DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Endlich auch bei uns in Austria - myphone
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ACS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 04, 2008 2:08    Titel: Endlich auch bei uns in Austria - myphone Antworten mit Zitat

Endlich gibt es die Firma myphone bei uns in Österreich.

Hierzu haben wir eine Gegendarstellung erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Margraf,

wir vertreten die rechtlichen Interessen der Fa. StarCom Telekommunikation oHG, Kistlerhofstraße 170, 80935 München.

Unserer Mandantin ist in dem von Ihnen betriebenen Forum folgender Beitrag über die Fa. Myphone aufgefallen:

http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22621&sid=9810453b60eefae40c8103d46e51e920

Der Artikel vom Nutzer ACS vom 04.03.2008 nimmt Bezug auf die Fa. Myphone Österreich, stellt aber unter dem Satz:

„Hier ein paar Bilder von Fredy und Robert (GF von StarCom): Klick da drauf“ einen Link bereit, der Fotos einer Preisaktion unserer Mandantin aus dem Jahr 2002 zeigt.

Zunächst einmal haben die dort verlinkten Bilder überhaupt nichts mit dem Forumsbeitrag zu tun. Auch handelt es sich nicht um aktuelle Bilder. Durch diese Verlinkung wird der unzutreffende Eindruck erweckt, dass die Fa. StarCom etwas mit der Fa. Myphone Österreich zu tun hat, was nicht der Fall ist. Die Kritik an der Fa. Myphone wird insbesondere ohne sachliche Rechtfertigung unmittelbar auf unsere Mandantin übertragen. Dies kann von unserer Mandantin nicht akzeptiert werden.

Zur Vermeidung rechtlicher Schritte regen wir an, die Verlinkung auf unsere Mandantin zu entfernen oder den Beitrag ganz zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Antonio Offenhausen
Rechtsanwalt

KNORZ.SCHÜTZ.LAWYERS
Lorenzstraße 29
76135 Karlsruhe

Fon: 0721 / 16 03 99 - 0
Fax: 0721 / 16 03 99 - 79
ao@knorz-schuetz.com
www.knorz-schuetz.com
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 04, 2008 3:28    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus können mir noch 100 Franzi und 1000 Sissi und 10.000 Freddy Honich ums Maul schmieren,
ich telefonier (voll inkognito) um 5-10 € ein Jahr lang mit YESSSSSSS. Darob bin ich froh und mach Freudentanz.

Fonieren ist eine Volksseuche - für Leut, die meist eh nix zu sagen haben.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 04, 2008 3:59    Titel: Antworten mit Zitat

In Österreich kommt schon alles ins richtige Lot ... auch wenns manchmal 100 Jahre dauert wie etwa hier:

Im Prozess gegen ein mutmaßliches Islamisten-Pärchen am Wiener Landesgericht ist die 21-jährige Frau des Hauptangeklagten
ausgeschlossen worden. Sie hatte sich geweigert, ihre Burka im Gerichtssaal abzunehmen.

ORF-1 <---
ORF-2 <---

Zum Boykott der Nationalratswahlen in Österreich habe er aufgerufen, weil in Österreich keine Partei die Interessen der Muslime vertrete.
Der 22-Jährige sagte, er fühle sich nicht wohl in Österreich: "Ich kann nicht mit solchen Gesetzen. Darunter kann ich nicht leben.

Da kann man nur sagen:

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 04, 2008 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich beantworte am Telefon schon lange keine Fragen mehr. Gestern hat wieder irgend so eine Witzfigur angerufen und hat in gebrochenen deutsch eine Umfrage machen wollen. Ging wohl um irgendwelche Musik. Ich lege da einfach wieder auf. Sollen jemanden anderes einlullen. Schlimm sind auch diese dauernden Vodafone-Anrufer, die mich ständig drängen, meinen Vertrtrag zu ändern weil der Tarif angeblich noch günstiger sei,als mein alter. Die haben mich einmal über den Tisch gezogen. Nicht nochmal.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 04, 2008 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen richtig. In Österreich steht auf unangefordete Telefonbeläst...befragung eine Strafe von € 35.000
- weshalb stets mit Rufnummernunterdrückung angerufen wird ... da weiss man wenigstens gleich, WER am anderen Ende ist.

Mein Vater hatte das Talent/Hobby/Begabung, anrufende (nahezu immer Frauen) innerhalb kürzester Zeit so auszuquetschen,
dass er schlussendlich wusste, wie alt sie war, Haar-, Augenfarbe, Kinderzahl, ob sie glücklich verheiratet/liiert ist usw.
Das funktionierte immer, er wusste von der Befragerin schliesslich (fast) alles - Überrumplungseffekt - umgekehrt wusste
sie dann gar nix. Er freute sich diabolisch auf solche Anrufe.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 04, 2008 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das mache ich auch irrsinnig gerne.

Wenn ich dann genug weis, stelle ich die eindeutigst zweideutigste Frage

und dann....

tüt...tüt...tüt

Schade, hätte oft eine wunderbare Beziehung werden können.
ACS 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 04, 2008 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal schnell eine KSV (Kreditschutz Verband) Auskunft von der Firma myphone via Internet besorgt.

Sehr interessant !

Sende ich gerne bei Bedarf zu.

Die Firma gibt es in Österreich erst seit 9.5.2007
Im Firmenbuch seit 22.6.2007

KSV-Einzelhöchstkredit: KEINE Kreditempfehlung

KSV Gesamtbewertung: Derzeit keine Empfehlung

Telefon: Nur eine Mobilnummer

Gesellschafter:

Bernhard Ranke
Robert Ranke
und der liebe Fredy Scheucher (Geb. 7.10.1972) aus München, Westendstraße 240

Jeder hat in bar 50.000,- Euro für das Stammkapital eingezahlt.

Das wollen die sicher so schnell wie möglich verdienen.

Ich werde die Firma beobachten und bleibe dran.
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben heute zu diesem Thema folgende Darstellung erhalten:

Hierzu haben wir eine Gegendarstellung erhalten:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Margraf,

wir vertreten die rechtlichen Interessen der Fa. StarCom Telekommunikation oHG, Kistlerhofstraße 170, 80935 München.

Unserer Mandantin ist in dem von Ihnen betriebenen Forum folgender Beitrag über die Fa. Myphone aufgefallen:

http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22621&sid=9810453b60eefae40c8103d46e51e920

Der Artikel vom Nutzer ACS vom 04.03.2008 nimmt Bezug auf die Fa. Myphone Österreich, stellt aber unter dem Satz:

„Hier ein paar Bilder von Fredy und Robert (GF von StarCom): Klick da drauf“ einen Link bereit, der Fotos einer Preisaktion unserer Mandantin aus dem Jahr 2002 zeigt.

Zunächst einmal haben die dort verlinkten Bilder überhaupt nichts mit dem Forumsbeitrag zu tun. Auch handelt es sich nicht um aktuelle Bilder. Durch diese Verlinkung wird der unzutreffende Eindruck erweckt, dass die Fa. StarCom etwas mit der Fa. Myphone Österreich zu tun hat, was nicht der Fall ist. Die Kritik an der Fa. Myphone wird insbesondere ohne sachliche Rechtfertigung unmittelbar auf unsere Mandantin übertragen. Dies kann von unserer Mandantin nicht akzeptiert werden.

Zur Vermeidung rechtlicher Schritte regen wir an, die Verlinkung auf unsere Mandantin zu entfernen oder den Beitrag ganz zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Antonio Offenhausen
Rechtsanwalt

KNORZ.SCHÜTZ.LAWYERS
Lorenzstraße 29
76135 Karlsruhe

Fon: 0721 / 16 03 99 - 0
Fax: 0721 / 16 03 99 - 79
ao@knorz-schuetz.com
www.knorz-schuetz.com

Daher wurde jeder Bezug der beiden Telefonanbieter zueinander oder gar eine gegenseitige Unternehmensbeteiligung entfernt.

StarCom legt Wert auf die Feststellung, dass sie nichts mit der österreichischen Firma Myphone zu tun hat. Die Kritik an der Firma Myphone in dem ursprünglichen Beitrag bezieht sich nicht auf die Firma StarCom.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hat NIX mit StarDust ... ääähhh StarCom zu tun:

Interessant die Zuschrift vom 18.3. ... Schwerverbrecher arbeiten im Callcenter ... da greifst dir echt an die Birne!

Konsument.at

Schon 95.000 € Beugestrafe für MyPhone

Ministerium warnt ..

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 15, 2008 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja echt witzig die verzweifelte Darstellung von dem Rechtsanwalt.

Entspricht aber NICHT der WAHRHEIT.

Der Robert Ranke hat nichts mit myphone in Österreich zu tun?
StarCom hat nichts mit myphon zu tun?

Der Robert Ranke ist Gesellschafter bei myphone
Auch der Berhard Ranke ist Gesellschafter bei myphone.

Der Robert Ranke ist auch persönlich haftender Gesellschafter bei StarCom
Auch der Berhard Ranke ist persönlich haftender Gesellschafter bei StarCom

Den beiden Herren Ranke gehört die StarCom
Die beiden Herrn Ranke haben die Mehrheit bei myphon

Die Auskünfte stammen vom KSV1870 (Kreditschutz Verband seit 1870)
und liegen bei mir als Beweismittel vor. Ich bin online direkt an den KSV angeschlossen. Die Auskünfte sind immer brandaktuell.
Ich freue mich auf eine Klage von Seiten StarCom und deren Rechtsvertreter.

PS:
Hier die Erfahrungsberichte einiger User mit StarCom: Klick da drauf

Bei uns in Österreich ist bei den diversen Behörden und Konsumentenschutzorganisationen bzg myphone die Hölle los.

In Deutschland ist es mit der StarCom anscheinend nicht anders.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 15, 2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

*LOL* .... Aha! Jetzt dämmert mir was!

Vor einiger Zeit hatte bei mir auch einer geklingelt. Der hat erst mal was gemurmelt von "Telekom" usw. War mir gleich klar das da was faul ist - ich bin ja bei Arcor. Auf die Frage (über Sprechanlage, aufgemacht habe ich dem Komiker erst mal gar nicht) was er denn überhaupt will: Er müsse mal meine Telefonrechnung kontrollieren! Das wäre eine Sparaktion! *Gröööööhl*

Gut - den Rest erzähle ich lieber nicht: Kann mir aber gut vorstellen das der Typ um mein ganzes Stadtteil künftig einen weiten Bogen macht

Ich will jetzt nicht behaupten der Mensch war von StarCom - aber wenn ich nun so die Berichte hier lese? Hmmm?

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 15, 2008 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gib nur mal bei Google "myphone" oder "StarCom" ein.

Ich glaube, die Rankes und der Fredy unterschätzen das Internet und vor allem die Leute.

Man kann sicher eine kurze Zeit alle Leute täuschen.
Man kann aber nicht eine lange Zeit alle Leute täuschen.

Den Anwalt überschütte ich mit meinem Anwalt (der Beste übrigens in Österreich ) mit den "seriösen" Daten von myphone und StarCom.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 15, 2008 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gib nur mal bei Google "myphone" oder "StarCom" ein.

Hab ich schon gemacht. Alles klar, - spricht eine deutliche Sprache.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Apr 15, 2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig Blut, ACS

Wer nicht ganz deppert ist, hat gegockelt und sich totgelacht.

Eine Gegendarstellung ist leicht "durchzusetzen" - hat da nicht wer behauptet, die Erde sei eine Kugel?

Verlange Gegendarstellung: die Erde ist eine Scheibe, nö, eine Pizza!

Ein Bekannter von mir schreibt massig Leserbriefe, dabei "umbenennt" er die Hauptakteure durch Buchstabentausch, sodass jeder
(grinsend) weiss, wer gemeint ist, aber Anwälte können ihm ned ans Bein pinkeln!

PS: meine Cousine hat auch schon "Erfahrungen" mit myfone gemacht ... ein paar harmlose Fragen von Frau
MyFone (die das Gespräch am Tonband mitschnitt!) - wobei meine Cousine mehrfach darauf hinwies, sie wolle
KEINEN Vertrag. Ein paar Tage später war ER da!

Huiiii, da ist sie wild geworden ... aber schon die Drohung mit der Arbeiterkammer liess Frau MyFone schrumpfen
wie ein Luftballon, dem die Luft ausging.

Es ist - wie einer schrieb, die grösste FRECHHEIT, dass "Verträge" per Telefon abgeschlossen werden können.
Sollte einfach verboten sein - nur gegen persönliche UnterSCHRIFT!

Wer bei MIR mit Rufnummernunterdrückung anruft, hat einen schweren Tag vor sich - kauft euch für € 0.49 eine Trillerpfeife!
Rot, blau, grün, scharz ... Farbe ist egal .... die wirkt!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Apr 15, 2008 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cool!

Ich bleibe sicher cool!

myphon hat sich aber auch mit einem Mitglied unserer Familie angelegt.

Es wurde daher unsere Firmen- und Familien Anwaltskanzlei eingeschaltet.

Sämtliche Informationen von myphon und StarCom werden gesammelt und entsprechend dokumentiert.

...und sei es nur so ein "harmloser" Brief wie die Gegendarstellung von dem StarCom Anwalt.

Ich und viele andere werden es solchen Firmen in Österreich sehr, sehr schwer machen.

Es wird sicher spannend und ich werde berichten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Apr 15, 2008 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Apr 15, 2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

ACS .. wie sagte Rudi Dutschke schon? "Der Kampf geht weiter ....!"

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Apr 15, 2008 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schade .....

Ich krieg solche Anrufe gar nicht ........

Liegt vielleicht daran, dass ich ne "Geheimnummer" habe ....... kein Eintrag in irgendeinem Telefonbuch.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Telefonbucheinträge sind doch dazu da dass man Anrufe bekommt.

Mein Telefon unterscheidet zwischen:
Rufnummer bekannt -> interessant
Rufnummer übermittelt -> kein Problem
Rufnummer unbekannt -> mal schauen
Rufnummer unterdrückt -> klingelt nicht mal

Admin 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da im Beitrag von Alfred ausschließlich Fakten aufgeführt sind bleibt dieser nun stehen.

Ich lege, aus rechtlichen Gründen, Wert auf die Feststellung, dass die Benutzer des Forums, solange keine persönlichen Beleidigungen oder offensichtliche Unwahrheiten formuliert wurden, hier ausschließlich ihre eigene Meinung oder Erkenntnisse veröffentlichen.

Dies ist das Recht aller Bürger in der europäischen Union.

Wer rechtliche Schritte gegen solche Äußerungen unternehmen will, der kann per Gerichtsbeschluß gerne die IP Adresse des Benutzers für den jeweiligen Beitrag anfordern. Ohne Gerichtsbeschluß geben wir solche Daten nicht heraus!

Im Übrigen verweise ich auf die Nutzungsbedingungen des Forums und stelle noch einmal klar heraus, dass weder der Betreiber noch die Moderatoren die Verantwortung für Beiträge der Benutzer übernehmen. Herausgelöscht werden allerdings Beiträge, die gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen oder andere persönlich bzw. direkt denunzieren oder beleidigen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung