DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Instant Copy 8 vs. Instant Copy 7.1.1
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marco 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 12, 2003 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das programm echt klasse und durch das update ist die ausbeute des rohlings besser geworden...

hat jemand schon die version 8 getestet auch mit der 7 verglichen

hat sich was grundlegendes geändert / verbessert....

die Ausbeute des Rohlings noch besser geworden (trifft die Dateigröße viel genauer) oder die Quali (bei der 8er Version) der kompletten DVD?

oder sollte ich doch lieber bei der alten 7er Version bleiben, da ich bei einer kompletten DVD oft auf 4.378,88MB komme?!
Welche Vorteile bringt die 8. - ist sie nur schneller geworden? ...denn Quali ist mir wichtiger als Geschwindigkeit!

vielen dank für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet von Marco
Jim1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das 4x schneller ist schmu. Ist vielleicht 3x, geht aber auf Kosten der Qualität (Auswahl)

Von mir bereits ausgemachte wesentliche Vorteile:
- Bessere Ausbeutung des Rohlings (4,31 GB)
- Abgewählte Menüs werden nicht durch Dummys ersetzt, sondern komplett deaktiviert (ist angeblich einmalig!).

Ansonsten so ziemlich alles beim alten. Zumindest von der Optik her. Ein Vergleich wegen einer Qualitätsverbesserung habe ich noch nicht gemacht, werde ich mir aber auch schenken. Wenn dem so wäre, würde Pinnacle damit werben.
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der "nur Hauptfilm" Modus ist neu.
Instantcopy trifft die Zielgröße bei einigen Filmen nach wie vor nicht.
Menüs kann man nicht abwählen! Du kannst einzelne Titel weglassen. Einmalig dumm ist das. Es werden einfach nur die VOB weggelassen die den Film enthalten. Es wird nichts an den IFO's korrigiert. Im günstigsten Fall springt dann dein Player zurück ins Menü, wenn du Pech hast hängt der DVD Player. Versuche mal solch ein Titelset mit Record Now zu brennen, es geht nicht. Record Now prüft die IFO's und stolpert dann über die fehlenden VOB's. Nur DVD Shrink und Clone DVD machen es richtig.
Sotto 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es schon Vergleiche zu CLoneDVD?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mir gerade mal das Pinnacle InstantCopy 8.0 auf der Hersteller Seite anschauen, finde aber leider keine Screenshots oder sowas. Ist das Proggi denn nun wirklich sooo gut, wie man erzählt? Vorallem wie schnell ist es denn? Ist encoden Dank diese Teils nun überflüssig? Wohl eher nicht. Oder?
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Sotto
Die Qualität von CloneDVD finde ich nicht besonders. Ich habe mal als Test schlechtes Bildmaterial auf 60% geschrumpft. An die Qualität von Instantcopy kam kein anderes Programm (Clone DVD, DVD Shrink, DVD2ONE, ReJig) ran. Bei Instantcopy traten wesentlich weniger Verblockungen auf.

@grettsche
Instantcopy ist auf Intel P4 (SSE2) optimiert
conan 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Okt 18, 2003 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

jo,sehe ich auch so

die bischen längere zeit nehm ich gern in kauf,vorallem wenn man sich mal an früher erinnert vonwegen cce und reauthoren...

auf p4 optimiert..

das geht schon gut ab,herr der ringe2 (glaub 2st u.50min) in 80 minuten..da kommt freude auf..

ps:naja pioa04 eine stunde brennen...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Marco 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

da mir quali wichtiger ist als geschwindigkeit, wäre es also ratsamer noch bei der 7er zu bleiben und somit geld zu sparen?! oder ist die quali gleichgeblieben mit der zusätlichen möglichkeit schneller den film umzuwandeln, dann allerdings auf kosten der qualität?
Jim1 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 21, 2003 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Den "Nur-Hauptfilm"-Modus finde ich super.

Erstens werden je nach Menü mehrere 100 MB Weg, eingespart, was in der Bildqualität besser angelegt ist. Zweitens finde ich es gar nicht so schlecht, wenn sofort der Hauptfilm anfängt. Keine Hinweise mehr auf Nutzungsbeschränkungen etc., die zwangsweise 15 Sekunden stehen bleiben. Sprungmarken bleiben trotzdem vorhanden.
Gerhard 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kann helfen?

Instant Copy 8 optimiert immer auf volle DVD (4,3 GB).
Bei der Einstellung angepasst kann mann zwar die Datengröße auf alles mögliche einstellen z.B. 4 GB , 4,1 GB u.a. aber am Ende ist es immer 4,3 GB groß.

Mein Grundig GDV130 setzt ab ca. 4,1 GB am Standalone aus.
Daher habe ich bisher mit Copy7 die DVD´s mit 4,09 GB erstellt und das ging super. Warum geht das mit Copy 8 nicht?

Zuletzt bearbeitet von Gerhard
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
cocolores 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Okt 22, 2003 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Probier mal hier:

Gleitz Forum

und dort der erste Beitrag.
Scoty 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 26, 2003 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir jemand sagen wo man die Tonspuren weg nähmen kann den englisch brauche ich zB nicht genau so wie die Untertitel welche ich auch gerne deaktivieren will nur ich finde diese option dafür nicht. habe IC 8 installiert.
conan 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

unter angepaßtes reszing..

dann bei audio oder so..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Scoty 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich zwar auwählen welche Sprache aber ob diese dann wirklich weg ist eine andere Frage, auch möchte ich ein paar Extras weg lassen nur auch da finde ich keine option.
fz1 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Schlimmste ist, dass man bei IC8 nicht mehr die Menüs von Hand auf einen festen Wert eindampfen kann!
Das ging noch bei IC 7.11 problemlos!

Weiterhin nutzt IC8 nicht die vollen 1 GB für die angelegten VOBs aus! Auch das war bei IC7 noch richtig.

Die angelegten pdi Files sind definitiv NICHT standardgerecht!
DaemonTools v3.41 kann pdi mounten, nicht aber die von IC7/8!!! (IC8 -> Fehler im Adress Feld)
Pinnacle wurde bereits im Sommer von Daemon darüber informiert, die haben aber nix gelernt.
maxjat 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte Pinacle da was ändern ?

PDI ist Ihr hausgemachtes Format, Ihr Tool kommt damit klar, kann also die Datei problemlos weiterverarbeiten, ebenso sämtliche anderen PDI Tools (PDI Extrackt, PDI Shell usw.)

Hier muss eher Daemon nachsitzen bzw. nacharbeiten, schließlich sollen die Daemon Tools pdi Dateien mounten können und nicht Pinacle will das PDI Dateien in den Daemon Tools laufen.

max

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Dez 15, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hat jemand schon mal die Erfahrzung gemacht, das DVD´s mit Instantcopy behandelt in manchen DVD-Playern nur grüne Bildartefakte erzeugen?

Grundig GDV130 i.o. <> Toshiba sd 222E grünes Bild
460 GB Festplatte
uvm.

Henning S 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo,
hat jemand schon mal die Erfahrzung gemacht, das DVD´s mit Instantcopy behandelt in manchen DVD-Playern nur grüne Bildartefakte erzeugen?

Grundig GDV130 i.o.  <> Toshiba sd 222E grünes Bild

Hast Du Nero parallel installiert ? Das ging bei mir voll in die Hose-nimm Record Now Max

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein WINONCD 6.

Fehler zeigt sich bei INSTANCOPY 7 und 8 .
460 GB Festplatte
uvm.

videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Dez 16, 2003 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

tritt das Problem auch auf, wenn Du die PDI-Dateien auf Festplatte erstellst, mit pdi-extract in VOB-Dateien umwandelst und das Titelset dann mit einem anderen Brennprogramm als UDF auf DVD brennst?

grüsse videowahn
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung