DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
* BESTE TV-KARTE ? *
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning S 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 100 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Und welche Karte hast Du nun gekauft ? Kann mir mal jemand sagen, ob die Fujitsu Siemens Karte für Kabel was taugt ? Oder doch lieber Technotrend/Hauppauge ?

Beitrag Beitrag 101 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na,
dann lies doch mal hier weiter:

http://www.dvbforum.com/ubbthreads/postlist.php?Cat=&Board=UBB14

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Henning S 

Beitrag Beitrag 102 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, dann doch wohl lieber Hauppauge/ Technotrend.

@Peline: bekommt Ihr denn alle "grossen" Sender digital ?. Oder was machste mit denen, die nicht digital einspeisen, (bzw. capturen von Analog-Videos) nimmst Du dafür die Vidac ?

Beitrag Beitrag 103 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Informier Dich bei dem Kabelbetreiber, bei dem Du bist, hat bestimmt ne HP. Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Für analog brauchst Du dann halt irgend eine analoge Lösung als VIDAC/PVR/Bungee/Camcorder mit analog-in etc.
Henning S 

Beitrag Beitrag 104 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen hatte ich gefragt- bei uns in NDS werden nur ARD und ZDF digital eingespeist, von den freien keine Spur

eine Vidac habe ich schon und bin mit der Quali auch durchaus zufrieden (DVD Profil). Besser werden andere Lösungen auch nicht sein

Beitrag Beitrag 105 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja .......

Es gibt da schon einen Unterschied zwischen analog und digital capturen ...... vor allem hinsichtlich Qualität der Streams. Sat-Disk Besitzer haben natürlich die Nase vorn .....

Bei mir ergänzen sich beide Karten hervorragend, jedes für seinen Zweck .....
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 106 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt. Geht nix über DVB-MPEG2 - vor allem schnell, wenns sein muss auch in Echtzeit auf DVD+RW.

Aber ich hab genug Festplatte, Werbung raus, schon hat sichs. Direkt als xSVCD oder als DVD+R brennen, fertig. Nix capturen/digitizen oder sowas, was die Qualität runterbiegt.

Beitrag Beitrag 107 - Verfasst am: Mo Jan 20, 2003 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da habt Ihr mich falsch verstanden-ich bezog die Aussage "besser werden andere Karten auch nicht sein" auf analoge Capturekarten. Das digitale Karten besser sind, ist mir schon klar, sonst hätte ich gar keine Überlegung in der Richtung angestellt. Leider kann ich keine Satschüssel aufstellen und muss daher nehmen, was aus dem Kabel kommt. Cool hats da besser...

Beitrag Beitrag 108 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Besitzt eigentlich jemand die Knc TV-Station DVB-s die soll auch sehr gut sein.
Vor allem die software soll sehr viel zu bieten haben unter anderem auch ac3 Aufnahme usw..

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung