Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 100 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 14:13 Titel: |
 |
|
Wenn man häufig Blitz einsetzt, ist ein GUTER schon was wert.
Ich selbst vermeide Blitz (manchmal ein Aufhellblitz, da reicht der eingebaute), weil ein Blitz nie die Farben bringt, welche Sonne ermöglicht. Fotografiert man dort, wo keine Sonne - Pech gehabt.
Das Geld auszugeben und das Zeug rumzuschleppen ... nö, das macht alle Vorteile der Kleinheit kaputt.
Früher hatte ich drei Blitze (bei der SLR), die hab ich mir mit der Zeit abgewöhnt. Der vierte und teuerste, ein METZ, war der allerschundigste! Damals hab ich noch meine Riesentasche (mit 7 Objektiven) bis zur Keuchung rumgeschleppt.
Heute maximal superleichte SLR mit Macro-28/80-Zoom, Oly700, JVC9800 im Leichtgepäck. Kein Vergleich zu früher, obwohl ich die heissgeliebten Objektive lange vermisst habe.
Damals 1000 elektonische Funktionen weniger, aber kein einziges Menu, durch das man sich mühevoll durchquälen muss. Damit war ich schneller. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 101 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 14:18 Titel: |
 |
|
Mist, jetzt blätterts wieda ned um ....
Also schreib ich nochwas ...
Olympus wird demnächst bei Kameras auf Doppelslot SM/xD umstellen, es lohnt sich natürlich nicht zu warten, weil das Zeug anfänglich ohnedies a bisserl teuer ist.
thedigital 
|
Beitrag 102 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 14:24 Titel: |
 |
|
Hübscher Finger
Schleppen? Drum bleibt die Spiegelreflex ja nur noch im Schrank Dafür viel zu schade. Aber man kann ja so schlecht die Negative direkt nach dem Fotografieren anschauen. Und ich hab' beim 36er stets nur 12 Motive drauf bekommen. Alles (siiicherheitshalber) dreimal abgelichtet.
Blitz draussen? Nö. Mach' ich auch nicht. Zum Aufhellen reicht der integrierte wirklich. Und bei Tageslicht ist der Rote-Augen-Effekt ja unwahrscheinlich. Aber wehe, man fotografiert drinnen. Ohne Blitz? Farben nur halb so schön und die Gesichter meist zu dunkel ...  |
|
 |
|