DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Legastheniker-Test
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lest den folgenden Text und zählt dabei, wie viele "F" in folgendem Text vorkommen.
Bitte nicht schummeln und Buchstabe für Buchstabe abklappern, sondern während des Lesens zählen!

FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS

-----

Wieviele 'f' habt ihr beim Lesen gezählt ?
Scipio 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

6?!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

6 + das eine im "Wieviele 'f' habt ihr beim Lesen gezählt ?"

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den gesamten Text nimmt sind noch ein paar mehr "F" und "f" drin.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Null

Im übrigen, wenn ich hier die Null als Zahl eingebe und poste Zeigt die blödes Soft NIX an, schweinerei!

Zuletzt bearbeitet von grettsche

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls 6. Allerdings hab ich mal was drüber gelesen, wie das funktioniert @Tsunami. Und beim ersten mal zählen hatte ich so viele, wie du wahrscheinlich jetzt erwartet hättest.
Tsunami 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, das einige Menschen mei einer Kombination aus 'O' und 'f' das 'f' einfach überlesen und daher nur auf 3 'f' kommen.
6 'f' ist natürlich die richtige Antwort.
Dieser Text ist übrigens eine offizielle Testfrage um diesen neurologischen 'Schaden' feststellen zu können.
In anderen Foren sind schon einige drauf reingefallen, bei Euch scheint alles IO zu sein
Avalon 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei dem Selbsttest ist, dass man kaum wirklich in der Lage ist, das objektiv beim ersten puren Durchlesen für sich selbst zu bewerten (glaube ich zumindest).
Bei mir waren's aber beim ersten Lesen nur 3, erst bei einem zweiten Lesen kam ich auf 6 F. Und das, obwohl ich aus anderen Tests weiß, dass ich eine sehr gute optische Auffassungsgabe habe. Die hat hier wohl versagt ... ;-)

Marco

Zuletzt bearbeitet von Avalon
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Tsunami,

war das jetzt echt dein ernst, das solche Tests genommen werden um neurologische 'Schäden' festzustellen?? Kann ich kaum fassen. Ehrlich. Ich bin eher davon ausgegangen da etwas mehr Beobachtungs- Auffassungsgabegabe verlangt würde.

Siehste so kann man sich täuschen, ich dacht Du willst uns veräppeln.

Achso, ich kann mir vorstellen das beim "richtigen" Test, eine begrenzte Zeit vorgegeben ist?? Auch deswegen fand ichs bisserl albern.    

Hast Du noch mehr solcher netten Sachen? Ein Dozent, hatte massenhaft so wahnwitzige Test mit uns gemacht in der einfach logisch-abstraktes Denken und schnelle Auffassungsgabe erorderlich war.

grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte beim ersten Mal als ich das gelesen habe (ist aber schon was her) auch nur drei. Schön blöd.
AnCos 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso 6  

Wie bin ich nun auf 4,35 gekommen  
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Herrje, das scheint schon mehr als nur ein neurologischer Schaden zu sein.
Stinger 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zero, nicht ein kleines "f"....

Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert!
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

LOL... jetzt weiß ich, was grettsche mit um-die-Ecke-denken meint! So denken, dass keiner es versteht, man sich aber klug vorkommt...
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Scipio, und dafür hast Du 8 Monate gebraucht?

Kümmere dich lieber ums doom9 Forum!

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

@grettsche

kümmer dich lieber um deinen Fernseher-Thread.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro sind da jede Menge kleine "f" im gesamten Text !
Tsunami 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ grettsche :

Zitat:

war das jetzt echt dein ernst, das solche Tests genommen werden um neurologische 'Schäden' festzustellen?? Kann ich kaum fassen.

Dieser Test ist authentisch, er ist Teil des 'Burgenländer-Tests'.
Ich kenne noch viele solcher Spielereien, wenn die meisten auch viel subtiler sind und mehr Zeit beanspruchen.

Wer nur 4 oder 5 'f' gelesen hat, der ist eigentlich nicht von diesem Problem betroffen, denn dann handelt es sich meistens nur um Flüchtigkeitsfehler.

Wer genau 3 'f' gelesen hat, der ist wohl betroffen...

Zum Glück gibt es in der deutschen Sprache ja nicht soviele O-f Kombinationen wie in der englischen Sprache
Avalon 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum Glück gibt es in der deutschen Sprache ja nicht soviele O-f Kombinationen wie in der englischen Sprache

Offenbar nicht, oder sollte ich sagen: hoffentlich. Ofenfrisch ist das alles ja nicht gerade, doof auch nicht unbedingt. Obwohl, wenn man genug gesoffen hat, so dass sich ein gewisser Loft im Gehirn einstellt, ist doch oft so manches F nach dem O ausfindig zu machen. Softies mögen das anders sehen.

Marco
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung