DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Tv - karte von pinnacle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franz1234 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen.

seit dieser woche bin ich stolzer besitzer einer tv karte von pinnacle. (pctv)

ich will damit sendungen aus dem fernsehen aufnehmen, und anschließend in svcd-s verwandeln, zum abspielen auf dem dvd-player.

jetzt ist erstens mein eingangsbild nicht besonders prickelnd. ich hab keine erfahrung mit solchen karten. ist das normal, das das bild deutlich schlechter ist, als am fernseher??

dann kann man da in mpg1 mpg2 und avi, bzw. divx ... aufnehmen. mpg1 und mpg2 ist die qualität ziemlich bescheiden. (blockbildung)
avi geht die qualität so. nach umwandeln mit tmpgenc und anschauen auf dem tv ist die qualität deutlich schlechter als im normalen tv. ist das normal??
was kann ich tun?? falsche karte??

ich hab auch probiert, mit vd aber das ist erstens ziemlich kompliziert, und das eingangsbild sieht auch nicht besser aus.

wie ist das mit einer digitalen karte?? (pctv sat) ??
was brauche ich da?? wir haben kabelanschluss!! dann geht das wohl nicht, oder??

(ich habe einen XP2000 mit 512mb ram und eine gf4 MX)

am rechner sollte es ja eigentlich also nicht liegen.

über jegliche art von hilfe wäre ich sehr dankbar.
(das ziel ist die erstellung filmen auf cds, die auf dem tv normale fernsehqualität erreichen!!)
Nummer5 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo franz1234

Zitat: