DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Uiiii ... in Hose mach ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53491

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 03, 2008 3:09    Titel: Uiiii ... in Hose mach ... Antworten mit Zitat

Bild - Hamburg 1.3.2008
Video
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13678
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 03, 2008 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Muß das sein ?
Ich muß demnächst wieder fliegen.

Dem Piloten gehört der Arsch versohlt;
es gibt Grenzen und die wurden hier eindeutig überschritten.
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53491

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 03, 2008 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns fetzte Emma mancherorts mit 239 km/h .... dassssss wär im Flugzeuch lustig gewesen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 03, 2008 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo musser doch runter .......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5354
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 03, 2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Emma war hier im Norden gar ned so wild - nur einzelne Klobber waren drin und so einen hat den armen wohl erwischt.

Eigentlich doch beruhigend, dass der den Flieger irgendwie auf Kurs gehalten hat - das Gebrüll da drinnen hätt ich aber lieber ned hörn wollen.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53491

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 03, 2008 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Stand ned in der BILD

ICH WAR DABEI !

Naja, vielleicht wenn der bergH fliegt ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 04, 2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
... Eigentlich doch beruhigend, dass der den Flieger irgendwie auf Kurs gehalten hat - ...
Wenn man sich genau anschaut wie weit der gegiert hat. Unmittelbar vor dem Aufsetzen waren das doch fast 45°.
Unmittelbar beim Geradestellen (vor dem Aufsetzen) bekommt er eine heftige Boe von rechts.
So wie der Pilot die Maschine abgefangen und durchgestartet hat - das schafft mit Sicherheit nicht jeder.

Ok, eine Mütze Glück gehört auch dazu ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53491

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 04, 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, hui, hui ... geflogen hat den Airbus 320 die 24-jährige Co-Pilotin !!!

Naja, neben "Können" haben Pilot/Co-Pilotin viel Schwein gehabt.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 04, 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß wieviel Steuerknüppel die in der Hand hatte?
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di März 04, 2008 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
Wer weiß wieviel Steuerknüppel die in der Hand hatte?
Dummer Schnack.
Wenn hätte ich geschrieben: "Die hatte das Gefühl am rechten Platz, nämlich im Mors."

Beim Decrab (Nase "geradedrücken" beim Landen) eilt der Luv-Flügel vor, und generiert daher kurzfristig mehr Auftrieb, er wird angehoben (der gegenteilige Effekt entsteht beim Lee-Flügel, er verliert kurz Auftrieb und sinkt ab, was den Rolleffekt verstärkt). Bei konventionellen Flugzeugen muss man gegen diesen Effekt Gegen-Querruder geben. Der Airbus sollte dies eigentlich alleine korrigieren, ist aber - wenn man dieses Manöver mit einem kräftigen Tritt ins Seitenruder sehr schnell macht - mit der Reaktion etwas langsam, der Luv-Flügel steigt leicht an, bevor die Flugsteuerung eingreift und die Flügel wieder horizontal stellt. Erwischt man in dieser kurzen Zeit eine Bö, die unter den etwas angehobenen Luv-Flügel fährt, dann wird der Flügel weiter angehoben (siehe Movie des LH Incidents, bei 39 Sekunden). Nix anderes ist hier passiert.
Die Entscheidung zum Durchstarten war in diesem Moment bereits gefallen. Es dauert halt 6 Sekunden bis die Triebwerke wieder auf Leistung sind.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di März 04, 2008 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
conan hat folgendes geschrieben:
Wer weiß wieviel Steuerknüppel die in der Hand hatte?
Dummer Schnack.
Wenn hätte ich geschrieben: "Die hatte das Gefühl am rechten Platz, nämlich im Mors."

Beim Decrab (Nase "geradedrücken" beim Landen) eilt der Luv-Flügel vor, und generiert daher kurzfristig mehr Auftrieb, er wird angehoben (der gegenteilige Effekt entsteht beim Lee-Flügel, er verliert kurz Auftrieb und sinkt ab, was den Rolleffekt verstärkt). Bei konventionellen Flugzeugen muss man gegen diesen Effekt Gegen-Querruder geben. Der Airbus sollte dies eigentlich alleine korrigieren, ist aber - wenn man dieses Manöver mit einem kräftigen Tritt ins Seitenruder sehr schnell macht - mit der Reaktion etwas langsam, der Luv-Flügel steigt leicht an, bevor die Flugsteuerung eingreift und die Flügel wieder horizontal stellt. Erwischt man in dieser kurzen Zeit eine Bö, die unter den etwas angehobenen Luv-Flügel fährt, dann wird der Flügel weiter angehoben (siehe Movie des LH Incidents, bei 39 Sekunden). Nix anderes ist hier passiert.
Die Entscheidung zum Durchstarten war in diesem Moment bereits gefallen. Es dauert halt 6 Sekunden bis die Triebwerke wieder auf Leistung sind.


Was man doch mit dem Flightsimulator so alles lernt...
Oder weisst Du das noch aus Deiner Zeit als Engel?
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di März 04, 2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:

Was man doch mit dem Flightsimulator so alles lernt...
Oder weisst Du das noch aus Deiner Zeit als Engel?

Gut, der Flugsimulator hilft sicherlich.
30 Jahre aktiv Modellfliegen auch.
Komm nicht mit dem Argument Spielzeuge - die Aerodynamischen Prinzipien sind die gleichen.

Ausserdem bin ich seit letztem Herbst hier aktiv: http://www.flugplatz-verden.de/. Die C150 hab ich immerhin schon 10 Stunden gequält.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di März 04, 2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
http://www.flugplatz-verden.de/


Unglaublich, aber wahr: Da bin ich etwa 1967/68 so einige Male als Passagier im Segelflieger mitgeflogen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53491

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di März 04, 2008 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

... und? Wurden die Löcher am Boden schon wieder ausplaniert?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 04, 2008 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
... und? Wurden die Löcher am Boden schon wieder ausplaniert?


MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di März 04, 2008 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
... und? Wurden die Löcher am Boden schon wieder ausplaniert?
Jupp.
Wäre ja auch traurig wenn 40 Jahre dafür nicht gereicht hätten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53491

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi März 05, 2008 1:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt von der Tiefe resp. Wucht des Aufschlages ab ...

Beim Nachbarbauern am Feld waren die Krater 30 Jahre lang .. gefüllt mit Wasser, lustige Froschteiche, Biotope.
Nungut, die stammten auch von Bomben von die pöhsen Amerikaner und Russen ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi März 05, 2008 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

Was hat slippen und gieren mit deinem pool zu tun ?

Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi März 05, 2008 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Beim Nachbarbauern am Feld waren die Krater 30 Jahre lang .. gefüllt mit Wasser, lustige Froschteiche, Biotope.
Nungut, die stammten auch von Bomben von die pöhsen Amerikaner und Russen ...


Da hätte ich mir ja letztes Jahr das schweisstreibende buddeln für meinen Koiteich sparen können. Einfach die Amerikaner im Tiefflug über Grundstück jagen und eine große Bombe abwerfen lassen.
@cool warum hast Du das nicht letztes Jahr schon geschrieben?
_________________
Grüße
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13678
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi März 05, 2008 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wie ja jetzt feststeht, wird der Incident untersucht.
O.K. den Lotsen gehört auch der Arsch versohlt diese Bahn nicht zu sperren, wo die andere Landebahn viel weniger Seitenwind hatte.

UNd ansonsten habe ich schon einige haarige Landungen meist im Winter in D-Dorf hinter mir.
Muß ich echt nicht mehr haben.

1964-69 in Sevelen auf dem Segelflugplatz praktisch jedes Wochenende verbracht.
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group