DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Wie bringe ich nen movie von der cam aufen pc?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrashOverride 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bring ich nen movie von meiner Digi Cam aufen pc ? Hardware hab ich , nur mit welcher Software mach ich das am bresten ? und wie ?

mfg crash override
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ CrashOverride
Du heißt net zufällig auch "Overkill" ? ;-)) Sorry .. aber so ne Frage hab ich noch net erlebt - ist ne Premiere.
Hardware hab ich ....
Was heißt den daß ? WAS hast Du den ? Weche Capturekarte ? Oder haste ne Firewirekarte im PC ?
nur mit welcher Software mach ich das am besten ..
WAS willst Du denn überhaupt machen ? Welche Software (z.B. für Videoschnitt ) hast Du denn ? Was soll dann aus dem Film auf PC werden ? SVCD / DVD .... oder was ?
Erzähle einfach mal mit genauen Angaben und dan schau mer weiter.
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja...solche Fragen liebe ich auch immer...Hardware hab ich auch....manchmal in der Hose ;)
ich habe aber mal die Minimalkonfig für´n DV-Schnitt zusammengestellt - evtl beantwortet das sogar weitere Fragen:
Minimalkonfiguration
Prozessor: ab Intel Pentium II oder Celeron A mit 300 MHz oder ein vergleichbarer neuer AMD Prozessor mit NEUEM Motherboard – das ist wichtig, weil erst die neue Motherboardgeneration mit VIA Chipsatz ab xx problemlos mit den Videocapturekarten zusammenarbeitet.

Arbeitsspeicher: mindestens 64 MB (-ja - funktioniert tatsächlich), besser 128 MB

Festplatte: möglichst Groß ! ( 1 sec. Video belegt immerhin 3,6 MB ! – Ihr könnt Euch selber ausrechnen, wie groß die FP für die von Euch zu erstellenden Videos sein muß) Die FP sollte 7200 U/min können. Eine SCSI Festpatte muß nicht sein – die macht das System nur unnötig teuer (die Festplatten kosten mindestens doppelt so viel und einen extra Controller (ab 200 DM) benötigt man auch noch).
Grafikkarte: Ist mittlerweile eigentlich egal. Wer Multimonitor-Support haben will, sollte sich die Matrox G400 DH ansehen.

Videocapturekarte: Eine einfach Firewirekarte mit Softwarecodec ist für den Privatanwender absolut ausreichend. Solche Karten gibt es schon ab 50 EURO (www.exsys-addon.de) – wenn noch Software dabei ist kostets natürlch entsprechend mehr.

Monitor: min. 17 Zoll mit 1028x758 – besser ein 19 Zoll mit 1152 x 864 . Der Monitor sollte bei entsprechender Auflosung mind. 85 Hz liefern.

Betriebssystem: Win 98SE oder Win Me – wer das Geld hat und nicht unbedingt mit seinem Computer spielen möchte, sollte sich Win 2000 besorgen. XP geht mittlerweile auch - aber auf die passenden Treiber zur Hardware achten.

Videoschnittsoftware: Adobe Premiere 6 oder Ulead Media Studio 6 pro – oder eben ne "billigere" aber vom funktionsumfang reduzierte SW (videowave oder so..) Wie man sieht benötigt man kein High End System um seine Videos am PC zu bearbeiten. Die hier angegebenen Komponenten sollten jedoch als Mindestvoraussetzung gesehen werden.
CrashOverride 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

ne heiss net Overkill, bin aber ein blutiger anfänger, hardware hab ich : ne
Panasonic NV DS28
Hercules - Firewirekarte
Software hab ich:
Adobe Premiere 6
Ulead Video Studio 4 SE
machen will ich zwei sachen aus meinen moviez, am pc bearbeiten schneiden, dan als divX im avi format und als SVCD ausgeben . . .
mfg crash override
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. dann haste doch alles was man braucht.
Mit Premiere kannst Du über das Capturemodul aufnehmen. Besser ist es aber mit dem ScenalyzerLive  
www.Scenalyzer.com
aufzunehmen. Schau Dir das mal an. Kannst ne Demo ziehen. Zum handling mit Adobe Premiere 6 ... kann man natürlich so pauschal nix sagen. Da mußt Du durch.
divX im avi format und als SVCD ausgeben  ......
Hmmm. Für was der divX gut sein soll ist mir schleierhaft - aber sei es drum. Geht im Prinzip über den Weg per AVIsysn Frameserver nach VirualDUB und dort als divX rendern.
SVCD - gibt es dann vieeeeele Wege. Einer ist auch per AVIsysn Frameserver nach TMPG Encoder. Oder das fertige Schnittprojekt im Originalen DV Codec als AVI rendern und den AVI dann im TMPG Encoder encodieren.
Soweit ich das sehe, sagt Dir das jetzt alles net viel. Das ist auch nur ne Wegbeschreibung. Mehr kann man aber dazu net sagen ... müßte sonst den Inhalt des ganzen Forums da her kritzeln. Das dies net geht wirst Du einsehen.
Es bleibt Dir nix anderes übrig als Dir die grundlegenen Sachen anzulesen.
Fang mal da an:
http://www.edv-tipp.de/svcd/index.htm
Ansonste ist alles auf dem Forum zu finden. Bei konkreten Fragen, Verständnisfragen halt nochmal posten.
CrashOverride 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

thx für deine antwort ! ! ! !
kann ich mit Premiere auch nen fertigen FIlm von der digi cam rüberladen ? oder muss ihc imma die cam an den pc schliessen und dan aufnehmen ?

mfg crash override
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ CrashOverride
Du meinst jetzt einen Film den Du auf DV-Band hast auf den PC über Firewire überspielen :confused:
Na klar .... !
Aber jetzt nochmal: Das Du "ein blutiger Anfänger" bist ist klar. Kein Problem. Jeder fängt mal an. Aber Deine Fragen - mit Verlaub - deuten darauf hin das Du absolut keinen blassen Schimmer von der Sache hast. Und zwar in einer Form wo es mir schwer fällt auf Deine Fragen zu antworten. Ich glaube auch nicht das Du die Sache in den Griff bekommst durch Fragen nur im Forum. Ich rate Dir: Such Dir jemand vor Ort - Freund / Bekannter usw - der ein bisschen Plan hat und laß Dir mal zeigen um was es überhaupt geht.
CrashOverride 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

juhui so blöd bin ich dohc net . . . hab das jetz selber rausgefunden wie man aufnehmt . . . jetz weiss ich wie man mit peremiere und video studio 4 se aufnimmt . . . coool . . . so jetz kann ihc proffesionellere fragen stellen: kann ihc die sachen von der Digi cam nur im dv format aufnehmen ? kann ihc net shcon direkt im divX ? weil das dv format brauch viel platz glaubihc und welches prog ist am besten ? (für schneiden, spezialeffekte, für ausgabe) ? adobe premire scheint mir gut nur es ist kompliziert ! ist Ulead Media Studio 6.5 besser ?

mfg crash override
chief 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
das ist aber schon ganz schoen grass, was du hier abziehst. handbuch ? - klar bei raubkopien sind keine dabei :-)
aber musst du dich gleich soo outen. kauf dir doch bitte ne software, wo ein hanbuch bei ist und du dir leisten kannst, z.b. studio dv (von pinnacle oder heisst die sw doch anders, egal "cool" wird mich korrigieren). ich glaub keiner hat hier lust, dir die basics von ap reinzupressen. klar jeder hat mal angefangen und stellt doofe fragen (ich hab auch schon mal im canopus forum ein klopps bekommen), aber das geht einfach zu weit.

nichts fuer ungut!
gruss
ps: wer versaut schon die gute dv quali, indem er die clips in divx umwandelt (kopfschuettel)
CrashOverride 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

also was für ne version das mal ist lass ich dahingestellt !!! tutorial wo alles drinsteht hab ich . . . :-)
also welche software findet ihr am besten ?

mfg crash override
mb1 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tutorial wo alles drin steht hast du, Software hast, Hardware auch ...
Was sollen dann noch die ganzen Fragen ? Die beste Software hast du doch schon !
Und mit Verlaub, etwas bessere Rechtschreibung ist schon angesagt, sonst will da keiner mehr weiterlesen !
Zitat:
juhui so blöd bin ich dohc net . . . hab das jetz selber rausgefunden wie man aufnehmt . . . jetz weiss ich wie man mit peremiere und video studio 4 se aufnimmt . . . coool . . . so jetz kann ihc proffesionellere fragen stellen: kann ihc die sachen von der Digi cam nur im dv format aufnehmen ? kann ihc net shcon direkt im divX ? weil das dv format brauch viel platz glaubihc und welches prog ist am besten ? (für schneiden, spezialeffekte, für ausgabe) ? adobe premire scheint mir gut nur es ist kompliziert ! ist Ulead Media Studio 6.5 besser ?

Nochmal: Du hast alles, also mach was draus !
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ CrashOverride
It is incredible ! -  I can hardly believe it ......  :shocked:
coool !! . . . so jetz kann ihc proffesionellere fragen stellen ......
Paß auf: Wir haben on Board einen coool -echt ! Und irgendwann wird der hier über Dein Posting stolpern. Warte einfach mal auf den. Der wird Dir dann qualifiziert ne Menge sagen können :biggrin:  
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CrachOverride  -  JETZT REICHTS MIR  - Schalte mich selten in solche Diskussionen ein. Aber was du da abziehst ist Zirkus reif. Willst du dir wirklich nicht einmal die Grundlagen zu Gemüte führen. Hier nochmals in aller Güte die WICHTIGSTEN LINKS.
http://www.edv-tipp.de
http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/forums.cgi?forum=38
[url=http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/forums.cgi?forum=36<p>Anschließend]http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....ließend[/url] lese dich mal durch die restlichen Beiträge. Wenn du dann noch Fragen hast dann melde dich ruhig, bitte aber nicht früher.<p>Falls du nun meinst ich habe etwas zu rüde, forsch oder wie auch immer geschrieben, dann habe ich noch einen kleinen Tipp für dich: stelle doch diese Frage einfach im dvdboard.de http://dvdboard.de/  und du wirst dann sehen "da wird dir geholfen werden".<p>Nichts für Ungut
Reinhard

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
nowhereman 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ChrashOverride
Laß dir das Fragen nicht vergraulen. Ich habe auch mal klein angefangen und alle meine Fragen im http://dvdboard.de/ gestellt und dort die richtigen Antworten (genau richtig für einen Beginner) bekommen. An deiner Stelle würde ich es dort versuchen. Auch was deine Hardware betrifft, da könnte man einiges verbessern. Vorallem sollte die Systemplatte mindesten eine SCSI-LVD sein als Schnittplatte genügen 2 x 60 GB IDE-Platten (man will ja schließlich nicht immer gleich alles rausspielen). Bei der CPU würde ich es heutzutage nicht unter P4-2GB machen und auch den Speicher auf das maximum aufrüsten (beim rendern will man ja nicht eine Ewigkeit brauchen). Eine DV500 als Capturekarte ist ideal - man kann analog und digitales capturen.
Nicht verzagen
nowhereman
fragen
Havva 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Krackdrüber
Als Frau habe ich nur eine Frage. Hast du dich beim ERSTEN MAL auch so angestellt wie beim Filme produzieren. Vieleicht kann COOL dir mal einen seiner Tipps geben.
mit
weiblichen Gruß
Havva
CrashOverride 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

zuerstmal sorry das ich so doofe fragen gestellt hab !
pc hab ich nen guten, bzw hab 3, hab bei den drei pc's total zusammen 210GB, beim besten pc hab ich 2 x60GB HD mit 7200rpm nur mein space ist fast alle da ich vile divX moviez hab, 1800+XP, GeFoce2 64MB...
beim ersten mal hab ich mich net so angestellt ! ! ! ! weil ich noch kein erstes mal hatte :-(( hab ja noch zeit . . .
kann man irgendwo moviez von euch bewundern die ihr gemacht habt ? sind die im net ? wenn ja wo ?

mfg crash override
(Edited by CrashOverride at 30. Jan. 2002
chief 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

die systemkonfiguration, die "nowhereman" angegeben hat, ist aber das absolute minimum. dann muesste man schon noch ein bisschen optimieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)
jetzt reichts aber mit scheissdreckschreiberei!!
crashoverride soll sich seine fragen sonstwo hinstecken, sonst laeuft cool noch amok und das posting nimmt kein ende mehr.
gruss
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jan 30, 2002 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Selten so gelacht wie Heute
mfg Jornbyte
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 1:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt auch gern gelacht. Aber eigentlich ist es doch traurig (Schluchz :o )
Alle hacken auf CrashOverride rum, fin ich ungerecht .
Auch die wirklich ausführlichen und mit Sicherheit wohlgemeinten Ratschläge sind doch wahrscheinlich für ihn nutzlos. Da er der deutschen Rechtschreibung wie's scheint nicht mächtig ist, gehe ich mal davon aus, daß er auch nicht lesen kann. Ja da kann man sich dann auch nicht im Board belesen, übrigens auch nicht in anderen Boards.
Aber das geht ja vielen so (Ich sag nur Pisa-Studie).
Schätze, da hat man gar keine andere Wahl. Da muß man einfach beknackte Fragen stellen. Wobei ich hier entgegenhalten würde, daß es ja keine beknackten Fragen gibt, sondern nur ...
Vielleicht hätte er auch einfach nur viel früher fragen sollen, z.B. in der Schule. Da soll man auch ganz einfache Antworten bekommen. Da solls ja jetzt wohl auch Sexualkunde geben, wo sie einem sagen, wie man das mit den Frauen macht.
@CrashOverride
(Ich schreib jetzt mal ganz langsam,
vielleicht kannst Du's ja dann lesen.)
Mein Rat währe folgender:
1. Lesen lernen (insbes. "Verstehendes Lesen" )
2. Die geposteten Anleitungen lesen
3. selber probieren
4. wenn's nicht funktioniert - Schreiben lernen
5. gezielte sinnvolle Frage stellen (schriftlich)
6. Trenne Dich endlich von Deinem DivX-Kram,
der die Platten blockiert, beschäftige Dich lieber
mit etwas sinnvollem (z.B. Sexualkunde)
7. selber probieren
8. Humor einschalten, wenn man kritisiert wird, setzt
dies vorraus, daß der Kritiker denkt, da ist noch was
zu retten
mfg
medischlumpf
wwoody 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Leute... was regt Euch so auf?
Lass Ihm mit solchen Fragen blöd sterben. Dann kommt Er vielleicht auf die Idee sich im Forum mal durchzulesen. Es ist kein Problem einen zu helfen der wirklich Hilfe braucht aber so nicht mein lieber Crash...
Meine Vermutung ist, es ist ein eleganter Versuch von Crash sich mit ein Paar getarnten Fragen über DIVx zu informieren. Wer kommt bei der Hard- und Software (DV-Cam, Premiere,...) auf die Idee DIVx von einer Cam zu erstellen?
(Wer kommt überhaupt auf die Idee mit DIVx zu arbeiten??!)
(Edited by wwoody at 31. Jan. 2002
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung