DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Worte über das Forum zum Nachdenken ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scipio 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 120 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

öhm, lies noch mal mein letztes Posting...

Fühlst du dich verleumdet? Dann zeig ihn doch an.

Beitrag Beitrag 121 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

ok - Ich habs nicht so gut rübergebracht wie Scipio, meinte aber es aber genau so.

Trance

Beitrag Beitrag 122 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

wegen so einem Absatz einen User sofort zu sperren finde ich auch fragwürdig...

Ach was ?

Was zum Teufel ist dann für Dich ein legitimer Grund einen User zu sperren ? Wenn er mit Deiner Ermordung droht ?

Beitrag Beitrag 123 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Da kann ich nur zustimmen.
Angriffe auf die reale Person, verfassungsrechtlich bedenkliche Aussagen oder Defamierung von Minderheiten darf man kein Forum bieten. Hier erwarte ich als Benutzer eines Forums, dass schnell durchgegriffen wird.
Ganz anderes Kaliber als die Kinderkacke ... ähh Cooldebatte.

Gruss Whisper
Scipio 

Beitrag Beitrag 124 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm? Und wenn ich jetzt sagen würde, dass ich dich übermorgen umbringen werde?! Würdest du dich bedroht fühlen? Öhm, wer so blöd ist, das "offen" anzukündigen, kann es IMHO gar nicht ernst meinen.

Ich würde ihn verwarnen... das verletzt nur eine Regel. Wenn er noch mal so "lustig" ist, dann gibt's die nächste Verwarnung. Bei wiederholter Nicht-Einsicht, dass das gegen Regeln verstößt, wird er eben gesperrt.

Die andere Frage an dich ist, Helmut: Meinst du, durch "User-Sperre" wird eine wie auch immer geartete Drohung "ungültig"?
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 125 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu vielen hier trat und trete ich mit Klarnamen, Anschrift und komplette Adresse hier auf. Als füherer Boardhoster unvermeitlich.  Das macht angreifbar. Das ist das eine.

Es steht doch überhaupt nicht zur Debatte ob ich die Drohungen "ernst" nehme oder nicht. Mann, Junge ! Will es denn ned in dein Hirn rein das allein das "androhen" auf so einer Ebene eine Ungeheuerlichkeit ist die man sich nie ( !) bieten lassen darf.

Kerl .... Meine jüngste Tochter ist in etwa so alt wie Du - meine älteste älter als Du.  Der würde das sofort einleuchten !

Beitrag Beitrag 126 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaubliche Diskussion... wer Leuten, die sich hier die Mühe machen und einen Großteil Ihrer Zeit dafür aufbringen, dieses Forum zu führen auf eine dermaßen unverschämte Art entgegenkommt, der gehört raus. Klappe zu, Affe tot, Ende. Weiß gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Die Freaks, die solche Drohungen verzapfen würden im Übrigen nicht anders reagieren, wenn ihnen jemand so kommen würde.

Wem die Arbeit und das Engagement der Boardbetreiber nicht passt, der soll ein Eigenes aufmachen. Steht ja jedem frei. Ansonsten gilt: Wer von und an diesem Board partizipieren will, muss die Regeln der Betreiber akzeptieren. Sowas lernen Kinder übrigens schon im Kindergarten... offenbar gibts da ein paar extreme Defizite. Unglaublich.

Greetz, TschoK

Beitrag Beitrag 127 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei bei Leuten, die nur auf Streit & Krawallmacherei aus sind, hinzukommt, dass sie NIX beitragen (ein paar Alibipostings). Radieschen und Trantsche zähle ich zu solchen.

Stunk ist ihre Spur und die ziehen sie vehement - bis sie eben rausgeworfen werden. Uneinsichtig bis zum Gehtnichtmehr.

Ich habe schonmal angedeutet: MICH habens aus Foren nach wenigen Postings rausgeworfen, weil ich ein Produkt, das der Häupling besitzt (hat er vielleicht von seinem Sponsor erhalten) nur angezweifelt habe. Habe solche Foren sein lassen, in denen Dummheit & Kommerz regiert.

Da hätte mich Helmut HIER schon 100mal rauswerfen müssen - soviel zur Toleranzschwelle.

Wem es hier nicht passt - soll gehen und nimmer wieder kommen

Hab ich beim DVDBOARD genauso gemacht. Von kleinen, doofen Kindern übervölkert ... nix for cool.

Habs seit langen nichtmal mehr in meiner Favoritenliste. Wegen ein paar Typen, die in Ordnung sind, tu ich mir den Schmarrn nicht an.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 128 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da redet genau der Richtige von Alibiposting versteckt zwischen Stänkerei
Wieviel von 9812 ?

Trance

Beitrag Beitrag 129 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Trance, langsam ist schon wieder gut... ich hab ja "lang" gebraucht für meine persönliche Erkenntnis ™, immer dieselbe Leier wird nicht nur vom Cool langweilig, das ist bei jedem so...

@ Helmut

>> das allein das "androhen" auf so einer Ebene eine Ungeheuerlichkeit ist die man sich nie ( !) bieten lassen darf.

Darauf willst du hinaus. Gut, das stimmt schon. Muss man sich nicht bieten lassen, insbes. als Betreiber nicht. Die Frage wäre dann nur noch, ob bei so etwas eine Anzeige lohnt oder ob man es nach der Sperre dabei bewenden lässt.

(Dass du/ihr ihn gesperrt habt, kann ich schon nachvollziehen. Wir hatten auch schon einen Nazi-Poster... der war "erst" nach drei Regelverstößen "draußen"... meist habt ihr Recht, dass nichts Gutes von solchen Leuten kommt, aber ich will ihm wenigstens noch eine (bzw. 2) Chance(n) geben, bevor er suspendiert wird...)

also nochmal: Anzeige sinnvoll bei sowas?

(ich bin ja nicht völlig begriffsstutzig, da brauchst deine Töchter nicht unbedingt mit reinziehen...)
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 130 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand redet hier von "Anzeige" ! Wo hast das gelesen ? ICH werde den Teufel tun so einen Clown anzuzeigen. Hab noch nie jemand angezeigt.

Beitrag Beitrag 131 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich ja nur wissen. Ich sprach davon. Wollte wissen, ob du "noch was unternimmst" oder es bei der Sperre lässt.

Ich hab mit solchen Spinnern nicht viel Erfahrung, daher meine naiven/dummen Fragen.

Beitrag Beitrag 132 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

oh... und das Thema blieb wie so oft auf der Strecke...

gut, dann sag ich noch was zum Trance (1. Posting des Threads):

Zitat:
Es kann nicht sein, dass nur EINER hier über andere lästern darf und keine Kritik einstecken kann.

Doch, das kann schon sein. Das bestimmen nicht die User. Aber es ist doch gar nicht so, dass nur einer lästern darf. Es ist eher so, dass alle, die dagegen lästern, einen kollektiven Klaps bekommen... und sich daher - bei evtl. mangelndem Selbstbewusstsein (nicht auf dich bezogen) - auf ordinäre Audrücke verlegen und damit wirklich "zu weit" gehen.

Ein dickes Fell ist von Nöten. Wer das nicht hat und sich nicht "wachsen" lassen will, muss sich wohl ein anderes Forum suchen... das haben die anderen ja auch schon ähnlich gesagt, nur harscher ('geh mit Gott').

Zitat:
Ich sehe auch ein, dass hier manche gleicher sind als andere und alles 'besser wissen' ohne ein Wissen preisgeben zu müssen.

Das halte ich persönlich eigentlich für "bedenklicher" als Cool "lustige" Kommentare bzw. für manche "Beleidigungen".

Wenn partout das Gegenteil wider jede Vernunft behauptet wird, ist das schon irgendwie bescheuert... und daher habe ich in einigen Threads auch ein wenig übertrieben mit meinen "Belegen" <-- das ist das andere Extremum: Haarkleine, detaillierte Antworten.

Der Mittelweg ist eigentlich besser... den fahren ja auch die meisten hier. Cool antwortet meist lapidar, lässt aber "ab und zu" (zu selten) sein Wissen aufblitzen. Leider meist bei Themen, die hier im Board nur am Rande interessieren (Digital-Fotographie).

also, ähm, Fazit: Meckern bringt nichts. Lieber konstruktiv was sagen oder eben nicht sagen. (letzteres wurde mir ja auch schon öfters geraten hier, sollte ich wohl beherzigen "zum Wohle aller" )

Zuletzt bearbeitet von Scipio
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 133 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es nutzt nix: manchen mangelts am BEGREIFEN. Hoffnungslos. Auch wenn sie es 123x aufwärmen.

Ein Forum ist nicht die Republik Belutschistanien - da gibts keine Demokratie.

So hendlbrüstige Typen lass ich auch nicht an meinen Pool - da kannst am Gartenzaun hängen und schreien & lamentieren. Schick deine wohlproportionierte Schwester vorbei, die findet Einlass!

Beitrag Beitrag 134 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Mittelweg ist eigentlich besser... den fahren ja auch die meisten hier. Cool antwortet meist lapidar, lässt aber "ab und zu" (zu selten) sein Wissen aufblitzen. Leider meist bei Themen, die hier im Board nur am Rande interessieren (Digital-Fotographie).

Scipolito, wenn ICH deine Ergüsse nicht lese, so heisst das noch lange nicht, dass du über meine Postings, die dir offensichtlich fremd sind (naja, vielleicht hast du dich bis zum Jahresende durch alle 10.000  durchgelesen) unsachliche Kommentare abgeben darfst.

Oder bist du als Voluntär bei der BILD-Zeitung tätig?

Zitat:
die hier im Board nur am Rande interessieren

ICH kann nix dafür, dass der Horizont DEINER geistigen Interessen extrem beschränkt ist!

Beitrag Beitrag 135 - Verfasst am: Do Jun 05, 2003 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Coolio, in den meisten deiner Postings redest du recht dünn daher... hat meist nicht viel mit sachlicher Kenntnis zu tun. Man könnte Kenntnis hineininterpretieren, aber Außenstehenden des Forums (zu denen ich mich nach etlichen deiner "Ergüsse" nicht mehr zähle) erschließt sich deine alles überstrahlende geistige Größe nicht immer.

Und ich habe bei manchen Trinkschokoladen-Postings auch so meine Zweifel - aber du bringst mich immer wieder auf den "rechten Pfad" (rechts=richtig)...

P.S.: Deine Interessen sind mannigfaltig und unantastbar, oh großer Coolio. Das ist Allgemeinwissen des Dißkaschn-Bords hier. Hilf mir, ich komme schon wieder vom rechten Pfad ab...

Zuletzt bearbeitet von Scipio

Beitrag Beitrag 136 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Wort allerdings zu den gesperrten Usern der letzten Tage: Keiner dieser User wurde deshalb gesperrt weil er sich im Ton vergriffen hätte – sondern weil er völlig unqualifizierte Anwürfe und Drohungen ( ! ) auf einer persönlichen Ebene die den Charakter einer juristisch verwertbaren Verleumdung gleich kommen gepostert hat.  Im einzelnen wurde mir angedroht „über Verbindungen zu einflussreichen Leuten“ (ha ha ha) irgend was zu machen. Dabei stand die Behauptung im Raum „ich würde mit illegaler Soft“ arbeiten oder irgend so ein Sch*eißdreck.  Wie muß es um den Geisteszustand von jemand bestellt sein der so tief sinkt um so einen Mist abzulassen ?   Wundert es wirklich einen einzigen hier in der Runde das wir uns so etwas nicht gefallen lassen können und dürfen ?

Also das ist ein richtiger und wichtiger Punkt - und da bin ich voll bei Helmut (ohne die ganze Debatte gelesen zu haben).

Die scheinbare Anonymität des Internets läßt offenbar bei vielen Zeitgeistern die Hemmschwelle soweit sinken, daß sie sich zu schriftlichen (!) Aussagen hinreißen lassen, die eigentlich eine Freude für jeden Richter wären. Ist aber übrigens keine Besonderheit von hier, hat nichts mit cool zu tun, gibts in jüngster Zeit auch bei den Videofreunden immer wieder.

Und wenn man dann mal auf die rechtliche Seite die so Enthemmten hinweist, reagieren die nur mit Entrüstung und (gespielten?) Unverständnis.

Für mich gibts klare Grenzen was erträglich und was unerträglich ist - und die simple Regel sich hier so zu verhalten, wie ich es auch im täglichen Leben machen würde (wenn ich nicht verklagt werden will).

http://videotreffpunkt.com
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 137 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Gegensatz zu vielen hier trat und trete ich mit Klarnamen, Anschrift und komplette Adresse hier auf.

Eigentlich könnte ich das auch - hab eine reine Weste und aufmerksame Leser wissen wer ich bin ...

Hab mal angedacht neue User erst nach Prüfung ihrer Mail-Adresse zuzulassen. Geht aber nicht weil dann der grösste Teil abwandern würde.

Und Nu?

Gruss
MoeKo
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 138 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 1:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anonymität im Netz (NickName) ist eine der großen Vorteile des Netzes. Andererseits eben auch ein Tor zum Mißbrauch. Das ist in der Form ein unlösbares Problem.

Braucht man gar ned weiters drüber nach zu denken - wir müssen damit leben.

Beitrag Beitrag 139 - Verfasst am: Fr Jun 06, 2003 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man das?

Ich denke nicht. Wenn ich mich zum Beispiel bei Falk anmelden will werde ich nach meiner Mail gefragt...

Per Mail bekomme ich mein Passwort ...

Das ganze läuft automatisch ab ...

Im Zweifelsfall kann der Admin aber sehr schnell reagieren...

Gruss
MoeKo

PS:. War ja nur angedacht ...

Übrigens - wer bei Falk 90 Tage nicht aktiv war bekommt eine Mail und ist dann draussen.
Damit halten die ihre Userdatenbank sauber ...

Zuletzt bearbeitet von MoeKo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung