Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So März 01, 2009 18:51 Titel: Die Schweine sind los .... |
 |
|
Bin ich heute mal in meinen Garten gefahren. FÜhrt ein etwa 15 m langer Pfad durch Gebüsch und Bäume hin. Kam mir schon so komisch vor: Der Weg sah aus wie wenn jemand den geackert hätte.
Mein Garten ... komplett umgegraben. Wildschweine am Werk!
Der Witz ist aber: Seit Jahren mach ich mir Gedanken wie ich die Wiese umgraben soll. Von Hand ein Haufen Arbeit - im Sommer eh unmöglich weil der Boden zu hart ist. Schweres Gerät (wie Pflug) bekomme ich dort nicht hin.
Die Wildsäue haben es auf das beste erledigt Muss nur noch zusammen rechen und etwas glätten ... Rasen wieder einsähen, gut isses.
Wie geil  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 01, 2009 19:31 Titel: |
 |
|
... oder nächstes Mal Schild hinstellen: NÜSSE SIND VERGRABEN!
Dann machens die Türkmen.
Genauer: dann müssens deren Frauen machen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 01, 2009 21:08 Titel: |
 |
|
Vielleicht gibt es ja Trüffel in meinem Garten
Muss ich mal schauen, - dann werde ich reich.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 01, 2009 21:46 Titel: |
 |
|
Oder Morcheln - Stinkmorchel!
Hab mal im Wald einen kleinen Hügel gefunden, voll der allerschönsten grossen, prächtigsten Morcheln, mindestens 20-25 Stück.
Leider wiesen schon 10.000 anwesende Fliegen darauf hin, dass es sich um Stinkmorcheln handelt.
Helmutens neues Haustier: das Trüffelschwein.
Findets keine - wirds gebraten. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 01, 2009 21:50 Titel: Re: Die Schweine sind los .... |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | ... Rasen wieder einsähen, gut isses. | Ich spiel mal böse Fee:
Wenn Du fertig bist kommen die Vögel ...  |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So März 01, 2009 22:09 Titel: |
 |
|
Hitschkochs Vögel haben sich aber ned mit Grassamen begnügt .... _________________
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So März 01, 2009 22:13 Titel: |
 |
|
Wenn Du fertig bist kommen die Vögel ...
Falsch formuliert. Ich formuliere richtig:
Wenn ich fertig bin kommt das Vögeln ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So März 01, 2009 22:30 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Wenn ich fertig bin kommt das Vögeln ...  | Dann wird das ja möglicherweise nie was ... |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So März 01, 2009 22:43 Titel: |
 |
|
Das Ganze ist dadurch entstanden weil um das Gelände rum gerodet wurde weil die U-Bahn eine neue Führung bekommt. So konnten die Wildschweine überhaupt in meinen Garten kommen. Wenn das alles fertig ist haben die 0-Chance mehr.
Wo der Kreis ist geht es durch die Gartentür ca. 20 m nach hinten zum Garten. Die neuen Gleise werden in dem anderen hellen Bereich verlegt werden.
Demnächst geht ein weiteres Gleis recht rum - wie in Montage zu sehen - in Richtung eines anderen Stadtteil. Diese Trasse trennt dann die Säue ab. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: So März 01, 2009 23:01 Titel: |
 |
|
Na ja, dann hast es ja bald nicht mehr weit zum Bahnhof ...
... ich hoffe doch sehr heftig dass in diesem Zuge die Zufahrt zum Wochenendhäusschen für jeglichen PKW-Verkehr gesperrt wird.  |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So März 01, 2009 23:48 Titel: |
 |
|
Links ist Sackgasse (wie man sieht) - rechts von den Gleisen geht ein Feldweg neben dem Trafohäuschen hoch der dann noch durch die neue Trasse durchteilt wird. Auch ne Sackgasse. Ein paar (wilde) Gärten rund um meinen Garten (der ganz hinten versteckt liegt) sind innerhalb eines Tages der Raupe zum Opfer gefallen. Ratz-Fatz waren die platt. Damit habe ich die auch von Hals. Aus die Maus.
Das ganze ist ein Glücksfall für mich Naja - bis auf die besagten Türkmen´s Nüsseklauer halt .. aber mit denen werde ich auch noch fertig. Da lass ich mir was einfallen.
Geiles Plätzchen. Am Rand der Stadt. Fast so wie dein Kaff (am Arsch der Welt). Allerdings nur 10 Fahrminuten von der Stadt und meiner Wohnung weg. U-Bahnschluß nach Stadtmitte und noch 2 weiteren Richtungen nach nördlichen Stadtteilen. Optimal halt. Passt! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 11 - Verfasst am: So März 01, 2009 23:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Da lass ich mir was einfallen. |
BILD meldet:
Mikrowellenkanone bringt Bahnverkehr zum erliegen...
Zitat: | Geiles Plätzchen. Am Rand der Stadt. Fast so wie dein Kaff (am Arsch der Welt). | Mit dem feinen Unterschied dass ausser dem Schulbus und Anliegern niemand durch darf.  |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo März 02, 2009 0:09 Titel: |
 |
|
Na, das ist aber auch ned das gelbe vom Ei. Am Arsch der Welt halt. Ich habe dort eine Idylle - bin aber trotzdem in einer Großstadt. 1 km von dort ist die Nord-West-Stadt mit einem großem Einkaufszentrum.
Und die Nüsseklauer? Geht mir gar ned um die Scheiß Nüsse. Die würde ich großteils eh hängen lassen wg. meinen Eichhörnchen. Nur um die ist es schade weil denen das Futter geklaut wird  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo März 02, 2009 0:13 Titel: |
 |
|
Entspricht das der Philosophie eines Grünen ?
Ich arbeite und lebe hier draussen. Ziemlich konsequent.
Du aber willst zum Arbeiten die Stadt und zuim Leben das Land. Also Pendelverkehr.
Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Mo März 02, 2009 0:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo März 02, 2009 0:16 Titel: |
 |
|
Nein - eben nicht. Leben und Arbeiten in der Stadt - aber auch genug Grün für so was. Das gibt es in Frankurt! U.a. dank den GRÜNEN welche Grünflächen ausweisen und schützen.
Ich arbeite und lebe hier draussen.
Das ist aber ein Glücksfall für dich - und nicht "konsequent". Das ist nicht die Regel und kann es auch nicht sein. Bzw. immer weniger. Wir haben ca. 500.000 Einpendler pro Tag. Welche Arbeitsplätze in der Pampas könnten es den sein um das zu vermeiden? Und welche Konsequenz hätte das in der Pampas? Dann wär dort schnell fertig mit Idylle. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo März 02, 2009 0:18 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Das gibt es in Frankurt! | In oder umzu ? |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo März 02, 2009 0:20 Titel: |
 |
|
"In" Frankfurt gibt es auch viel Grün. Mehr als in allen anderen Großstädten. So was wie ich habe gibt es am Stadtrand und in Stadtteilen rund um Frankfurt. Mein Stadtteil ist dörflich geprägt - aber nur 5 Gehminuten zur u-Bahn mit der ich in 10 Min. mitten in der Stadt auf der Zeil bin. Frag mal den cool - der war schon hier. Auch da wo wir seinerzeit unser Forumstreff gemacht haben. Mitten im Grünen und doch in der Stadt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo März 02, 2009 0:27 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | Helmut hat folgendes geschrieben: | Das gibt es in Frankurt! | In oder umzu ? |
In, und umzu .......
Hab selbst einige Jahre in der Gegend gelebt und kanns bestätigen. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo März 02, 2009 0:43 Titel: |
 |
|
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo März 02, 2009 0:44 Titel: |
 |
|
Helmut, dreieinhalb Bäme zur Autobahn bzw Fabrik oder so ...
Ihr seid so abgestumpft dass ihr ein paar Grashalme als Landleben bezeichnet.
Das Abgas einer richtigen Kuh würde euch ganz schnell wieder in die Stadt vertereiben.
Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Mo März 02, 2009 0:48, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
|