DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
NEU : TMPGEnc Version : 2.53
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

NEU : TMPGEnc Version : 2.53. 2002/02/27

Unter einer neuen Domain mit der URL: http://www.tmpgenc.net liegt bereits die neue Version von TMPGEnc

http://www.tmpgenc.net/e_download.html

TMPG  D o w n l o a d s e i t e direkt

Version : 2.53. 2002/02/27

• Progress bar has been added at MPEG tools.
  • Improved equation for number of frame at DirectShow Multimedia Reader
  • Improved gap between audio and video at DirectShow Multimedia Reader
  • Elapsed time includes encoding MP2/MP3 audio with External encoder from this version
  • Less problems can be expected when multiplexing MPEG-Video Stream which is luck of some pictures

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.. which is luck of ..

soll wohl heißen "which lacks of ..". Oder macht "Glück" für irgendjemanden Sinn? *g*
Wie auch immer, irgendwie habe ich das Gefühl, daß vor allem die tiefgreifenden Veränderungen nicht im changelog aufgeführt werden. Ok, der Versionssprung ist gering und die Änderungen sind dementsprechend marginal. Aber lohnt es sich gerade deshalb ein Update herauszubringen? Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht ...

Gruß,

Sven

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Svennek
Du must auch an die 14 (30) Tage denken !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 28, 2002 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da hassu wahr. Aber .. bin ich der einzige Böse hier, der in der Registry rumfummelt? Ich glaube nicht ;-)

Der für mich wichtigere Punkt: wo steht im changelog z.B., daß unter VBR nun größere Sprünge vorgenommen werden (Erkenntnis von Andreas), bzw. die Bitratenverteilung verbessert wurde? Nirgendwo, und genau das ist der Punkt: es werden einige "Highlights" aufgeführt, und der User ist dann der Dumme, indem er stundenlang testen darf, was genau (bzw. was sich zusätzlich) nun geändert hat. Wären hier kein Andreas e.a., würden sich einige das Changelog anschauen und fragen "Update? wofür?". Etwas mehr Transparenz wäre schon schön. Helge Schneider würde sagen "Dies prangere ich an" ;-)

Gruß,

Sven

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 01, 2002 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es übrigends die entsprechende Plus Version für Kommerziellen Einsatz:

pegasus

Gruß

Kuhbaert
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 03, 2002 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ kuhbaert + All

Hab mir das Teil - TMPG Plus - für die 48$ - gekauft. Ging völlig problemlos. Kreditkartennummer - das übliche halt - und nach ca. 5 Minuten kam die Bestätigung und kurz danach die Mail mit der Seriennummer. Man braucht also keine Angst zu haben - scheint alles sehr seriös zu laufen.

*** WollteichnurmalhierzumBestengeben***

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So März 03, 2002 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das mit der Prozentanzeige beim Demuxen als eine sehr schöne neuerung (war aber auch peinlich vorher).

Alleine daher hat sich das update gelohnt !

gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So März 03, 2002 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich "gelohnt" für den Hori ... nehme an ein paar müde Dollar bleiben bei ihm hängen. In Anbetracht dessen, daß der Hori seit Jahren uns mit den kostenlosen TMPG-Versionen "beglückt" hat (auch immer noch ! ) ... und der Qualität dieses Teiles - welches nur annähernd vom CCE für ein Vielfaches der Kohle - erreicht wird ist der Preis von schlappe 48 $ nahezu geschenkt :0

Logisch wird jeder der es drauf anlegt im Internetz einen entsprechenden Patch finden um nicht latzen zu müssen. Im Falle von Hori sollte man aber als Anerkennung für die geleistete Arbeit die paar Dollar investieren.

Die Preisgestaltung ist ein lobenswertes Beispiel dafür wie man sowas machen kann (und soll) ... wenn viele sich das Teil legal erwerben kann sich das für Hori mehr lohnen als wenn er - dem schlechten Beispiel anderer folgend - 1000 $ genommen hätte und kein Schwe*n das bezahlt sondern sich das Teil crackt.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 04, 2002 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Falls das falsch rüberkam: gute Software ist mein Geld wert - deshalb werde ich TMPG registrieren. Als dumme Ausrede kann ich bisher anführen, daß ich zu faul war, mich mit den Lizenzbedingungen auseinanderzusetzen (speziell: Upgrademöglichkeiten). 2.02 habe ich deshalb gepatcht, um nicht auf höhere Versionen und ihre Bugs ausweichen zu müssen. Sobald die Unzulänglichkeiten von 2.5x ausgemerzt sind, werde ich auch meine Karte zücken. Allein der Gedanke, daß TMPG somit CinemaCraft's Geschäftsmodell ad absurdum führt "und den Laden mal kräftig aufmischt", reizt mich ungemein.

Btw, hat schon mal jemand an den guten Avery Lee gedacht? Der hat auch eine Wahnsinns-software auf die Beine gestellt, die jeden Pfennig wert ist.

Gruß,

Sven

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So März 17, 2002 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier gibt es übrigends die entsprechende Plus Version für Kommerziellen Einsatz:

pegasus

Gruß

Kuhbaert

@kuebaert
unter diesem link kommt nur die japanische site und da passiert nichts (Stand 116/17.3.02) gibt es da einen Trick?
Gruss Joe
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So März 17, 2002 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hier :

pegasys-inc - TMPG Plus

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So März 17, 2002 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh nicht ganz was du meinst....Trick für was?
Ja der Link führt nach Japan...aber dort ist doch alles in englisch beschrieben
http://www.pegasys-inc.com/e_main.html

Dort kannst du dir die Testversion von TMPGEncPlus.2.53
saugen...wenn du die Vollversion willst..mutu kaufen

Gruß
TEd

provid 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Versteh nicht ganz was du meinst....Trick für was?
Ja der Link führt nach Japan...aber dort ist doch alles in englisch beschrieben
http://www.pegasys-inc.com/e_main.html

Dort kannst du dir die Testversion von TMPGEncPlus.2.53
saugen...wenn du die Vollversion willst..mutu kaufen

Gruß
TEd

Ja ok. jetzt lässt sich die Seite wieder aufrufen. Zum Zeitpunkt meiner Frage mit "Trick" war offensichtlich die Seite down.
rgds joe
provid 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier :

pegasys-inc - TMPG Plus

vielen Dank Helmut,
zum Zeitpunkt meiner aussage mitgibt es einen Trick" war diese Seite offensichtlich nicht erreichbar.
rgds Joe
std 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

@all,

was ist in der ProVersion anders bzw. besser?

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 6:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal die Tabelle unter http://www.pegasys-inc.com/e_release02.html an. Da sind die Versionen gegenuebergestellt.

mfg
PCC

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das meiste verstehe ich ja, aber was bedeutet dieser Wert:

Bitrate selection

MPEG-2:0 bps -

Tmpgenc: 15Mbps

TmpgencPlus: 80Mbps

fragt sich Gregor

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Apr 13, 2002 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal da rein http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....3;t=572 da ist eines der "Themen" rund im die Bitrate angedeutet.

Stefan

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir einer von Euch helfen, ich suche dringend noch mal eine ältere version von TMPGenc. Nicht die Betas, aber so ab der Version 2.01. Ich kann einfach keinen Downloadlink finden.

Danke Speedy
niktel 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier, da könnte was dabei sein.
Verschiedene Versionen

Gruß
Niktel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung