Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lapje luum 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:01 Titel: |
 |
|
Hai...
Wollte mal eben fragen wer von euch eine WinTV PVR sein eigen nennt und hier vielleicht seine Erfahrungen postet...
ICh habe die 350er nun seit Oktober...und ehrlich gesagt bin ich mehr als enttäuscht...wenn es nach mir gehen würde, würde ich den Leuten von Hauppauge das Ding wieder vor die Füße klatschen...
Zum einen habe ich gestern 1 1/2 Stunden versucht einen Videoclip einzuspielen mit dem Ergebnis, das ich immer wieder abbrechen musste, weil dieses Mistding sich mal wieder "verschluckt" hatte, also gesprungen ist. Zudem kamen dann beim Ahnören auch noch Clicks im Ton...
Das ganze habe ich auf 2 Systemen ausprobiert...Win 98 und Win200ß, mit den letzten Treibern und auf Fat32 und NTFS-Partitionen...unter Win98 habe ich nicht mal gleich den Kanal reinbekommen...
Zudem ist das Format überhaupt nicht durchdacht...dass das Bild direkt codiert wird ist ja noch in Ordnung, aber beim TOn hätten sie einem schon die Möglichkeit geben können, das ganze als Wav abzuspeichern...da hätte man den Ton auch noch nachbearbeiten können...so kann man nicht mal ein- oder ausblenden...
Bei mir ist es z.B. so, das ich die Clips noch via TMPGEnc umwandle bzw nachbearbeite...entweder muss ich den Ton vorher vom FIle trennen und später wieder einführen, oder er wird 2 mal codiert...klasse Qualität...
Was auch nicht schlecht gewesen wäre, ist eine Lautstärkenregelung bei der Aufnahme...so das man auch schlechtes Tonmaterial noch einigermaßen anpassen kann...
Die Qualität des Bildes ist eigentlich ok, aber wie gesagt...was nützt es mir wenn ich immer Springer in der Aufnahme habe...mir ist dabei auch noch etwas aufgefallen...helle Flächen werden teiweise sehr hell dargstellt (wenn sich Licht in einem Gesicht spiegelt, sieht man z.B. oft sehr weisse Flächen, als wenn der Kontrast zu hoch eingestellt wäre...)...dieses Problem habe ich den Leuten bei Hauppauge auch schon einmal mitgeteilt, konnten sich das aber nict vorstellen...
Teilweise kommt gar kein Bild mehr...z.B. wenn ich mit meinen Videorecorder im Bildsuchlauf vorspule...da klingt sie die Karte irgendwann mal ganz raus...dann kommt nur noch ein Standbild...darf doch auch nich sein...
Für die Sachen ist die KArte einfach zu teuer...
Manche Leute bekommen bessere Ergebnisse mit billigeren Karten hin...
Ich habe auch schon eine Mail an Hauppauge geschrieben, ich bin mal gespannt ob von denen was kommt...
ein ziemlich frustrierter Lapje |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:06 Titel: |
 |
|
Tja, VOR dem Kauf denken ist allemal besser.
Ich würde eine Pinnacle PCTVsat um ~ 80 Euro vorschlagen - oder eine SkyStar2 um 39 Euro.
Grösusse leisten sich eine Siemens um 170, Müllionäre und andere Blödmänner eine Hauppage Nexus um 215 Euro.
Und Dick & Doof eine PVR.
Die Dinger < 100 Euro haben einen Vorteil: sie funzen ... und du kannst die MPEG2s gleich auf xSVCD oder DVD brennen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:08 Titel: |
 |
|
Ich habe auch schon eine Mail an Hauppauge ...
Da werden die begeistert sein und vieeel drüber lachen.
Ich hatte die "alte" WIN PVR" - und den gleichen Ärger. (die soll ja lt. Hörensagen mittlerweile funzen) ...
Auf jeden Fall waren die Einlassungen von Fa. Hauppauge (wenn sie überhaupt was gesagt hatten) entweder falsch, oder sie haben die Fehler abgestritten, oder sie haben Unsinn erzählt ... oder gar nix. Dabei war sonnenklar das TAUSENDE User die gleichen Probleme hatten (Treiberprobleme) ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
lapje luum 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:12 Titel: |
 |
|
@cool...
weisst Du..das sind genau die Leute die mich ankotzen...so neunmal kluge Klugsch****** die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben...
ICh habe mich damals auch schlau gemacht, und hab viele gefunden die von der Karte begeistert waren...
Ich weiss selber das die Karte ein Fehlgriff war, aber deswegen brauchste hier noch lange nicht nen Oberlehrer raushängen lassen... |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:14 Titel: |
 |
|
Aber lappendumm!
Man darf doch die Wahrheit sagen.
Jeder war mal klein & blöd. Manche sind inzwischen gross geworden .......................................... _________________
|
 |
lapje luum 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:15 Titel: |
 |
|
Genau...nur Du warst als Kind schon der grösste... |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:17 Titel: |
 |
|
Jepp. Bei der Geburt schon > 5 kg. Muttis Prachtkerl.
Im Säuglingszimmer zwischen Susi, Katharina, Veronika, Elsbeth und Sabine, betreut von den Säuglingsschwestern Anna, Sybille und Margot (die liessen mich leider nicht an ihre Titten - die von Margot waren auch nicht besonders gross)
Ich bin in einer männerarmen Umgebung aufgewachsen. Zwischen Holzhütten, nööö ... zwischen solchen mit viel Holz vor der Hütten.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
lapje luum 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:19 Titel: |
 |
|
naja...nur viel scheint da im Hirn nich dazu gekommen zu sein... |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:25 Titel: |
 |
|
Irrrrrtum! Bei meiner Mammi war ein besonders grosser Schnitt notwendig, weil ich einen überdimensionalen Kopf hatte (nein, keinen Wasserkopf) ... nach der Entlassung aus dem Krankenhaus murmelte ich angeblich schon das Kleine Einmaleins. Ich selbst kann mich nur noch an das grosse erinnern, das ich Tante Erna vorplapperte. _________________
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 12:43 Titel: |
 |
|
@ lapje luum
Der cool kennt halt den Monsterthread wg. der alten PVR auf dem dvdboard.de - vor ca. 1,5 Jahren. Hatte glaube ich 20.000 Hits. Bei 100% Usern lief die Karte (angeblich) bei 1% ! Was ich aber auch bezweifel.
Im Grunde ist es so, daß ich z.B. gerade durch die Erfahrungen mit der Hotline, dem Treibersupport der Firma auf alles Zeiten einen Horror vor deren Karten haben werde. Hat mich einfach zu viel Nerven gekostet.
Wiewohl - und das war ja das allerschlimmste - die Karte von der Hardware her ein hohes und gutes Potential hatte. Wäre es gelungen das Mistding stabil zum laufen zu bekommen, in Punkto Bildqualität der Vidac sicher ebenbürtig. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 14:52 Titel: |
 |
|
......... nicht ebenbürtig, sondern besser.
Wenns Dich interessiert schick ich Dir mal ne CD mit ner Aufnahme vom Tuner ....... |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 15:42 Titel: |
 |
|
tach auch !
Mal zurück zum Thema.
@Cool
Die Sky Sat hat keinen Analog eingang, die Pinnacle schon.
ALso für Analog Capturen die Sky Sat zu empfehlen .......  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 16:49 Titel: |
 |
|
@ HolgerS
Mich hatte aber ausschließlich die Aufnahme über S-VHS per CAM (interlaceMaterial) interessiert.
Wie kommt das denn ? Bei DVD-Datenraten z.B. ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 17:18 Titel: |
 |
|
Hab ich noch nicht ausprobiert mit der PVR, für sowas hab ich ja den DVD Rekorder.
Und der mach das saugut und bruzzelt alles analoge in Echtzeit auf +R/+RW. |
|
 |
lapje luum 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 19:19 Titel: |
 |
|
Hab heute Antwort bekommen...habe denen nur klar gesagt was ich von der Karte halte...bin weder persönlich noch ausfallend geworden...im Grunde so ähnlich wie oben...
Das erste was derjenige meinte "bevor sie mich weiter beschimpfen..."
Dann faselte er etwas von Fernebdienungssoftware entfernen (warum entfernen...warum bieten die etwas als Feature an was man entfernen muss ) und dann was von 16 Bit Farbtiefe (ist auf meinem 2trechner eh immer...)...und irgendwie das es normal ist wenn man vorspult das es normal ist dass das Signal abbricht...aber mal ehrllich...in was für einen Ton....
Ich weiss nicht ob man solche Briefe einfach in einem Forum veröffentlichen darf...aber der war echt unter aller Kanone...hat mich im Grunde als totalen deppen hingestellt...
Das war das letzte mal das ich was von denen gekauft habe...und meinen Kunden (Arbeite in einer großen Electro-Kette in der PC Abteilung) werde ich auch von Hauppauge-Produkten abraten...
Ich werde denen aber noch was gepfeffertes zurükschreiben...
Lapje |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 20:21 Titel: |
 |
|
Na siehste Genau von der Qualtiät war meine Korrospondenz mit Herrn Hauppauge  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
marcundtim 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 21:38 Titel: |
 |
|
Hmm das schlimme ist das nich nur Hauppauuge so einen schlechten support hat.
Viele andere Firmen sind da kein deut besser z.B. Elitegroup. _________________ besucht auch mal www.videoxone.de |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 23:11 Titel: |
 |
|
Hab ich noch nicht ausprobiert mit der PVR ......
Na eben. Obwohl ich sagen muß (hab es ja schon mal irgendwo hin gekritzelt):
EIN MAL ist es mir gelungen auf dem Weg einen SVCD-Stream von CAM zu erstellen ohne das dies Dingens abgestüzt ist oder A/V asynscron wurden. UND das Ergebnis war (für reinen Standard SVCD) Spitze ! Konnte das aber NIE MEHR reproduzieren. Nehme an die Karte wollte mir mal zeigen was sie eigentlich kann - nur so um mich zu ärgern !
Dann hatte ich den Kanal voll  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 0:09 Titel: |
 |
|
Tach,
meinereiner hat die kleine Schwester der Karte, also die PVR 250 - und das Ding läuft und läuft und läuft .....
Will sagen: hab absolut keinen Grund zum Meckern, keine Hänger, die Aufnahmen sind qualitativ für AnalogTV optimal und auch immer absolut synchron. Captures vom VHS-Rekorder sind um Klassen besser als ich sie früher mit normaler TV-Karte und VirtualDub hinbekommen habe.
Vielleicht sollte manch einer erst mal nen Installationskursus machen ;)
Allerdings würde ich mir auch die Möglichkeit wünschen, den Sound als WAV aufnehmen zu können. _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 0:17 Titel: |
 |
|
@Helmut
Ich probiers demnächst mal aus, hab noch nen 2. JVC SVHS rumstehen.
Welche Quali willst Du ?
@musicplayer
ROFL, aber hier kämpfst gegen Windmühlen wenns um die PVR geht. Iss mir aber egal. Ich weiss, was ich hab.
Gibt übrigens ne hervorragende Supportseite/Forum für die PVR. Wens interessiert, PM versuchen.
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
|