DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
SVCD auf DVD [@ Helmut]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NeoSpawn 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 0:03    Titel: SVCD auf DVD [@ Helmut] Antworten mit Zitat

Dies gilt helmut.
Helmut, du hast geschrieben, dass wenn du deine SVCD auf DVD brings die SVCDs nicht mehr "patcht" sondern sie mit ProCoder reencodierst.
Bleiben sie dann wirklich alle sync.
Sind die Files dann einzeln oder ist es 1 File ??
Könntest du mir bitte ein sagen, wie du es immer machst ?

Ich arbeite zurzeit noch mit DVD-lab, aber die SVCDs beginnen circa 10 Minuten vor Schluss der 2 CD zu ruckeln und das geht dann noch in die 3 CD über. Krieg ich das mit deiner Methode weg ?

Bitte helfe mir
Danke
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bleiben sie dann wirklich alle sync.

Logo bleiben sie sync .. warum auch ned ?

Sind die Files dann einzeln oder ist es 1 File ??

Wie immer man will. Sind es mehrere, dann entweder vor oder nach dem neuencodieren zusammen pappen. Besser danach - wenn sie schon DVD-Konform sind.

Könntest du mir bitte ein sagen, wie du es immer machst?

Ganz einfach: In ProCoder auf 720x576 - oder 352x576 neu encodieren. Datenrate nehme ich ca. 4000 VBR - je nachdem. Hab auch SVCDs die eh schon in nonStandard - also hoher Datenrate - vorlagen.

Zusammen bicken tue ich mit ProjektX - das repariert evtl. Fehler im Stream und bindet die Files auf jeden Fall korrekt zusammen.

Fertisch ist der Kram - und eben absolut DVD-Konform - mit jedem Authorprogi zu verarbeiten

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja ... kannst natürlich mit jedem guten Encoder machen. TMPG zum Beispiel. ProCoder ist halt the Best - muß aber ned sein.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fettes Mercie !!!
Aber 2 kleine Fragen habe ich noch:

Was nimmst du im ProCoder : A/V zusammen oder Audio und Video getrennt ??

ProjektX : Habs mir geholt und ich verstehe von dem überhaupt nichts. Wie kann ich mit X die Files zusammenpappen ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

ProCoder :

Programmstream A/V .... direkt wie es auf sVCD eben ist.

ProjektX :

Streams in der gewünschten Reihenfolge laden - und GO drücken ... aus die Maus. Wird dann demuxt und in EINEN File zusammen gebacken. Allerdings in Audio und Video getrennt in der Ausgabe.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also im ProCoder A/V zusammen lassen. Dann habe ich ein fertige DVD in 2-3 Teilen die schon auf 48.0 kHz gesampelt sind. Richtig.? Dann die Teile in ProjectX reinschmeißen und GO drücken. Am Schluss habe ich dann einen File, der aber in Audio & Video getrennt ist. Diesen dann in jedes x-beliebige Authoringprogramm reinschmeißen, authoren und fertig.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Yeppp .. genau so.

Ich kopierte die Files entweder auf Platte - oder greife mit ProCoder direkt auf die CD zu.

Richtige Einstellungen (DVD-Profil) im ProCoder mußt aber schon machen. Je nachdem wie deine SVCD vorliegt - Interlace, Non-Interlace, richtige Fieldorder ....

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wie die SVCD vorliegt, sehe ich wenn ich die SVCD als Quelle an gebe.
Profil wäre dann DVD_PAL oder DVD_NTSC ??

Ich habe gerade was zur Probe gemacht:
Das Bild sieht trotz hoher Bitrate (4000-5000) schlechter als von der Orginal SVCD aus.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ned sein.

Welcher ProCoder - welche Einstellung - was genau ist die Quelle (SVCD) bzw. was ist das für Material ?

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

OHHH Fettes Sorry

Das war mein misslungener File. Der nach deiner Angabe ist fantastisch.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also .... nochmal:

Der Vorteil dieser Methode ist eben im Endprodukt ein absolut DVD-konformer Stream der im Gegensatz zu der "PatchMethode" auf jedem Player laufen muß.

Der Haken an der PatchMethode - wie und mit was auch immer gemacht - ist eben die 480x576er Auflösung die halt ned DVD-konform ist und dem Player als DVD untergeschmuggelt wird.

Genau das aber bringt viele Player aus dem Tritt - die Palette reicht von geht gar ned bis zu falschem Aspektratio und zu async. Reine Glücksache eben.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt Probekonventiert. Im End-DVD-Material sind im ganzen Filme so komische Blöcke zu sehen.

Quelle: NTSC SVCD 29.97 fps
Interlacing: Lower/Bottom Field First

-> DVD_NTSC
-> Interlacing: Lower/Bottom Field First
-> Bitrate: 4000-6000
-> Mastering-Quality
-> 1PASS_VBR
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Also 1. Hast Du als Ziel auch NTSC DVD eingestellt? Sonst machtst Du eine Normwandlung die bei SVCD nicht wirklich zu empfehlen ist.

2.) TFF Upper Field First probieren.
Ausser bei DV als Quelle ist Upper Field First meist in SVCD enthalten.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt ProjectX benutzt. Ich habe CD 1 und CD 2 reingestellt und auf GO geklickt. Nach einer halben Stunde hatte ich eine Video File von 8 MB und ein Audio File von 0.5 MB. Das kann doch nicht wahr sein.
Wie kann ich mit ProjectX 2 oder 3 oder mehrere Files zusammenkleben, die aber synchron bleiben

Ich habe jetzt mit ProCoder alles durchprobiert. Am Schluss bleiben mir immer Blöcke im Bild. Wieso
conan 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

lade die dinger in fitcd.

resize zu 352x576 .lade das in den procoder.

svcd`s sind ja meistens non -interlaced. also auch so im procoder einstellen.

zum schluss kannste das mit womble zusammen führen und mit dvdlab auhoren.

da sollte es keine probleme geben...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
NeoSpawn 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

OK, danke.
Aber mich interessiert im Moment ProjectX und das zusammenkleben von den Files.
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

NeoSpawn hat folgendes geschrieben:
Ich habe CD 1 und CD 2 reingestellt und auf GO geklickt. Nach einer halben Stunde hatte ich eine Video File von 8 MB und ein Audio File von 0.5 MB. Das kann doch nicht wahr sein.
Wie kann ich mit ProjectX 2 oder 3 oder mehrere Files zusammenkleben, die aber synchron bleiben

Genau so wie Du es gemacht hast! Wenn das schon eine halbe Stunde dauert, dann hat ProjectX mit Sicherheit tausende von Fehlermeldungen gebracht, in denen er Frames gedropped hat.
Mit anderen Worten, Deine mpegs von den SVCDs sind einfach im Ar...gen. Die sind hin!
Deswegen bleibt da im Endeffekt so wenig über und deswegen haste auch die Bildfehler.

Gruß
BOP
NeoSpawn 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das waren frisch gemacht SVCDs. Weder auf dem PC noch auf dem TV waren Blöcke, Artefakte, etc. zusehen.
Das Endmaterial in ProjectX war am Schluss 20 Sekunden lang.
NeoSpawn 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

OOOOHHHHHH !!!!!!!!
Egal was ich mache, nach dem ProCoder sind im Film immer Blöcke drin !!
WWIIEESSOO ?
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Okt 17, 2004 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

NeoSpawn hat folgendes geschrieben:
WWIIEESSOO ?

Ich kanns nur wiederholen, die Files sind hin!
Wie hast Du die mpegs denn zurück auf Platte kopiert? Versuchs mal ISO Buster.
Wie Jung oder Alt die SVCDs sind, muß nix heißen. Etwas zu schnell gebrannt oder mal einen anderen Rohling oder anderen Brenner benutzt und schon kann was daneben gehen. (S)VCDs haben so gut wie keine Fehlerkorrektur.
Es muß auch nicht unbedingt was heißen, wenn der DVD-Player die noch abspielt. Habe ich (damals) alles schon erlebt.

Gruß
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung