DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Selber Bücher binden?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueRay26 
Gesperrt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 15:17    Titel: Selber Bücher binden? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gerade beim Surfen zufällig diese Seite hier gefunden: http://www.soldan.de Und da kann man so Bindemappen und dann ein Binde-Gerät gratis bekommen. Ich wollte mir immer schonmal selber Bücher binden können. Aber ich kannte nur diese Ring-Dinger. Das sieht jetzt aber richtig wie ein Buch aus! Das finde ich total toll. Ich weiß aber nicht, ob es sinnvoll ist das zu kaufen. Also das ist eigentlich eine Seite für Kanzleien... Meint ihr ich kann da so als Privatperson einfach so was bestellen? Oder hat das in irgendeiner Weise Konsequenzen für mich? Was meint ihr?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2012 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich binde zwar keine Bücher, aber selbstgedruckte Manuals (bis 100 oder mehr A4 Seiten) werden ruckizucki in meinem Heissbindegerät in hübschen Mappen gefertigt.

Das Heissbindegerät kostet 10-15 €uronen (11.99 bei amazon), die Mappen (4/6/8/12 .. mm) auch kein Vermögen.

Das Ausdrucken ist dank € 0.20 pro Patronenfüllung, automatischer Zweiseitendruck, 500 Blatt A4 = € 2.99 mit einem einzigen Mausclick getan.
Manuals 300 Seiten (beideitig bedruckt) - null problemo.

Wenn du RICHTIG Bücher binden willst (ist ein Haufen Arbeit!), dann mach einen Buchbindekurs an der Volxhochschule!

An unserer Schule machte die immer der Religionslehrer (auch für Nicht- und Andersgläubiche)

Taaaaausende Seiten, alle mit Canon IP4000

Heissbindegerät - € 11.99, nix Besonderes, aber funzt.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Okt 20, 2012 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 21, 2012 6:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ringbuch mit Spiralbindung ist um Klassen besser...
Legst es offen auf den Tisch, klappt es nicht zu, auch 1000 Seiten können damit gebunden werden.

Heissbinder brauchen nur Bubis die Leim schnüffeln wollen!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 21, 2012 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hawich auch = Glumpert!
Kannst die ganze Ausrüstung samt 50 Ringbindern haben - hab mich vor Jahren zum Kauf von diesem Mist hinreissen lassen.
Siehst ja oben in Regalmitte: EINES ringgebunden. Forget it! WoMo Fahrer only haben so nen Schaaas.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Okt 21, 2012 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bist halt sehr ungeschickt...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 21, 2012 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Bist halt sehr ungeschickt...

... dafür ned hart auf den Hinterkopf gefallen

(Beim Aussteigen aus dem WoMo aufpassen! Keine Bananenschalen aus dem WoMo-Fenster werfen!)

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2012 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

BlueRay,

ich hab Dich im Auge, sind mir ein wenig viele "sinnlose" Links.

Es hat hier keiner was dagegen ab und an mal was interessantes zu "promoten" aber wenn es nur darum geht beim Gockel hoch zu kommen find ich es nicht mehr prickelnd.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2012 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sei doch froh, dass hier noch jemand reinschaut...

Wir sind doch nur noch 6 Leutz ohne Angelika die ab und an mal einen Beitrag posten...

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2012 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Angelika, Angelika ... kenn ich die
Arnika, Arnika, Bruno ... ist gut für die müden Gelenke!

@Admin
Mit Gockel gehts eh bergab, 21 Milliarden $ Verlust in 8 Minuten .. das muss man mal nachmachen.
Wenn Bruno mit dem WoMo gen Baum fährt, sind nur € 299 im A...imer (inkl. 550D).

Der italienische Staat brauchte eine Woche, um 8 Milliarden € zusammenzukratzen.

---> Google

Binnen acht Minuten lösten sich 21 Milliarden Dollar in Luft auf

Stimmt ned (Geld ist ned luftlöslich) - darüber freuen sich nun andere und klatschen sich auf die Oberschenkel ...

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2012 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Sei doch froh, dass hier noch jemand reinschaut...

Wir sind doch nur noch 6 Leutz ohne Angelika die ab und an mal einen Beitrag posten...

Leider kannst Ihn nimmer Fragen, den Helmut. Der würde Dir sagen warum hier keiner mehr reinschaut. Angelika ist ein Grund dafür.

Ansonsten ist einfach das Thema durch, auch beim DVD Board dreht es sich eigentlich nur noch um Hardware und KaufDVD.

Ein Hobbyfilmerforum waren wir hier nie. Nun ist es eine Alternative für die, die nicht in den Fotoforen über Dummheiten labern wollen und trotzdem wissen möchten was sich am Markt tut - cool sei Dank.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2012 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du sprichst mir aus der Seele ... oft dreh ich nach fünf "Lesungen" Fotoforen ab, weil der Nonsens ned auszuhalten ist.
Da gibts die selbsternannten Grosskopferten, die mit Leica M9 miesere SW "street" Fotos machen als ein Bub,
der das erstemal auf seine HelloKitty drückt. Neben tausenden, die nach Tasche/Objektiv für ihre 3-Monate-Chile-Reise fragen.
Echt zum Kotzen, was da so abgeht, dagegen sind RTL/SAT1 Nobelpreisträgerprogramme ...

Unterm Strich: das Internetz ist ein Treffpunkt für 99.99314159% Vollgestörte ... über Facebook
kann ich nix sagen, dort war ich noch NIE. Mir graut schon, wenn ich den Namen höre.

Wenn ich die Leut (ein bisserl) provozier, fallen 98.5% von 100 über mich her. Hehehehe, dicke Haut hält das aus.
Moderatoren geben mit der Zeit auf, mir rauszusperren. Gut, in manche Foren geh ich gar nimmer, ein biiiiisssschen Niveau
darf man sich ja auch zumuten.

Lieber 9 Leut in einem Forum, mit denen man rumblödeln kann, als 10.000 engstirnige Knilche, die Klugscheisserei
geerbt haben - und einem nachts die Reifen aufstechen würden. Ich krieg 100e Anfragen per PM - diese halbwegs
intelligenten Kerle meiden wohlweislich offene Fragen.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lieber 9 Leut in einem Forum, mit denen man rumblödeln kann, als 10.000 engstirnige Knilche, die Klugscheisserei
geerbt haben

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2012 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaaaaaaa! El Libre gehört auch zu den neunen (ääähhh ... sieben Zwergen!)

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2012 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Jaaaaaaaaaaa! El Libre gehört auch zu den neunen (ääähhh ... sieben Zwergen!)

Wo er recht hat, hat er recht!
Admin 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Okt 23, 2012 2:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und ganz nebenbei kenne ich die alten Debatten, die hier geführt wurden. Um Zwerg Bumsti, cool, BrunoP, und noch viele andere. Helmut hat mir dazu jede Menge erzählt.

Hier gibt es keine Restriktiven und einsamen Entscheidungen wer bleibt und wer geht. Auch der Buchbinder fliegt ned raus aber Links setzen um Ratings zu verbessern find ich ned gut. Danach siehts halt aus.

So, und jetzt zurück zum allgemeinen rumalbern .

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Okt 23, 2012 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaaa, der Helmut ... seine wöchentlichen Anrufe fehlen mir manchmal gewaltig.
Weiss jemand, wie es seiner Frau/Töchter/Enkel geht?

Seine Toleranz habe ich immer bewundert .. in anderen Foren schreien manche mutterküchenschürzehängende User
nach Mod/Mod/Mod und dann geben ihm 10 andere den Tipp, den IGNORE Knopf zu betätigen. Gibt bei mir immer
einen Lachanfall und ich schreib: mein Leben lang hab ich noch nie einen Ignorebutton benötigt und werde nie
einen benötigen, denn darüber wen/was ich lese, entscheide ICH und nicht der COMPUTER. Intolerantes depperts Kinderpack!

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Okt 23, 2012 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

...mein Leben lang hab ich noch nie einen Ignorebutton benötigt und werde nie
einen benötigen, denn darüber wen/was ich lese, entscheide ICH und nicht der COMPUTER. Intolerantes depperts Kinderpack!

Auch wenn du oft versucht hast, dich selbst helig zu sprechen: ein Heiliger warst du ja nun bestimmt nicht.
Früher hast du hier Einige so hart "angeschossen", dass die sich für einen Ignorebutton sicher bedankt hätten. Oder eher einen Explodebutton?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Okt 23, 2012 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hoho, ich hab schon immer gern auf Mimoeschen, Lauwarmduscher und Muttersöhnchen scharf geschossen.
Man darf da keine Hemmungen haben. Überlebt er - ist's gut, andernfalls: natürliche Auslese

Läuft in der Steppe Afrikas genauso.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Okt 23, 2012 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hoho, ich hab schon immer gern auf Mimoeschen, Lauwarmduscher und Muttersöhnchen scharf geschossen.
Man darf da keine Hemmungen haben. Überlebt er - ist's gut, andernfalls: natürliche Auslese

Läuft in der Steppe Afrikas genauso.

Jaja, kleinen Kindern die Lutscher wegnehmen ist ja sicher keine Kunst
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung