DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVDLab Image zu Testzwecken mounten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerH_2 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 13:58    Titel: DVDLab Image zu Testzwecken mounten? Antworten mit Zitat

Tach zusammen,
vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber ich bin bei folgendem Problem weder hier noch in anderen Foren (slashcam & co.) fündig geworden:
Ich experimentiere zur Zeit mit DVDLab und kann damit auch problemlos DVDs erstellen. Nun möchte ich in Sachen Menüs und DVD-Struktur deutlich mehr experimentieren und dafür nicht jedes Mal einen Rohling brennen. Gibt es ein Programm, mit dem man ein mit DVDLab erstelltes Image als DVD mounten kann, um die DVD virtuell per PowerDVD abzuspielen und damit zu testen?
Vielleicht kann ich die Tests auch direkt in DVDLab durchführen, schließlich habe ich dort noch lange nicht alle Menüpunkte durchforstet. Oder ich brenne auf DVD-RWs, um die Experimente durchzuführen.

Einen schönen Gruß
Holger
HolgerH_2 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 14:10    Titel: Re: DVDLab Image zu Testzwecken mounten? Antworten mit Zitat

HolgerH_2 hat folgendes geschrieben:
Tach zusammen,
Gibt es ein Programm, mit dem man ein mit DVDLab erstelltes Image als DVD mounten kann, um die DVD virtuell per PowerDVD abzuspielen und damit zu testen?

Manchmal ist man echt wie vor den Kopf geschlagen. Veränderung der Suchbegriffe in Google hat dann zu dem Programm geführt, das genau die gesuchte Funktion bietet. DAEMON Tools http://www.daemon-tools.cc/ hat geholfen, wahrscheinlich gibt es noch andere.
Test-DVD-Image lässt sich damit wie ein DVD-Laufwerk mit eingelegter Scheibe abspielen.

Gruß
Holger
SENSITY 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm ... spielt PowerDVD nicht JEDES Image ab ... ohne irgendwas zusätzlich zu installieren?

Brauchst doch bloss anzuklickern ...

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

SENSITY hat folgendes geschrieben:
Hmmmm ... spielt PowerDVD nicht JEDES Image ab ... ohne irgendwas zusätzlich zu installieren?

Also bei mir nicht. Da passiert überhaupt nix, wenn man die Img-Datei auf Power-DVD schiebt oder per Doppelklick startet und als zu öffnendes Programm PowerDVD definiert.

Gruß
Holger
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ HolgerH_2

Ich glaub ich spinne ! Was soll der Quatsch mit Image ?

Warum machst kein Titelset ? Dann kannst es mit jedem (!) SoftPlayer abspielen.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
@ HolgerH_2

Klingt besser. Werde ich nachher einmal ausprobieren.

Gruß
Holger
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie klingt besser ? Ist besser !

Titelset [VIDEO_TS und AUDIO_TS] ist genau so groß wie Image - kannst aber mit jedem Softplayer spielen und jedem Brennprogi brennen. Brennen dann nicht mit DVD-LAB ! Brenne mit NERO 6, oder dem BrennTeil von TMPG-Author, - oder mit irgend einem Uleadprogi.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ HolgerH_2

Sorry, was Helmut sagte, hab ich eigentlich vorhin gemeint ...

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Brenne mit NERO 6, oder dem BrennTeil von TMPG-Author, - oder mit irgend einem Uleadprogi.

Was spricht denn gegen das Brennen mit DVDLab?

Gruß
Holger
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kompatibilitätsfrage

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kompatibilitätsfrage

In Bezug auf Standalone-Player? Die bislang mit DVDLab gebrannte DVDs waren im PC und im Standalone bei mir problemlos abspielbar.

Gruß
Holger
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

und im Standalone bei mir

tja .. bei DIR ! ... Wenn das dein Maßstab ist, dann mach halt.

Es gibt aber noch tausende andere PlayerMarken, - und da wiederum

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

und im Standalone bei mir
Es gibt aber noch tausende andere PlayerMarken, - und da wiederum

Wusste ich nicht, dass das Brennen einer Image-Datei durch unterschiedliche Brennprogramme Kompatiblitätsprobleme aufwerfen kann. Was machen die Programme von z.B. Ulead dabei anders als DVDLab? Tiefere Pits in die Scheibe glühen?

Gruß
Holger
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

das Brennen einer Image-Datei ?

Nööö .... das Brennen von Titelsets. Was es macht ? Verdammt viel .. davon hängt mit entscheident ab wie kompatibel die Scheibe am Ende ist. Grund ist die Frage in welcher Reihenfolge (physisch) die Daten auf die DVD gekritzelt werden. Kompliziert das Ganze ... wenn es dich genauer interessier, suche mal im Forum. Ist etliche Male behandelt worden.

Aber ich will jetzt nix negatives über das Brennen mit DVDLab sagen - eben aus dem Grund weil ich es auch nur auf meinen - immerhin 4 versch. Markenplayern - testen könnte.

Aber - wenn man ganz sicher gehen will - siehe oben

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Sep 26, 2004 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Grund ist die Frage in welcher Reihenfolge (physisch) die Daten auf die DVD gekritzelt werden.

Das ist einsehbar. Ich schaue mich mal im Forum nach den entsprechenden Beiträgen um.

Gruß
Holger
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aus dem Grunde ( zwischen Titleset und Image liegt das Premastering) kann das Abspielen eines DVD-Images von der Festplatte schon etwas zur zu erwartenden Kompatibilität (welch ein Begriff! ) sagen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich ned. Weil: Abspielen tust das ge mountete Image (wird ja in ein Titelset umgeschrieben) per Softplayer. Und der frisst alles ...

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 22:14    Titel: DVDLab Image zu Testzwecken mounten? Antworten mit Zitat

Also irgendwie bin ich mit dem "TitleSet" noch nicht weitergekommen. (Die von mir zunächst gesuchte Lösung mit virtuellem Mounten des Image funktioniert derweil).
Helmuts Antworten klangen ja ganz überzeugend, aber wie erzeuge ich denn ein solches Title Set in DVD-lab. Die DVD ist kompiliert, auf dem Rechner liegen im Test-Ordner die Unterverzeichnisse Audio_ts und Video_ts, darin die diversen Vobs, ifos und bups. Alles davon lässt sich zwar in PowerDVD laden und abspielen, aber eben nicht in der Menü-Simulation, die ich suchte.

Ist das denn das Title Set? DVD-lab schweigt sich in dieser Hinsicht in der Online-Hilfe nämlich aus, sondern findet bei Eingabe dieses Begriffs zwei Fundstellen, die sich auf 16:9 und 4:3-Videos auf einer DVD beziehen, aber mir nicht weiterhelfen.

Gruß
Holger
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Uffff ...

Du sollst kein Dateien laden ! Du sollst die Funktion [Quelle auswählen] DVD-Datei auf der Festplatte öffnen benutzen und dann nur den ORDNER VIDEO_TS auswählen. Sonst nix - dann hast den Menü ...

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Sep 28, 2004 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Uffff ...

Du sollst kein Dateien laden ! Du sollst die Funktion [Quelle auswählen] DVD-Datei auf der Festplatte öffnen benutzen und dann nur den ORDNER VIDEO_TS auswählen. Sonst nix - dann hast den Menü ...

Jopp, das hilft, ist aber wohl nicht ganz richtig. Schließlich kann man den Ordner Video_ts in PowerDVD definitiv nicht laden, sondern muss nach Befehl "DVD-Datei auf der Festplatte öffnen" die Datei VIDEO_TS.IFO - also doch eine Datei - im Player laden. Aber der Hinweis auf "Quelle auswählen" war ausschlaggebend.

Schönen Dank
Holger
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung