DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Erbgut im Strahlenfeld
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nachlesen:

Klick drauf!

Für gestern geplante Sendung im ARD zum Thema Mobilfunk ist abgesagt worden!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ein wenig nach saurer-Gurkenzeit, Bruno. Wenn solche elektromagnetischen Wellen wirklich krebserregend sind - vielleicht sind sie das ja auch - dann ab zurück in die Steinzeit. Kein TV, keine Radiosendung, ja nicht mal die Elektroleitung und die Steckdose daheim dürfen wir uns dann behalten - lauter elektromagnetische Felder.

Und keine Videoschnitt mehr - da es keine Camcorder mehr gibt, wie denn auch ohne Strom...

Mir macht die Klimaerwärmung mehr Sorgen - die können wir wenigstens schon messen und sehen die ökologischen Auswirkungen bereits jetzt (wer halt hinsehen will).

http://videotreffpunkt.com
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ich an Mobilfunkstrahlen krepieren werde - das sehe ich auch noch ned. Da gibt´s schlimmeres  

Allerdings - die SUMME machts ! Es ist eben die Akkumulation der verschiedensten tendenziel gefährlichen Strahlen&Chemie oder so ein Zeugs welches zumind. langfristig Dinge bewirken könnten ( ! ) die man eben ned genau einschätzen kann.

Auf jeden Fall - als jemand der in den 50zigern großgeworden ist - mache ich mir darum keine Gedanken mehr. Damals hab ich so viel Strontium  90 (Atomzeugs) abbekommen (Weltweite Atomtests überirdisch)  - da war Tschernobyl ein Furz dagegen. Damals sind die Kühe mit Schaum vor Maul auf der Wiese umgekippt  

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...dann ab zurück in die Steinzeit...

Nein, Du hast das Thema nicht richtig verstanden:

1. Es werden Technologien auf den Markt geworfen, deren Unbedenklichkeit auf das Leben nicht nachgewiesen ist.
2. Wir können durchaus lebensverträgliche Technologien herstellen, z.B. durch geeignete Abschirmmaßnahmen.

Das obere Argument kenne ich seit 1989, seit dem ich mich für den Schutz von Menschen durch chemische- und technologischen Risiken einsetze.

Das Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB) beschäftigt sich z.B. mit solchen Fragen. Ich bin dort bei einigen Diskussionen im Rahmen von Anhörungen schon dabei gewesen. Die Empfehlung an die Regierung geht dort meist so aus, wie die Ausschüsse besetzt sind. Fast nie kommen dort Verbraucher zu Wort, weil sie sich nicht angagieren!

Du machst Dir Sorgen um die Klimaerwärmung ?

Ich nicht, die +2°C in den nächsten 30 Jahren machen das Kraut nicht fett, aber die Chemie, die physikalischen Felder und die biologischen Faktoren durch eine verfehlte Wärmeschutzverordnung bereiten bereits vielen Menschen am Arbeitsplatz, Schule und Wohnung dicke Probleme. Vor allem den genetisch disponierten Menschen (bis zu 40% unserer Bevökerung haben z.B. bis zu fünf Gendefekte, so dass Sie über geringere Abwehrkäfte verfügen und ganz schlechte Entgifter sind z.B.) bereiten solche Belastung große Probleme.

In der BRD verursachen 80% der Kosten im Gesundheitswesen die chronisch Kranken. Welche Ursachen dafür sind verantwortlich? Diese spannende Frage muß man beantworten können.

Es ist möglich auch den Videoschnitt zu genießen, wenn man sich den Arbeitsplatz richtig einrichten, z.B. mit Feritkernen die Strahlung der Audio-Einrichtung abschirmt, keine Spulen um den PC-Arbeitsplatz baut, nicht ausdünstende Motheboards verwendet um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Setzen wir die Kraft des menschlichen Geistes für etwas Positives ein!

TAB

Diese Auszeichnung erhielt ich von B.A.U.M. e. V. Europas größte Umweltinitiative der Wirtschaft mit über 500 angeschlossenen Mitgliedern aller Größen und Branchen hat die Trägerschaft am 31.01.2001 für diesen Preis übernommen. Die Schirmherrschaft hat der Bundesumweltminister Herr Jürgen Trittin.

Ich bin da schon ein wenig auf dem laufenden und weiß sehr wohl, was machbar ist!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. Bruno. In dem Falle kannst Dich auf den Kopf stellen es wird nix nutzen. Oder glaubst Du die Industrie hat 100 Milliarden DM + Folgeinvestitionen in UTMS getätigt um auf so was Rücksicht zu nehmen ?

Ganz abgesehen davon das die Leute ihr Händie mehr schätzen als das täglich Brot ....

Du kannst denen den Hund abnehmen, die Frau von mir aus - aber das Handy ned

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich nicht, die +2°C in den nächsten 30 Jahren machen das Kraut nicht fett

Das ist aber ne ganze Menge. Überleg mal, wenn das so weitergeht dann haste hier in nichtmal nem Jahrhundert ne kleine Wüste! Wir haben ja jetzt schon max. 40°, wie soll das denn dann aussehen. Und wenn jede Generation nur denkt "Was solls, dann leb ich eh nicht mehr" ham wir die schöne Erde bald zugrunde gerichtet.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe aus beruflichen Gründen auch ein Handy:

1. Ich benutze es nur wenn es sein muß!
2. Das Handy steckt in einer getesteten Abschirmtasche und die Strahlung zum Kopf hin wird bis zu 99% gedämpft!

DECT als 24stündige Strahlenquelle setze ich im Hause nicht ein. Habe natürlich aber auch ein tragbares Gerät im Hause, allerdings ein analoges nach dem CT1-Standard. Es strahlt nur, wenn jemand anruft, dann aber nicht digital gepulst!

An meinem PC-Arbeitsplatz habe ich ein elektromagnetisches Feld von < 20 nT, und Ihr?

Das nur winzige kleine Beispiel!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Strittig ist ob diese Wetterveränderungen im Rahmen der ganz normalen globalen Verschiebungen (ohne menschliches Zutun) erfolgen - oder nicht. Bzw. wie groß der "hausgemachte" Anteil durch div. Eingriffe in die Natur sind.

Stutzig macht allerdings das solche Klimaveränderungen (und es gab ja schon immer welche, sehr dramatische sogar) in so relativ kurzer Zeitspanne von nur wenigen Jahrzehnten erfolgen. Ganz unschuldig können wir daran ned sein ...

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Garfield:

Ich liebe die großen Gedanken, wie:

Zitat:
Und wenn jede Generation nur denkt "Was solls, dann leb ich eh nicht mehr" ham wir die schöne Erde bald zugrunde gerichtet.

Realisiere doch mal einen kleinen Gedanken in Deinem Umfeld und stecke mit diesem kleinen Gedanken Deine Nachbarn an. Daraus wird ein großes, später sogar riesiges Energiefeld und dann lösen sich auch die großen Probleme auf!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Genau 1976 war es auch so warm wie jetzt gerade. Habe damals ein Fundament für meine Gartenmauer ausheben müssen und dabei den Bierumsatz kräftig angekurbelt. Die Wirtschaft war zufieden mit mir...

Komisch, dass sich die Leute Gedanken über die Umwelt machen, weil es jetzt gerade besonders warm ist. Was haben wir schon alles gemacht, Fahrverbote hatten wir schon, ich habe immer noch am Auto so ein Papperl, dass ich auch über 180-210 Ozon (oder so ähnlich) noch mit meinem Auto fahren darf...

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe gerade, dass jemand in meinem Umweltforum reingeschrieben hat:

"Hallo,
kann mir jemand über ausdünstungen und ihre Gesundheitlichen folgen von Amonjak geben? Unser Schlafzimmer befindet sich im ehemaligem Schweinestall. Vielen dank schon jetzt."

Lustig nicht wahr, aber auch nachdenklich vielleicht?

Welche Antwort geben wir dazu?

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich nicht, die +2°C in den nächsten 30 Jahren machen das Kraut nicht fett

Dann lass mal die Durchschittstemperatur auf 16° steigen.
Kleiner Fieberschub gefällig?
letzter Absatz

Zuletzt bearbeitet von videowahn
Der Karl 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

jaja, die Durchschnittstemperaturen steigen ....

..und wieder ein Beweis:

Und: - nein, ich bin in vielen Fragen nicht der Meinung vom Fischer...

Gruß Karl
Feasgar 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Hallo,
kann mir jemand über ausdünstungen und ihre Gesundheitlichen folgen von Amonjak geben? Unser Schlafzimmer befindet sich im ehemaligem Schweinestall. Vielen dank schon jetzt."

Lustig nicht wahr, aber auch nachdenklich vielleicht?

Welche Antwort geben wir dazu?

Niemals nicht im Bett rauchen! Explosionsgefahr!

Feasgar
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann jedem nur einmal empfehlen, sein Handy einen Monat irgendwo in eine Schublade zu legen und zu vergessen. ( wenn´s der Chef nicht gerade sponsort )
Mein Vertrag ist vor 2 Monaten ausgelaufen - kein Neues gekauft - und ich bin frei frei FREI FREI FREEEEIIII

Man braucht´s einfach nicht..... ( ausserdem hat ja eh´ jeder andere eins dabei - zum mal ausleihen, wenn´s sein muß )

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Tsunami 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schweden (na ja, wenigstens ein paar von denen) haben im Labor mit Hilfe von elektromagnetischer Strahlung Veränderungen im Erbgut nachweisen können, ebenso wie Schädigungen an Nervenzellen.

Kürzlich wurden diese Schädigungen auch in deutschen Labors bestätigt aber nicht über die Mainstream-Medien veröffentlicht, warum kann man sich wohl denken.

Es gab vor ein paar Jahren Klagen von Bundeswehrangehörigen, denen es gesundheitlich nicht mehr so ganz doll ging, angeblich weil sie die Radaranlagen bedient haben, die sollen sich mal nicht so anstellen, schliesslich dienen sie ihrem Vaterland.

-----

Die Grafik von Karl ist ein Indiz für was ?
Meines Wissens nach gab es Mitte des 19 Jahrhunderts eine Zwischeneiszeit, für die mir bisher noch niemand eine plausible Erklärung geliefert hat, die aber anscheinend globale Auswirkungen hatte.

-----

Ich habe mittlerweile auch ein Handy, aber keine Karte dafür, und daher wurde es in meiner Gegenwart noch nie benutzt.
Einen geschenkten Gaul legt man in die Schublade anstatt seine Mamma anzurufen, um ihr mitzuteilen, das man in zwei Minuten zu Hause ist, um das leckere Mittagessen verspeisen zu dürfen.
Was man da so manchmal für 'Gespräche' mithören muss grenzt an Expeditionen ins Tierreich...

-----

'Globale Erwärmung' bedeutet im Übrigen nicht, das es konstant überall gleichmäßig wärmer wird, sondern das die Durchschnittstemperatur steigt, und das gleichzeitig auch die Temperaturunterschiede extremer werden, wodurch Wirbelstürme begünstigt werden.
Wüsten breiten sich aus, es gibt häufiger Überschwemmungen und Mißernten nehmen zu.

----

Zu Amoniak :
Amoniak ist ein schwaches Nervengift.
Man sagt, das die Tiere, die einen höheren Anteil von Amoniak im Kot aufweisen, keine hohe Intelligenz erreichen.
Bestes Beispiel ist wohl der männliche Löwe, der einen überaus reichhaltigen Anteil von Amoniak im Kot aufweist und fast 20 Stunden am Tag pennt und sich von seinen Weibchen durchfüttern lässt.

Obwohl, wenn ich das so betrachte, wer definiert eigentlich, was Intelligenz ist

-----

Die Klimagrenze hat sich nach Aussage von ein paar Meterologen um 20 Breitengrade verschoben, so das 'unsere' gemäßigte Zone mittlerweile eigentlich dem ehemaligen Mittelmeerklima entspricht und das die Länder um das Mittelmeer nach und nach verwüsten.

Ich fühle mich bei dieser Hitze wohl und genug zu trinken und zu essen habe ich auch, also warum sollte ich mich aufregen ?
Feasgar 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na, der hat hier erst nen Strahlungsproblem, Bruno...

Hier klicken

Feasgar

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige bitte, ist mir zu primitiv und kleingeistig!

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Grafik von Karl ist ein Indiz für was ?

1. Eigenen Kopf benutzen!
2. Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast  

Gruß Karl
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Kurve der Garfik nach links verlängern würde, würde sich eine Wellenlinie ergeben. Was bedeutet, dass sich die Temperatur in den letzten tausend Jahren periodisch verändert hat, sich aber annähernd immer in einem bestimmten Korridor aufhällt.

Sicher nimmt die Menscheit durch den Ausstoß von CO2 Einfluss auf das Weltklima, nur sind diese auf keinen Fall die Hauptursachen für die umstrittene und bis heute nicht 100% geklärte "globale Erwärmung"

grettsche
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung