Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 03, 2008 3:09 Titel: Uiiii ... in Hose mach ... |
 |
|
Bild - Hamburg 1.3.2008
Video _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 03, 2008 16:09 Titel: |
 |
|
tach auch !
Muß das sein ?
Ich muß demnächst wieder fliegen.
Dem Piloten gehört der Arsch versohlt;
es gibt Grenzen und die wurden hier eindeutig überschritten. _________________ Gruß BergH |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 03, 2008 16:48 Titel: |
 |
|
Bei uns fetzte Emma mancherorts mit 239 km/h .... dassssss wär im Flugzeuch lustig gewesen! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
HolgerS 
Anmeldungsdatum: 14.12.2001 Beiträge: 7062
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 03, 2008 17:41 Titel: |
 |
|
Irgendwo musser doch runter ....... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 03, 2008 18:17 Titel: |
 |
|
Moin,
Emma war hier im Norden gar ned so wild - nur einzelne Klobber waren drin und so einen hat den armen wohl erwischt.
Eigentlich doch beruhigend, dass der den Flieger irgendwie auf Kurs gehalten hat - das Gebrüll da drinnen hätt ich aber lieber ned hörn wollen. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 03, 2008 18:35 Titel: |
 |
|
Stand ned in der BILD
ICH WAR DABEI !
Naja, vielleicht wenn der bergH fliegt .... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 04, 2008 17:26 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | ... Eigentlich doch beruhigend, dass der den Flieger irgendwie auf Kurs gehalten hat - ... | Wenn man sich genau anschaut wie weit der gegiert hat. Unmittelbar vor dem Aufsetzen waren das doch fast 45°.
Unmittelbar beim Geradestellen (vor dem Aufsetzen) bekommt er eine heftige Boe von rechts.
So wie der Pilot die Maschine abgefangen und durchgestartet hat - das schafft mit Sicherheit nicht jeder.
Ok, eine Mütze Glück gehört auch dazu ... |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 04, 2008 20:05 Titel: |
 |
|
Hui, hui, hui ... geflogen hat den Airbus 320 die 24-jährige Co-Pilotin !!!
Naja, neben "Können" haben Pilot/Co-Pilotin viel Schwein gehabt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
conan 

Anmeldungsdatum: 24.04.2002 Beiträge: 3814 Wohnort: Wohnort
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 04, 2008 20:45 Titel: |
 |
|
Wer weiß wieviel Steuerknüppel die in der Hand hatte?  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di März 04, 2008 21:13 Titel: |
 |
|
conan hat folgendes geschrieben: | Wer weiß wieviel Steuerknüppel die in der Hand hatte?  | Dummer Schnack.
Wenn hätte ich geschrieben: "Die hatte das Gefühl am rechten Platz, nämlich im Mors."
Beim Decrab (Nase "geradedrücken" beim Landen) eilt der Luv-Flügel vor, und generiert daher kurzfristig mehr Auftrieb, er wird angehoben (der gegenteilige Effekt entsteht beim Lee-Flügel, er verliert kurz Auftrieb und sinkt ab, was den Rolleffekt verstärkt). Bei konventionellen Flugzeugen muss man gegen diesen Effekt Gegen-Querruder geben. Der Airbus sollte dies eigentlich alleine korrigieren, ist aber - wenn man dieses Manöver mit einem kräftigen Tritt ins Seitenruder sehr schnell macht - mit der Reaktion etwas langsam, der Luv-Flügel steigt leicht an, bevor die Flugsteuerung eingreift und die Flügel wieder horizontal stellt. Erwischt man in dieser kurzen Zeit eine Bö, die unter den etwas angehobenen Luv-Flügel fährt, dann wird der Flügel weiter angehoben (siehe Movie des LH Incidents, bei 39 Sekunden). Nix anderes ist hier passiert.
Die Entscheidung zum Durchstarten war in diesem Moment bereits gefallen. Es dauert halt 6 Sekunden bis die Triebwerke wieder auf Leistung sind. |
|
 |
RHO 
Anmeldungsdatum: 23.07.2001 Beiträge: 5374 Wohnort: DK
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di März 04, 2008 21:20 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | conan hat folgendes geschrieben: | Wer weiß wieviel Steuerknüppel die in der Hand hatte?  | Dummer Schnack.
Wenn hätte ich geschrieben: "Die hatte das Gefühl am rechten Platz, nämlich im Mors."
Beim Decrab (Nase "geradedrücken" beim Landen) eilt der Luv-Flügel vor, und generiert daher kurzfristig mehr Auftrieb, er wird angehoben (der gegenteilige Effekt entsteht beim Lee-Flügel, er verliert kurz Auftrieb und sinkt ab, was den Rolleffekt verstärkt). Bei konventionellen Flugzeugen muss man gegen diesen Effekt Gegen-Querruder geben. Der Airbus sollte dies eigentlich alleine korrigieren, ist aber - wenn man dieses Manöver mit einem kräftigen Tritt ins Seitenruder sehr schnell macht - mit der Reaktion etwas langsam, der Luv-Flügel steigt leicht an, bevor die Flugsteuerung eingreift und die Flügel wieder horizontal stellt. Erwischt man in dieser kurzen Zeit eine Bö, die unter den etwas angehobenen Luv-Flügel fährt, dann wird der Flügel weiter angehoben (siehe Movie des LH Incidents, bei 39 Sekunden). Nix anderes ist hier passiert.
Die Entscheidung zum Durchstarten war in diesem Moment bereits gefallen. Es dauert halt 6 Sekunden bis die Triebwerke wieder auf Leistung sind. |
Was man doch mit dem Flightsimulator so alles lernt...
Oder weisst Du das noch aus Deiner Zeit als Engel? |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di März 04, 2008 21:36 Titel: |
 |
|
RHO hat folgendes geschrieben: |
Was man doch mit dem Flightsimulator so alles lernt...
Oder weisst Du das noch aus Deiner Zeit als Engel? |
Gut, der Flugsimulator hilft sicherlich.
30 Jahre aktiv Modellfliegen auch.
Komm nicht mit dem Argument Spielzeuge - die Aerodynamischen Prinzipien sind die gleichen.
Ausserdem bin ich seit letztem Herbst hier aktiv: http://www.flugplatz-verden.de/. Die C150 hab ich immerhin schon 10 Stunden gequält.  |
|
 |
RHO 
Anmeldungsdatum: 23.07.2001 Beiträge: 5374 Wohnort: DK
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di März 04, 2008 22:12 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | http://www.flugplatz-verden.de/ |
Unglaublich, aber wahr: Da bin ich etwa 1967/68 so einige Male als Passagier im Segelflieger mitgeflogen.  |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di März 04, 2008 22:48 Titel: |
 |
|
... und? Wurden die Löcher am Boden schon wieder ausplaniert? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
Anmeldungsdatum: 23.07.2001 Beiträge: 5374 Wohnort: DK
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 04, 2008 23:38 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ... und? Wurden die Löcher am Boden schon wieder ausplaniert? |
 |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di März 04, 2008 23:43 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ... und? Wurden die Löcher am Boden schon wieder ausplaniert? | Jupp.
Wäre ja auch traurig wenn 40 Jahre dafür nicht gereicht hätten. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi März 05, 2008 1:35 Titel: |
 |
|
Hängt von der Tiefe resp. Wucht des Aufschlages ab ...
Beim Nachbarbauern am Feld waren die Krater 30 Jahre lang .. gefüllt mit Wasser, lustige Froschteiche, Biotope.
Nungut, die stammten auch von Bomben von die pöhsen Amerikaner und Russen ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi März 05, 2008 6:43 Titel: |
 |
|
Was hat slippen und gieren mit deinem pool zu tun ?
 |
|
 |
Romulan Warbird 

Anmeldungsdatum: 30.01.2003 Beiträge: 1329
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi März 05, 2008 10:52 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Beim Nachbarbauern am Feld waren die Krater 30 Jahre lang .. gefüllt mit Wasser, lustige Froschteiche, Biotope.
Nungut, die stammten auch von Bomben von die pöhsen Amerikaner und Russen ... |
Da hätte ich mir ja letztes Jahr das schweisstreibende buddeln für meinen Koiteich sparen können. Einfach die Amerikaner im Tiefflug über Grundstück jagen und eine große Bombe abwerfen lassen.
@cool warum hast Du das nicht letztes Jahr schon geschrieben? _________________ Grüße |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi März 05, 2008 11:47 Titel: |
 |
|
tach auch !
Wie ja jetzt feststeht, wird der Incident untersucht.
O.K. den Lotsen gehört auch der Arsch versohlt diese Bahn nicht zu sperren, wo die andere Landebahn viel weniger Seitenwind hatte.
UNd ansonsten habe ich schon einige haarige Landungen meist im Winter in D-Dorf hinter mir.
Muß ich echt nicht mehr haben.
1964-69 in Sevelen auf dem Segelflugplatz praktisch jedes Wochenende verbracht. _________________ Gruß BergH |
|
 |
|