DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Canopus Let´s Edit
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Libre 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich arbeite seit zwei Tagen mit dem neuen Canopus Schnittprogramm Let´s Edit und bin begeistert.

http://www.canopus.de/DE/products/Lets_EDIT/pm_lets_EDIT.asp

Sogar auf meinem mageren 1.8er P IV laufen fast alle Effekte in Echtzeit. Die Möglichkeiten sind enorm. Man glaubt fast mit einer Hardwarelösung zu arbeiten. Das einzige Manko sind die etwas beschränkten Möglichkeiten der Audio-Bearbeitung. Aber dafür gibt es ja andere Programme. Der Canopus Soft-MPEG Encoder ist im Programm auch integriert. Und das alles zu einem Preis von 139.- €.

Da müssen sich Pinnacle und Co. warm anziehen, vor allen Dingen da das Programm bisher einen sehr stabilen Eindruck hinterläßt. (Daran arbeitet gerade Pinnacle ja schon seit einigen Jahren   ).

Ich würde sagen, daß es vom Preis- Leistungsverhältnis momentan nichts besseres gibt.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ... hab ja was davon gesehen auf der Messe in FFM.

... fließt halt einiges von den Erfahrungen und Produkten von Canopus mit ein. Bei den Effekten und Filtern z.B. das Xplode usw. ...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 2:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich teste auch gerade Let's Edit und ein paar andere günstige Programme (bis maximal 150 Euro).

Was die Funktionalität angeht, da halte ich zwar MovieDV für deutlich leistungsfähiger (für die Hälfte des Geldes) und Magix VideodeLuxe scheint da eine sehr gelunge Mischung zu sein, ebenfalls mit hoher Funktionalität für wenig Geld.
Aber was Du über die Echtzeitleistung von Let's Edit berichtest, das kann ich nur unterschreiben. Ich hab's bisher zwar nur auf der internen Vorschau beurteilt (hab nur die einfache Version für OHCI-Betrieb) und gehe von daher mal davon aus, dass für eine DV-Ausgabe doch gerendert werden müsste, aber allein diese Vorschau ist echt klasse.

Ich hab's auf einem Notebook installiert mit 256 MB Ram und 1,4 GHz Athlon CPU.

Wenn ich nun drei Effekte auf einem 16 Sekunden Clip kombiniere und dazu noch einen Titel drauflege, dann macht das die normale Vorschau zwar nicht mit (Abbruch nach einer halben Sekunde). Aber wenn ich die gepufferte Vorschau wähle, dann dauert die Pufferung gerademal etwa 5 Sekunden, dann läuft der Clip in voller Qualität und ohne jedes Ruckeln.

Wenn ich z.B. keine Filter verwende, sondern nur einfache Überblendungen zwischen Clips, dann juckt das Let's Edit überhaupt nicht. Wird einfach ohne Murren abgespielt.

Auch gut: Das einfache Umschalten der Timecode-Anzeige, bei der man zwischen Timecode der Timeline und original Timecode der Bandaufnahme wählen kann.

Was ich noch suche, das ist das Kantentrimming der Clips per Tastatur.

Marco

Zuletzt bearbeitet von Avalon
El Libre 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 2:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

Ich habe auf meinem 1.8er 768 MB RAM und fast keine Probleme - wenn man es mit den Effekten nicht übertreibt - mit der Echtzeitwiedergabe. Softwaremäßig ist mir bisher noch kein Programm mit solch einer Performance in die Finger gekommen. Mit Magix habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Das Programm ist zwar sehr umfangreich, hat aber immer noch viele Mängel. MovieDV kenne ich noch nicht. Da ich mit Raptor-Edit schon sehr viel gearbeitet habe, war ich natürlich mit Let´s Edit sofort vertraut.

Ich glaube daß das Programm ein Renner wird, da für Anfänger wie auch Fortgeschrittene fast alle Möglichkeiten zur Filmbearbeitung integriert sind.
Avalon 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 3:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da etwas von meinem Standardschnittsystem verwöhnt.
Ich untersuche Let's Edit gerade für einen eng begrenzten Anwendungsbereich. Nach dem ersten kurzen Test war ich dabei etwas enttäuscht, aber nach kurzer Hilfestellung (bezüglich Tastaturbefehle) und einer zweiten Entdeckungsreise bin ich immer mehr angetan. In so 'ner Phase hacke ich auch immer wie wild auf allen möglichen Tasten rum auf der Suche nach noch nicht entdeckten Funktionen, kombiniere alle möglichen Effekte, fahre hin und her und damit hab ich schon so manches Programm zum Absturz gebracht. Let's Edit steht aber wie ein Fels.

Abgesehen von diesem Kantentrimming such ich nun noch nach einer Möglichkeit, den Ton eines Clips auf einfache Weise vom Bild zu trennen. Weißt Du, ob bzw. wie das geht?

Marco
El Libre 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 3:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

>>den Ton eines Clips auf einfache Weise vom Bild zu trennen<<

Danach habe ich schon bei Raptor-Edit gesucht.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

LetsEdit wird etwas für mein Notebook sein, schaun'mer mal!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt´s davon ne Trial-Version ?
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die Software ohne Seriennummer installieren und sie läuft 30 Tage ohne Funktionseinschränkung. Danach muss sie aktiviert werden. Einen Download der Testversion habe ich noch nicht gefunden, aber wenn ein Bekannter eine Version hat, ist das ja nicht das Problem.

Selbst auf einem 1 GHz-Laptop sind 1 Filter und 2 Titel und weicher Blende ohne Ruckeln machbar

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einen Download der Testversion habe ich noch nicht gefunden, aber wenn ein Bekannter eine Version hat, ist das ja nicht das Problem.

Auf der Homepage ist zwar ein download-Button, der ist aber inaktiv ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Halt typisch Canopussy.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf der Homepage ist zwar ein download-Button, der ist aber inaktiv ......

Da bist Du schon weiter wie ich. Ich finde nicht mal den Download-Button

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach auf den link oben klicken.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS,
das Progi kostet aber mehr als 100 Euronen, ist doch nichts bei Deinem Geiz, oder ?  

Hier der Download-Link! :scared:

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruno!

Da Du ja Storm-Edit benutzt wird Dir Let´s Edit auf dem Notebuck bestimmt gefallen.

Schaut Euch mal unter Demos den Griechenland-Trailer an (ist zwar mit Edius gemacht, müßte aber mit Let´s Edit auch funktionieren).

Da kommt Freude auf

http://www.canopus.de/DE/products/Lets_EDIT/pm_lets_EDIT.asp
Avalon 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich "Bild und Ton" eines Clips trennen, da bekam ich im Canopusforum die Antwort:

Den Clip mit gedrückt gehaltener STRG-Taste in eine Audiospur ziehen.

Funktioniert. :-)

Marco
BPHennek 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das glaube ich auch El Libre ...

Im Moment nehme ich viel mehr Video auf, als das ich es bearbeiten könnte. So schiebe ich schon die ganze Zeit einen großen Berg Arbeit vor mir her.

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
HolgerS,
das Progi kostet aber mehr als 100 Euronen, ist doch nichts bei Deinem Geiz, oder ?  

Bruno,

XP hat auch 15 Euronen mehr gekostet, kleine Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber ohne Trial läuft gar nix.

Danke für den link. Werde es mal antesten.

Japanisch ! Wo krieg ich jetzt ne Geisha her ??

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Trial wo downloaden? kann nich schinesisch oder was immer das ist.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
El Libre 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Avlaon

>>Den Clip mit gedrückt gehaltener STRG-Taste in eine Audiospur ziehen.<<

Danke! Habe ich eben im Canopus-Forum gesehen. Also geht es doch.

Zuletzt bearbeitet von El Libre
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung