Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 23:56 Titel: Neue Samsünge |
 |
|
WB2000
10 Mpixel CMOS, 1080p FullHD Video
5x Zoom, 24-120
1000 fps Movie
3" AMOLED Display, 614.000 Pixel
RAW/JPG
Ich wart auf die erste Kamera, die 12.500 fps mit 16x9 Pixel macht
EX1
1/1.7" Sensor CCD, Objektiv 1:1.8
3x Zoom 24-72
SCHWENKBARES AMOLED Display 3", 614.000 Pixel
Video 640x480 :-(
RAW/JPG
conan 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 21, 2010 12:38 Titel: |
 |
|
Toller Hobel!
Ich glaub im Frühjahr ist ne neue Cam fällig.
Bis jetzt hatte ich die TX7 im Visier.Die Samsung scheint aber vorallem auch durch das 1080p net schlecht.
Mal gucken... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 21, 2010 12:56 Titel: |
 |
|
Die EX1 dürfte auch ned schlecht sein - grosser Sensor und lichtstarkes Objektiv.
Dass sie ned in HD filmt, dürfte sensorbedingt sein, ihre "Geschwister" mit diesem Chip könnens auch ned (Ricoh, Canon, ..)
HD auf Kamera ist zwar praktisch, aber manche Leut' fotografieren ohnedies lieber.
Schade dass die WB2000 kein Klappdisplay hat. Typische Pharao-Kamera :-)
Die AMOLEDs sind aber bei beiden okay. Konsequent startet Samsung bei 24mm. Und das ist gut so. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 22:29 Titel: |
 |
|
Ever dream to get a real ambidextrous camcorder? Well guess what, Samsung did it with its shiny new HMX-Q10,
the company first full HD Camera featuring Samsung new Switch Grip that will let you held you camera perfectly whether
you are left or right handed.
The HMX-Q10 also comes with a 5Mpix BSI CMOS sensor (Back Side Illuminated) that will do wonder even in
low light as well as Samsung state of art OIS technology.
Adds to this a 10x optical Zoom, Support of SDHC only, where are the SDXC Samsung? A 2.7” touch panel LCD,
HDMI and the several recording mode including the usual 1080/60i, 720/60p and 480/60i.
The HMX-Q10 will be available within February 2011 at $299.

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 14, 2011 12:15 Titel: |
 |
|
Ned für die Hosentasche ...
http://www.wimp.com/shippingcontainer/ _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 20, 2011 21:33 Titel: |
 |
|
Die WB 2000 hole ich mir jetzt....es geht wieder auf den Gletscher  |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 1:07 Titel: |
 |
|
Aber ned in eine Gletscherspahaha-ha-ha-ha-...lte reinfallen!
Wär schade um die Kamera! _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 10:01 Titel: |
 |
|
ich schau mal was da kommt da es bei der 2000er eine extreme Streuung in der Fertigung gibt... |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 21, 2011 12:03 Titel: |
 |
|
Samsünge sind generell innovativ & gut! Viel Spass damit. _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jan 25, 2011 17:32 Titel: |
 |
|
so die WB2000 ist wieder auf dem Heimweg..
erstmals war sie gebraucht..
zweitens war sie in den Fertigungstoleranzen eher ungewohnt großzügig verarbeitet Das Teil macht einen Lärm mit Pfeifgeräuschen und das Objektiv hatte ein Spiel das ich manchmal Angst bekam das die Optik aus dem Gehäuse fällt..
Fingertapper am Display, keine Kabelbinder, ein Rückläufer.....
Egal um eine Erfahrung reicher quasi hole ich mir Morgen vor Ort eine OLY EPL1 mit Pankace bei 08/15
http://geizhals.at/a503795.html |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jan 25, 2011 17:55 Titel: |
 |
|
Wer wollte dir die WB2000, von HolgerS gerückläufert, andrehen?
Oje EPL1 ... Kameras ohne Sucher aber mit ..kacke sind wie Mädels ohne Brüste .. naja, können auch
ganz nett sein, aaaaber ... das Wesentliche fehlt. _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 11:33 Titel: |
 |
|
ja Cool sProblem ist das keine diese Flachmänner ein KlappSchwenkDisplay hat..
ohJa die NEX aber auch ned wirklich..
Die GH1&2 ist zu Massiv im ich nehms aufn Berg mit Modus..Die GF1 vom Preis und von der Bildqualli nicht so der Bringer..
hast einen Vorschlag der mich wanken lässt? |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 12:05 Titel: |
 |
|
Naja, das Schwenkdisplay der NEX5 ist ned übel - 10x besser als jedes starre Display. Wenn auch
die Displays der Lümixe Gxx unschlagbar sind. Dazu noch der Sucher. So gross ist eine GH1/G2 mit
Pancake auch ned. Falls klein und oho würde ich zu TX7/TX9/TX100 greifen, das sind perfekte
all-in-one-Kameras/Camcorder. Und 4x Zoom - mehr hast bei einem grossen Kit-Objektiv auch ned, eher weniger.
Für 5x-10x Zoom gibts auch jede Menge andere Kleinknipsen. FullHD/HD Video ist bei den Sonys dabei und Klasse. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 14:16 Titel: |
 |
|
Das Display mal ganz außen vor (ich heb die TX7 immer an und möcht gern durch einen Sucher gucken ;-)). Als ich die G/GH1 zum ersten mal in der Hand hatte und durch das Guckloch geschaut hab war ich begeistert. Noch nie hatte ich in so einen brillianten, hellen Sucher geschaut. Ned zu analog Zeiten und ned zu digital Zeiten.
Das Display selbst ist ok, und wenn, dann muss es zum klappen sein damit man sich Winkelsucher und so nen Kram sparen kann. Ansonsten lauf ich ned gern wie ein Pharao rum. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 15:01 Titel: |
 |
|
Eine rrrrichtige Kamera MUSS einen Sucher haben, sonst ist es ein Spielzeuch. Auch (nur) ein
OLED Display alleine bringts ned. Bei heller Sonne (oder Schnee!) siehst NIX. Dann ist raten
angesagt - nichtmal die Einstellwerte/Menu sind lesbar.
Die besten (EVIL) Displays haben Lümixe, auch die Samsung NX10 hat ein brauchbares Display mit > 900.000 Pixel.
G1/G2/GH1 > 1.4 MPixel, GH2 > 1.5 MPixel.
Digitale Aufstecksucher sind 100% Käse, oft zu pixelarm - aber auch bei genügend Pixel machen
sie die Kamera gross und unhandlich - und teuer sind sie auch noch dazu.
Gerade noch erträglich ist der Olympus-Sucher VF-2 (€ 200), schwenkbar und mit 1.4 MPixel - trotzdem: Aufsteckfurz. _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 15:42 Titel: |
 |
|
ich bin noch ned schlüssig aber
Zitat: | Gerade noch erträglich ist der Olympus-Sucher VF-2 (€ 200), schwenkbar und mit 1.4 MPixel - trotzdem: Aufsteckfurz. |
das Teil kann schon was alle Achtung da geht vom Sucher der Eos550 nicht viel ab..
war ja heut im Blödmarkt und konnt mich so durchwühlen nachdem ich die Angestellten nach der xten Frage ob sie mir helfen könnten mit einem gezielten Faustschlag auf den Solarplexus in eine Warteschleife geschickt habe
leicht ist des ned, die NEX5 Pancake würd mir schon auch schmecken..hmmm oder die EPL1 da die EPL2 ohne neue Höhepunkte 200 Teuronen schwerer ist latünich mit dem Suche und dem Pancake.. |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 16:19 Titel: |
 |
|
Wichtig bei einer Kamera ist ned nur, dass sie die neuesten Superlative bietet (die man dann selten braucht),
sondern dass man mit ihr zufrieden ist und Spass hat. Da spielt etwa das Handling mit - wenn ich etwas ned
gern in die Hand nehme, dann gibts auch keine guten Bilder. Dazu gehört etwa der blöde Aufsteckblitz der NEX5 -
zum Glück blitze ich ungern und selten. Motivprogramme kann eine Kamera von mir aus 999 haben, verwenden tu
ich die ohnedies NIEEEEE.
-----------------------------------
Ich lach immer über Anfragen in Fotoforen, ned nur über die passende Fototasche oder Objektiv für drei
Wochen Peru ... letzthin: "welche DSLR für 14-jährigen mit Hintergrundunschärfe empfehlt ihr"
Naja ... mein Kollege hat mal seinen Merzedes senkrecht in einer Baugrube geparkt ... vermutlich nen
Ratschlag befolgt: "wie und wo parkt man am besten einen Merzedes.." _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 16:35 Titel: |
 |
|
Die PEN sind optisch schon ein Leckerbissen - gibts nix zum zerreden. Technisch sind sie auf den ersten Blick guter Standard, wer Olympus kennt, der weiß aber, die Details machen den Unterschied.
Trotzdem, der Verzicht auf einen festen Sucher ist sicher nicht die beste Entscheidung gewesen. Sieht man ja bei der Entscheidung die EPL2 als Bundle mit Sucher anzubieten.
Die TX7 ist eine andere Liga, da geht's um klein, immer dabei und "Lifestyle" (für den der das braucht). Das Display ist klasse aber leider meistenteils nur innen oder im Schatten - bei hellem Licht sieht man nur wenig da drauf. Der Bruno P. würde sich wahrscheinlich ein Kasterl drumherum bauen um besser sehen zu können. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 17:26 Titel: |
 |
|
ja vollkommen ihr habt und die Frage die sich dabei stellt, haben wir ich nicht schon alles was der Möchtegern schon hat??
Findet meinereiner mit dem Verfügbaren das er sein Eigen nennt nicht das Auslangen ..
Was hab ich den, die PanaFZ50, die Samsung NV24HD, die SanyoHd200 die JVC HD3 uvm..
könnt fast sein wir wollen uns selbst was Gutes tun... oder lassen wir das Sprichwort gelten "Wer spart tuts für die Erben" oder "Spare in der Zeit dann hast du in der Not resp. ich spare in der Not dann habe ich Zeit genug"
alles nicht so einfach wie mir scheint.. Danke Jungs nun kann ich von Vorne anfangen |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 17:42 Titel: |
 |
|
Machs ned zu kompliziert - make no wissenshaft out of it!
In zwei Monaten kriegst schon wieder (scheinbar!) Besseres.
Klar braucht man miiiiindestens drei Apparate: Pocket zum Einstecken, Bridge mit SuperZoom und
eine SLR zum Geldaussischmeissen. Zudem solltze man dieses 3-er-Set alle sechs Monate erneuern.
Dödels verrauchen das Geld oder tragens ins Puff. _________________
|
 |
|