DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Na dann, mal ein Prob mit Premiere Pro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 100 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte dir nur raten es nicht mit Prem6.5 zu testen sondern mit Edit oder Edius zu testen weil eben die meisten User nichts davon wissen und denken die Ergebnisse sind bedingt durch den HW Encoder so oder so fix verdrahtet

Dem ist aber nicht so, besonders beim abspielen auf einem DVD Player macht sich der Unterschied bemerkbar und hat für uns das Rennen gewonnen. Der Procoder ist für uns nur durch sein Formatfreiheit interessant und nicht durch seine Leistung bei der Erstellung von DVDs.

Günter
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 101 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Helmut ist doch auf dem falschen Dampfer, beim Capturing wird doch kein Codec bemüht, es wird nur ein Header geschrieben. Beim Rendern des Schnitts wird dann ein Codec verwendet, dort wo es was zum rendern gibet!
Entweder habe ich das, was Helmut da vorher loßgelassen hat nicht verstanden oder er ist völlig daneben als "Experte"!

Beitrag Beitrag 102 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also Günter, wenn Du schon nicht den Mund halten kannst :

Das Storm-Hardwaremodul hat je Hostapplikation folgende Eigenart (jeweils mit identischen Einstellungen):

PREMIERE - Export = schlechteste Qualität (trotz größter finaler Dateigröße)
EDIT - Export = bessere Qualität (bei kleinster finaler Dateigröße)
EDIUS - Export = beste Qualität (bei einer Dateigröße zwischen EDIT und PREMIERE liegend).

Vom Platz/Leistungsverhältnis ist klar EDIT als Hostanwendung vorzuziehen, wenn man das HW-Modul einsetzt.

@ Helmut

Einige unerklärliche Einschränkungen hat das HW-Modul allerdings:

- die DCT-Precision lässt sich nicht hochsetzen (obwohl auf der AMBER-Karte von Canopus der gleiche Encoding-Chip werkelt und sich die Sache dort wohl anwählen lässt)

- SVCD ist nicht möglich, obwohl der Chip das ebenfalls leistet (wenn man MPEGCRAFT mal eingesetzt hat, wird man das sehen können )...

Ciao

Thomas

Zuletzt bearbeitet von arganyon
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 103 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

JAJA hast ja recht hau mir nur aufs Maul Dir entgeht ja wirklich nichts!! Aber recht hat er trotzdem!!!!

Günter

P.S. das weis er sicher odr?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 104 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruno

Nochmal ..

Der Scenalyser Live schreibt nur den Header - und den noch fehlerhaft ..

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen sagt man mir:

" ...in den Einzelnen Blöcken über der Fehlerkorrektur fehlt der FourCC-Eintrag .. "

Das Ganze hat eine Bedeutung wg. dem Farbraum, - und insbesondere beim Weiterbearbeiten mit dem ProCoder !

Richtig ist das erst beim Rendern der installierte oder gewünschte Codec greift.

Beitrag Beitrag 105 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

@ arganyon

Danke für diese Erklärung. Na ja .. werde es selbst mal sehen. Muß aber erst mal mein EDIUS installieren. Das kann noch einen Moment dauern ..

Beitrag Beitrag 106 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

WAS EDIUS HAT ER AUCH Schau aber das du alle Patches auf EDIUS 1.51 GERM einspielst.... und ...

TOITOITOI
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 107 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ... hab alles. Kein Problem.

Beitrag Beitrag 108 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse lesen wie es dir gefällt.... ein Tipp, lerne die Shortcuts und die Sache läuft reibungslos und bald wirst du den Unterschied zwischen einem aufgesetzten RT Plug und einer für die Storm geschrieben Schnittsoftware merken...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 109 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nun ... ? Schau mer mal. Noch ist ned aller Tage abend. Eines nach dem andern ...

Beitrag Beitrag 110 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bald wirst du den Unterschied zwischen einem aufgesetzten RT Plug und einer für die Storm geschrieben Schnittsoftware merken...

Sicher merkt man das gleich...

In Premiere Pro sind zwei Videoschnittprogramme enthalten , eines von Adobe und eines von Canopus. Das muss man nur auseinanderhalten können. Man kann von 2 in 1 natürlich profitieren, wenn man will.

EDIUS ist in sich nur einmal da und damit muss man sich halt abfinden!

Beitrag Beitrag 111 - Verfasst am: Do Dez 04, 2003 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

zwei Programme??? warum soll ich zwei Programme verwenden??

Was kann den der Teil von Adobe was der Teil von Canopus nicht kann, resp was kann die Summe aus beiden mehr was Edius nicht kann?? hat es mehr Fenster??

Tu er mich nicht Planzen wollen

Ich hau mich weg der war gut Bruno..

Günter
BPHennek 

Beitrag Beitrag 112 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Günter, Du solltes mal die Trial testen...
Das empfiehlst Du doch auch ständig und überall bezüglich EDIUS, ohne konkret zu werden!
Auf dem Tiefpunkt Deiner Kreativität mit EDIUS setzt Du dann die verzweifelte Hoffnung auf die kommende Version 2.0. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit diesem Programm!

Gell, man traut sich nicht über Unzulänglichkeiten von EDIUS zu berichten, wenn man sich so weit wie Du mit dem "EDIUS kaufe" herausgelehnt hat...  

Ächem,
Zitat:
EDIUS wird den StormEncoder zu Beginn nicht unterstützen. In einigen Monaten wird es ein kostenloses Update für registrierte EDIUS Anwender geben, das den Storm Encoder Export über ProCoder LE beinhaltet.

Premiere Pro tut das schon! :p

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 113 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

@BPHennek

Das Zitat bezüglich der fehlenden Unterstützung des HW-Moduls der Storm ist aber auch schon einige Monate alt. Wie Du weiter oben lesen kannst, funktioniert das seit Juni 2003 ausgezeichnet Am Anfang sah es bei PPro mit der Unterstützung doch auch nicht anders aus, oder?

@Helmut

Lag bei Deiner DVStorm2 auch MPEGCRAFT dabei? Dürfte für Dich als DVB-Streamer nicht uninteressant sein

Beste Grüße,

Thomas

Zuletzt bearbeitet von arganyon
BPHennek 

Beitrag Beitrag 114 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

@arganyon:
das Zitat ist von der aktuellen Canopus-Homepage

Beitrag Beitrag 115 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Workaround für mein Prob mit den Schwarzbildern:

Nach dem ich gestern noch weiter getestet habe, gehe ich im Moment folgenden Weg:

1. MSDV-Capturing mit Szenenerkennung mit Canopus DV-Capture
2. PremierePro im Modus Canopus DV-PAL öffnen
3. Import der Clips in das Projektfenster

Alle Miniaturen werden im Projektfenster korrekt angezeigt, auch die Clips auf der Zeitleiste sind OK!

Dadurch, dass ich im Modus Canopus DV-PAL arbeite kann ich wieder alle Vorteile der DV-Storm 2 nutzen.

Mein Händler teilte mir gestern auf Grund direkter Kontakte mit dem Management der speziellen Adobe-Abteilung bei Canopus-Japan mit, dass an der Verbesserung des Plug-in und an der Verbesserung des DV-Codec  mit Hochdruck gearbeitet wird und wir uns bald auf die Behebung der Probleme freuen dürfen!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 116 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Bruno ich sehe einmal bedingt durch dein Alter und die leidvollen Erfahrungen in deinen Leben über diese deine Antwort hinweg, sie zeigt welchem Geiste sie entspringt.

Bei uns wollten sie mit Prem Pro arbeiten konnten es nicht also weiter mit Version 6.5. oder EDIUS 1.5.

Zitat:
Gell, man traut sich nicht über Unzulänglichkeiten von EDIUS zu berichten, wenn man sich so weit wie Du mit dem "EDIUS kaufe" herausgelehnt hat...

Solltest du wiedererwarten die Forenbeiträge richtig lesen, sind 70% meiner Beiträge die EDIUS betreffen provokativ und treffen immer ins Herz .... bei Prem PRo sind’s halt momentan noch über 90%

Alleine schon das leidige Thema mit den Edius TGA Seq dürfte Dir entgangen sein, ein Problem durch den Umstand der sich aus einem Sprichwort ableitet "mit an Orsch auf drei Kirtäg "

Zu dem Thema HW MpegModul mein lieber Bruno tritt wieder der erste Absatz in Kraft.

Ich denke es könnte die Gschicht sein aber bei dem ALTER

Für Dich Bruno

Günter
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 117 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Thomas

lass ihn schwätzen Thomas, ich denke da nur an seine Überlegung sich das HW Modul überhaupt anzuschaffen weil’s wertlos ist und heute ist Prahlen angesagt..... es war immer so und wird immer so sein..
BPHennek 

Beitrag Beitrag 118 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich den wunden Punkt bei Günter gefunden.

Zitat:
Bei uns wollten sie mit Prem Pro arbeiten konnten es nicht also weiter mit Version 6.5. oder EDIUS 1.5.

Gut schwätz...

Beitrag Beitrag 119 - Verfasst am: Fr Dez 05, 2003 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Bruno ein PremPro reist mir einen wunden Punkt heraus Funktioniert die Soft nicht richtig kommt’s ins Regal oder zum Händler zurück und die Sache ist gegessen..... man bin ich satt nur leider liegt PremPro immer noch im Regal herum aber nur aus dem Grund weil wir einen Premverliebten Schnittguru haben, der immer noch die letale Dosis an Unzufriedenheit setzen um danach zur Erkenntnis zu kommen das es vergeudete Zeit war.....

Ich hab ihm den Stichtag gesetzt.... ein Jahr nach erscheinen muss es laufen und zwar zu 99.9'% wenn nicht kommt’s auf den Müll weil sich die Storm 2 in eine andere Reihe eingliedern wird.
Du wirst dann schon mit PremPro Patch 013 arbeiten und mit Studio9 Patch 10.11.2004
Da gibt’s einen Namen dafür..... Hinterherhinken!!!! Ich hab’s auch im C-Forum geschrieben Nicht das neueste ist das Beste sondern das Funktionierernste!!!!! ist in deinem Fall eher Wurst weil’s ein Hobby ist für dich nicht aber für die, die ihr Geld damit verdienen müssen...

Mein Tipp lass dir mit den Patches Zeit so wie wir, warte auf das Flennen der die immer die ersten sein müssen so wie Du jetzt und alles wird gut

GünterN, der dich nach X-Jahren und tausenden Beiträgen deinerseits immer noch nicht versteht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung