Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 100 - Verfasst am: Di Okt 01, 2013 20:08 Titel: |
 |
|
Erstmal du haubenstock hast du den Weichzeichner nicht jetzt gekauft und gemessen wird der Preis nun mal am offiziellen Verkaufspreis.. Da gilt sich nicht das du dir dein Teil in ebay als zweite Wahl gekauft hast oder der Prügel von Laster gefallen ist..
Du bist Dichter wie ich erkennen darf..
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/LUMIX+G+DSLM+Zubehör/LUMIX+G+DSLM+Telezooms/H-VS014140E/Spezifikation/2919051/index.html?trackInfo=true
Die haben zwei Versionen ich hoffe du fällst nicht vom Sessel..
Wart mal auf die Version II |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 101 - Verfasst am: Di Okt 01, 2013 21:59 Titel: |
 |
|
Blah, blah, blah, als ich mein 14-140 gekauft habe, hat es runde 600 gekostet. Bei einem Preis von 900 hätte ich ja aus dem 5. Stock runterfallen müssen.
Wie viele Stockwerke bist du runtergefallen? 10? 15? 35? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 102 - Verfasst am: Di Okt 01, 2013 22:33 Titel: |
 |
|
...und außerdem ist ja ein 10X Zoom viiiiieeeel besser als nur ein 3X Zoom gell Coolio!
Zitat: | hätte ich ja aus dem 5. Stock runterfallen müssen.
|
...das ist Dir halt bei der QX10 gelungen. |
|
 |

|
Beitrag 103 - Verfasst am: Di Okt 01, 2013 23:24 Titel: |
 |
|
Wer hat was von "besser" gesagt? Träumst du Alb, hast zu viel (Whiskey) gsoffen?
Fantasierst du bei einbrechender Dunkelheit, neuerdings auch am hellichten Tag?
Bist aus dem 6. Stock gefallen? Den Asphaltweg getroffen anstatt den Schwimmingpul?
So, jetzt tu ich neue QX10 Fotos aploden .... _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 104 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 5:30 Titel: |
 |
|
Als du dein 14-140 er gekauft hast war es sogar noch kleiner und leichter als das heutige.. alter Schwede coolio im Normalfall haben so blödzinnverzapfer den trolltitel des Jahres geerbt aber bei dir weis ich das es nur Spaß sein kann..
Das ist auch der Unterschied zwischen uns beiden die quasi Spreu von Weizentrennerei, etwas nicht gelungen zu bewerten auch wenn man es sein eigen nennt.. Wie der Sucher ist Dreck, dazu stehen ist Usus..
Ändert nichts an anderen Fähigkeiten die eine Olympus nicht hatte oder haben wird .. Und gilt umgekehrt wieder für den fehlenden IBIS, der obwohl in der Gx7 eingebaut, nicht im Videomode funktioniert und NICHT an die Qualität des olympus Ibis heran kommt.
Wie gesagt, hätten die Olympioniken nicht den videopart so fast schon sträflich vernachlässigt, hätte ich mir eine M1 gegönnt oder damals schon eine em5. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 105 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 7:25 Titel: |
 |
|
Mandlt Euch doch nicht so auf...
Was das Spielzeug wirklich Wert ist, kann man hier ermitteln: Klick! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 106 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 11:16 Titel: |
 |
|
@ Bruno
Den konzentrierten Nonsens brauch ich ned, was solls? Ich tu nix verkaufen, manche Leute
kaufen NUR NIKON mit der Einbildung "hoher Wiederverkaufswert" - heute überteuert kaufen,
in 3 Monaten überteuert bei ebay verkaufen. Das sind die allergrössten Konsumdeppen
wo gibt, getoppt nur von denen, die heute kaufen, morgen zurücksenden.
@ motion
Was stört mich IBIS, VOBIS oder SONSTBIS ... ich geh ned besoffen filmen, solch Klinkerlietzchen
sind mir wurscht. Braucht vielleicht du für Bochserfilme, wenn ein Schlag mal daneben geht.
Es gibt heute eine Unmenge von Pseudogurus, die nur noch mit diesem eingebildeten
technischen Schnickschnack leben können - alles andere schlecht machen. _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 107 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 13:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | alles andere schlecht machen | wissen wir doch schon Coolio, ist dir doch schon über 37000 mal gelungen  |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 108 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 14:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Es gibt heute eine Unmenge von Pseudogurus, die nur noch mit diesem eingebildeten
technischen Schnickschnack leben können - alles andere schlecht machen. |
Du bist Ranglistenführer mit einem außerordentlichen Vorsprung! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 109 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 14:18 Titel: |
 |
|
Du leider nur Vorletzter unter "ferner liefen"
Jaja, sowas tut weh ... _________________
|
 |

|
Beitrag 110 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 17:43 Titel: |
 |
|
In anderen Foren wimmelt es von Nörglern ala motion, da ist ja dieses Forum heilich, nur 1 Amokläufer
(und der amokt gegen GH3 Sucher)
Potentieller Fielmann-Kunde und Alles-Besser-Seher:
hab grad mal die GX7 mit dem 14-140 I / 14-140 II und der GF6 verglichen. Bin total entsetzt, dass
die GX7 nicht in der Lage ist scharfe Fotos mit den Superzooms zu machen. Mit dem 14-140II sieht man
die unschärfe schon ohne zu vergrößern.
So ein Heini meinte wohl mit Version II werden seine Bilderl besser als mit Version I .. Irrtum, grosses Irrentum! _________________
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 111 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 18:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | In anderen Foren wimmelt es von Nörglern ala motion, da ist ja dieses Forum heilich, nur 1 Amokläufer
(und der amokt gegen GH3 Sucher) |
amok? nö ist mit Panasonic im Einklang und den Grund dafür wissen wir doch auch schon.. Das Prozedere nennt sich Garantieabwicklung.. Bei dem Suchermodulen von PANA scheints ne extreme Spreizung zu geben wobei sich die Prozentverteilung bei 50:50 einpendelt die Schaaaßaugerten nicht mitgerechnet..  |
|
 |

|
Beitrag 112 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 21:30 Titel: |
 |
|
Wer schleppt gerne Riesentrümmer? Naja, 3 Croaten .... keuch, stöhn ... krkljanje, stenjati ... ja padaju mrtve pravo
Im Vergleich schwächelt die (älteste) Kamera GH3, gut, technisch a bisserl hinten, aber für Bochserfilme reichts ...
GH3 - 16 Mpixel, Sucher 1.744.000, Display 614.000 - Preis 960
GX7 - 16 Mpixel, Sucher 2.764.800, Display 1.040.000 - Preis 909
NEX7- 24 Mpixel, Sucher 2.359.296, Display 921.000 - Preis 790
motiongroup  Gast
|
Beitrag 113 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 22:13 Titel: |
 |
|
Wiederkâuermodus an.....oder was is los bei dir?
Hab doch schon beschrieben was der Unterschied und Grund fuer meine Entscheidung war.. sonst würde ich ja bei Olympus bleiben was ich ja trotzdem mache. |
|
 |

|
Beitrag 114 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2013 22:38 Titel: |
 |
|
Ich täte dir soooooo wünschen, dass du was Gscheites kaufst und ned auf Ladenhüterschalmeien reinfällst.
Denk dran: Bochser sind auch Menschen, sie haben mehr verdient als dass dauernd auf sie
draufgetrommelt wird. Eine NEX3 oder NEX5 wär das Mindeste.
Den Film übern Niki Lauda habens auch ned mit GH3 gedreht, dem Niki tät das zweite Ohr vor Schreck abfallen.
motiongroup  Gast
|
Beitrag 115 - Verfasst am: Do Okt 03, 2013 9:39 Titel: |
 |
|
Guten Morgen liebe Leutz, willkommen bei Panasonic, ich bin schon wieder zurück und die GH3 ist mit dabei
drei Sachen dazu die das Bild im Sucher so sad gestaltet haben..
1 ein Film von was auch immer Silikonfett auf der Okularinnenseite, dass war der Motionblur.
2 Zum Einsichtwinkel und Position... ich darf nur mit dem Linken Auge ans Okular solange das Display geschlossen ist.. Ich brauche sofort einen Termin um die Nase zu verkleinern. Klingt lustig ist es aber nicht.. Asiatische Nasen sind wie es aussieht kürzer..
Problembehebung Display ausklappen und einen guten Zentimeter Tiefe dazu gewinnen. Am linken Displayrand ist das Display verstärkt und damit dicker somit ist die gerade Einsicht für meine Bochsernase NICHT gegeben oder ich bin mit dem Auge zu weit weg vom Okular.
3 Im Untermenü gibt es die Option Film Foto an Display anpassen bring nochmals einige Prozent.
4 dadurch das ich im geöffneten Zustand mit dem Auge näher Resp.GERADER ansetzen kann ist der Schärfepunkt des Okulars um die gewonnen Millimeter nach hinten verlagert was die Randabschattung durch den eingeschränkten Bildausschnitt nahezu aufhebt.
in der Summe fast gelöst, aber der Sucher kommt trotzdem nicht an die OLY VF2 oder VF4 heran und ist auf der höhe des G5 Sensors. |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 116 - Verfasst am: Do Okt 03, 2013 9:57 Titel: |
 |
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von motiongroup am Do Nov 21, 2013 17:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 117 - Verfasst am: Do Okt 03, 2013 10:21 Titel: |
 |
|
Na, siehste, alles wird gut. Sagten auch Hensel und Grätel und schubbsten die Hexe in den Ofen. _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 118 - Verfasst am: Do Okt 03, 2013 10:41 Titel: |
 |
|
So ein "Rohr-Baugerüst" für die Kamera würde ich mir nicht zulegen, weil es umfällt...
Ich bevorzuge mein altes Cullmann 3090 mit Somikon Foto-Schlitten und DigiFinder Plus-3" von Dörr z.B. mit 2,75fach Lupe auf dem Schwenkmonitor. Bestens geeignet für Brillenträger-Einblick auf ein Super-Monitorbild mit 1A-Beurteilungsmöglichkeit der Fokusierung auf den "Punkt" und Front-/Backfokus-Justierung/Bewertung von evtl. gestörten Aufnahmen durch feingliedrige Objektmuster bei der Videofilmerei.
Meine "Schlesische Nase" stört die EOS 700D überhaupt nicht!
Alles reine Praxiserfahrung aus vielen vielen Jahre Film- und Videoaufnahmen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Do Okt 03, 2013 10:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 119 - Verfasst am: Do Okt 03, 2013 10:43 Titel: |
 |
|
Uuups, doppelt, SORRY... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|