Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
peri  unregistriert
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 13:57 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen,
möchte mir die Sony PC101 zulegen. Hat jemand von euch gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Ist ja doch ne Menge Geld, die da so per Nachname rübergeht und du weisst nicht was wirklich im Päckchen drin ist bevor du es auspackst. Und, wenns ganz dumm läuft braucht man dann doch den Garantieanspruch.
SEM (z.Zt.am günstigsten mit 1264€)
digital netshop
teures-billiger
Hirsch & Ille
dnet24
Gruss u. vielen Dank für euer Feedback _________________ PeRi |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 18:20 Titel: |
 |
|
Bis zu Euro 50 ist meine Schmerzgrenze, alles darüber ist geld, das man potentielles betruegern und schraegen typen in den Rachen wirft. Die Leute sind aber selbst schuld. Heute stand in der Lokalzeitung - 1200 Euro fuer Tuerkeiurlaub ueberwiesen und nie mehr was gehoert. Da wuesste ich mir andere Urlaubsspaesse.
besonders naiv finde ich Ratschlaege fuer "Rueckbuchungen". Wenn das Geld weg ist, ist es weg, da kanst du 10 Rueckbuchungen machen. Selbst nachnahme schuetzt nicht vor Betruegern.
Man muss nicht zum Tauschhandel zurueckkehren, aber der serioese Weg heisst noch immer: Hie Ware, hie Geld!
Internet hat die Betrugsdelikte vermutlich ver1000facht. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
root 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 03, 2002 22:13 Titel: |
 |
|
Da kann ich bobo nur zustimmen.
Seriöse Händler bieten Kreditkarte, Lastschrift und/oder Rechnung an.
Noch ein Tipp. Viele Händler leben von den Versandkosten, welchen dann meist exorbitant hoch sind - beim Gesamtpreis nicht vergessen.
root |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 13:24 Titel: |
 |
|
sein ihr fachgeschäfte oder warum gebt ihr solche komentare von euch ?
1 größe is wichtig kein kleiner hinterhofladen
2 den laden sollte es schon länger geben
3 keine negative berichtersatttung such in foren und so..
empfehlen kann ich hificomponents gibt auch im münchen also filiale (in berin hat er auch eine ) billig schnelle lieferung. garantie es eh wurscht weil die eh nur die hersteller reparieren können da kannst sie gleich selber einschicken, geht schneller und unproblematischer (wegen rückfragen) ok kosten versandgebühren... |
|
 |
alexxx 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 21:22 Titel: |
 |
|
Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit HI-Fi Components gemacht.
Erst als ich einen Anwalt eingeschaltet hatte , habe ich Kohle für kaputte DV-Kamera kommentarlos nach einem halben Jahr zurückgekriegt.
Der Hammer: die haben mir eine Kamera in einem zerquetschten Originalkarton (Objektiv war hin...) in ein anderes Karton eingepackt und dem Kunde (mir) abgeschikt und das nur für 2000 DM |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 21:36 Titel: |
 |
|
womit sich der Spruch 1000fach bestaetigt ' Wer im Internet bestellt ist der Gelackmeierte' _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
rolly 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 0:27 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe bis jetzt nur postive Erfahrungen mit Internetshop`s gemacht.
Wenn ich mich, wie ich meine, ausreichend über ein Produkt informiert habe, suche ich mir im Internet einen günstigen Anbieter und kaufe es. Ich bin der Meinung das man die Internet Preise im Einzelhandel auch nur sehr schwer bekommen kann. Bestes Beispiel ist meine neueste Errungenschaft, eine Dv 3000. Die Händler in meiner Umgebung hätte mir die Camera in einen Anfall von Groszügigkeit für läpische 1850€ angeboten. Dagen ist der Internet Preis von ca 1336 € doch nicht ganz uninteresant.
Ähnlich nur nicht ganz so kraß war es bei meinen anderen käufen wie z.B. Notebook, Compi, DVD Player, Resceiver und noch ein paar andere Geräte.
Bei einen Notebook das ich bei Medion bestellt, sehr schnell geliefert bekommen und wieder zurück geschickt habe (Pixelfehler) hat es ca 4 Wochen gedauert bis ich mein Geld wieder bekommen habe. Na ja hätte schlimmer sein können.
Bei größeren Beträgen kaufe ich am liebsten auf Rechnung bzw. wenn nicht anderst möglich auf Nachnahme.
Kleinere Beträge bezahle ich so weit möglich per Vorkasse, wenn dadurch der Versand günstiger wird.
Allso wie schon gesagt, bei mir ist bis jetzt alles gut geflaufen und ich habe mir schon eine ganz schöne Stange Geld gespart.
Was den Service angeht, so lege ich nicht sehr viel Wert darauf. Wenn was in der Grantiezeit passiert schicke ich es direkt zu Hersteller und danach wird`s eh meistens teuer oder es rentiert sich gar nicht mehr.( bei billigeren Sachen)
Natürlich ist es unumstritten das es genügen Abzocker in Netz gibt, zum Glück hatte ich mit noch keinem zu tun.
Ein Problem gibt es aber denoch, man kann sich in die ganze Preiszocker Geschicht auch richtig hineinsteiger um noch ein Paar Euringer heraus zu hohlen und vergisst dabei ganz die viele Zeit die man damit verschwendet.
In diesem Sinn
Grus
Rolly
Zuletzt bearbeitet von rolly am Aug. 05 2002,00:28 |
|
 |
mini1 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 8:06 Titel: |
 |
|
Hi, also ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen die neue Canon MV530i bei digital-netshop bestellt und muß sagen, daß ich mit der Abwicklung usw. total zufrieden bin. Da dieser Camcorder bei uns in Österreich bei MediaMarkt o.a. um die 900€ gekostet hätte und bei digital-netshop nur 770€, da waren mir die Versandkosten von 14€ und Überweisungsgebühr von 9€ wert.
mfg Hubi _________________ AMD Athlon 2400+
512 MB RAM
GeForce4 128 MB
1x HDD 60 GB (Win2000)
1x HDD 120 GB (Video)
Win2000 |
|
 |
OlafG 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 13:49 Titel: |
 |
|
Wenn ich mich in Fachzeitschriften/Foren usw. informiere und ganz genau weiß, welche Kamera ich kaufen will, dann kann ich beim Online-Kauf manchmal ein paar Hundert Euro sparen. Wenn das seriöse Versender sind, die in den Zeitschriften inserieren, bei den Preisvergleichs-Websites verlinkt sind, eine Adresse in Deutschland haben usw., dann sehe ich da kein Risiko. Wenn ich aber Beratung und Service brauche, dann sollte ich eben im Fachhandel kaufen. Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn jemand sich in drei Fachgeschäften je zwei Stunden lang beraten und alles vorführen läßt und dann das Teil beim Discounter bestellt.
Olaf |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 14:36 Titel: |
 |
|
Meine JVC DV2000 habe ich auch bei hificomponents.de bestellt ... Der Preis war einmalig und die Abwicklung auch ...
Zuletzt bearbeitet von wwoody am Aug. 05 2002,14:36 _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 14:40 Titel: |
 |
|
eine Frage: kann deine Jvc 2000 PROGRESSIVE SCAN?
Weil irgendwo stand, daß es die Jvc 3000 NICHT kann.
So etwas waere wohl ein Rueckschritt zugunsten unnoetigen Internetblahblah. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 14:45 Titel: |
 |
|
Ich kaufe ab und zu auch online. Vorwiegende Software.
Ganz so unproblematisch ist das jedoch nicht. So hatte ich mir ja bekannter Maßen das Ligos-Premiere-Plugin gekauft. Und wie der Teufel will: Gerade bei der Übermittlung der Kreditkarteninfos hat sich die Verbindung abgehängt ! Jedenfalls gab es Garbatsch und der IE hing fest. Konnte nur noch den Task tot machen.
Soooo . und was nun ? Nachdem ich einen Tag auf die Bestätigungsmail bzw. den Downloadlink/Zugang gewartet habe und nix gekommen ist, Mail an Ligos unbeantwortet blieben, habe ich das halt nochmal gemacht. Dann hat es gefunzt.
ABER: Plötzlich bekam ich ZWEI Auftragsbestätigungen ! Scheiße - dachte ich, jetzt wird auch 2 x abgebucht ! Hab dann nochmal gemailt.
Also - langer Reden kurzer Sinn: Es wurde bisher nur EIN Mal abgebucht. Das aber sind die Tücken der Technik.
Einer mir unbekannten Firma würde ich nie meine Kreditkartendaten übermitteln. Das ist faktisch ein Blankoscheck - die können mir damit das ganze Konto leerräumen. Ich kann die dann im Herkunftsland ( auf den Fitschiinseln) verklagen. Was dabei raus kommt könnt ihr Euch an 3 Finger abklappern  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 14:47 Titel: |
 |
|
Jupp, die DV2000 kann es ...
Bei der DV3000 bin ich mir nicht ganz sicher. Die hat auch "Progressive Scan CCD" aber in der Anleitung steht nichts von "Progressive Mode" und es fehlen einige Sachen die bei der DV2000 drinn sind. Keine Ahnung ... Leider hatte ich die DV3000 noch nicht in den Händen. _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 14:50 Titel: |
 |
|
@Helmut
Zitat: | Einer mir unbekannten Firma würde ich nie meine Kreditkartendaten übermitteln. Das ist faktisch ein Blankoscheck - die können mir damit das ganze Konto leerräumen. |
Bei HIFICOMPONENTS kaufe ich auch nur deswegen weil es auch ein Geschäftslokal gibt. Es ist also nicht nur eine Online-Firma.
Nachtrag: Die Bestellung habe ich per Fax abgewickelt und im Voraus bezahlt als die Bestätigung da war. Nix mit Kreditkarte ...
Zuletzt bearbeitet von wwoody am Aug. 05 2002,14:52 _________________ Gruß WWOODY |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 15:07 Titel: |
 |
|
Dagegen ist ja nix einzuwenden. Ist halt so wie bei Meinem Shop  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
OlafG 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 16:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Einer mir unbekannten Firma würde ich nie meine Kreditkartendaten übermitteln. Das ist faktisch ein Blankoscheck - die können mir damit das ganze Konto leerräumen. Ich kann die dann im Herkunftsland ( auf den Fitschiinseln) verklagen. Was dabei raus kommt könnt ihr Euch an 3 Finger abklappern  |
Ist das wirklich so? Ich denke doch, daß die Bank auf Verlangen die Buchung vollständig rückgängig machen muß und somit das volle Risiko trägt. Es sei denn, sie kann einen original unterschriebenen Beleg vorweisen. Aber das gibt's ja bei einer online-Bestellung nicht.
Olaf
Zuletzt bearbeitet von OlafG am Aug. 05 2002,16:38 |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 16:47 Titel: |
 |
|
daß die Bank auf Verlangen die Buchung vollständig rückgängig machen muß
Neee. Wie kommst Du da drauf. Weg ist weg ! Bei Onlinegeschäften trägts Du das volle Risiko !
Ist gerade Gegenstand eines Rechtstreites gewesen:
Ein Onlinekunde hat per Onlinebanking eine Überweisung getätigt und den richtigen Adressaten aber die falsche Kontonommer angeben. Auf diese Kontonummer wurde gebucht. Die Bank sagt nun: Pech gehabt - es findet keine Verifizierung zw. Adressat und Kontonummer statt (so wie bei einem Überweisungsträger). Der Bankingkunde ist dafür alleine verantwortlich. Angeblich würde das verifizieren zu viel Aufwand machen
Rückbuchungen bei Kreditkartengeschäften gehen nun mal schon gar net. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 17:40 Titel: |
 |
|
auch mit serioesen Firmen kanns Probleme geben. mein Nachbar hat vor einigen Monaten einen Filmscanner (Euro 500) bestellt, Vorauskasse. Da nicht auf Lager: warten.
warten, ein Monat, warten, zwei Monate, warten, drei Monate.
Die Firma war topserioes, bot Rueckerstattung des Geldes an. Anfrage bei Minolta, nettes Fraeulein, machte ein Angebot um Euro 400. Mein Bekannter wollte der Firma absagen, just am naechsten Tag kam der Scanner.
Fazit: fast vier Monate Wartezeit, Vorauskasse und erst noch teurer.
Fast zum selben Preis haette er den Scanner im mediamarkt innerhalb 5 Minuten gehabt. Ohne Versandkosten, ohne vier Monate Wartezeit.
Kein Betrug, kein Nepp, aber bei Direktkauf haette der Scanner noch mehr Spaß gemacht. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 18:36 Titel: |
 |
|
Vorauskasse ist immer ein Risiko. Egal bei wem. Wenn die Kohle mal weg ist hat man schlechte Karten  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 18:43 Titel: |
 |
|
wer will von mir einen halben Cent Vorauskasse ? ? ?
Momentmal, wo ist der 10kg Hammer, um mir tuechtig auf die Birne zu schlagen! _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
|