DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
pinnacle bungee
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mansger 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Berg! Hast du die Bungee, wie angekündigt getestet? Bin mittlerweile soweit, mir die Bungee oder die TV4me zu kaufen! Leider isat die TV4me keine TV-Karte im herkömmlichen Sinn!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 17, 2002 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Nee hatte keine Zeit und es wird wohl erst was am Wochenende. Eigentlich ist sie für die Arbeit , um mal schnell was von VHS / NTSC Video auf den PC zu bringen.:
Sicherheits Trainingsvideos und son Kram.

Halt schnell und schmutzig in akzeptabler Qualy.

Aber Du kannst Dich hier dumm und dusselig lesen über die Bungee:
http://www.dvdboard.de/forum....d=27964

http://www.dvdboard.de/forum....d=30711

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Meine Entschuldigung an Mansger, der Thread , den ich meinte ist dieser hier:
http://www.dvdboard.de/forum....=Bungee  Monster Thread zur Pinnacle Bungee im weiteren Verlauf öfters genannt.

Die Pinnacle Bungee !
(ein Quicky von BergH)
Alles im Weiteren gesagte, spiegelt meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wider,
muß deshalb nicht unbedingt stimmen ;).

Zusammenfassung :
Die Pinnacle Bungee ist eine einfache Lösung, um Video und TV-Material in mittlerer bis
guter Qualität auf den PC zu bringen. Vor allem dem Anfänger wird hier das Leben recht leicht gemacht, da die Hard- und Software halbwegs ausgereift ist. Durch den Anschluß
an den USB Bus ist die Karte transportabel und leicht zu installieren.
Für für den ambitionierten Videoamateur ist sie weniger, bis gar nicht geeignet.

Auswahl der Karte
Nach Versuchen mit mehreren TV-Karten, einer Miro DC-30 , sowie der Haupauge WINTV PVR USB
war es mir möglich die Pinnacle Bungee zu testen.
Auswahlkriterien (nicht von mir) für diese Karte waren u.a. leicht zu installieren,
leichte Bedienung, auf verschiedenen Systemen einsetzbar, Stabilität,DAU-Eingnung.
Zitat: "Dieses Geraffel mit PCI-Karten und ihren (Treiber-) Problemen möchte ich nicht mehr haben."
(Die artverwandte Haupauge PVR USB erfüllte dieselben Anforderungen wurde aber wegen vollkommen inkompatibler Streams umgetauscht.)

Was man bekommt:
Einen Kasten mit Antennen-,Audio-,Composite-,S-Video- Eingänge sowie TV-,Audio-,Video- Ausgang und natürlich den USB 1.* Anschluß.
Dazu eine Fernbedienung für alle wichtigen Funktionen, eine DIN-A 4 Schnellanleitung und eine CD mit Software, Treibern und Handbüchern im PDF Format.

Installation
Diese verlief, wie von Pinnacle Software gewohnt, problemlos auf drei verschiedenen Rechnern. Bei einem wurde das Device am USB Port nicht erkannt. Man sollte vielleicht
vorher die USB Unterstützung im BIOS aktivieren ;)

Die Nennung von 800 MHZ Prozessorleistung, als Mindestvoraussetzung sollte man ernst nehmen,
auch wenn es bei mir auf zwei 750 MHZ P III (Laptop und Desktop) recht gut lief.

Die Software
Die Software besteht aus erweiterten Versionen der bekannten PCTV Vision und PCTV Web Text für die Bungee.
Das Web-Text Programm ist vorbildlich , die Vision Software wirkt aufgeräumt und läßt sich intuitiv bedienen. Die Bedienung ist in den beiliegenden Manuals ausreichend erklärt.

Wie bei Pinnacle gewohnt wird vorab ein Assistent gestartet, der die vorhandene Hard und Software überprüft.
Beim ersten Start von PCTV Vision werden auf Wunsch Sender (aus dem TV) gesucht und gespeichert. Bei den meisten Sendern wird derSendername aus dem Video-Text übernommen.
Das führt bei einigen Sendern zu Benennungen wie Station 22 (meistens die Sender die keinen Video-Text ausstrahlen),
oder WDR-3 Lokalzeit.;)

Eine Umspeicherung der Senderplätze und Änderung der Namen ist möglich und relativ einfach.

Eignung für Fernsehen am TV
HIer würde ich sagen : empfehlenswert.
Zwar dauert das Umschalten der Sender 2-3 Sekunden (USB BUS), aber für Laptop-Besitzer
sicherlich eine gute Möglichkeit unterwegs Fern zu sehen.
Timeshift (gleichzeitiges Aufnehmen mit Zeitversetztem Abspielen des Programms) funktioniert.

Eignung als digitaler Videorecorder
Je nach Alter der Windows-Installation passieren mehr , oder weniger häufig Programmabstürze. Die Timer-Funktion arbeitet nicht immer zuverlässig. Hier können handgeschrieben Scripte Abhilfe schaffen.Siehe Link aus dem DVD-Board.

Bei Aktivierung des TV-Out schaltet der Aufnahmemodus auf 2,5 Mbits herunter.
(Wahrscheinlich, um eine Überlastung des USB BUS zu verhindern. Die Daten muessen ja bei Timeshift
aufgenommen , zwischengespeichert und gleichzeitig für TV-OUT an die Karte zurückgeschickt werden.)

Das ganze einen digitalen Videorecorder zu nennen, halte ich für etwas vermessen.

Aufnahmeformate
Aufgenommen wird in MPEG-2. Das ist ein End-Format, wer mehr will als nur die Werbung herausschneiden kann damit nicht leben. Ambitioniertes Video-Editing ist mit MPEG nicht möglich.

Aufgenommen werden
                720*576 mit 6    Mbits CBR DVD-like
                480*576 mit 2,5  Mbits CBR SVCD-like
User definiert auch beide mit Bitraten von 2-6 Mbits.
                Durch einen Eingriff in die Registry sollen bis 8 Mbits möglich sein.
Audio ist in Mono, oder Joint(?)-Stereo mit bis zu 192 Kbits möglich.

Ergebnisse. Wärend man sich das DVD-Like Format anschauen kann, ist das SVCD-Profil Ergebniss imho unbrauchbar. Verblockung und Moskitoschwärme sind überdeutlich zu sehen; vor allem nach Szenenwechsel.
Erst Biraten von 3 Mbits aufwärts bringen eine akzeptable Qualität, allerdings passen dann nur wenige Minuten Video auf einen CD-Rohling.

Abhilfe schafft hier derselbe Trick wie bei der hochgelobten Vidac Vmagic Karte.
Man nimmt mit DVD Auflösung und möglichst hohen Bitraten auf und jagt den Stream anschließend durch den Transcoder. Entweder das mitgelieferte T-Rex , oder man geht so vor
wie bei der Umwandlung von DVD > SVCD und nimmt DVD2AVI und TMPGENc.

Wärend man bei T-Rex einfach den Stream bearbeiten läßt und nichts einstellen kann, dabei aber ertaunlich gute Resultate ertielt, muß man sich bei der DVD2AVI TMPGENc Methode einarbeiten, bekommt aber das beste mögliche Resultat. Empfehlung http://www.mb1.de.vu
Videomethode 1.

VHS-Digitalisierung
Hier liegt imho die Stärke der Bungee.
Wie oben beschrieben mit hoher Bitrate und Auflösung aufnehmen und nach Videomethode 1
umwandeln bringt Ergebnisse, die dem Original VHS Band gleichkommen, teilweise sogar besser wirken.

Bandstörungen kräftiger Art bringen allerdings die Bildsyncronität durcheinander. Ab dieser
Stelle zittert das Bild, man muß ab da nochmals aufnehmen. Leichte bis mittlere Bildstörungen
steckt die Bungee weg.

Gelegenlich ist nach dem Muxen der Ton verschwunden, der in der originalen Audiospur eindeutig vorhanden ist. Eine Umwandlung in das WAV Format mit anschließender
Neuencodierung in MPEG Audio mit TMPGENc ist dann notwendig.

Von Audiostörungen (Rauschen und Knacksen) die berichtet wurden war bei mir nichts zu bemerken.
Ebnefalls hielt sich die Erwärmung der Karte in Grenzen und es waren keine Bildstörungen durch
Überhitzung zu bemerken.(Wurde ebenfalls berichtet.)

Der Zeitaufwand ist noch vertretbar.
Zum Vergleich : Aufnehmen mit der TV-Karte speichern in einem verlustarmen Codec, Filterserien in VirtualDub, Serven an TMPGENc mit Noise Reduction usw. usw. dauert bei mir etwa 10-15 mal Echtzeit.
Mit der Bungee bekomme ich ein viel besseres Bild mit weniger Aufwand in etwa 3-5 mal Echtzeit.
Mit T-Rex geht es noch schneller, jedoch ist das Ergebniss als gerade noch brauchbar zu bezeichnen.

Fazit :
Für das schnelle Digitalisieren verschiedenster analoger Quellen ist die Bungee geeignet.
Die Software ist halbwegs ausgereift, die Treiber könnten verbessert werden.
Um gute Ergebnisse zu erziehlen ist im Vergleich zu TV-Karten weniger Aufwand erforderlich.

Für den Amateurfilmer, der die beste Qualität haben und/oder auch noch Video-Editing betreiben
will, gibt es zum gleichen Preis bessere Lösungen, die allerdings auch komplizierter sind.

Allerdings gilt auch bei der Bungee, dass man sie möglichst in Ruhe arbeiten läßt.
Wenn 5 Programme/Services im Hintergrund arbeiten, die Festplatte mit anderen Dingen beschäftigt ist und der User noch Videobearbeitung nebenher macht sind Störungen nicht auszuschließen;).

Wünschenswert wäre VBR Encoding.
Ebenso wünschenswert wären stabilere Treiber, wobei ein frisches Windows 98se System deutlich stabiler war als ältere Installationen.
(Was die Frage nach der Henne und dem Ei aufwirft.)

to be continued ...........

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke BergH! Hast mir wirklich geholfen!

Thanks
Gandalf 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 2:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bergH
die Bungee ist angekommen!!
Ich habe jetzt nur ein Problem, wie bekomme ich den Ton richtig synchron.
Du schreibst in eine anderen Thread,
Zitat:
Das dvd2avi Project und das wav als Quellen für TMpgenc eingegeben und bei source range noch das audio delay eingestellt was dvd2avi in den File Namen schreibt.

danach ist es aber leider noch nicht synchron! Was mache ich noch falsch?

>>>Gandalf<<<
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Gandalf
Kommt darauf an, welche Streams Du nimmst !

Die die die Bungee direkt auf die Platte legt , oder die welche (ich kann es) aus der Gallerie abgespeichert werden.

Bei den ersten stimmt die Angabe in den Ausio Streams von dvd2avi ungefähr.
Bei denen aus der Gallerie hatte ich Abweichungen bis 1000ms (Millisekunden.) vor allem bei jedem Stream eine andere Abweichung.

Da man die Streams sowieso weiter transcodet bin ich bei den ersteren gebliben.
(AQlso die direkt auf die Platte bei der Aufnahme kommen) aus dem Verzeichnis Video.

Zur Sicherheit habe ich die mpa (sind mp2) mit Win Amp in WAV gewandelt, weil die mpa auch nicht immer funzen und manchmal der Ton weg war , wenn man es muxte.

Also Video Source XYZ.d2v (DVD2AVIU Projekt)
Audio Source XYZ.wav

Unter advanced settings source range (anschalten also Häkchen). UNd unter Audio Gap Correction die -125ms eingeben , die DVD2AVI in den Stream schreibt.

Das funzt bei mir. Ansonsten den GAP solange verändern (in 200 ms Schritten) bis es passt.

Alterbnativ beim muxen mit bbmpeg bei Video +125 ms oder bei Audio minus 125 zu dem Wert der da steht hinzufügen.

Oder in 200 ms Schritten ändern und testen. Das ist lästig ich weiß.

Nur schein die Abweichung bei den ersteren Streams immer ungefähr gleich zu sein.
Wenn man also einmal einen Wert gefunden hat passt der bei mir fast immer.(Ich setlle jetzt standardmäßig -125 ms ein.)
Die Streams haben alle zwischen -110 und -145 ms.

Und die Differenz hört man laut Gandalf _der_Graue :-) nicht !
Gute Ohren sollen Abweichungen ab 200 ms - 300 ms hören.

Ich hoffe das hilft Dir jetzt.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tach auch !

@Gandalf
Kommt darauf an, welche Streams Du nimmst !

Die die die   Bungee direkt auf die Platte legt , oder die welche (ich kann es) aus der Gallerie abgespeichert werden.

Bei den ersten stimmt die Angabe in den Ausio Streams von dvd2avi ungefähr.
Bei denen aus der Gallerie hatte ich Abweichungen bis 1000ms (Millisekunden.) vor allem bei jedem Stream eine andere Abweichung.

Da man die Streams sowieso weiter transcodet bin ich bei den ersteren gebliben.
(AQlso die direkt auf die Platte bei der Aufnahme kommen) aus dem Verzeichnis Video.

Zur Sicherheit habe ich die mpa (sind mp2) mit Win Amp in WAV gewandelt, weil die mpa auch nicht immer funzen und manchmal der Ton weg war , wenn man es muxte.

Also Video Source XYZ.d2v (DVD2AVIU Projekt)
      Audio Source XYZ.wav

Unter advanced settings source range (anschalten also Häkchen). UNd unter Audio Gap Correction  die -125ms eingeben , die DVD2AVI in den Stream schreibt.

Das funzt bei mir. Ansonsten den GAP solange verändern (in 200 ms Schritten) bis es passt.

Alterbnativ beim muxen mit bbmpeg bei Video +125 ms oder bei Audio minus 125 zu dem Wert der da steht hinzufügen.

Oder in 200 ms Schritten ändern und testen. Das ist lästig ich weiß.

Nur schein die Abweichung bei den ersteren Streams immer ungefähr gleich zu sein.
Wenn man also einmal einen Wert gefunden hat passt der bei mir fast immer.(Ich setlle jetzt standardmäßig -125 ms ein.)
Die Streams haben alle zwischen -110 und -145 ms.

Und die Differenz hört man laut Gandalf _der_Graue :-) nicht !
Gute Ohren sollen Abweichungen ab 200 ms - 300 ms hören.

Ich hoffe das hilft Dir jetzt.

Hi bergH
Ja das hilft mir weiter

Den Thread vom DVD-Board habe ich mittlerweile auch gefunden http://www.dvdboard.de/forum....=bungee

Kann leider erst heue Mittag wieder was testen, da mein Rechner von meiner Frau belegt ist, und ich momentan nur meinen Laptop, auf dem ich die Bungee-Software auch noch installieren muss, zur Verfügung habe!

>>>Gandalf<<<
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Mai 29, 2002 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Zitat:
Kann leider erst heue Mittag wieder was testen, da mein Rechner von meiner Frau belegt ist, und ich momentan nur meinen Laptop, auf dem ich die Bungee-Software auch noch installieren muss, zur Verfügung habe!

Da sag ich jetzt nichts zu !

Doch :
Komischerweise geht es bei mir auf einem 750 MHZ Laptop noch am besten mit der Bungee.

Auf einem 750 er Desktop hängt sich die Soft öfters auf (alte Installation mit vielen Änderungen an der Soft).

Auf meine 1,4 GIG Athlon läuft es auch, nur wenn ich die Bingee abhänge und der USB Port ist aktiv.
Hängt sich der Rechner sehr oft auf :0

Liegt aber wohl eher am USB Port des Rechners.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bergH,

nachdem ich gestern und die letzte Nachte mehrere Bänder gecaptured habe, ergebt sich folgendes Problem.
Wie kann ich die Max. Dateigröße ändern?
Ich habe schon in der Registry den Key "media size" erhöht aber es bleibt immer be 1024 MB, ich möchte aber 5-6 GB haben damit ich nur eine Datei habe.
Oder mit welchem Tool kann ich diese streams mergen, damit ich mir bbMPEG die Asynchronität beheben kann. Mit TMPGEnc habe ich es schon probiert, das bringt immer eine Fehlermeldung ("file ... does not have any vidoe stream").

>>>Gandalf<<<
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Mergen ? Weiß ich nicht !
Ich nenne die Files um in Video001.mpg Vedeo002,mpg usw.
Und lasse DVD2AVI diese auf einen Rutsch einlesen.
Die Projekte sind dann so groß wie die Stücke zwischen en Werbeblöcken (Inklusive des genausogroßen Projekt 001.mpa) welches erzeugt wird.

Das mit der max. Filsize habe ich auch noch nicht gefunden.
Sorry.
Für 5-6 GIG droße MPEG Happen mußt Du natürlich NTFS als Fileformat haben (Ich bin zurück) auf Win 98 SE (wegen TV Karte capturen.)

Welches Programm ?

Eingabeaufforderung ?
Probier esmal mit copy /b video01.mpg+video02.mpg (usw.)[Einleerzeichn]Zielvideo.mpg das könnte klappen.

MS-DOS rules !

Ich halte nichts favon , denn die DVD2AVI Methode funzt prima. Bis auf den Extraschritt für Audio (nach WAV und zurück nach mp2 wandeln.) Gehe icheigentlich genauso vor wie bei
WWW.mb1.de.vu Methode 1 beschrieben.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tach auch !

Für 5-6 GIG droße MPEG Happen mußt Du natürlich NTFS als Fileformat haben (Ich bin zurück) auf Win 98 SE (wegen TV Karte capturen.)

Eingabeaufforderung ?
Probier esmal mit copy /b video01.mpg+video02.mpg (usw.)[Einleerzeichn]Zielvideo.mpg das könnte klappen.

MS-DOS rules !

Ich halte nichts favon , denn die DVD2AVI Methode funzt prima. Bis auf den Extraschritt für Audio (nach WAV und zurück nach mp2 wandeln.) Gehe icheigentlich genauso vor wie bei
WWW.mb1.de.vu Methode 1 beschrieben.

Hi bergH
der Tip mit dem DOS war gut! Nachdem ich die 3 oder 4 Dateien zusammen kopiert habe, mache ich genau wie Du mit DVD2AVI weiter und teile meine Film in 2 Teile. Hier habe ich fest gestellt, dass die 2 Teile unterschiedliche Audio Gaps (z Bsp. 1. Teil -25 ms 2. Teil -134 ms) hat. In TMPGenc wird dies dann wie du schon beschrieben hast behoben, allerdings muß ich bei mir immer 200 ms zu dem Wert dazuzählen, damit der Film wirklich synchron ist.

>>>Gandalf<<<
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Schön, daß es klappt !

Was ich nicht verstehe ist, warum Du nicht die Teile einzeln in DVD2AVI einlädst.

Wenn sie
Film000.mpg
Film001.mpg
..
Film009.mpg
benannt wurden (umbenannt), dann liest DVD2avi beim klick auf Film000.mpg die restlichen Teile mit ein.

Und behandelt sie wie ein segmented Capture in Virtual DUB.
Also als ein Teil.
Und aus dem kann man dann beliebige Projeket/Stücke herausschneiden.

Gedacht ist das wohl für durchnummerierte VOB Dateinen
;) klappt aber auch mit Bungee 1 GIG Happen.

Die 200 ms hatte ich auch schon.
Bei bbmpeg stelle ich ein VIDEO DElay von etwa 400-600 ms ein.
Standard sind ja schon 180 ms , so daß sich mit Deinne zusätzlichen 200, dann eben 380 ~~~400 ergeben.
Scheint also irgendwie bei der Bungee reproduzierbar zu sein !

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Gandalf:

die max. unbeschränkte dateigrösse bekommst du, wenn du bei der grösse: 0 (wiederhole: NULL) eingibst.

hoffe das hilft.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Hy Nasa !
Wo stellst Du das denn ein , ich kann in dem Feld 1024 MB nichts verändern/löschen etc,

Registry ?

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

aaaalaso- is ja schon ein paar tage her, dass ich die bungee hatte, aber so hab ich das immer gemacht:

in dem "Bild/Filmarchiv/Kartei" rechte maustaste und speichern anwählen. Hier fragt er dann nach der Filegrösse. Gibst Du jetzt 0 ein, erstellt die Vision Soft normalerweise einen EINZIGEN Stream, ohne Fehler - so zumindest wars bei mir - die streams waren immer ok.

Hoffe das hilft.

gruss
nasa
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Arrrrrghhh !
Ja natürlich, wenn man die Streams abspeichert, kann man die Größe angeben.
Ich verwende die Streams, welche die Bungee bei der Aufnahme auf doe Platte schreibt. Die sind zwar nicht konform, aber imho etwas syncroner.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aaaalaso- is ja schon ein paar tage her, dass ich die bungee hatte, aber so hab ich das immer gemacht:

in dem "Bild/Filmarchiv/Kartei" rechte maustaste und speichern anwählen. Hier fragt er dann nach der Filegrösse. Gibst Du jetzt 0 ein, erstellt die Vision Soft normalerweise einen EINZIGEN Stream, ohne Fehler - so zumindest wars bei mir - die streams waren immer ok.

Hoffe das hilft.

gruss
nasa

Hi Nasa,

bei mir schreibt er immer nur zwischen 1,5 und 2,8 GB weg und hört dann einfach auf. Der Film ist dadurch leider nicht vollständig.
Ich behelfe mir mittlerweile wie von bergH vorgeschlagen, mit dem DOS-Copy, das funktioniert ganz gut.

Zur Info: Betriebssystem XP Prof., AMD 1100, 512 MB RAM,Sonic Fury, 2 * 60 GB Platten, Miro TV-Karte

>>>Gandalf<<<

Zuletzt bearbeitet von Gandalf am Juni. 05 2002,10:26
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Gandalf

Hast Du auch die entsprechende Festplatte mit NTSF formatiert, sonst ist bei 4 GIG definitiv Schluß ?
Warum ein File, wenn es mit DVD2AVI segmented geht ?

Nur für mein Verständnis ich möchte gerne wissen warum Leute etwas machen, man lernt daran immer was !

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bergH
Das kommt noch von meinem alten Ablauf, der beinhaltete noch bbmpeg zum muxen und das konnte mit den segmentierten Dateien nichts anfangen. Da ich aber mittlerweile die Asynchronität im TMPEGenc behebe ist das voraussichtlich nicht mehr nötig!

Wenn mein Rechner mit den encoden fertig ist, mein momentanes Projekt "Die Schatzinsel Teil 1 - 4" läuft noch ca. 48 Stunden im Batch encode modus (ein Teil=2CDs=ca.13,5 Stunde), werde ich es einmal mit Deinem Vorschlag ausprobieren.

Ja ich habe NTFS  ;)

>>>Gandalf<<<

Zuletzt bearbeitet von Gandalf am Juni. 05 2002,11:28
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

tach nochmal !

Ah jetzt ja !
O.K. verstanden.
2 CD 13,5 Stunden bei AMD 1100 !
Da schätze ich mal die Motion Precission ist nicht auf Highest und die Noise Reduction in TM nicht an.

Mich würden sowohl Deine Einstellungen, als auch die Ergebnisse interessieren.
Wenn Du soweit bist, melde Dich mal !

Ich habe im Moment weder Zeit XP neu zu installieren, noch viel zu encoden, leider.

Erst mal muß ich mein DSL Projekt abschließen.

Arbeitstitel : "Spass beiseite Telekom !"
, oder wie ich lernte die Hotline zu lieben!
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung