Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ellak 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 21:11 Titel: |
 |
|
[url=mailto:2505doka@gmx.de]2505doka@gmx.de[/url]kann mir jemand sagen,ob dieses programm zum video bearbeiten geeignetist. altenative? ?  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 21:25 Titel: |
 |
|
2344neindas kannmansonichtsagenes esmusstduschoneinbischen klarererreregedankenfassen _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 22:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | [url=mailto:2505doka@gmx.de]2505doka@gmx.de[/url]kann mir jemand sagen,ob dieses programm zum video bearbeiten geeignetist. altenative? ?  |
dasprogrammistschrottgenausowiedeinschreibstil _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Dez 06, 2003 5:40 Titel: |
 |
|
sootodusollst ihmhelfennichtmentalniedermetzeln! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Dez 06, 2003 9:41 Titel: |
 |
|
Grenzgenial, diese Antworten hier - anstatt einfach zu sagen, daß die Studio 8 Software auf vielen PCs Probleme macht, auf anderen hingegen laufen dürfte. Ist also sehr empfindlich auf die Systemumgebung.
Bedienoberfläche - wenns läuft - ist einfach, aber es fehlen dann doch viele Funktionen wenn in die Materie tiefer einsteigen will.
Bessere Alternativen sind etwa LetsEdit, Magix Videodeluxe, Uleads Videostudio, oder gleich der professionellere Bereich - der mehr kostet aber auch mehr kann - Uleads Mediastudio 6.5 oder 7 Pro (6.5 Vollversion gibts unverändert billig bei www.pearl.de), Adobe Premiere 6.5 (Pro wage ich nicht zu empfehlen) oder auch Vegas-4. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
han nes 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 9:46 Titel: |
 |
|
@Wolfgang
> Bessere Alternativen sind .... Uleads Videostudio...
Hast Du mit dem Programm schon mal gearbeitet?
In meinen Augen ist es einfach nur Schrott.
(obwohl ich sonst ein ULEAD-Fan bin)
Die Trimmfunktionen und die Audiobearbeitung sind unter aller Sau! Ernstaftes Arbeiten ist unmöglich.
Glückauf aus Essen
hannes _________________ Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette) |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 11:42 Titel: |
 |
|
Klar habe ich damit schon gearbeitet, sogar "ernsthaft" - und zwar seit Version 5. War eigentlich das erste von mir ohne Probleme verwendete Tool wie ich in die Materie eingestiegen bin, klar, bevor ich es noch besser wußte (nach der Miesere mit damals Pinnacles Studio 7, welches meine Filme nicht über die GraKa einlesen wollte, was VS 5 super konnte). Und ich habe mir auch Version 6 und 7 ziemlich genau angesehen, und dazu sogar damals Testberichte geschrieben (in einem nicht zu nennenden Forum).
Aber auch klar - du hast schon recht, auch Uleads Videostudio 5, 6 und 7 haben klare Einschränkungen - die Audiobearbeitung ist auch in 7 noch immer Mist, Trimmen ist nur mit der Maus möglich, Tastenbefehle sind ein Fremdwort, Jogshuttles sind mieserabel unterstützt. Herausstechen bei Version 7 tun allerdings die Echtzeitfähigkeiten via firewire, was sonst keiner in dieser Preisklasse kann - die entsprechend denen von MSP 7, und die Filter die aus dem MSP entliehen sind.
Der Punkt ist nur der: für ein Einstiegstool ist das noch halbwegs brauchbar, wenn man nicht viel Audiobearbeitung braucht, und ohnedies nur mit der Maus trimmt. Aber es ist ganz klar ein Einstiegstool, welches der fortgeschrittene Videoanwender ebenso wie Pinnacles Studio 8 vermutlich kaum verwenden wird (ich selbst bin ja auch zum MSP 6.5 und dann zu Vegas-4 "geflüchtet" ).
Genau darum habe ich ja in meinem Statement gleich den "professionelleren Bereich" MSP oder Vegas empfohlen.
Zuletzt bearbeitet von Wolfgang _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 19:25 Titel: |
 |
|
Wir haben doch geantwortet und zwar, dass Studio8 Schrott sei.
Mit MagixVideoDeluxe hat man weniger Probleme und mehr Features _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
ACS 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 22:42 Titel: |
 |
|
@Sotto
Mit Studio 8 habe ich aber schon über 200 SVHS, MiniDV, SVCD und DVD Projekte einwandfrei erstellt.
Aus welchem Grund ist das Programm Schrott?
Hast du da entsprechende Hinweise für mich?
VideoDeLuxe (dzt. 2003/2004) verwende ich auch schon lange und sehr intensiv. Ich kann daher beide Programme sicher sehr gut beurteilen. Jedes hat seine Vor- und Nachteile, aber von Schrott zu sprechen, zeugt nicht gerade von einer fundierten Kompetenz.
Zuletzt bearbeitet von ACS |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 23:39 Titel: |
 |
|
...und schon garnicht von fundierten Kenntnissen, einfach nur für die Füss eine solche Aussage!
Man braucht zum Videoschnitt nicht nur ein Programm, sondern auch Hirn!
Allerdings habe ich Uleads VideoStudio 6 damals in die Tonne gekippt aus den von hannes genannten Gründen _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Dez 07, 2003 23:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...und schon garnicht von fundierten Kenntnissen, einfach nur für die Füss eine solche Aussage!
Man braucht zum Videoschnitt nicht nur ein Programm, sondern auch Hirn! |
Schwachsinn! Für den Videoschnitt braucht man nur eines!
Jeder der mehr braucht, hat für mich eh nicht alle Tassen im Schrank und zuviel Geld in Tasche.
Es geht hier nur um den Schnitt!
Testen ist ok, aber kaufen und diverse Schnittprogramme für ein Projekt einsetzen ist nur was für Weicheier..
Max. 3 Apps (Schnitt, Effekte vielleicht und Authoring) um von einer DV eine DVD zu machen, alles andere spricht eher dafür dass mindestens eine Gehirnhälfte fehlt und somit auch die Kenntnisse  _________________ Sotiris
|
 |
ACS 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 0:11 Titel: |
 |
|
Nach dem Posting fällt mir nur der folgende Spruch ein:
Oft ist es besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden/schreiben und jeden Zweifel daran zu beseitigen. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 0:26 Titel: |
 |
|
Nur weil du auf Studio8 schwörst, heisst das noch lange nicht, dass alle andere dieses schrottige Tool gut heissen müssen..
Und Brunos Meinung zu den Schnittprogrammen ist eh nicht intressant, weil er eh morgen wieder was anderes favorisiert..
Ich vertrete hier meine Meinung und das ist erlaubt, und ich bleibe dabei, Studio8 ist in der Preisklasse Schrott, da gibt es besseres: 1. VdL und sogar PowerDirector ist klar vorn..
Und noch was sei dir gesagt.. Du hast es noch gar nicht bemerkt, jeder der sich mit Videoediting etc nicht prof. auseinandersetzt, ist imho ein Idiot, wer sonst würde seine Freizeit damit verbringen, Filme zu bearbeiten und hier im Forum zu lesen/schreiben :cool:
Zuletzt bearbeitet von Sotto _________________ Sotiris
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 8:26 Titel: |
 |
|
Ja ja ist ja schon guuut..., Aufregung verkürzt das Leben!
Studio 8 ist aber meiner Meinung nach trotzdem ein dolles Programm!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 9:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ja ja ist ja schon guuut..., Aufregung verkürzt das Leben! |
Verkürzt? Ne, Aufregeung verlängert bei mir was anderes  _________________ Sotiris
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 9:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ja ja ist ja schon guuut..., Aufregung verkürzt das Leben!
Studio 8 ist aber meiner Meinung nach trotzdem ein dolles Programm! |
Wie, so leicht gibst du auf, lässt du dich gar nciht provozieren?
Uah, langweilig  _________________ Sotiris
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 10:29 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ja ja ist ja schon guuut..., Aufregung verkürzt das Leben!
Studio 8 ist aber meiner Meinung nach trotzdem ein dolles Programm! |
da hat Bruno zwar grundsätzlich recht....aber: es ist leider auch so, daß Studio 8 auf 50% aller Rechner alles andere als stabil läuft....und eine extra Überblendspur hats auch nicht....deshalb braucht man ja auch mehr als ein Programm wenn man mit Studio 8 arbeitet....
Deshalb:
LowBudeget - VideoDeluxe 2004
HiBudget - Vegas Video4 _________________
cu - löhni |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 10:55 Titel: |
 |
|
Wozu zweite Spur in Studio 8, kannst ja sogar PIP mit zwei Clips hintereinander machen, wenn Du Ahnung hast wie es geht!
Ich sage Studio 8 läuft auf 90% aller Rechner, bei mir sogar auf 100%! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
ACS 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 10:55 Titel: |
 |
|
@Sotto
Ich schwör auf überhaupt nichts, du kannst hier vertreten was du willst und dem Bruno kannst du leider nicht einmal das Wasser reichen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nur 10 % deiner Postings gelesen. Da habe ich nur Schrott gefunden.
Sorry, aber von professionell bist du sicher sehr weit weg! |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 11:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wozu zweite Spur in Studio 8, kannst ja sogar PIP mit zwei Clips hintereinander machen, wenn Du Ahnung hast wie es geht!
Ich sage Studio 8 läuft auf 90% aller Rechner, bei mir sogar auf 100%! |
also....ein Video wird in ein anderes überblendet....gleichzeitig soll ein mit Bluesreen hinterlegter animierter Weihnachtsmann durchs Bild laufen.....wie soll das mit Studio 8 gehen ? Oder 2 Titeleinblendungen gleichzeitig ? wie gehts ?
Zur Stabi von Studio8: von 5 Personen die ich (persönlich kenne) die das Teil nutzen wollten...haben nur 2 keinen Absturz mit dem Programm ! Mit meinem Notebook und meinem Standalone treten ebenfalls immer wieder Programmabstürze auf....OK...ich gebe zu...ab dem 25 Patch hab ichs aufgegeben es mit dem Progi weiterzuversuchen  _________________
cu - löhni |
|
 |
|