG Qualität (SHQ) über 1 Megabyte, meist nehm ich sogar nur HQ, dann wirds etwa 450 KB. Unkomprimiertes TIFF "dauert" schon und füllt die Karte ... für sonen Plunder braucht man kälte- und stossempfeindliche stromfressende Microdrives. An das denken die wenigsten, ein Microdrive saugt beispielsweise die Akkus eines PDAs ruckzuck leer, bei einer Camera ist es genauso - schon das Farbdisplay frisst Energie, mit Drive wundert man sich ... ob vielleicht die Akkus defekt sind :-|

In der Reklame klingt sowas echt super, in der Praxis wirds zum Ärgernis. So nebenbei: ich hab in meinem PDA (CASIO200) 512 MB schnelles CF, war gleich teuer wie ein 1-GB-Microdrive. Lieber nur halb soviel Speicher, der aber dann nicht kälte/stossempfindlich ist, wesentlich schneller als ein mechanisches Drive und wesentlich weniger energiehungrig!

Tja, VORHER denken! Nicht nachher enttäuscht sein oder blöd dreinschauen. Aber jeder wie er will.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nochwas, weil wir gerade bei Energie sind: NUR Cameras kaufen, die VIER AA-Akkus haben. Um Gottes willen keine proprietären! Das geht ins Geld!

Am besten kauft man bei www.reichelt.de zwei oder mehr Sätze zu vier Stück von diesen GP-Akkus mit 2000 mAh, einmal mit Spezialladegerät.

Die kosten im Vergleich zu prop. Akkus einen Pappenstil und halten sich gut.

Ich hab einmal 4x1300mAh und zweimal 4x1800mAh - schon zwischen 1300 und 1800 merkt man einen deutlichen Unterschied.

Es muss nicht diese Packung mit Zahnbürste sein, ausser man hat starken Mundgeruch - dann kann man auch was für die Mädels tun

Euro 12.95 kosten 4x 2000mAh inklusive praktischem Täschchen

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

JA Cool wichtiger Aspekt :
Die Nikon CoolPix 2000 hat 4 AA (1100 er kommen da echt gut und sind trotzdem schnell leer)

Die 2500 hat proprietären Akku.
Ersatz ist schon bestellt, bin mal gespannt was das Teil kostet.
Allerdings Hybrid Accu, die muß man nicht immer ganz entladen. Aber süß ist sie schon, nur von der Bedienung finde ich die 2000 er besser. Mehr Knöpfe, bei der 2500 er muß man (fast) alles über das mini Menue im Mini-Bidschirm machen.
Und an den fehlenden Sucher muß man sich bei beiden gewöhnen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung