Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 17:27 Titel: |
 |
|
Es ist so weit !
DVD+R ( W ) Brenner neuester Generation gesucht - Welche gibt es ? Wo lieferbar ?
Wer kann mir eine Liste mit den verfügbaren Brennern posten oder einen Link geben oder sonstige Infos ?
Wer hat gar ein Teil - aber nur einer der auch DVD+R brennt - und kann mir was mit Nährwert dazu erzählen ?
Muß so ein Dingens in den nächsten 14 Tagen auftreiben.
Danke ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
dummy123 
|
|
 |
PCCounselor 

|
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 19:02 Titel: |
 |
|
Ich bin begeistert Alle DVD+R Brenner haben genau die gleiche Spezifikation. 0-Unterschied. Scheint ein und dasselbe Dingens zu sein. Hmmmm .. sehr schwierig sich da zurecht zu finden.
dummy123
Der HP ist das NEUE Teil welcher definitiv die DVD+R schreibt ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
PCCounselor 

|
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 19:19 Titel: |
 |
|
Der Kunde bekommt meinen A03 - ich den DVD+R. Falls aber die Sache mit dem DVD+R nicht rund ist - dann eben nicht
Kompatibilität: Die Frage ist was man mit so ne Liste anfangen kann. Auf 8 SEG´s die ich in der Hand hatte stellten sich die Dinge immer anderst dar. Dazu kommt das schon hier diskutierte Problem (siehe CHIP Test) WIE die getestet haben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
PCCounselor 

|
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 19:33 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Das bedeutet aber, du setzt eher auf +R(W) als auf -R?
Oder wie darf ich das deuten? Und Zusatzfrage, was hat dich dazu bewogen?
mfg
PCC _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 22:05 Titel: |
 |
|
Ist doch klar .....
Wenn Microsoft wirklich darauf setzt (siehe heise.de), obs uns gefällt oder nicht, wird es "der" Standard; ob´s gefällt oder nicht .....; ist halt so ..... |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 22:18 Titel: |
 |
|
Ja .. im Grunde wird sich DVD+R durchsetzen - WENN die versprochene bessere Kompatibilität sich bewahrheitet. Davon ist aber auszugehen. Das Firmenbündnis hinter DVD+R ist zu stark und mächtig. Pioneer konnte sich mit der DVD-R nur deshalb eine Zeitlang am Markt positionieren weil sie das Dingens eben liefen konnten während die DVD+R Fraktion nur darüber gefaselt hat und nix vorweisen konnte.
ABER: Es gibt für DVD-R Brennerbesitzer KEINEN Grund das Ding wegzuschmeißen ! Es funzt doch ! Hat man aber die Gelegenheit kostengünstig oder kostenneutral "upzudaten" - warum nicht ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 22:33 Titel: |
 |
|
@Helmut
auch für mich als +RW Besitzer gibt es keinen Grund den Brenner, der nicht +R kann wegzuschmeissen. Alles hängt an Preisen der Rohlinge und da wird sich irgendwann alles auf das gleiche Mass wie bei CD-RW einpendeln.
Alles (früher Einstieg) hat halt seinen Preis, vor 3 Jahren kosteten Rohlinge für CD-RW/-R auch noch 30 DM/Stück .....
Mir persönlich ist +R egal, schliesslich kann ich die Dinger löschen ..... und bin halt HW Freak ... |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 22:35 Titel: |
 |
|
hab noch was vergessen .... entscheidend ist allein die "standalone" Kompatibilität, Hauptsache es läuft ..... |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 22:37 Titel: |
 |
|
ROFL, ist wie mit Erdgasautos, tolle Sache, wenn es denn genug Tankstellen gäbe ...... |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 22:42 Titel: |
 |
|
Nu ja ... aber Du bist doch damit gewaltigst verarscht worden - oder nicht ? Es wurde versprochen das die Dinger DVD+R schreiben können. Geht aber net. DAS würde ich nicht sehr lustig finden. Im übrigen ist die DVD+RW NICHT als Standart akzeptiert worden - allein die DVD-R und DVD+R.
Die DVD+R ( ! ) ist es aber welche (angeblich) die beste aller möglichen kompatibilität zu den Stehalleins haben soll. Und wie Du sagst: DARAUF kommt es uns an. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Apr 11, 2002 22:50 Titel: |
 |
|
@Helmut
Klar, irgendwo haste mit dem ver ..... recht, aber solange mein SEG2K bis auf Salamischeiben alle frisst (hab ich noch nicht ausprobiert) ist mir das egal (man kann ja schliesslich kopieren) bei der heutigen "Halbwertzeit" von PC-Produkten ......
Hmmmmm......, was amchen wir eigentlich alle mit den "tollen" SVCD´s in einigen Jahren .... können die standalones das dann noch ?  |
|
 |
dummy123 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 0:29 Titel: |
 |
|
@Helmut
Ja, die sind auch nur zum Vorbestellen;-)
Und der Preis geht auch noch runter :-) |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 0:34 Titel: |
 |
|
@ dummy123
Nehme an das ich das als Händler ein paar gequetschte billiger bekomme. Ich will mich nur kundig machen WAS ich überhaupt kaufen will  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
PCCounselor 

|
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Apr 12, 2002 8:57 Titel: |
 |
|
Kauf Dir einfach das, was das tut, was Du willst und was mind. 2 Jahre Garntie ist und was kompatible zu einem Standalone ist und scher Dich nicht ums Geschwätz von anderen. Hauptsache man hat ne Lösung für das, was man will.
Danach ist sowieso alles veraltet ........ |
|
 |
PCCounselor 

|
|
 |
|