DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Blicke nicht Mehr durch!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zocker23 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 9:28    Titel: Blicke nicht Mehr durch!!! Antworten mit Zitat

Hi
Ersteinmal muss Ich sagen das Euer Board wirklich Klasse ist.
Viele Nützliche Infos sind Hier zu Finden.
Jetzt kommen wir aber mal zu meiner Frage,habe mich hier im Board mal Richtig durchgewühlt aber keine Richtige Antwort gefunden.
Wie kann Ich eine DVD 1:1 mit einem DL Kopieren?Habe einen Nec 3500 und auch DL Rohlinge Hierliegen und Natürlich schon 2 verschossen.
Bevor Ich jetzt munter weitermache könnte Vielleicht einer Schreiben wie das jetzt Richtig funzt.
Meinen ersten Versuch machte Ich mit Clone DVD2 die DVD geht auf dem Pc aber auf dem SA nicht.Den 2 Versuch mit Nero das gleiche Übel.Dann jabe Ich mal das Netz durchforstet aber keine Richtige Antwort gefunden.
Jetzt mal von Euch kurz und Knapp welches Prog brauche Ich?
Oder egal muss doch Irgendwie gehen!!!
RJ 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Um ne DL 1:1 zu kopieren (natürlich darfst du das nur mit einer DVD machen die keinen Kopierschutz hat, ist ja klar), nimmst du DVD Decrypter 3.5.1.0.

Mittels der ISO Read Funktion erstellst du ein Image der DVD, und mittels der ISO Write Funktion brennst du dieses Image dann wieder.
Allerdings zum Brennen nicht die ISO Datei laden, sondern die MDS.

RJ
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wenn Du Dich durch das Forum gewühlt hast, dann haste bestimmt auch das hier (ein paar Threads weiter Unten) gefunden:
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18873

Ist recht informativ, wenns ums DL Brennen geht.

Gruß

PS: Interessant wirds auf der zweiten Seite. Speziell Lt.Cmdr.Tuvok's Posting.
Zocker23 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

habe es mal Probiert geht aber nicht SA bringt keine Disk.
Weiss noch einer was???
RJ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Booktype hast bu benutzt ? DVD+R DL oder DVD-ROM ?

Wenn es DVD+R DL ist kann es sein daß dein SA den nicht mag. Schau mal nach ob es zu deinem NEC ein Tool gab mit dem du den Booktype ändern kannst, ansonsten probier es direkt im DVD Decrypter, oder mit diesem Bitsetter.

Ansonsten funzt das mit DVD Decrypter.

Was für einen SA (Marke, Modell) hast du denn ?

RJ
Zocker23 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 19, 2004 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe einen xoro 400 pro.
jetzt kann Ich nix mehr machen habe meine DL Rohlinge alle verschossen .
Muss erst wieder Neue Holen und dann gehe Ich wieder dran.

Danke erstmal.
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

@BirdOfPrey
Allerdings teilweise veraltet. Inzwischen gab es für Nero, CopyToDVD und DVD Decrypter Updates bezüglich DL.
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 5:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es eventuell am Player liegen?
Mal einen anderen SA probiert!
Habe in einer Zeitschrift gelesen, das 29 von 30 DL abspielen sollen.
Vielleicht ist deiner, der eine???
Sotto 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein alter Cyberhome 402 hat dfinitiv Probleme damit...
Wird mal ZEit sich einen neuen zuzulegen - irgendeine Emfehlung?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

mapelt hat folgendes geschrieben:
@BirdOfPrey
Allerdings teilweise veraltet. Inzwischen gab es für Nero, CopyToDVD und DVD Decrypter Updates bezüglich DL.

Ja nur funktionieren die auch? Hat mal jemand nachgeschaut, ob der ursprüngliche Layerbrake jetzt entfernt wird und ein neuer gesetzt?
RJ 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat mal jemand nachgeschaut, ob der ursprüngliche Layerbrake jetzt entfernt wird und ein neuer gesetzt?

Zu DVD Decrypter 3.5.0.0 kann ich soviel sagen:

Der ursprüngliche Layerbreak wird beibehalten. Man sieht den Layerbreak auf dem Standalone an der selben Stelle an der er auch auf der Original-DVD ist. Es wird keine Sekunde vom Video übersprungen (wie es der Fall war als man zwei Layerbreaks hatte. . also den alten in der IFO-Datei, und den tatsächlichen auf der Scheibe).

RJ
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 21, 2004 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind die DL Rohlinge zu teuer um Nero zu testen. In Version 6.3.1.25 wurden schon wieder ein paar Fehler korrigiert bezüglich DL.

1:1 Kopie mit DVD Decrypter funktioniert.
Zocker23 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt schreibt mapelt eine 1:1 Kopie mit DVD Decrypter funktioniert!!!

Eine Daten DVD oder Film DVD??
Filme DVD´s laufen auf meinem SA nicht,aber eine Daten DVD mit Divx Filme die Laufen auf meinem Xoro.
War ne Film DVD Ohne Kopierschutz mit Clonedvd2,Nero,RecordNow und DVD Decrypter probiert.Keine Einzige lauft auf meinem SA.
Getestet noch mit einem Ronin und Redstar DVD-Player,keinerlei Erfolg.
@mapelt was für ein SA hast du?und hast du eine Film DVD Kopiert?
RJ 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt schreibt mapelt eine 1:1 Kopie mit DVD Decrypter funktioniert!!!

Nicht nur er. Ich hab das auch gesagt.

Es war eine Original Film DVD. Benutzt wurde DVD Decrypter 3.5.0.0, der Sony DRU700A und zwei Verbatim DVD+R DL. Beide funktionieren auf dem Standalone von nem Freund (weiß jetzt nicht genau was für einen der hat). Die DLs haben DVD+R DL Booktype.

Auf dem Xoro 400 Pro hab ichs bisher aber nicht testen können. Wenn ich aber mal einen finde dann werd ich sie testen.

Du sagst aber daß der DivX Videos von der DVD+R DL abspielt ?

RJ
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

RJ hat folgendes geschrieben:
Benutzt wurde DVD Decrypter 3.5.0.0, der Sony DRU700A und zwei Verbatim DVD+R DL. Beide funktionieren auf dem Standalone von nem Freund (weiß jetzt nicht genau was für einen der hat). Die DLs haben DVD+R DL Booktype.

Warum haste den beiden denn nicht lieber -ROM als Booktype verpasst? Ist doch auf jeden Fall sicherer.

Gruß
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Film DVD mit DVD Decrypter 3.5.1.0 gebrannt. Läuft problemlos auf Pioneer 444, 5100 und Cyberhome 525. Booktype DVD-ROM.
Zocker23 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

@RJ jo Daten DVD´s mit divx Spielt mein Xoro ab,habe gestern eine gebrannt und die funzt.

Eine Film DVD mit DVD Decrypter so gebrannt wie RJ oben beschrieben,geht bei mir nicht.

Die will mein xoro nicht,liegt dann vielleicht doch am SA.
Muss man am Decrypter noch irgendwelche einstellungen machen?
Kann doch nicht sein das es bei Euch geht und bei mir nicht
RJ 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum haste den beiden denn nicht lieber -ROM als Booktype verpasst? Ist doch auf jeden Fall sicherer.

Der Brenner war ein Sony DRU700A. Und sch... Sony unterstützt mit der neuesten Firmware die Änderung des Booktypes nicht mehr. Daher ging das mit dem -ROM Booktype leider nicht.

Zitat:
jo Daten DVD´s mit divx Spielt mein Xoro ab,habe gestern eine gebrannt und die funzt.

Gleiche Frage nochmal, um alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen.
Funzt die DVD+R DL wenn du DivX drauf brennst ? Geht's von beiden Layern ?

RJ
Zocker23 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

jo RJ beide Layer funzen die DVD voll geknallt und keine Probleme.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

RJ hat folgendes geschrieben:
Der Brenner war ein Sony DRU700A. Und sch... Sony unterstützt mit der neuesten Firmware die Änderung des Booktypes nicht mehr. Daher ging das mit dem -ROM Booktype leider nicht.

Ja Moment mal, ich habe den Brenner auch und kann sehr wohl, zumindest bei +R(W), den Booktype auf -ROM setzen!

Gruß
BOP

PS: Ups, tschuldige, ne hast recht. Ich habe ganz vergessen das ich ja eine gepatchte FW drauf habe, mit der es eben wieder geht.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung