Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kipfel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 0:15 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
könnt Ihr mir von Erfahrungen mit DVD Recordern berichten?
Ich möchte auch bald meinen VHS-Rekorder einmotten. Welche Modelle sind zu empfehlen und worauf muss man beim Kauf achten. PC-technisch habe ich einen R+/RW+.
So long. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 0:55 Titel: |
 |
|
Kipferl, da musst du den Holger fragen, ich hab so einen Schuhkarton, gefüllt mit elektronischen Sachen, nicht - und werd nie einen haben.
Für MICH fällt das Möbel in die Rubrik: Dinge, die die Welt nicht braucht. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 3:02 Titel: |
 |
|
cool,
hat Dich denn jemals jemand gebraucht?
Gruss
MoeKo
Ps: Da möchte jemand in Deine Schiene einsteigen - und Du vergraulst ihn? |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 3:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | hat Dich denn jemals jemand gebraucht? |
Weiss ned ... jedenfalls sagen die Mädels immer: "Ohne dich hab ich so ein leeres Gefühl zwischen den Bei...den Tagen, an denen ich dich nicht seh.." _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 4:33 Titel: |
 |
|
Das Thema mit dem roten hatten wir schon - in anderem Zusammenhang ...
Gruss
MoeKo |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 10:02 Titel: |
 |
|
@ cool
vielen Dank für Deinen Beitrag,
aber ich habe ja gefragt, ob mir jemand mit Erfahrungen weiterhelfen kann und ich wollte nicht wissen wer keine Infos zu diesem Thema hat. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 10:04 Titel: |
 |
|
Ach soooooo.
Aber KEINEN zu kaufen, ist auch ne prima Lösung! _________________
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 10:28 Titel: |
 |
|
@ cool
Ja genau,
aber hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass Du so ein Panasonic Ding Dein Eigen nennst? |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 10:36 Titel: |
 |
|
@Kipfel
Hol Dir doch einfach mal so´n Ding zur Probe (mit Rückgaberecht wenns´nicht gefällt) beim Saturn, Blödmarkt etc.
Und dann entscheide selbst, obs Deinen Ansprüchen genügt. Meine Meinung/Erfahrungen dazu kannst hier in anderen Threads nachlesen (Suche). |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 10:47 Titel: |
 |
|
Danke Holger,
Deine Threads suche ich, aber ohne Erfolg. |
|
 |
_Garfield_ 

|
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 13:29 Titel: |
 |
|
Zitat: | aber hab ich nicht mal irgendwo gelesen, dass Du so ein Panasonic Ding Dein Eigen nennst? |
Über mich werden so manche Raubersgeschichten erzählt, aber ich habe seit Jahren einen SVHS-Rekorder (hat 700 Euro gekostet), eigentlich nur wegen DV gekauft (damals die beste Lösung) - vom TV hab ich keine 5mal was aufgenommen.
TV = Käse, besteht zu 95% aus Wiederholungen, warum soll ich den Schaaas noch konservieren, hab seit vielen Jahren etwa 50 Kassetten rumliegen (damals war ich noch deppert, Aufnahme mit billigem VHS-ler), die keine Sau jemals angesehen hat.
Mittlerweile schau ich mir nichtmal TV an, obwohl ich tausende Sender im Zugriff habe, natürlich auch alle verschlüsselten for lau.
Letzhin hab ich den Pestalozzi aufgenommen, aber auch nur zufällig, weil mich m/ein Mädel drauf aufmerksam gemacht hat. Von den 45 Minuten fehlen mir die ersten fünf, hab nichtmal nachgeguckt, dass die Sendung am nächsten Tag WIEDERHOLT wurde.
Aber ich glaube, wenn ich diese xSVCD verschenke, schaut die eh kein Schwein an, weil Pestalozzi <> (ungleich) Jamesbond. In meinen Augen allerdings spannender. Jamesbond ist ja echt ein Sch..uss ins Knie. _________________
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 14:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | Jamesbond ist ja echt ein Sch..uss ins Knie. |
Der neueste schon aber so manchen älteren fand ich doch ziemlich gut. |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 14:50 Titel: |
 |
|
Geschenkt bekommen, angesehen, weitergeschenkt.
Wär ich deswegen ins Kino gegangen, hätt ich mich geärgert. Naja, zum Knutschen im Kino taugt er, aber dazu bin ich "zu alt". _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 15:31 Titel: |
 |
|
Schau mal hier, z.B. ...
DVD-Recorder |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 10:33 Titel: |
 |
|
Hi, wollte die Sache hier noch mal kurz aufwärmen.
Muss man mit einem Phillips 890 irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich Kompatibilität mit selbstgebrannten SVCDs machen. So im Vergleich zu einem stinknormalen Abspieler wie den Daewoo 6000. Ich denke, der Phillips kann doch wohl auch alle Medien genauso gut lesen oder? |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 10:39 Titel: |
 |
|
Tu dich nicht täuschen tun!
Ich wette, der würde keine einzige meiner xSVCDs schaffen, welche der Daewoo 1a abspielt.
SVCDs vielleicht - aber wer braucht so nen Mist. _________________
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 12:51 Titel: |
 |
|
@ cool
Also einen Daewoo 6000 und ne DVB-c Karte für den digitalen Kabelempfang und dann bin ich glücklich.
Und den Phillips 880 soll ich vergessen.
Seh ich das so richtig cool? |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 14:05 Titel: |
 |
|
Naja, finanziell kommst so oder so ned billig raus.
Mit Sat-Schüssel:
SkyStar2 Euro 39
Daewoo (oder noch Besseres) 90 Euro
Plus-Brenner Euro 250
That's it!
Aber tröste dich: mit einer DBV (auch -c) kannst wenigstens Premiere & Co für lau sehen. Ist zwar eine Strafe, aber was solls. _________________
|
 |
rage 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 14:56 Titel: |
 |
|
Einen guten Brenner hat er ja schon (weil Plus). Eine DVB-Karte wäre für Sat sicher die optimalste Lösung, aber beachte, daß im Kabelnetz nur das ARD und ZDF-Packet, Premiere und je nach Provider das ein oder andere unnütze Fremdsprachige Programm eingespeist wird.
Ich würde dir die DBox2 empfehlen, ich glaube, die wird monentan noch für Euro 99,- aus Rückläufen angeboten (incl. 12 Monate Abo). D.h. keine weiteren Kosten.
Ist ein richtig tolles Spielzeug, habe ich auch. Wenn du dir auf die Box ein Linux-Betriebssystem drauf spielst, kann man damit richtig klasse Sachen machen, z.B.:
- digital Streamen übers Netzwerk, auch mit merheren Audio-Spuren und AC3, falls gesendet. Bequemes Programmieren per EPG.
-Aufnahme von bis zu acht unkommentierten Spartensendern von Music Choice Europe gleichzeitig. Die einzelnen Tracks können nachträglich von einem Programm getrennt werden. Playlisten gibt es z.B. hier. Ich lasse mir per Makro aus den Playlisten Batchdateien generieren, die mir die Tracks unbenennen.
-Ein mp3-Player ist auch eingebaut. Du kannst über das Netzwerk Verzeichnisse mounten, in denen du deine mp3 liegen hast. Das gleiche gilt auch für den eingebauten Bildbetracher mit dem du z.B. über die DBox eine Diashow machen kannst.
Man kann natülich noch vieles, vieles mehr machen, z.B. Anzeige des Anrufers auf dem Bildschirm, dabei wird der Name und die Adresse von Klicktel übergeben. Newsticker werden über das Internet heruntergeladen und auf dem Fernseher angezeigt (z.B. von der Tagesschau, von der Welt, von Heise etc.). DBox als DSL-Router, als C64-Emulator. Spielen kann man auch per FB. Steuerung des Videorecorders über die DBox per LIRC, d.h. die DBox kann die Aufnahme starten und stoppen. Die DBox kann per Webinterface am PC gesteuert werden, und und und...
Mit dem richtigen Link und genügend krimineller Energie kann man natürlich auch Premiere und Co. frei empfangen, aber wer will das schon. |
|
 |
|