Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 15:28 Titel: |
 |
|
tach auch !
Gibt es hier F1 Fans ?
Wie ist Eure Meinung zu dem geschenkten Sieg für M.Schumacher ?
Für die die es nicht gesehen haben:
Am Sonntag mußte (aufgrund seiner Vertrages und einer Rennstallanweisung Team-Order) der in Führung liegende
Rubens Bariccello Michael Schuhmacher passieren lassen und somit seinen sicheren Sieg abgeben.
Dafür wurde das Team von den Zuschauern gar heftigs ausgebuht und gepfiffen.
Am Anfang einer Saison und bei der klaren Führung in der WM Wertung von M.Schumacher hatte niemand dafür Verständnis.
Es war sogar von Betrug am Zuschauer die Rede. :angry:
Was meint Ihr ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
PCCounselor 

|
|
 |
Ackergamm 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 15:40 Titel: |
 |
|
Hallo!
Also ich persönlich finde es für Bariccello schade, er hätte den Sieg mehr als verdient gehabt!
Zum Anderen kann ich nur sagen, es ist halt ein Profigeschäft und da gehts um Millionen und nicht um Gefühle.
Markus |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 15:47 Titel: |
 |
|
Das kann ich nur unterstuetzen. Im Radsport ist das auch nicht anders. Das Team schiebt einen an und der Rest der Mannschaft kuemmert sich nur darum, die Verfolger abzublocken.
Die FIA schreibt dazu, 'dass es "völlig legitim" sei, einen der beiden Fahrer zum WM-Kandidaten zu bestimmen und den anderen dazu, diesen zu unterstützen. Nicht zu akzeptieren sei hingegen eine Rennbeeinflussung, die nichts mit relevanten Team-Interessen im Hinblick auf die WM zu tun habe. Verboten sind zudem Absprachen zwischen den Rennställen.'
Und ich denke Ferrari wird sich nicht mit BMW abstimmen. ;-)
Rubens Bariccello koennte einem evtl. Leid tun, aber der hat an diesem Wochenende seinen neuen Vertrag unterschrieben und da hat er genau gewuesst, was er unterschreibt. Er ist zur Zeit der "Wassertraeger".
Der Laden wird KNALLHART von Profis gefuehrt und darum haben die auch Erfolg!
PCC _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 16:01 Titel: |
 |
|
tach auch !
Na ja , man kann das so sehen , ich persönlich , als (nichtzahlender) Fernsehzuschauer fühlte mich allerdings genauso verar***t, wie die (zahlenden) Zuschauer am A1 Ring.
Bei der gegenwärtigen Überlegenheit der Ferrari wäre es imho ziemlich egal, ob nun der Herr Schumacher 50, oder 54 Zähler hat. Der nächste in der WM hat 27 Punkte (Pablo Montoya) !
Ich gehe davon aus, daß sich Ferrari und die gesamte Formel 1 einen Bäredienst erwiesen haben. Sie werden es an den Zuschauerzahlen merken.
Und da packt es sie hoffentlich, denn Zuschauerzahlen sind Geld ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 16:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Bei der gegenwärtigen Überlegenheit der Ferrari wäre es imho ziemlich egal, ob nun der Herr Schumacher 50, oder 54 Zähler hat. |
Wer sagt uns, dass dies so bleibt? Mitnehmen, was man mitnehmen kann ist hier die Devise.
Aber, BergH, du hast Recht, aus dem Bauch heraus haette ich auch anders entschieden. Da waere Schumacher zweiter geblieben.
PCC _________________ Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 16:41 Titel: |
 |
|
Ich als bekennender M.S. Hasser habe auch sehr emotional auf das Ganze reagiert.
Ich finde bei der ganzen Sache geht es doch schon sehr lange nicht mehr um den Sport sondern nur noch und AUSSCHLIESLICH um den Kommerz und alles was damit verbunden ist.
Ich glaube dem M.S. wär keine Perle aus der Krone gefallen nicht an R.B. vorbei zugehen, auch hätte ihm sein Arbeitgeber mit Sicherheit nicht die Kündigung in Haus geschickt. Dazu fällt mir leider nur ein, und das ist meine persöhnliche Meinung, dass dieser M.S. ein völlig Weltfremdes, Arrogantes und Raffgieriges Individum ist, der nur an sich und seinen persöhnlichen Vorteil denkt.
Ich könnt mich jetzt noch Stunden darüber aufregen, aber ändern, können wir`s sowieso nicht. Außer... nicht hingehen, Premiere abbestellen und kein JauchTV mehr schauen. Wenn das alle machen würden den diese Entscheidung gestern nicht gefallen hatt, würde der ganze F1 Zirkus merken wir BANAL und Hirnlos das ganze eigentlich ist.
Der Bruder von M.S. stellte sich auch noch hinterher vor die Kammera von JauchTV und gab auf die Frage ob er die Reaktionen der Zuschauer verstehen könne hin und sage Zitat: Die sollen doch alle die Klappe halten... Zitat Ende.
Da wars bei mir jedenfalls GANZ aus.
Alles weitere soll sich jeder einzelne Denken.
Gruß grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 13 2002,16:43 _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 16:59 Titel: |
 |
|
tach nochmal !
@grettsche
Aus Dir spricht imho die Stimme des Volkes !
Zu Ralf !
Was er gesagt hat , habe ich nicht mehr mitbekommen
(Bin mit den Worten Was für ein Sch***Haufen (Ferrari) aus dem Wohnzimmer.)
Der Blick von Ralf als sich M.S. und R.B. trafen sprach allerdings Bände. _________________ Gruß BergH |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 16:59 Titel: |
 |
|
Nachdem Schumacher vor 14 Tagen oder so erklärt hat, dass er noch nie sein Votum für eine Bundestagswahl abgegeben hat, habe ich überlegt, ob man nicht den Antrag stellen sollte ihn auszubürgern.
Aber das Wochenende hat mich entschädigt. Ich habe Rubens Bariccello auf dem Siegerpodest gesehen und dazu die deutsche Nationalhymne gehört.
Ist ja eine echte Alternative. ;-)
Aber Spaß beseite. Was willst du von jemandem erwarten, dem es egal ist, welche politische Partei in seinem Heimatland regiert.
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:01 Titel: |
 |
|
tach nochmal !
@PCC
[SarkoIronieMode ON]
Du must den armen Kerl doch auch verstehen:
In Deutschland müßte er doch Steuern zahlen ! :0 :0 :0
[SarkoIronieMode OFF] _________________ Gruß BergH |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:05 Titel: |
 |
|
Schei.... Dann soll er bitte auch seinen Reisepass angeben und den aus der Schweiz beantragen.
*Totalitärmodus ON*
Oder man soll ihm den gleich wegnehmen!
*Totalitärmodus OFF*
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:20 Titel: |
 |
|
@PCC,
ist mir alles noch zu Harmlos. Im übrigen muss die FerrariClicke vor die FIA. Aber da bekommen sie auch blos den pädagogischen Zeigefinger. :angry:
@bergH,
na im RTL Interview sagte der Proll, dass wir alle doch die Klappe halten sollen da wir doch überhaupt kein Einblick in die ganze Materie haben. Und da sind bei mir die Jaloesien runter geklappt. Dem Ars.. ist gar nicht bewust das wir die Zuschauer, sein Gehalt zahlen.
Naja, warum aufregen, es ist doch NUR, und das meine ich so, NUR ein Rennfahrer.
Gruß grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 13 2002,17:23 _________________ Gruss grettsche
|
 |
RHO 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:25 Titel: |
 |
|
Was kann man schon von Leuten erwarten, die mit 300 Klamotten die Stunde dauernd nur im Kreis herum fahren?
Und mal ehrlich: Für 50 Mio Euro im Jahr, das ist in etwa MS' Einkommen - würde ich wahrscheinlich auch an Baricello vorbeifahren. Na ja, 5 Mio Euro würden es eventuel auch machen?
Geld regiert die Welt! Nur hier im Forum machen wir es für umsonst.
Gruss, RHO
Gruss, RHO |
|
 |
Ackergamm 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:29 Titel: |
 |
|
Was ich gerade nicht ganz verstehe ist, daß auf einmal alles auf M.S. geschoben wird. Wo er wohnt und seine Steuern zahlt sei mal dahingestellt, andere Sportler wohnen auch steuertechnisch im Ausland. Ja sogar große deutsche Firmen investieren, bauen und schaffen Arbeitsplätze im Ausland... Und warum??? Aber das sei mal dahingestellt, sonst kommen wir vom hundertste ins tausendste.
Fakt ist daß R.B. die Anweisung von Ferrari bekam M.S. vorbei zu lassen. Tut er daß nicht riskiert er seinen neu unterschriebenen Vertrag was ihm sehr wohl bewusst war. Da blieb ihm gar nichts anderes übrig als so lange zu bremsen bis M.S. an ihm vorbei war.
Markus |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:33 Titel: |
 |
|
tach nochmal !
Uuups !
Hab ich da in ein Wespenenst gestochen ?
Ich war zwar gestern auch ziemlich sauer, hab mich dann doch relativ schnell beruhigt.
Ist das Resignation ?
:0 :0
Da lobe ich mir doch andere Rennställe, wo Team-Order, wenn überhaupt nur gaaaaanz am Ende der Saison stattfindet.
Nach dem Motto : Wer vorne ist , ist vorne !
Zufälligerweise haben beide deutsche Motoren (wenn auch nur dem Typenschild nach), aber das ist sicher Zufall.
Schumi, der Schweizer ?
Soll er doch, leben, tut er da ja schon !
Rolex Ralf ?
Na der war bestimmt sauer, daß er keine Team-Order zu Hilfe bekam. Warum auch , P.M. hat ja mehr Punkte !
(Übrigens ein Team mit deutschen Motor ! ) _________________ Gruß BergH |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:43 Titel: |
 |
|
... dem es egal ist, welche politische Partei in seinem Heimatland regiert ...
Na dem kann es echt egal sein. Mit der Kohle kann er sich Politker kaufen
Das Phänomen ist ja nicht neu: Viele dieser jungen Spitzensportler- und Spitzenverdiener haben halt Stroh im Kopf. Für mich ist und bleibt es unfassbar das solche Summen verdient werden. Die Steffi und ihr Maker werden zusammen auf 500 Millionen Dollar geschätzt ! Man muß sich das mal reintun ! Für was den eigentlich - welche Leistung ? Einen Ball auf einem Platz hin- und her schlagen :angry:
Das ist das Perverse am Kapitalismus ... aber alle sind schuld die bereit sind soviel Kohle für so wenig "Leistung" zu zahlen.
Es ist für meine Begriffe ein Hohn auf die wahren "Leistungsträger" in unserer Gesellschaft - egal ob rechtschaffende Unternehmer, Arbeiter oder Angestellte die mit Sicherheit ( ! ) nützlichere Arbeit leisten. Da muß die Gewerkschaft für lumpige Cents streiken damit die Leute zumindest keinen Kaufkraftverlust erleiden - und dagen stehen diese Unsummen die EINZELEN "verdienen" (bzw. eigentlich nicht verdient hätten).
Das man dem Schumi den Sieg geschenkt hat ist wie gesagt die normale Härte - so ist das Geschäft eben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Uuups !
Hab ich da in ein Wespenenst gestochen ?
Ich war zwar gestern auch ziemlich sauer, hab mich dann doch relativ schnell beruhigt.
Ist das Resignation ?
:0 :0 |
JA... Hast Du.
Resignation... ja das wirds wohl gewesen sein. Oder Desinteresse.
Und ich hatte mir vorgenommen den Scheiß nicht mehr zu schauen. :angry:
Den meisten ist ebend immer noch nicht bewusst das nicht der M.S. der Übermensch ist, sondern er einfach das mit Abstand beste Material fährt. Denn erhat ja selber zugegeben das in diesem Auto jeder vorn mitfahren würde!!
Und aus dem Grund kann ich den Rummel um diesen Tüpen gar nicht verstehen. Der Kocht auch blos mit Wasser und die anderen Fahrer sind GENAU so Gut wie DER!
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:48 Titel: |
 |
|
Na ja, in der Wiederholung war zu sehen, dass auch Schumi vom Gas ging...
Mir persönlich tat in erster Linie Barrichello leid, er war klar besser und hätte den Sieg auch verdient gehabt, ansonsten ist die F1 aber ein Teamsport und schon immer gewesen.
Und warum sich über etwas aufregen, was z.B. im Radsport völlig normal ist?
Es war halt ungeschickt gemacht. Hätte Ferrari den zweiten Boxenstop dazu genutzt, hätte jeder es für eine Fortsetzung von Rubinos Pechsträhne gehalten, aber sich kein Mensch aufgeregt. |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:49 Titel: |
 |
|
@Helmut,
sicher hast Du Recht! Mit allem was Du sagst.
Aber: dies war keine "Politische" Entscheidung, sondern eine "Kaufmänische" (Ich weiß, dass das, dass gleiche ist ) und die sollte aus sportlicher Sicht dort nix zu suchen haben.
Man bin ich blauäugich.
Schade
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |
Ackergamm 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:54 Titel: |
 |
|
@grettsche
Wer hat denn Ferrari dorthin gebracht wo sie jetzt stehen? Als M.S. zu Ferrari kam wollten sie teils mit 3 Reifen ein Rennen fahren, oder verloren Teile des Autos kurz nach dem Boxenstop
@Helmut
Daß unsere Spitzensportler zu viel verdienen steht ausser Frage und in keinem Verhältnis zu dem was sie tun (Golf, Tennis, Fussball, Formel I.....etc). Wobei Motorsport wohl noch zu den gefährlichsten dieser Sportarten zählt. Aber wer von uns würde nicht die Hand aufmachen wenn er für das was ihm nun mal angeboren ist (Talent) so viel Geld bekommen würde.
Markus |
|
 |
|