DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
REDSTAR 510 und sonst nichts?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dan 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Um es vorwegzunehmen: Ja, das ist mein erster Beitrag und ja, ich bin seit Sept. stiller Mitleser... und ja, ich bin neu.

Wenn man das Fazit dieses Forums im Moment auf den Punkt bringen möchte, dann sieht das ja fast so aus:

(hall) KAUFE DIR DEN   R E D S T A R   5 1 0, DENN DER WIRD DICH GLÜCKLICH MACHEN!! (hall ende)

Es fing ja irgendwie ganz harmlos an. Cool will seiner Holden einen DVD-Player zum Fest der Liebe schenken, geht zum nächsten Real, schaut sich mal um, und ZACK ... schlägt zu. Zuhause testet er das Teil und stellt fest, dass der ja gar nicht so schlecht ist im Vergleich zum Mutterspieler aller Spieler, seinem geliebten Daewoo 6000D. Danach schwingt sich ins Forum und leistet munter Überzeugungsarbeit. So weit, so gut, dagegen ist nichts einzuwenden (ja, auch ich stand schon im Real - €109, Ser.#: B10xxxx ;-)), aber...

Gibt es denn wirklich keine erstzunehmende Alternative?

schönen Abend
dan

@ cool: ich bin auch für ein überzeugendes "Nein" dankbar. ;-)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 14, 2002 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es gibt keine Alternativen, ausser du wünscht dir zu Weihnachten ein Blechblasinstrument, da wäre eine Tuba deutlich besser ("Sogar der Huba spielt die Tuba...")

Ich war/bin vom DAEWOO6000 sehr begeistert, aaaaber der REDSTAR510/2 schlägt ihn noch gewaltig: bei weitaus mehr Features (hat statt 4Mb BIOS ein 8Mb BIOS) und AC3-Decoder ist er deftig billiger als der DAEWOO.

Ich finde, einem Mädel zu Weihnachten eine Grosspackung Gummitütchen schenken, ist sehr egoistisch-materialistisch, da ist ein DVD-Player schon eher angebracht. Zudem sieht der aus, als hätte er 299 Euro gekostet, - so eine grosse Packung Gummit. gibts gar nicht.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bei weitaus mehr Features (hat statt 4Mb BIOS ein 8Mb BIOS) und AC3-Decoder ist er deftig billiger als der DAEWOO.

Die Frage ist ja ob ESS Chip (4MB) oder MediaTek Chip (8MB), nicht wahr? Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die dem ESS bessere Werte attestieren, er zudem ein besseres Laufwerk hat und ichweissnichtwasnochalles. Wozu entscheide ich mich denn jetzt? (ja, ich weiss, dass es eine Suchfunktion gibt!! )

@cool: Du musst Dich wegen Deinem Weihnachtsgeschenk nicht entschuldigen... ich finde das Teil ja auch gut, wenngleich er wahrlich nicht nach €299 aussieht und mir das aber piepschnurzegal ist.

dan

Zuletzt bearbeitet von dan
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Dez 15, 2002 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll "besseres Laufwerk" heissen? Das hängt AUCH vom Player ab.

Ich habe im DAEWOO wie im REDSTAR ein SHINWA-Laufwerk, als gleich=gleich *). Beide arbeiten auch sehr gut, trotzdem habe ich den Eindruck, dass bei identischer Scheibe das Laufwerk im Redstar noch eine Spur besser ist - was Erkennung betrifft.

Das liegt wohl am BIOS, und nicht am Laufwerk. Beide sind absolut leise, nix zu hören. Bei schwierigen Scheiben/Erkennung krächzt der DAEWOO ein paarmal (mehrere Anläufe), der REDSTAR macht das nie.

*) wie ist das mit dem Anschluss. Das eine ist über ein 40-popeliges IDE-Kabel angeschlossen, beim anderen fehlt sowas.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann... Tut mir leid cool, Du bist nun mal meine Quelle Nummero Uno, mein Orakel von Delphi, mein DVD-Einstein, das Ziel meines Weihrauchs, aber dennoch ... mein Opfer. Warum? Weil es Leute gibt, die z.B. schreiben, dass das eine LW besser als das andere sein SOLL und es nie, nie, nie ausprobiert haben, deshalb. Ich brauche also Input aus erster Hand, die/den Du offenbar hast.

1. Wie sieht es mit MV-off aus?
2. Spielt er SVCD mit Subs?
3. Spielt er -R und +R?
4. Spielt er miniDVD?
5. Spielt er Schach oder Halma?
6. Würdest also Du den mit 8MB-Chip nehmen, oder 4MB-ESS?

Ein klares Ja oder Nein sind mir Antwort genug, gegen mehr habe ich aber auch nichts einzuwenden.

dan
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

Oooch, eigentlich denk ich: beide sind gut. Ich habe nunmal den mit MediaTek, und der ist prima, also warum sich graue Haare wachsen lassen.

zu 1) gegen MV hab ich noch nix gefunden, ist mir auch nicht sooo wichtig.

zu 2) hab ich noch nicht ausprobiert

zu 3) DVD+R spielt er sehr gut, ich denke, DVD-R detto - nicht ausprobiert.

zu 4) MiniDVD spielt er (der mit MediaTek) hervorragend. Zu DVD NULL Unterschied - was Bedienung und natürlich Qualität betrifft.

zu 5) nicht ausprobiert. Spiele meist andere Spielchen (mit die Mädels ... StripPoker und so .. nach MEINEN (unkeuschen und unfairen) Regeln ;-) )

zu 6) da ich den mit 8Mb/MediaTek habe/kenne, würde ich ihn wieder nehmen. Der andere kann eigentlich nicht besser sein, schlimmstenfalls gleich gut

Wer viel rumfummelt, könnte an jedem Nachteile finden. Etwa: BIOS ist gelötet, nicht gesockelt - aber wer sagt, dass in JEDEM ESS-Player ein gesockeltes BIOS drinnen ist. Flashen tu ich eh nix, weil alles hinhaut. Und wenn, dann stell ich mich nicht sooo blöd an, dass er gleich in die Binsen geht.

Das Laufwerk hat keinen IDE-Anschluss, aber diese Halb-PC-Laufwerke passen ohnedies in keinen PC rein, da PC-ungeeignete Bauart. Macht also auch nix.

Zudem schraub ich jede Kiste zum Reingucken zwar auf, aber diese Rumfummelei mach ich nicht. Ich will keinen 99-Euro-Player durch neues Laufwerk um 49-Euro auf einen 101-Euro-Player raufpushen. Um mir einzubilden, nun spielt er SVCDs um 9.5% besser. Und dann mit Kontaktkleber ne neue Blende zusammenpfrimmeln - solche Leute sind ernsthaft krank.

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also dann... Tut mir leid cool, Du bist nun mal meine Quelle Nummero Uno, mein Orakel von Delphi, mein DVD-Einstein, das Ziel meines Weihrauchs, aber dennoch ... mein Opfer.

Man huldigt IHM !

[BergHWälztSichLachendAufDemBodenUndSchnapptNachLuft]

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was freut Dich denn so, BergH ? Das ist traurig, einer von den drei Weisen aus dem Ösiland gibt sich mal wieder zum besten. Das ist doch traurig, obgleich sehr gut von dan "gehuldigt"....

Aber weiss ER das auch zu schätzen, hat ER´s kapiert ? Glaub eher nicht !

Grüsse

Callboy
Sungam 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Dez 16, 2002 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich war eben beim Real und musste feststellen, das der Redstar 510 S/N 11...... , keine DVD+R lesen kann. Der neu Redstar aus dem Angebot liest DVD+R, DVD+ RW , SVCD aber keine VCD.

MFG
Sunagm
dan 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also ich war eben beim Real und musste feststellen, das der Redstar 510 S/N 11...... , keine DVD+R lesen kann. Der neu Redstar aus dem Angebot liest DVD+R, DVD+ RW , SVCD aber keine VCD.

@sungagm:

in einem "anderen Forum" findest Du das hier:
Zitat:
DVD+R und DVD+RW von Philips, Verbatim und Intenso laufen alle super auf meinem 510

und das hier ebenso:
Zitat:
dvd-r und dvd-rw laufen super auf meinem redstar 510 (der gute mit memory-taste)

schönen Morgen
dan

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

a) dass schreibt man mit "ss"

b) die Redstare510 mit Seriennummer B11 spielen hervorragend DVD+R & so. Einfach alles. Sogar miniDVD excellent.

c) wenn mans nicht richtig hinkriegt, wäscht auch eine Waschmaschine nur Weisswäsche und keine Buntwäsche.

d) was ist der "neu Redstar"? Seriennummer B12, B24 oder B48?

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

@dan:
und das hier ebenso:
Zitat:
dvd-r und dvd-rw laufen super auf meinem redstar 510 (der gute mit memory-taste)

der mit S/N ist der Andere.

@cool:
Zitat:
"b) die Redstare510 mit Seriennummer B11 spielen hervorragend DVD+R & so. Einfach alles. Sogar miniDVD excellent."

Das ist ja möglich, das ich (wie einige Andere) zu blöde bin richtig zu brennen, nur komisch ist es, dass z.B. der Thomson 210 oder der Grundig 2200 alles nimmt wie ich es gebrannt habe.

Zitat:
"c) wenn mans nicht richtig hinkriegt, wäscht auch eine Waschmaschine nur Weisswäsche und keine Buntwäsche."

Genau, und die Hersteller, bei dennen alle selbst erstellten DVD´s laufen, haben nur an den "dummen" User gedacht, welcher einfach nur zu blöde ist DVD richtig zu brennen.

Zitat:
"d) was ist der "neu Redstar"? Seriennummer B12, B24 oder B48? "

Leute die mitdenken, haben gewusst, dass der "Neue" aus dem Angebot gemeint ist. Es handelt sich dabei um den Redstar 230.

MFG
Sungam
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du den da?

Der ist aba ned schön.

Zitat:
Das ist ja möglich, das ich (wie einige Andere) zu blöde bin richtig zu brennen

! ! !

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

erhitzte Gemüter...

Hallo sungam,

Zitat:
der mit S/N ist der Andere.

Das wusste ich und ich gehe davon aus, dass Du den mit der anderen Seriennummer (S/N) meinst. Das ist keine (!) Ironie.

Ich wollte primär auf die +R Lesefähigkeit hinweisen. Es hätte ja durchaus sein können, dass man (und so auch Du) mal eine nicht lauffähige +R in das Laufwerk einschiebt und einfach mal hofft. Auch keine Ironie, da ich - wie erwähnt - auch neu auf dem Gebiet bin und mir das sicher passiert wäre.

Und ja, ich wusste auch, dass der Redstar 230 gemeint war. Cool sicher auch; weshalb er sich so anstellt, ist mir allerdings auch schleierhaft...

dan

Sungam 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

@cool:
Zitat:
"Meinst du den da?"
Sollte man(n) Du nicht gross schreiben?

Zitat:
"Der ist aba ned schön."
Habe aba und ned im Duden gesucht, aber nicht gefunden:-)

Naja, über Geschmack lässt sich streiten. Es gibt bestimmt Leute die Ihn (Redstar 230) cool finden.

@dan:

Die DVD +R, die ich dabei hatte, wurde von dem 510 S/N B11..... nicht gelesen. Der Redstar 230 hat sie gelesen.
Erstellt wurde sie mit DVD-Cloner.

Hoffe geholfen zu haben :-)

P.S. Erhitzte Gemüter gibt es nicht, ich (wir) stehen über den Dingen
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erstellt wurde sie mit DVD-Cloner.

Uiiiii. Das schlimmste Programm seiner Art!

Warum nicht gleich selbstkastrie... selbstkasteien?

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Welches ist denn dann das(s) nicht schlimmste seiner Art?

Kastrie... lasse ich lieber vom Arzt machen, tut auch nicht weh.
Und das mit den Kasteien überlasse ich meiner Domina.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten: GAR KEINS! Wer braucht schon diesen Plunder.

Für Kopierer-Kiddies sei gesagt:

".. aber DVDxCOPY und DavidAufDVD,
hinter den sieben Bergen,
bei den geistlosen Zwergen,
ist tausendmal besser als dies ..."

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Dez 17, 2002 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Spieglein Spieglein an der Wand, wer hat den grössten Schexxxdrxxxx im ganzen Land ?

Nun, im Blödmarkt liegt ein ganzer Haufen davon rum !

Aber im Ösiland bei den coolen Zwergen, dort bei den Bergen da hat einer noch viel mehr davon

( Reimt sich zwar nicht aber es stimmt ).

Grüsse

Callboy
dan 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Dez 22, 2002 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

viele Wege führen nach Real...

Um von Kastrieren und dem Ösiland mal wieder eine ganz andere Richtung einzuschlagen und den Thread insgesamt wieder in seine gedachte Bahn zu manövrieren, vielleicht ein Zusatz meinerseits - falls es überhaupt noch jemanden interessiert. ;)

Den Redstar 510 kann man bei Real nachbestellen. Wie lange das dann dauert, bis das schmucke Stück wieder in den Regalen oder auf den Paletten steht, war meinem Abteilungsverkaufsdvdplayerbestelleiter allerdings nicht zu entlocken. Eine Zeitspanne von einem bis 21 Tagen bewerte ich dabei nicht als potente Auskunft. Wer es genauer wissen möchte, sollte vielleicht mal seine Vodoo-zauberin befragen.

Der Preis war mit €109 angegeben, es könnte jedoch ein weiteres Angebot mit €99 geben. So weit, so gut.

Vorreservieren kann man dieses Wunderwerk ebenfalls. Sogar drei Stück... ;)

dan

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung