Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 2:39 Titel: Die Depperten sterben nie aus |
 |
|
Hirngreif ... kopfklatsch ...
Polizeibericht ... ".. jedoch trotz Vorauszahlung..." mich totlach!
Irgendwie sind die Leut' staatlich geprüfte Dumpfbacken oder AmO's (Arsch mit Ohren).
Wie kann eine Firma 2 Millionen Euro abzocken? Haben die Deppen alle per Vorkasse bestellt?
Die Wahrscheinlichkeit per Nachnahme ein Schachtel mit Ziegel/Bauschutt zu erhalten ist relativ gering - sonst zahl ich mit Kreditkarte,
auch da ist der "Schutz" gegeben. Aber die Leut bestellen um € 499.90 und sparen dann 3 € Nachnahmegebühr.
Die typische Geiz-ist-geil-Ges.m.b.H. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 9:43 Titel: |
 |
|
Das ist u.a. auch ein "Ebay-Problem". Die internen Kontrollen sind unter aller Sau. So gibt es nach wie vor dort tausende Verkäufer die sich als "Privatverkäufer" tarnen aber faktisch "gewerblich" arbeiten. Wenn du die an Ebay meldest - passiert gar nix. Diese Betrüger machen eben Umsatz - und das ist wohl das einzige was ebay interessiert. Kein Wunder das ebay die Kunden in Millonenzahl davon laufen.
Natürlich ist letzten Endes auch jeder Käufer selbst gefordert sein Hirn einzuschalten bevor er steigert oder auf "Kaufen" klickt. Zu 90% genügt ein Blick ins Profil und in die Bewertungen um zu sehen was mit dem Anbieter los ist. Wer glaubt eine Ware welche einen normalen Marktwert zwischen 400 bis 500 € hat für 200€ zu bekommen - und davon ausgeht das hier alles mit "rechten Dingen" zugeht - hat ne Macke.
Ich suche mir bevorzugt Verkäufer die PayPal akzeptieren. Da haben ich einen gewissen Schutz und meine Kontodaten werden gegenüber dem Verkäufer nicht offen gelegt.
Im übrigen kaufe ich in der Regel nur "Niedrigpreisiges" Zeux in Ebay. So z.B. zuletzt Staubsaugerbeutel! Im Geschäft für 9 Euro bekomme ich dafür ein Pack von nur 4 Stück Für 12 € + 3.8 € Porto bekomme ich im ebay 12 Stück !
Oder bei "Gebrauchtkram" - muss man halt gucken wie man den Anbieter bewerten soll. Dafür entwickelt man im laufe der Zeit ein Gefühl. Wenn ich sehe das der im Jahr 5 bis 20 Artikel verschiedenster Art anbietet - dann glaube ich ihm das er "Privat" ist. Bietet der aber schon hunderte Artikel an - gar noch etliche Artikel gleicher Art - dann hast du es mit Sicherheit mit einem Arschloch zu tun. Oft genügt es schon zu "fahnden" was der im ebay so treibt. Z.B. ob der seinen Mist den er anbietet gar selbst im Ebay erwirbt. Viele sind so doof unter dem gleichen Ebay-Namen auch als Käufer aufzutreten  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 12:44 Titel: |
 |
|
Jepp, halte es ähnlich, bin militanter Nichtraucher und militanter Ibääh-Verweigerer (nur Akkus um 2.99-4.99), habe
mir grandioserweise nun so einen PayPal-Schaaas zugelegt, aber für andere Händler.
Bei Ibääh sind ja (nachgewiesenermassen) 1/3 Betrüger - die grösste Betrugsgesellschaft wo gibt. Leid tun mir die ehrlichen Händler.
Per Vorauskasse habe ich noch nirgends bestellt - und wenn, dann Betrag maximal 20-30 Euronen, das verschmerzt notfalls
mein Konto. Mein Liebling ist amazon, da Gratisversand macht es oft Platz1, auch in Rasierapparat, Kaffeemaschine usw.
Im Falle der Rücksendung auch gratis, die entschuldigen sich sogar für Fehler, wo sie nix dafür können. Solange etwas neu
und noch ned lieferbar ist, haben sie kaufabtörnenden Listenpreis, wenn sies haben, wird der rapide gesenkt. Also auch hier
kein Augenwischiwaschi wie bei anderen Händler, die bei Geizhals an erster Stelle stehen (sobald noch ned lieferbar), aber
nachher mit dem Preis gleich ordentlich raufschnalzen. Meine Kameras habe ich bei diversen Fotohändlern (natürlich alle per
Nachnahme) bestellt, grosser Vermerk: neu, originalverpackt, prompt - und bisher auch immer so bekommen. Da ich aus Fotoforen
weiss, dass manche Deppen 5 Kameras bestellen und dann 4 oder alle zurücksenden, frage ich mich, WER dieses beschmuddelfingerte
Glumpert angedreht bekommt. Meist fehlt dann allerhand - und einige jammern , dass kein Manual oder Software-CDROM dabei
war. Und jammern über Fingertapser en masse und dass der Zähler schon auf 3255 steht. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2008 15:28 Titel: |
 |
|
Moin,
na jetzt isses ja noch besser - Verkäufer dürfen Käufer nicht mehr negativ bewerten.
Endlich Gleichstand der Waffen. Betrüger verkauft an Betrüger und darf nix mehr sagen  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2008 21:27 Titel: |
 |
|
Der deutsche regionale Fernsehsender MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) warnte in seiner heutigen Sendung "MDR regional" vor dem
Onlineshop 321-express.de welcher im Sendegebiet Bautzen/Privatwohnung) ansässig ist.
Mindestens 200 Kunden haben gezahlt, aber nie Ware erhalten. Die Dunkelziffer könnte höher liegen. Betroffene die sich bis heute
noch nicht an die Polizei gewandt haben, sollen dies bitte nachholen.
Die Seite http://www.321-express.de ist zurzeit nicht mehr erreichbar. Eventuell wurde sie vollständig vom Netz genommen.
Schadenssumme bis jetzt: Über 300.000 Euro.
Geschädigte: Mehrere Hundert.
Status: Geschäftsführer in U-Haft. Bestellhotline aber wohl noch in Betrieb!
Chancen das Geld zurückzubekommen: Eher schlecht.
Help! Help! Wir sind von Blödies umzingelt! _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Nov 07, 2008 23:46 Titel: |
 |
|
Wenn ich mal was im Internetz kauf (was sehr selten vorkommt) nur per NN.
Ok, auch nicht risikofrei ...
Ansonnsten nur bei anerkannt zuverlässigen Häusern per Abbuchung.
Das meiste was ich so brauch bekomm ich auch hier vor Ort. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2008 0:17 Titel: |
 |
|
Stimmt. Mach ich auch so. Aber bei uns am Land kriegst bloss Milch und Eier.
Nachnahme ist zu 999.999858 ‰ sicher. Kreditkarte auch.
An Vorauskasse denk ich nur, wenn ich einen neverending Lachcrampf kriegen will. _________________
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2008 22:48 Titel: |
 |
|
Das meiste was ich so brauch bekomm ich auch hier vor Ort.
Ich auch. Zum doppelten Preis. Macht nix, wir haben es ja dicke
Kreditkarte auch? Das ist doch auch Vorauszahlung?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2008 22:53 Titel: |
 |
|
Schon mal gesagt: Kreditkarte 42 Tage Einspruchsfrist.
Wird nur bezahlt, was bestellt und geliefert wurde.
Nix Vorauskasse. Firmen buchen erst bei Lieferung ab, Rechnung kommt erst 1-2 Monate später.
Ausserdem bestelle ich nur, was auf Lager ist. Siehe letzte Bestellung: um 3:00 bestellt, um 15:00 schon unterwegs zu mir. Das lob ich mir.
Ich war nie (und bin auch jetzt noch ned) Freund von Plastichgeld - aber das Leben zwingt (leider) dazu. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Sa Nov 08, 2008 22:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2008 22:56 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Ich auch. Zum doppelten Preis. |
Das stimmt gar nicht unbedingt.
Handeln wie auf einem orientalischen Basar ist mittlerweile erlaubt.
Und für die Gewähr dass ich bei Bedarf wiederkomme (und das mach ich tatsächlich) geht da was.
Ist immer noch besser als im Geschäft anschauen und im Netz kaufen. |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2008 22:58 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: |
Handeln wie auf einem orientalischen Basar ist mittlerweile erlaubt.
|
Sogar im Netz.
Preis xxx € "oder Ihr Vorschlag" _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Nov 08, 2008 23:08 Titel: |
 |
|
Mit dem Unterschied das ich beim Händler das Teil in Händen halte ...  |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: So Nov 09, 2008 0:06 Titel: |
 |
|
Auch Mädels kannst in Händen halten - und siehst trotzedem versteckte Mängel nicht !!! _________________
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Nov 11, 2008 18:36 Titel: |
 |
|
Neuer Deppenalaaaaaarm:
Wir haben [gemeint ist Quadrat der Onlineshop] nach nunmehr 3 Monaten weder Ware erhalten
noch die Vorauszahlung von rund 2.400,- € zurückerhalten. [wuaaaahhh]
Rechtsanwalt wurde eingeschaltet und eine Betrugsanzeige bei der Polizei erstattet.
Sachdienliche Hinweise dringend erbeten !!
Insbesondere wäre wichtig zu wissen, wer hinter dem Namen Hennry Schröder steckt, tatsächlicher Name, Adresse, etc. _________________
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Nov 11, 2008 18:53 Titel: |
 |
|
Insbesondere wäre wichtig zu wissen, wer hinter dem Namen Hennry Schröder steckt, tatsächlicher Name, Adresse, etc.
Vermutlich Dagobert Duck, Wohnort Entenhausen, nahe dem Dukatenspeicher!  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Nov 11, 2008 21:09 Titel: |
 |
|
... der Hüter des Heilichen Kreutzerleins ... _________________
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Nov 11, 2008 21:50 Titel: |
 |
|
Vorauszahlung von rund 2.400,- € bei ebay ist natürlich bescheuert. Aber auf irgend ein Konto muss die Kohle ja gegangen sein. Muss man doch rausfinden können und den Kontoinhaber strafrechtlich belangen können. Oder hat der Depp die Kohle nach Russland oder noch China überwiesen? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Nov 11, 2008 22:03 Titel: |
 |
|
http://www.quadrat-shop.de/Impressum.html
Zur Zeit wegen Krankheit nur email-Support
48 Besucher zur Zeit
13.11.2008 - die Page gibts nimmer, aaaaaber er hat noch eine ---> zweite
Wir sind ständig bemüht unsere Kunden davon zu überzeugen, dass Sie uns vertrauen können.
Allen bisherigen Kunden an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN.
Har, har, ein Shop der nur gegen Vorauskasse "liefert"
Vorkasse-Zahlungen
Vorkasse-Zahlungen erfolgen mittels Banküberweisung. Bei Bestellung per Vorauskasse erhalten Sie eine automatisch generierte Auftragsbestätigung per E-Mail mit Angabe unserer Bankverbindung und der Ihrer Bestellung zugeordneten Bestellnummer. Diese Bestellnummer geben Sie bitte zusammen mit Ihrem Vor-/ Nachnamen als Verwendungszweck bei der Überweisung an. Der Versand erfolgt, je nach Verfügbarkeit, innerhalb von 3-5 Werktagen nach Eingang Ihrer Zahlung. Bitte beachten Sie das je nach Wochentag und Geschwindigkeit der jeweiligen Bank ein Zahlungseingang 1 bis 5 Werktage dauern kann. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Do Nov 13, 2008 1:54, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Nov 11, 2008 22:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Achtung ! ! ! Wir betreiben kein Ladengeschäft. Eine Besichtigung der Geräte können wir leider nicht realisieren, da wir nicht über Ausstellungsflächen verfügen. Bitte bestellen Sie die gewünschte Ware über unser Shopsystem |
*LOL*
Aber ne USt-IDNr. hat er und auch Anschrift und Telefon. Irgendwie muss man da doch weiter kommen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Nov 11, 2008 22:16 Titel: |
 |
|
http://www.kelkoo.de/mr-8164823-quadrat-der-onlineshop
Zitat: | von Anonym (06/11/2008)
Dieser Laden ist einfach nur "schlächt"!!!
Betrüger hoch 5!!! Keine Ware - kein Geld
zurück!! Erreichbarkeit= 0!! NICHT IN DIESEM LADEN KAUFEN!!!! BETRÜGER!!!
Wollten Kaffeeautomaten Kaufen,haben per Vorkasse über PayPal bezahlt(vor 8 Wochen!!!)Keine Ware erhalten und auch kein Geld zurück(auch über PayPal erhält man sein Geld nicht zurück!!!)Betrugsanzeige wurde von uns erstattet! Also,... vollständige Bewertung lesen » |
Zitat: | von Anonym (27/10/2008)
Hab ein Handy bestellt, das leider nicht geliefert werden konnte. Erstmal war der Support noch okay, zwar wurde auf E-Mails nicht geantwortet aber per Telefon ging es. Da das Handy in absehbarer Zeit nicht lieferbar war hab ich die Bestellung storniert. Dummerweise hatte ich schon bezahlt. Jetzt versuche ich verzweifelt an mein Geld zukommen. Am Telefon und per E-Mail ist niemand mehr zu erreichen... vollständige Bewertung lesen » |
Zitat: | von Anonym (03/10/2008)
Habe mit diesem Shop nur absolut negative Erfahrungen gemacht. Die einzige mail die ich bekam war die Bestätigung des Zahlungseingangs. Nachdem der Artikel (Waschmaschine) nach 2 Wochen (angegebene Lieferzeit 10 Tage) noch nicht eingetroffen war erkundigte ich mich telefonisch. Es wurde mir mitgeteilt das man über den Lieferstatus nichts sagen könnte, es würde sich eine Spedition melden. Nach 3 W... vollständige Bewertung lesen » |
Gibt auch welche die tatsächlich Ware erhalten haben.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|