Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 100 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:37 Titel: |
 |
|
Nun ja,
ich verfolge diese Diskussion nun schon eine Weile schweigend und, vor allem, staunend. Diesen ganzen schmonsens, mit COOL ist schuld an der Stimmung, oder die armen Newbies kann man wirklich nicht mehr hören (lesen).
Ausnahmsweise gehe ich mal von mir aus, so voll die Ahnung habe ich nicht, Optik verstehe ich ganz gut, Physik auch, sogar Chemie. Matrizen, Einstellungen zum Brennen - Try and Error. So isses nun mal.
Ergo, man wurstelt sich durch Netz und findet Antworten auf Fragen, die man sich stellt, oder gar nicht wusste, dass man sie stellen sollte.
Und so komme ich hier ins Board (übrigens habe ich angeklopft, die Schuhe ausgezogen und mich vorgestellt). Ich lese eine Weile mit und stelle meine Fragen. Außer wenn ich drauf angelegt habe, gibt es keinen Kommentar von COOL. Ich habe aber auch nie einen Thread geöffnet in dem zu lesen stand "Hey ihr, ich bin zu faul zu lesen, mach mir mal einer ne Suppe heiß und schreib ne Anleitung für..." Auf diese Knaben kann man getrost verzichten. Sorry, so seh ich das.
Latscht man mal durch Netz, dann bleibt man beim Thema Digital Video zwangsläufig irgend wann mal beim "beliebten" Chip Forum kleben. Die haben keinen COOL, der den Jungs erst mal erklärt, dass sie ihre Fragen so formulieren sollten, dass man auch antworten kann. Und Threads wie " ich will ne DV Cam welche soll ich nehmen?" kann man nur mit "Kau dein Essen selbst" beantworten. Buben, die nur und ausschließlich Rippen im Hirn haben kannst nur rauswerfen, verbal eben.
DVD-Board ist für mich langweilig geworden seit der COOL dort nicht mehr postet. So richtig viele neue Beiträge gibt's da auch nicht mehr. Gehen etwa weniger Leute in die langweilige Kneipe?
Aufdotzer, wie der Int...., nun ja, Helmut ist ihm auf den Leim gegangen und ich auch - von wegen "programmiere Lasereinheiten". Ohne COOL würd ich's heute noch glauben. Oder Helmut?
Also, wieder einmal, lange Rede kurzer Sinn, ohne COOL ist das hier langweilig, dann geh ich lieber wieder raus und wurstel so vor mich hin - ging vorher und wird auch weiter gehen.
Deshalb mein Appell
Lasst den COOL nicht gehen, er ist das Salz in der Suppe
so long
Tom
Zuletzt bearbeitet von TomM am Juli. 31 2002,11:41 _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 101 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:43 Titel: |
 |
|
@El Libre
Zitat: | Es geht aber nicht nur im DVD-Board so. Momentan hat es auch mal wieder im Canopus-Board gekracht. Es geht es um die Rechtschreibung. Da gibt es ein Posting, das spottet jeder Beschreibung. |
Du, das kann ich unterstreichen. Ich bin in sehr vielen Sat-Boards. Und dort scheint es auch nicht viel besser mit den Legasthenikern. Es ist erschreckend, wie oft einfachste Worte des taeglichen "Gebrauchs" falsch geschrieben werden. Dieses Dilemma ist wohl erklaerbar mit dem Defizit-Faktor Bildungssystem (Pisa) und damit eindeutig eine (Schul-)Generationsfrage. Und damit auch eine Frage der Bundeslandsherkunft. Da fallen sehr viele Ost-Bundeslaender gewaltig durchs Raster und es duerfte Jahre dauern, dies aufzuholen.
Was mich besonders erstaunt, dass es nicht nur die Gelegenheitsposter betrifft, sondern auch viele mit hohen Counters. Man muesste meinen, die kriegen im Laufe der Zeit mit, wie das eine oder andere Wort geschrieben wird, und wenden das neu Gelernte dann auch mal an. Aber weit gefehlt! Jeder Affe mit Bananentraining zeigt oftmals mehr Resultat...
Liest man in z.B. englischen Foren, macht dort die Mehrzahl der Poster eher Fluechtigkeits- und somit Tippfehler und ist in der Muttersprache wesentlich sattelfester als wir Deutschen.
Aufregen tue ich mich drueber nur noch in Haertefaellen. Wenn zum Beispiel einer nur klein schreibt und sich dann auch noch rechtfertigt, es ginge schneller, weil er die Shift-Taste nicht verwenden muss! Vielmehr beruehrt es einen eher peinlich oder macht traurig. Ist irgendwie wie mit der Moral und der Werteverschiebung in der Gesellschaft. Da sind auch Tendenzen ins Negative klar unverkennbar!
RiDi. _________________ * DVB-Rechner 1.8 GHz Pentium3 512 MB + Hauppauge Nexus-s + AlphacryptCA
* Schnitt-Rechner 2 GHz Pentium4 512 MB + Hauppauge Nexus-s + Canopus Storm + Matrox Parhelia 512
* HDTV-Rechner 3.2 GHz Athlon64 1 GB + Hauppauge NOVA-s + Alphacrypt CA Euro1080/HD1 + NVidia GForce 6800
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N |
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 102 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:45 Titel: |
 |
|
@Saugkraft
Zitat: | Eine andere Möglichkeit wäre eine Art Anreizsystem. Ich habe keine Ahnung, wie man zum DVD König oder zum Videospezialisten "befördert" wird. |
Fragte ich mich anfangs auch. Vorallem, wenn es sich im Laufe des Lesens der Beitraege herausstellt, dass es mit dem Fachwissen doch teils hapert. Aber ich sag dazu nur eines: Es gibt nicht nur den Koelschen Kluengel...
Zitat: | Wenn allerdings irgendwo nachzulesen ist (z.B. bei den Boardregeln), warum xy als "Großer Eintänzer" bezeichnet wird und jeder im Forum nachvollziehen kann, was der eine oder andere an Einsatz geleistet hat, hat man auch selbst den Anreiz, nicht Nummer xyz zu sein, sondern vielleicht auch mal
irgendwann "dazuzugehören". Und das ist, so glaube ich, das was viele
Newbies glauben. Niemals wirklich zur Gemeinschaft dazuzugehören. |
Werden sie auch kaum, solange man in den meisten Foren die Posting-Counters als einzige Referenz fuer Fachwissen oder Kompetenz heranzieht. Zum Beispiel ein Bewertungssystem wie bei ebay (fourtyfour hat's angeregt...) waere da schon was interessanteres. Da steht dann halt auch mal drin, dass trotz 1500 Postings der Verfasser nicht viel geleistet hat z.B. in Sachen Sozialkompetenz. Gerade das ist ja essentiell, wenn ein Forum ein stabiles und auch fuer neu Hinzukommende sympatisches Flair haben soll.
Ich suche keines, wo man angezogen wird, nur weil einer da den Clown gibt und immer feste druff haut und ich sowas geil finde. Das ist doch pubertaer.
Und ich schreibs zum zehntenmal: Das hat nichts mit Humorlosigkeit zu tun!
Aber Helmuts Zitat passt hier ganz gut:
Zitat: | Millionen Schmeißfliegen können nicht irren, Sche*ße schmeckt gut ! |
@dvman
Zitat: | Gute Vorschläge, jedoch halte ich das mit den Punkten zwar nicht für
schlecht, aber in dieser Form wohl nicht vernünftig. User würden mal wieder
nur Posts "nachhecheln" um Punkte zu bekommen. |
Wie denn? Es zaehlt doch dann nicht mehr die Anzahl der Postings, weil mit den Punkten doch der Inhalt bewertet wird! Und liegt keiner vor, geht doch der Daumen runter. Dass dann Clans sich gegenseitig vielleicht pushen, wird man natuerlich nicht verhindern koennen. Aber das Lob eines Inhaltes der nicht zu erkennen ist, ist dann doch eindeutig. Und ich denke, dass dann auf demokratischem Wege die User durch die Mehrheit in einer Richtung doch automatisch den Poster richtig einordnen werden. Also sehe ich da mehr Chance auf Objektivitaet, als bei einer reinen Countingzahl die alles und nichts sagt.
RiDi. _________________ * DVB-Rechner 1.8 GHz Pentium3 512 MB + Hauppauge Nexus-s + AlphacryptCA
* Schnitt-Rechner 2 GHz Pentium4 512 MB + Hauppauge Nexus-s + Canopus Storm + Matrox Parhelia 512
* HDTV-Rechner 3.2 GHz Athlon64 1 GB + Hauppauge NOVA-s + Alphacrypt CA Euro1080/HD1 + NVidia GForce 6800
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N |
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 103 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:46 Titel: |
 |
|
@grettsche
Zitat: | gleich vornweg, ich habe mir einige der Mammutpostings egal ob von Helmut
oder den Sunny nicht komplet durchgelesen, mir fehlt echt die Lust und die
Zeit. Aber trotz alle dem möchte ich doch, falls es gestattet ist meinen
unwesentlichen Kommentar dazu abgeben.Auch ich musste mir mein HALBWISSEN anlesen und erhlich gesagt ich hab mir Dinge 30mal durchgelesen und bis heute nicht begriffen
(klassisches Beispiel; Matrix) bergH wird sich erinnern. So jetzt reichts iCH HASSE MAMMUTPOSTINGS! |
Also wenn ich keine Lust habe, was ausfuehrlich zu lesen, bin ich selber schuld! Wenn ich lange Postings hasse, bin ich selber schuld! Wenn ich am Ende was nicht kapiere, bin ich selber...
Wozu gibt es Offline-Browser? Ich mach es so, dass ich mir bei Zeitmangel mit Acrobat wichtige Inhalte als PDFs speichere. Und ist dann Zeit, lese ich per CF-Card-Transfer und Laptop bequem und ohne Zeitdruck. Bis i nimma mog!
Auf diese Weise habe ich schon ganze Foren in ein PDF-File gestreamt. Und das scheint nicht die schlechteste Idee gewesen zu sein. Denn so kann ich heute noch z.B. das verblichene Ultimateboard nachlesen... Hat doch was:-)
Zitat: | Alles oben erwähnte stellt meine Meinung aus meiner eigenen Sicht dar. |
Oh ja, da gibt es eine Redewendung, die sich nach wie vor viele Zeitgenossen aller Coleur zu eigen machen, die doch aber vieles ueber Unsicherheit/Orientierungslosigkeit der jeweiligen Person auszusagen vermag: "Das ist meine persoenliche Meinung, dass..."
Jo mei, welche Meinung denn sonst? Die von Erwin Lindemann, den mit dem Lottogewinn?!
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 104 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:48 Titel: |
 |
|
@PCCounselor
Zitat: | Man kann also beschliessen, dass Leute mit Sonnenbrille was zu verbregen
haben und nicht mehr reinduerfen. |
Wuerde ich auch so sehen. Frage am Rande: Wie ist es eigentlich moeglich, dass Leute ohne Angabe einer mailaddi hier posten duerfen?
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 105 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:49 Titel: |
 |
|
@[Sunny]
Zitat: | Gerade wer durch kontroverse Meinungen auf sich aufmerksam
macht (ohne persönlich beleidigend zu werden), riskiert es womöglich,
negativ bewertet zu werden und könnte sich deshalb in vorauseilendem
Gehorsam entsprechende auf sachlicher Ebene, aber dennoch provokante
oder abweichende, Kommentare verkneifen. |
Da ist was dran, und eine Bewertung ist natuerlich auch immer subjektiv. Aber denkst Du nicht, dass in der mehrheitlichen Bewertung und damit Gewichtung dann doch sich zeigt, was der einzelne tatsaechlich drauf hat? Die reine Postingzahl ist doch von allen "Methoden" die oberflaechlichste, die zudem der einzelne (siehe Streitgegenstand) selbst manipulieren kann. Sicherlich kann man nun sagen, ich habe dreissig accounts und beweihraeuchere mich selbst. Dann kann man ueberhaupt in keiner Form ein Bewertungsschema einfuehren. Aber wer von den "Normalen" hat denn fuer solche Spielchen Zeit?
Konsequenz daraus waere, dass man eigentlich auch die Counters und Titel weglassen koennte. Denke, das wuerde dann einfach den Anreiz von Selbstdarstellern auf Null druecken. Und uebrig bleiben die, die wirklich was zu sagen haben. Ich schaetze ohnehin Persoenlichkeiten umso mehr, je weniger sie Wert auf Titel legen. Ein Prof.Dr., der dies schon am Klingelknopf seiner Gartenlaube kleben hat, der tut mir eh leid!
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 106 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:51 Titel: |
 |
|
@zippi
Zitat: | Natürlich muß die fachliche Diskussion im Vordergrund stehen, aber ein
Forum braucht auch Typen. Es muß einfach Leute geben, an denen man sich
aufreibt. |
Den ersten Satz kann ich bedenkenlos unterschreiben. Ohne Typen (sagen wir mal Persoenlichkeiten aller Herkunftsstrukturen) waere die Community keine ebensolche!
Aber sorry, aufreiben muss ich mich dabei nicht muessen. Da langt mir schon der Berufsalltag! Wer den ganzen Tag sich erlauben kann nur im Forum zu haengen, fuer den mag so ein "Kick" zutreffen. Ich brauch den fei ned! Ich schaetze die gepflegte, durchaus mal kontroverse Diskussion. Aber bitte mit Inhalt und Toleranz. Reihenfolge freibleibend aber immer im Hinterkopf!
Um Dein Beispiel mit Stefan Effenberg heranzuziehen:
Zitat: | Sind sie mal weg, schaut bald kein Schwein mehr zu. |
Oberflaechlich betrachtet durchaus. Der Poebel unter den Sozialstrukturen (vom einfachen Couchpotato bis zum Journalisten) lechzt nach Skandalen! Aber ein Ze Roberto und ein Ballak sind die, die den Verein voranbringen. Eben durch Leistung und nicht durch Stinkefinger und heisse Luft im Ballgeschiebe. Auf's Forum laesst sich dieses Beispiel prima uebertragen.
Deine Reibung, die Du brauchst, meinst Du auch wohl eher in der Richtung, dass dadurch fruchtbare (keine furchtbaren!) Diskussionen gedeihen, oder:-) Dann stimme ich zu!
Hier kann ich sogar mal wieder cool beistimmen, der bestimmt sagen wuerde, dass so manche gezielte Reibung zu durchaus schoenen Gefuehlen beisteuert:-)
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 107 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:52 Titel: |
 |
|
@dvman
Zitat: | Verstehe ich nicht ganz?! Selbst wenn alle Fachhändler in meiner Gegend
pleite sind ist jetzt der Käufer schuld??? |
Hab ich ja nicht geschrieben. Selbstverstaendlich gibt es auch den Haendler, der den unternehmerischen Fehlgriff sich leistet. Mehr als genug! Aber Du musst die Gesamttendenz sehen! Ich kann nur vom Einzelhandel reden.
Zitat: | Sag mal was machst du eigentlich beruflich??
EDV Fachhändler *lol* <!--emo& |
Schlimmer! Foto- und Video-Einzelhandel! Weisst Du, die Computerbranche hat ueber Zeit Ihres Bestehens gelernt, mit ausserst niedrigen Spannen zu kalkulieren und zu leben. Wie das Leben dabei so ausfaellt, steht natuerlich auf einem anderen Blatt! Da ging es der Foto-Branche vor Jahren im Vergleich noch richtig gold! Seit der Digitalisierung der Technik wachsen die Branchen Computer, Foto und Video immer mehr (mehr schlecht als recht) zusammen. Derzeit macht diese Branche eine der groessten existenziellen Krisen seit Bestehen durch.
Mit dazu beigetragen hat sehr stark das veraenderte Kaufverhalten der Kunden mit teilweise drastischen Umsatzrueckgaengen mit weit ueber 10 Prozent als Resultat. Schlimmer noch ist aber der Renditeverlust, der kaum noch auszugleichen ist. Die Wirtschaftskrise und auch neue Vertriebsformen wie eben die des Internet, zusammen mit der Euroeinfuehrung und damit Preisorientierung europaweit, haben dazu gefuehrt, dass die derzeitige Form des Einzelhandels vor Ort nicht mehr lange ueberlebensfaehig ist.
Und das trotz laengst seit Jahren eingelaeuteter weiterer Sparmassnahmen mit Personalabbau bis zum Erbrechen. Der Kostendruck vor Ort bei Ladengeschaeft mit Fachkompetenz und gleichzeitg "besten Preisen" ist nicht mehr durchzuhalten!
Und hier hat tatsaechlich der Kunde eine Mitschuld an der Entwicklung, die man diesem aber nicht direkt, sondern nur indirekt vorhalten kann. Es ist eine zeitgeschichtliche Entwicklung. Und mag sein, dass aus einem Zusammenbruch auch eine neue Handelskultur erwaechst. Wie die aber aussehen mag, da graut es mir davor. Ganz klar! Jeder schaut drauf, moeglichst guenstig an seine Ware zu kommen. Bleibt doch jedem selbst ueberlassen, wo er was zu welchem Preis ersteht! Schon gar in Zeiten des Euro und Internets!
Aber der Kunde erwartet bei Kauf vor Ort die von ihm durchaus geschaetzte Fachberatung. Aber eben zusammen mit einem genauso "guten Preis" wie im Internet. Das funktioniert leider so nicht! Und solange der Kunde vor Ort nicht erkennt, dass beides nicht mehr geht, dies aber (auch auf Grund der aufgeweichten Rabattgesetz-Verordnung!) dennoch fordert, wird diese Krise weiter verschaerft. Und daran ist dann tatsaechlich der Kunde schuld, wer denn sonst?
Solltest Du das aus Deiner Sicht nicht verstehen koennen, da Du es ja eben nicht von der "anderen Seite" betrachten kannst, hier die Erklaerung:
Kroenung des Dilemmas: Ein Fachhaendler bietet nun in einem langen Spagat tatsaechlich die gewuenschte Fachberatung und nen angemessenen Preis, den der Kunde im Grunde angesichst der Vorleistungen eines kompetenten Haendlers auch bereit waere zu zahlen: Was widerfaehrt einem solchen Haendler? Nicht alle, aber immer mehr Kunden bedanken sich, wissen nun genau, was sie kaufen muessen, kaufen aber nicht vor Ort, sondern im Internet zum Tiefstpreis. Und das ist genau die Art von Schnaeppchenjaeger, die den Tod einer ganzen Fachbranche bewirken wird. Diese Mentalitaet nimmt immer weiter zu, ist gesellschaftsfaehig geworden und gehoert auf Parties zum Profilierungs-Smalltalk. Eben fuer eine Leistung (die einem durchaus bewusst ist!) nichts bezahlen zo wollen und vielmehr sich mit Suchmaschinen bald weltweit die guenstigste Quelle zu erschliessen. Selbst da funktioniert das ganze langfristig auch nicht mehr. Schau Dir doch die vielen eCommerce-Pleiten an!
Am Rande, weil's auch passt: Frag doch mal die vielen Shareware-Programmierer ueber die Zahlungsmoral speziell der Deutschen. Nach China ist sie die schlechteste aller Industriestaaten! Wer hat da noch Lust, auf Ehrlichkeit und Loyalitaet der User zu setzen und was zu programmieren?
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 108 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:54 Titel: |
 |
|
@Helmut
Zitat: | falschen trifft. Zudem es noch an dem (vom mir und anderen) geschätztem
„Mutterwitz“ fehlen läßt. (dieses ewige "Maedels"-Gequatsche usw) Schlicht
und ergreifend: Sich wohl in einer „Schaffenskrise“ befindet. |
Ja okay, aus der Sicht einer Schaffenskrise habe ich es noch nicht betrachtet, zugegeben! Das will ich auch ihm zugestehen. Humor ist ohnehin harte Arbeit, wenn er gut sein soll.
Weisst Du, ich hab auch ueberhaupt nichts gegen niemand. Auch haertere Gangarten kann ich durchaus ertragen und einordnen. Sie sollten halt immer fair (politisch korrekt) sein. Nicht proletarisch inkorrekt. Kannste nu sagen, das das ja subjektiv ist. Aber was machst Du denn, wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass es nicht so ist? Irrt die dann?
Zu sagen, wenn man sich laufend ueber die Poebeleien beklagt und einem dann auch mal verbal der Geduldsfaden reisst, dass das die eigentlich schlechte Stimmung schuert, na ich weiss ned!
Zitat: | Na, wer sich auf sowas (ernsthafte Rechtfertigungsdebatten bei den Themen)
mit cool einläßt hat aber seine Methode nicht verstanden und produziert
geradezu die Unsinns-Threads. Das kann man – wenn überhaupt – nur mit
dem dafür nötigen Humor machen. |
Du, das hab ich ja laengst kapiert! Aber ich hab schon oft genug gelesen, wie ein Newbie von der Meinungsmache ueber bestimmte Produkte ganz schlimm beeinflusst wird, dies aber nicht merkt und im Gegenteil am Ende postet: "Danke Cool, beinahe haette ich nen Pioneer oder ne Sony gekauft, aber nun hol ich mir die JVC und das DVD-Ram bei Snogard!" Damit sage ich nicht, dass die einzelnen Produkte oder der Haendler die verkehrte Entscheidung war, sondern die Art und Weise, wie sie "provoziert" wurde. Eben als "ultimativ Richtige", wenn man nicht zu den Bloeden aus Cool's Sicht zaehlen moechte. Das ist Meinungsmanipulation, und sowas kann ich nicht erytragen. Da werde ich motzen bis ich rausfliege:-)
Zitat: | Auf jeden Fall sehe ich ( ! ) im Moment keinen Grund
irgendwelche besonderen Maßnahmen zu ergreifen und setzt darauf, daß die
Debatte um cool auch den cool veranlaßt über seine Rolle mal neu
nachzudenken und ggf. ein paar Konsequenzen zu ziehen. |
Ich hab die auch nicht in Form von einem Rausschmiss gefordert. Er hat das ja alles selbst in der Hand. Nur sah ich zunaechst mal keine Veraenderung. Inzwischen aber leichte Ansaetze, aber mehr auch nicht.
Zitat: | Da könnt ihr einen cool/hot erleben der auch sehr ernsthaft und qualifiziert etwas zu sagen hat und vieles was ansonsten an seiner "Rolle" irritieren mag wieder sehr relativiert. |
Alles bekannt! Ich hab's im "Archiv". Aber umsomehr bedauere ich, dass er dieses Berserker-Ausgleichsventil benoetigt. Er haette es weder intellektuell noch sonstwie noetig, sich auf so eine niedrige Stufe zu stellen. Nochmal: Einfach nur bedauerlich!
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 109 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:54 Titel: |
 |
|
Promotionsarbeiten (Doktorarbeiten) sind nicht objektiv - warum soll ein Forum objektiv sein?
Vielfalt der Meinungen gibt erst die Möglichkeit von der eigenen abzurücken weil man nur so auch mal was anderes hört.
Weißt RiDi, bleib bei Deinem Zensurthema und schütze die "armen" Newbies. So hat mal einer aus Braunau geschafft alle auf seine Seite zu ziehen. Wie ich gestern mit Angst und Schrecken im ZDF sah funktioniert das heute noch.
Das ist das Schöne am Netz, man kann üben sich verbal zu verteidigen, mit Gewalt geht's nicht im Netz.
Lasst die Newbies lernen wie man argumentiert - ganz besonders mit COOL, der ja nimmer müde wird "Trainingsanstöße" zu geben.
SCHOCK - COOL ist nicht online
so long
Tom _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 110 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:55 Titel: |
 |
|
@RiDi,
ich habe mir mal erlaubt, dass WICHTIGE in deinen Beiträgen ROT zu unterstreichen.
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 111 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 12:05 Titel: |
 |
|
 |
|
 |
Peter von Frosta 

|
Beitrag 112 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 12:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Also meiner Meinung nach wurde es nach Hot's abgang aus dem DVDBoard gleich angehmer, befreiter. Empfindest du nicht so ? |
Wenn Du mit "befreiter" langweiliger meinst, stimme ich zu. Da gibts jetzt so nette Umfragen wie: welche Biersorte, wie lange auf Klo ...... |
Die Bierdiskussion finde ich sehr interessant, aber was du ignorierst ist die Tatsache das es die beiden Topics so oder so gegeben hätte. Mit dem Unterschied das HOT dann halt schlechte Stimmung verbreitet, mit seinen imaginären Mädels geprotzt und irgendwas vom Pool erzählt hätte. Was ist denn jetzt niveauloser ?
@Helmut
HOT / COOL /Knall(ll)bert oder wie auch immer er sich nennt mag zwar von Anfang an dabei gewesen sein, deshalb muss es aber noch lange nicht gut sein ! Und gerade in letzter Zeit werden seine Postings immer niveauloser, beleidigender, uninformativer, kurz gesagt störender. Damit muss ich mich natürlich abfinden, aber noch lange nicht gut heißen !
@RiDi
Kleinschreiben hat nicht immer was mit Faulheit zu tun. Ich bin einfach der Überzeugung das die deutsche Groß- und Kleinschreibe Regelungen sinnlos sind und keineswegs der übersicht dienen. Leider nehmen das einem viele Leute übel und so ist es manchmal einfacher sich doch an die Regeln zu halten (deswegen versuche ich zumindest in Foren die eine gewisse Bedeutung für mich haben diese einzuhalten). Ich frage mich nur immer wieder ist es wirklich so schlimm alles klein zu schreiben dass sich Leute wie du darüber ärgern müssen ?
PS Das plenken lass ich mir trotzdem nicht nehmen, finde es nämlich übersichtlicher :p
Zuletzt bearbeitet von Peter von Frosta am Juli. 31 2002,12:19 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 113 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 12:11 Titel: |
 |
|
Ufff :0
Da ich auch noch etwas anderes zu tun habe, wird es einen Moment dauern bis ich dazu nochmal was sage. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 114 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 12:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | @RiDi,
ich habe mir mal erlaubt, dass WICHTIGE in deinen Beiträgen ROT zu unterstreichen.
Gruß grettsche
|
Oh, die Muehe brauche ich mir bei Deinen Beitraegen der letzen Wochen gar nicht zu machen ;)
Ausserdem: Den Witz brachtest Du schon! Ist ja wie bei den Ö.R.s - nichts als Wiederholungen.
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 115 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 12:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | @RiDi
Kleinschreiben hat nicht immer was mit Faulheit zu tun. Ich bin einfach der Überzeugung das die deutsche Groß- und Kleinschreibe Regelungen sinnlos sind und keineswegs der übersicht dienen. Leider nehmen das einem viele Leute übel und so ist es manchmal einfacher sich doch an die Regeln zu halten (deswegen versuche ich zumindest in Foren die eine gewisse Bedeutung für mich haben diese einzuhalten). Ich frage mich nur immer wieder ist es wirklich so schlimm alles klein zu schreiben das sich Leute wie du darüber ärgern müssen ?
|
Wenn einer gezielt klein schreibt, in Anlehnung an andere Sprachen, die bekanntermassen einfacher als das Deutsche sind, meinetwegen. Davon red ich doch dar nicht! Die Rede ist von sprachlich-orthographischen Newbies, die einfach zu bloed sind. Das regt Leute wie mich eben auf, ohne dass sie aber Worte drueber verlieren. Ich ging nur auf einen Thread ein. Das machen so Leute wie ich!
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 116 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 12:17 Titel: |
 |
|
@RiDi
ich hätte gerne gewußt, dass es Camcorder mit elektronischem Weitwinkel gibt. (bevor ich meinen erwab)
Die Länge Deiner Beiträge, und auch die Häufigkeit, machen Dich mit der Lästerei nicht besser als COOL's gefrotzel.
COOL ist und bleibt allerdings besser, weil er's kürzer und prägnanter auf den Punkt bringt und nicht eine Million Zitate braucht um den Leuten einen Ring durch die Nase zu ziehen und sie dann durch den Hof zu führen.
Das scheint mir der Unterschied zu sein. Dieses besondere Maß an Ironie (= Eulenspiegel) geht halt offensichtlich denen ab, die am meisten gegen COOL wettern. Da hilft nur üben, üben und noch mal üben
so long
Tom
Zuletzt bearbeitet von TomM am Juli. 31 2002,12:38 _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 117 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 12:18 Titel: |
 |
|
@RiDi,
 _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Peter von Frosta 

|
Beitrag 118 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 12:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | @RiDi
ich hätte gerne gewußt, dass Camcorder mit elektronischem Weitwinkel gibt. (bevor ich meinen erwab) |
Meinst du das du das gerne vorher gewusst hättest oder ob du das wissen möchtest ? Zumindest weiß ich dass es anamorphe Linsen für Camcorder gibt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 119 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 12:24 Titel: |
 |
|
@ Peter von Frosta
Thema verfehlt !!!
so long
Tom _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |