Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 19:50 Titel: Gestern im Briefkasten ... |
 |
|
... meiner Freundin ein Brief eines Herrn S aus W.
Meine Freundin hätte gegen das Urheberrecht verstossen, weil sie einen *piep* im Netz angeboten hätte, zu einer Zeit, wo wir eigenlich schon im Bette liegen.
Klar mein Freundin ist Nymphomanin und handelt mit dem Zeug. Haben die eine Maise? Hier will mal wieder einer Kasse machen, weil er seinen Schrott so nimmer los kriegt. Das beste ist die Frist. Genau 10 Tage für Zahlen oder Widerspruch. Eigentlich 9 Tage, da die Post ja jetzt erst eingetroffen ist.
Ich habe heute gleich mit meinem Anwalt telefoniert. Morgen haben wir Termin. Mal sehen, wie das Ding ausgeht. _________________ Grüße |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 20:22 Titel: |
 |
|
Schieb uns den *piep* mal auf RapidShare hoch. Auch sehen will ... (!)  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 20:33 Titel: |
 |
|
Würde ich, wenn ich ihn wirklich hätte. _________________ Grüße |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 21:40 Titel: |
 |
|
Leugnen tut man unter Freunden ned!
Ist es der Herr G. v. Savenreuth aus Wünchen? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 22:19 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: |
Ist es der Herr G. v. Savenreuth aus Wünchen? |
Nein ist er nicht. Wenn das hier vorbei ist, werde ich den Namen des Winkeladvokaten und den des Schweinefilmherstellers verraten. Hab jetzt erst mal unter dr HP des Schweinefilmers geschaut, welches Filmchen das sein soll.  _________________ Grüße |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 22:38 Titel: |
 |
|
Ein Schweinchen namens Babe. Da laufen die Hauptdarsteller nämlich alle nackig rum.  |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 28, 2008 22:44 Titel: |
 |
|
Nö, der ist trotz nackter Ferkel ja anständig.  _________________ Grüße |
|
 |
AndreasBloechl 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 01, 2008 10:08 Titel: |
 |
|
Solche Fälle sind in letzter Zeit normal. Einfach nicht zahlen und fertig.
Ein Kumpel von mir sollte 10000Euro wegen Emule und Musik zahlen, darauf hin ist er auch zum Anwalt und dieser wollte von dem Anwahlt der das schreiben geschickt hat ganz genau einen Arbeitsvertrag vom Anwalt und Sony sehen. Darauf hin ist alles niedergelegt worden.
Es gibt halt Leute die bekommen die Krise und zahlen dann. _________________ Gruß Andreas |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 01, 2008 13:08 Titel: |
 |
|
AndreasBloechl hat folgendes geschrieben: | Solche Fälle sind in letzter Zeit normal. Einfach nicht zahlen und fertig.
|
Das werden wir auch nicht, weil wir auch nix verbrochen haben. Mein Anwalt meinte, dass schon mal eine Legitimation nicht mitgeschickt wurde. Ich bin da ganz relaxed und werde hier mal von Zeit zu Zeit berichten, wie der Spass weiter geht.  _________________ Grüße |
|
 |
AndreasBloechl 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 15:00 Titel: |
 |
|
Ja mach das und halte uns auf dem laufenden, würde mich auch sehr interessieren. _________________ Gruß Andreas |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 18:55 Titel: |
 |
|
AndreasBloechl hat folgendes geschrieben: | wollte von dem Anwahlt der das schreiben geschickt hat ganz genau einen Arbeitsvertrag vom Anwalt und Sony sehen. |
Warum Arbeitsvertrag ?
So etwas schimpft sich "Geschäftsführung ohne Auftrag". |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 20:21 Titel: |
 |
|
Im "coolen" Land heisst Telefonnebenstelle auch "Klappe" ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
AndreasBloechl 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2008 22:27 Titel: |
 |
|
Ja ich bin mir da nicht mehr ganz sicher wie er es genau formuliert hat, aber ihr wisst schon was ich damit sagen will bzw. was sein Anwalt da sehen wollte. _________________ Gruß Andreas |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Mai 03, 2008 10:00 Titel: |
 |
|
Der Anwalt der Gegenseite brauch eine schriftliche Vollmacht, dass er den Rechteinhaber überhaupt vertreten darf. Wenn er die net mit verschickt bzw. nicht vorweisen kann, dann hat er keine Legitimation überhaut Ansprüche zu stellen. In dem Fall meiner Freundin fehlt sowas nämlich auch. _________________ Grüße |
|
 |
AndreasBloechl 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Mai 04, 2008 6:15 Titel: |
 |
|
Das kann ich mir gut denken, denn das fehlt fast in jedem Fall den man so hört. Deswegen haben die sich auch nicht mehr gemeldet in dem Fall den ich da mitbekommen habe. Aber es gibt halt viele Leute die dann gleich die Krise bekommen und sofort zahlen, und das nutzen diese Ar.... natürlich sofort aus. _________________ Gruß Andreas |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Mai 04, 2008 19:35 Titel: |
 |
|
Ist genau richtig. Was die alles geschrieben haben um den Beklagten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Alles nach dem Motto:Vorsicht PeerToPeer-Sauger droht mit "sich verklagen lassen". Mit Hausdurchsuchung wurde da gedroht. Meiner Meinung lebt eine HD vom Überraschungseffekt. Selbst der dümmste Pferdedieb weiß damit, dass er seine Gäule loswerden muss. Wie blöd verkaufen die die Leute. Selbst an ein Beispiel für eine Anklageschrift und eine Liste von angeblichen Urteilen gegen PeertoPeer-Nutzern haben die gedacht. Nur eine Vollmacht, haben sie vor lauter Dollarzeichen in den Augen "vergessen" beizulegen. Das stinkt absolut gegen den Himmel. Wenn der Tanz vorbei ist, werde ich hier alle Schriftstücke veröffentlichen, wenn unser Anwalt sein OK gibt. (Nicht das da wieder abgemahnt wird.) _________________ Grüße |
|
 |
AndreasBloechl 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Mai 04, 2008 21:40 Titel: |
 |
|
Na da bin ich mal gespannt was noch rauskommt. Der Anwalt mit dem ich gesprochen habe hat mir dann auch keine weiteren Einzelheiten mehr erzählt, und ich wollte auch nicht weiter nachbohren. Wir sind nur ins Gespräch drüber gekommen weil ich einen Rat von ihm einholen mußte wegen einer Wandlung von meinem Notebook beim Mediamarkt.
Aber wie gesagt halte uns auf dem laufenden! _________________ Gruß Andreas |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Mai 04, 2008 21:55 Titel: |
 |
|
Ich werde mal von unserem Anwalt prüfen lassen, ob es strafbar ist als Anwalt ohne Mandat Leuten Abmahnungen mit Geldforderungen zu schicken. Wenn das, nicht erlaubt ist, dann ist das Betrug und ich drehe den Spieß um und erstatte wenn möglich Strafanzeige. Wie gesagt, dass muss ich aber erst prüfen lassen. _________________ Grüße
Zuletzt bearbeitet von Romulan Warbird am So Mai 04, 2008 22:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
AndreasBloechl 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Mai 04, 2008 22:10 Titel: |
 |
|
Na dann viel viel Erfolg. _________________ Gruß Andreas |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2008 12:43 Titel: |
 |
|
Romulan Warbird hat folgendes geschrieben: | Ich werde mal von unserem Anwalt prüfen lassen, ob es strafbar ist als Anwalt ohne Mandat Leuten Abmahnungen mit Geldforderungen zu schicken. Wenn das, nicht erlaubt ist, dann ist das Betrug und ich drehe den Spieß um und erstatte wenn möglich Strafanzeige. Wie gesagt, dass muss ich aber erst prüfen lassen. |
Moin,
das nennt sich Geschäftsführung ohne Auftrag und ist, zumindest in D, nicht strafbar solange es nicht explizid untersagt ist.
Da es dabei um die "Einhaltung des Wettbewerbsrechts" geht wird das meist sogar billigend in Kauf genommen - schon alles wirr. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|