Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2014 18:04 Titel: Starthilfe |
 |
|
Starthilfe ... Wie besteige ich eine Frau ... denkt der MoeKo gleich.
Nein, nein, MoeKo, soooo ist das nicht!
Siehe ganz unten: es geht ums BLASEN!
Uijemineeeh, mein über 16-jähriger Suzuki liegt (schon wieder mal) in den letzten Zügen.
So wie euereiner Wasser im Kopf oder in den Beinen hatte er Wasser im Bodenbereich,
hat immer geplätschert als führe ich in einer vollen Badewanne. Schlau wie ich bin, habe ich
unten aussen ein 1cm-Gummistöpserl entfernt, dann sind fast 2 Liter Wasser
herausgeplätschert. Soweitsogut. Das und anderes schliesst meine Autobatterie(en) kurz
oder entlädt sie heimlich unheimlich. Da das Japano-Vehikel immer schlechter startete, hatte
ich eine (sehr alte) chinesische Starthilfe mit, die in Notfällen auch half. Leider ist der interne
Bleiakku vermutlich hinüber, also muss eine neue Starthilfe her. Die alte war so ein Dingens, das es
seit Jahren baugleich in allen möglichen Farben (gelb, blau, grau ..) gibt, von -zig Firmen, vollkommen
identisch, um 39€-79€.
Da ich den eingebauten Kompressor (echt lausig, nur laut) nie brauche, habe ich mich für einen
Nur-Starter entschieden. Kommen natürlich auch alle aus China, müssen aber nicht schlecht sein
(was kömmt heute ned aus China ..). Bei diesen Geräten werden Fantasieleistungen angegeben,
so von 400-900A sind an der Tagesordnung. Die Bewertungen bei amazon gehen von saugut bis
grottenschlecht, auf hunderte Aussagen ist eh kein Verlass.
Ich habe mich nun für den APA Power Pack Bully 1000 entschieden, hat gute Rezensionen und sollte
bis 1000A Starthilfe bringen, hat sogar eine Ladungserhaltungsschaltung eingebaut. Der Preis
liegt bei 104-160€, die schwächelnden "Billig"geräte kosten auch um die Hälfte davon.
Meines hat zwar über 10 Jahre gehalten - eine Lebensdauer über 2 Jahre ist ohnedies ein Wunder,
aber Billigkompressoren sind ohnedies im Arsch, brauch ich ned, Bleiakkus halten auch nicht ewig.
Also was Gscheites - auch wenn mans selten braucht. Dann sollte es halt funzen.
Frage an die noch ned gelangweilte Zuhörerschaft: hat euereiner sowas, kann Gutes/Schlechtes
über den Bully/andereGeräte sagen? Klar sollte man regelmässig aufladen (habe ich kaum gemacht),
so alle paar Monate oder nach Gebrauch eben.
Mein alter Starter, ned von Einhell, gelb, sonst 100% identisch - mit Kompressor
Schaut auch ned schlecht aus - mit Kompressor
Habe nun den Bully1000(1000A) bestellt, gibts auch zum halben Preis als Bully400(400A) - beide ohne Kompressor
Mit Kompressor ist was fürn MoeKo ... seine Schwimmflügerl aufblasen! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2014 19:48 Titel: |
 |
|
Blödsinn. Für das Geld gibt es eine neue Batterie und, wenns dann sein muss, auch noch einen runderneuerten Generator plus Laderelais. Da brauchst nix fummeln und das hält dann länger als deine Karre. |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2014 21:09 Titel: |
 |
|
Eyyyy! Der Schnellstarter soll die nächsten 10 Jahre überdauern, eine neue Batterie wird vielleicht
eh noch fällig, eventuell ein Seat Mii - derzeit gibts 20 davon bei baumax zu gewinnen.
Um 35€ einen SEAT - das geht ... genau das Ato das ich will. Noch dazu in ROT & viertürich ... da passt sogar noch ein Mädel rein.
RHO 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2014 21:37 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Eyyyy! Der Schnellstarter soll die nächsten 10 Jahre überdauern, eine neue Batterie wird vielleicht
eh noch fällig, eventuell ein Seat Mii - derzeit gibts 20 davon bei baumax zu gewinnen.
Um 35€ einen SEAT - das geht ... genau das Ato das ich will. Noch dazu in ROT & viertürich ... |
In 10 Jahren wirst du eh nicht mehr Autofahren, bestenfalls deinen (roten?) Rollator vor dir herschieben.
Das grade du, der angeblich werbungsresistente coolio auf so eine Werbung abfährt
Kauf dir lieber einen Lottoschein. Der ist billiger und die Gewinnchance ist wahrscheinlich höher... |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2014 22:29 Titel: |
 |
|
Was soll ich mit 110 Millionen €? Etwa DIR 109 davon schenken - du isst doch keine Packerlsuppen,
also warum soll ich dir solche für die nächsten 199 Jahre finanzieren ... _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 06, 2014 22:45 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Was soll ich mit 110 Millionen €? ... |
Machst du deine eigene Kamerafertigung auf. Z.B. 3D-Lochkameras (natürlich mit jeweils zwei Löchern) im Selbstbausatz... |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Okt 07, 2014 0:18 Titel: |
 |
|
Ralf, lass es.
Ist doch schon lange allgemein bekannt dass dem coolio beratunbgsresistent ist. Altersstarrsinn eben.
Eine Baumarktbatterie für 33fuffzig und ein Erhaltungslader für neunfünfundneunzig tuns auch. Vielleicht sogar besser.
Aber das will coolio nicht hören sondern seine falsche Meinung bestätigt wissen.
Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Di Okt 07, 2014 0:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Okt 07, 2014 0:20 Titel: |
 |
|
Jetzt fehlt noch AnCos mit dem Rat mir einen Tretroller zu kaufen. MoeKo, hattu schon? _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Okt 07, 2014 0:24 Titel: |
 |
|
Coolio, solch eine Starthilfe kannste vielleicht als ADAC-Mann sinnvoll einsetzen, für dich ist es Blödsinn.
Fährst doch eh nur noch zwischen deiner Hütte und dem Hofer hin und her.
Und wenn deine Batterie nicht absolut platt ist kommste sogar mit nem Erhaltungslader gut über den nexten Winter.
-----
Könnte es sein dass Du dich langweilst so ohne Mädel und ein neues Spielzeug brauchst?
Tipp:
Lern Quadrofliegen.  |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Okt 07, 2014 3:06 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | Könnte es sein dass Du dich langweilst so ohne Mädel und ein neues Spielzeug brauchst?
|
No comment
MoeKo hat auch Singles ... von ElwisBresli & PetaCraus _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Okt 07, 2014 11:26 Titel: |
 |
|
Ach coolio, virtuell V...liegen ist auf Dauer nicht befriedigend.
Warum hast dir die Petra vergrault? Und deinen Copter.
Oder waren die etwa auch nur virtuell? |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 09, 2014 15:03 Titel: |
 |
|
So, heute ist der Bully gekommen, ein bisserl dumm gelaufen, wollte Sonntagnacht
bei amazon bestellen "lieferbar in 3-5 Wochen", also bei ebay. Morgens stand dann
plötzlich bei amazon "ab Lager". Nuja, egal, gleicher Preis, aber bei ebay Versand (PDP) € 4.90.
Dafür wars nach 3 Tagen da - bei amazon wärs vermutlich erst nächste Woche eingetrudelt.
Massives, schweres Gerät (8kg), das sicher 1000A Spitzenstrom liefert, Netzkabel direkt drann,
also ned so ein schwindsüchtiges Steckernetzteilchen. Die 104 € also durchaus wert.
Und kein sinnloser Kompressor (für MoeKos Schwimmflügerl), kein depperter USB-Anschluss, dafür 2x 12V-Buchse.
Jetzt wirds mal 24 Stunden voll geladen ... dann startet das Suzuki wieder ... _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 09, 2014 19:05 Titel: |
 |
|
Siehste, Ralf, hätten wir geschrieben "Mach es, es gibt nix dolleres" dann hätte er wohl seine Finger von diesem Blödsinn gelassen.
Querkopp eben. |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 09, 2014 19:43 Titel: |
 |
|
Nana, der ist schon gut - besser ist nur ein Mädel im Bett !!!!
Den obigen gelben gibts derzeit im MaxiMarkt bei uns staaaaaaatt 149 € um nuuuuur 57 €. GANGSTA! _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Okt 09, 2014 19:47 Titel: |
 |
|
Ach wat. Coolio hatte sich (wie üblich) schon zum Kauf des Teils entschlossen bevor er diesen Fred gestartet hatte. Der Fred ist nur "Profilpflege".
Wichtiger ist: Bald is Freimaak  |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Okt 09, 2014 19:56 Titel: |
 |
|
Die Frage nach ner Cloud im PC-Bereich dürfte genauso gelagert sein.
Freimaak ist mir schnuppe. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Okt 09, 2014 21:50 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | ...Freimaak ist mir schnuppe. |
Kulturbanause! Als Bremer Butscher geh ich natürlich hin. |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do Okt 09, 2014 22:38 Titel: |
 |
|
Ist das sowas wie ein CoffeeShop? ... Aha! _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2014 0:00 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Ist das sowas wie ein CoffeeShop? ... Aha! |
Keine Ahnung haben aber dummen Spruch ablassen.
Typisch coolio. |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Okt 10, 2014 2:34 Titel: |
 |
|
Na, du kleiner Kiffer ... bist eher ein Unter-Kiefer .... _________________
|
 |