Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 2:35 Titel: |
 |
|
Aus Zeitgründen - Cool ich weiß nicht genug organisiert deshalt selbstgemachter Stress - konnte ich mich ne Weile nicht mehr so beteiligen wie ich das normalerweise tat.
Mit grauen sah ich das "closed" im November und fühlte mich schon heimatlos. Es schauderte mich angesichts der Forderungen an Helmut - manchmal kommt wirklich alles zueinander. Das DVDboard zeigte wenigstens Anteilnahme, überrascht war ich von Stefan, aber das ist etwas anderes. Andere Boards schienen ein wenig hämisch und das Videoforum (seltsam genug) zog die Konsequenz des Ausverkaufs.
Positiv überrascht war ich von Bruno - nach seinen alten Auftritten war er doch sofort zur Hilfe bereit, Hut ab Bruno.
Die Zeit der Umorganisation lief, läuft zum Teil noch etwas chaotisch - aber das wird schon.
Was ich vermisse, was mich wundert sind einige wenige Dinge:
Die Diskussionen im offtopic sind nicht mehr so engagiert - oder sehe nur ich das so? Es gibt keine Dispute mehr (oder nur noch gaaaanz selten) über Gott und die Welt.
Viele gehen einfach mal so zur Tagesordnung über - ich sehe wenig Nachdenken über die Zukunft des Boards - auch wenn Angelika den Kragen dafür hinhält.
Die Scherze lassen nach, es wird einfach nicht mehr soviel gescherzt und gelacht, sogar der cool ist eher sachlich geworden. Gottlob hat AnCos mal wieder einen Thread geöffnet (MM) der ein wenig Spielraum hat.
Geht das nur mir so - seid ihr alle im Weihnachtsstress - oder hab ich gar was verpasst? _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 4:54 Titel: |
 |
|
Was sollls: es ist 3h48 und keine Sau am/an Board!

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 5:01 Titel: |
 |
|
Gleich 4:00 .... und immer noch kein Schwein unterwegs!
Bin ich das einzige? Grunzt nirgends ein weibliches?
mb1 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 5:20 Titel: |
 |
|
Bin doch auch da !!
Bin allerdings weder weiblich noch schweinisch  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 5:25 Titel: |
 |
|
@ TomM
Ich denke, die Zeit ist momentan nicht so günstig für derartige Diskussionen.
Die Zeit fehlt einfach momentan vielen Leuten - auch Helmut hat sich stark zurückgezogen wegen anderer Sorgen.
grettsche treibt sich irgendwie auch nicht mehr hier rum (zumindest dieser Tage).
Ich habe mich bisher immer recht stark rausgehalten, da ich nicht so den Sinn darin sehe, das hier auszudiskutieren.
Wollte zwar mal ein 5-10 Punkte-Programm anstoßen, um die Republik wieder auf den richtigen Weg zu bringen, habe es dann aber doch gelassen, da mir selber die Zeit (und der Nerv) fehlt, da engagiert und permanent mitzudiskutieren.
Lösungsansätze hätte ich einige (und da gäbe es garantiert ordentlich Zündstoff)  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Dez 05, 2002 14:48 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen
Denke schon das die meisten im Weihnachtsstress stecken.
Ein Großteil von uns hat auch ja noch kleine Kinder und Familie.
In vielen Brancen ist diese Zeit auch noch am Arbeitsträchtigsten und man kommt total ins routieren.
Das diskutieren kommt schon wieder aber momentan steht den Leuten der Kopf sicher nach anderen Dingen.
Zur Politik : Naja ich glaube dabei ist den meisten (wie mir auch ) eher zum Weinen zu Mute oder sich vor dem Spiegel zu ohrfeigen weil man sie auch noch gewählt hat ;-)
Aber jeder Schock geht mal zu Ende
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 4:47 Titel: |
 |
|
Stress hat man nicht,
Stress MACHT man sich! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 11:32 Titel: |
 |
|
Isch darf ja nüscht sagen ;).
MfG
TS |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 18:25 Titel: |
 |
|
TanzendeSocke ... solange Dich niemand mit "Stinkender Socke" hier anspricht ist doch alles im grünen Bereich ... oder wie
Ähem - wo bleiben meine geliebten Diskussionen ?
Kommt Zeit ... kommen die Debatten ! Stoff gibt es ja genug. Allein das SPD-Trauerspiel in Berlin reicht doch schon aus. Kannst von Glück sagen das die GRÜNEN einigermaßen stark sind und das schlimmste verhindern, - sonst könnte der Schröder schon einpacken  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 18:47 Titel: |
 |
|
------
Kannst von Glück sagen das die GRÜNEN einigermaßen stark sind und das schlimmste verhindern, - sonst könnte der Schröder schon einpacken.
------
ROFL !
Der war wirklich gut ! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 19:01 Titel: |
 |
|
tach auch !
Joooh ich bin von Joschka und seinen grünen Gesellen auch etwas enttäuscht.
Die sind die Einzigen die mal das Rückrat hätten den ganzen Verbänden und Lobbies in den Ar*** zu treten und unserem Bundesgerd zu zeigen wo es langehen soll.
Im Moment zeigt ja sogar die Merkel mehr Profil als der "angebliche" Steuersong - Singer.
Und das ist nun wirklich ein Trauerspiel, oder .  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 19:08 Titel: |
 |
|
@BergH
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Die Grünen gibt´s längst nicht mehr, die spielen inzwischen den Part der ehemaligen Jusos, hellgrün angestrichen mit Schröder als Chef. Identität verloren.
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 19:39 Titel: |
 |
|
tachauch !
Das wird Helmut zwar nicht schmecken, aber genau so sehen das wohl im Moment viele Leute.
O.K.
Zurück zum Threadstarter TomM.
@TomM
Wenn Du heiße Diskussionen willst , Liebe , Mord , Totschlag, Politik etc.
Warum wartest Du auf andere?
Mach es Dir selbst !
Also ich meine mach mal selber ein Faß auf und verlange nicht von anderen, daß sie Deinen Job tun.
Sag was zu unserer "Die Grünen sind leicht degeneriert " Theorie.
Los getz !
<--- Das war einkategorischer Imperativ !
(Glaube ich ) _________________ Gruß BergH |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 20:28 Titel: |
 |
|
---- leicht degeneriert ----- ?
Würd eher sagen, haben/wurden (sich) in der Politiklandschaft assimiliert ..... machtgeil/statusgeil/ämtergeil/geldg....
So´ne Diskussion hatten wir vor der Wahl schon mal ..... |
|
 |
KlausDKonrad 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 20:51 Titel: |
 |
|
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von KlausDKonrad |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 21:46 Titel: |
 |
|
BergH aus Kamen,
darauf komme ich noch zurück - ich machs selbst, aber nicht mir  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 23:15 Titel: |
 |
|
...also ich sach ja nix politisches mehr...
...oder soll ich sagen das ICH nicht "falsch" gewählt habe ?
Jedenfalls darf ich jetzt meckern
..manchmal ist Demokratie nicht gut :;):
Zuletzt bearbeitet von loehni _________________
cu - löhni |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 1:07 Titel: |
 |
|
Hmm,
ob mir einer sagen kann ob das anders gelaufen wären wenn Eddi an die "Macht" gekommen wäre. Viele, sehr viele Leute glauben eher das Gegenteil.
Die Reichen wären wieder hofiert worden und die kleinen Leute hätte man abgezockt. Bekloppt finde ich die Reaktionen von Versicherungen und Krankenkassen. Da wird nicht versucht zu sparen, da bedient man sich erst mal wieder - was man hat das hat man eben. So kann man natürlich auch Politik betreiben und den Leuten klar machen dass sie "falsch" gewählt haben - schon mal darüber nachgedacht?
Aber wurscht, Besitzstandswahrung um jeden Preis, Lobbytum vom feinsten, keiner macht mit was soll da schon rauskommen? Blödsinnig Luftballons wie Vermögenssteuer werden aufgeblasen, vor allem von März und Merkel (M&M). Nur die Hälfte ist wahr und oft noch nicht mal die.
Früher gabs die hundert Tage Frist, da hat man die "neue" Regierung erst mal werkeln lassen ohne bei jedem Satz Störfeuer zu geben, das ist wohl auch vorbei, da ist wirklich keine Kultur mehr zu erkennen.
Die degeneriert Theorie, BergH, na ja so würde ich das mal nicht unterschreiben. Das Problem scheint ja wohl der Ströbele zu sein, mit seinem Basisverständnis. Irgendwelche Macht-, Geld-, Amtsbesessenheiten, nun ja wenn man erst mal mitregiert dann merkt man schnell, dass vier Jahre nicht sooo lange sind um etwas zu ändern. Ansonsten - mal wieder hatte die neue Regirung, und damit auch die Grünen, gleich zu Anfang ein dickes Problem George B. und sein verzweifelter Versuch Krieg zu führen. Hat bis jetzt ganz gut geklappt, das Wahlversprechen - oder?
Und diese unsäglich Orgie von Dilletanten ins Leben gerufen, Wahlbetrug - ich kack mich an, was haben wir denn seit bestehen der Republik gesehen und erlebt? Man-o-man, wir sollen hier wirklich für blööd verkauft werden.
In Wiebaden hat eine 20jährige ein Direktmandat gewonnen - ich feu mich auf die große Erfahrung die nun ins Parlament eingezogen ist - die wird sicher viel dazu beitragen können die Problem in diesem Land zu lösen - so direkt von der Uni weg in die Politik. Da klemmt es liebe Leute - Politik ist ein Beruf geworden, eine Karriere wie jede andere - was willst Du mal werden? Abgeordneter - ist sicherer als Beamter zu sein.
Und dann unsere super Begabung alles ersmal in Grund und Boden zu reden. AnCos lebt mit 21% Märchensteuer, Cool mit 20%, selbst wenn wir 18 bekämen wären wir immer noch "Schlußlicht in Europa". Selbst die "Armenhäuser" wie Portugal und Spanien haben höhere MWSt. Tja, und dann werden wir im Europavergleich der Staatsverschuldung Schlußlicht - warum wohl? Keiner will auf irgend etwas verzichten - so wird das nix!
Ja wenn schon Rundumschlag (habe gerade ein wenig Zeit) dann gleich noch zu der Behauptung "Die Bosse haben die Kohle" Schwachsinnigeres habe ich nie gehört - nicht alle sind Vorstand bei den Großkonzernen, im Mittelstand sieht das ganz anders aus, und erst bei den Kleinunternehmern! Nö, erst mal Hirn einschlten, denken und dann von diesem Unsinn Abstand nehmen. Fragt Helmut oder mich, ich habe seit einiger Zeit ein Gehalt unter Sozialhilfesatz damit mein Laden überlebt, einer meiner Leute macht mit, die anderen sind weg und quetschen mich, ja mich persönlich, aus wie eine Zitrone. Jeder Schei** Pfennig für Benzin und Autowaschen muß ersetzt werden - gefragt hat mich keiner ob das Auto gewaschen werden muß. Helmut kriegt von irgendwelchen Typen gesagt, dass es nun mal sein Problem sei wenn er das Forum sponsert - die gleichen Typen saugen jede Info ab und überlegen noch nicht mal das das auch Geld kosten könnte. Das ist unsere Kultur! So scheint es nun zu gehen.
Na ja, das musste jetzt mal sein - es geht schon wieder. Jetzt könnt Ihr mich zerreissen. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 11:39 Titel: |
 |
|
tach auch !
@TomM
Warum sopllten wir Dich zerreissen ?
Das ist ein freies Land , hier darf jeder seine Meinung sagen.
Meine Aufforderung war nnicht soooo ernst gemeint, Du fragtest nur nach Deine gelibeten Diskussionen und dann warts Du weg....
Zum Thema Politik :
Da können wir trefflich streiten, nur:
- 100 Tage (Die Jungesn waren schon 4 Jahre dran, da ist nix mit 100 Tagen) ICH ERWARTE ERGEBNISSE und HANDELN.
- Das die CDU/CSU es auch nicht besser gemacht hätte, weiß ich auch , ich hätte DIESER REgierung aber mehr zugetraut, als sich nach einem Spottlied beleidigt ins Schneckenhaus zurückzuziehen.
-Die Probleme sind bekannt, die Lösungen von Experten / Kommissionen ausgearbeitet seit Jahren auch.
Es gilt sie umzusetzen.
Und was machen/sagen ALLE Verbände:
"Bei uns aber nicht !"
- Arzte , Rentner, Unternehmen, Öffentlicher Dinest, Gewerkschaften setze für "uns" ein was Du willst.
Und da erwarte ich jetzt , daß man sich zusammensetzt (wenn nötig auch mit der Opposition) und die bekannten Lösungen umsetzt.
Was passiert aber :
Es werden Steuern, Beiträge etc. erhöht und umverteilt.
Und dieses Ziel und Planlose kurzsichtige Handeln werfe ich dieser Regierung und speziell den Grünen vor.
Und jetzt könnt Ihr mich zerreissen.
 _________________ Gruß BergH |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Dez 07, 2002 12:46 Titel: |
 |
|
Dann steig ich doch auch mal in die Diskussion ein.
Also, 100 Tage gibt es nur bei Regierungswechsel, aber das nur am Rande. Eine Politik, die nur auf Machterhalt aufgebaut ist, bringt keine Regierung weiter...siehe die letzte Legislaturperiode "Kohl".
Wir müssen in Deutschland endlich wieder einen Weg finden auch unpopuläre Massnahmen durchsetzen zu können, ohne dass diese durch Lobbyisten und Gewerkschaften weichgespühlt werden.
Stinger _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
|