Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sth 

|
Beitrag 120 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 0:03 Titel: |
 |
|
Helmut,
wir sind uns doch einig!
Muss jetzt mal wieder schlafen.
Stefan |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 121 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 0:37 Titel: |
 |
|
Was - so bald schon? Hoffentlich nicht alleine! _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 122 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 7:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Andere wieder machen nicht nur "banale" Urlaubsfilme sondern versuchen halt ihre Reisen zu dokumentieren. So habe ich z.B. eine Kundin (Rentnerin) die ihre Reisen in sehr gut gemachten Filmen dokumentiert. MIT PREMIERE ! und zwar mit allem was die Kunst hergibt. Nachvertonung, Musik, Kommentar - alleine 5 Audiospuren notwendig. Da gibt das eben Sinn - und ein Pinnacle oder Maggi-Programm würde da die Flügel strecken müssen.
|
Ist aber auch eine Frage der Knete, welche Soft etc. eingesetzt wird. Davon wird hier selten gechrieben. Rentnerin: An Zeit dürfte es dieser Dame auch nicht mangeln, um sich um derart aufwändige Produktionen kümmern zu können . Mein Urlaub ist bald wieder vorbei und dann schmälert sich der Zeitrahmen für mein Hobby beträchtlich und ich muss mich wieder um den schnöden Mammon kümmern .
Grüsse
Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 123 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 9:26 Titel: |
 |
|
Ist aber auch eine Frage der Knete, welche Soft etc. eingesetzt wird
Sebstverständlich ! Deshalb haben die Billig-Progis ja ihren Markt. Das alte Thema halt. Wenn ich keine Kohle für einen "richtigen" Benz hab fahre ich halt den Smart. Hab ich Kohle und liebe es bequem zu fahren oder bin Vertreter der täglich 500 km fahren muß komme ich aber mit dem Smart net weit und brauch ne richtige Karre. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 124 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 10:11 Titel: |
 |
|
und als Videohobbyist bilde ich mir ein, was Besseres zu verdienen ... wenn mein Arbeitsplatz um die Ecke ist, brauch ich ja auch einen Merzedes. Und mein Nachbar Franz hat auch einen und hat gesagt, ohne sowas geht nichts. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |

|
Beitrag 125 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 10:16 Titel: |
 |
|
Klar es gibt Leute die mit dem Schützenpanzer zum Zigarettenautomat fahren wollen - was eben Unsinn ist. Wer aber in den Krieg zieht braucht wohl so ein Dingens  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 126 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 13:22 Titel: |
 |
|
Hallo Callboy
Zitat: | Abwertend reagierte ich auf die MJPEG Geschichte des Toasters, den Du da einsetzt. Eigentlich unverständlich, denn am DV-Codec ist Dir so einiges negativ aufgefallen. MJEPG scheint i. O. für Dich zu sein. Da blicke ich leider nicht mehr durch !
|
Mein Vergleich beruhte auf meine vorher benutze AV Master
und da waren z.B. die Unterschiede sehr wohl erkennbar.
Übrigenshandelt es sich bei meinen Casetten nicht um VHS sondern um die qualitativ bessere SVHS.
Zitat: | Sceenalyzer auf optische Trennung und die DV-Clips - vom VHS Band- sind in Echtzeit und i m m e r synchron auf der Platte.
Ne zweite Camera hättest Du dann auch noch so nebenbei.
|
Wie ich schon schrieb ,werde ich das so auch testen.
Zitat: | Nun dann schreibe ich halt auch mal ein Buch und werde auch kommerziell. Setze aber nicht auf Aist, das kann ich heute schon versprechen Werde dann auch nur heisse Luft verwirbeln, wie bisher
|
Erlich gesagt das ist fast eine Frechheit,bekommt man nicht sofort Antwort,geht man halt hin und ist beleidigt.
Ich habe nebenbei vieleicht auch noch andere Dinge zu tun und übersehe vieleicht auch mal ein Posting.Meine Kinder haben Ferien und vieleicht auch mal ein Anrecht auf mich.
Zum Buch schreiben:Gratuliere zum Entschluss,aber glaube mir so einfach ist es auch nicht und es steckt einen Menge Arbeit dahinter.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 127 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 15:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mein Vergleich beruhte auf meine vorher benutze AV Master
und da waren z.B. die Unterschiede sehr wohl erkennbar.
Übrigenshandelt es sich bei meinen Casetten nicht um VHS sondern um die qualitativ bessere SVHS.
|
Das kann ich natürlich nicht riechen, das Du eine andere Capturekarte mit dem "Toaster" verglichen hast. Das es sich bei Dir um S-VHS handelt, habe ich schon vernommen. Ich schrieb davon, dass ich selbst noch einige VHS Cassetten hätte und es bezog sich eigentlich mehr auf das bestmögliche digitalisieren, für Deine und meine unwiederbringlichen Aufnahmen !
Im übrigen glaube ich zurecht darauf hingewiesen zu haben, dass Du mit ein paar anderen Usern, Digitalcodecs erforscht, aber MJPEG findest speziell Du vielleicht dabei sogar noch ganz ok.
Wollte Dir nur meine Erkenntnisse mitteilen und hatte es auch nur gut gemeint einen Weg zu finden, mit dem man sein altes Bandmaterial optimal digitalisiert.
Zitat: | Erlich gesagt das ist fast eine Frechheit,bekommt man nicht sofort Antwort,geht man halt hin und ist beleidigt.
Ich habe nebenbei vieleicht auch noch andere Dinge zu tun und übersehe vieleicht auch mal ein Posting.Meine Kinder haben Ferien und vieleicht auch mal ein Anrecht auf mich.
Zum Buch schreiben:Gratuliere zum Entschluss,aber glaube mir so einfach ist es auch nicht und es steckt einen Menge Arbeit dahinter.
|
Beleidigt ist hier niemand, ausser Dir. Habe mich nur auf die Widersprüchlichen und etwas suspekten Erkenntnisse ( DV-Codec / Filesystem etc. ) gewundert.
Zitat: |
|
Wieso, Du hast es doch auch geschafft ;) Glaubst Du wirklich daran beisse ich mir die Zähne aus. Will doch nur heisse Luft rauslassen, weil ich lange nicht das auf dem Kasten habe, was Du draufhast, die " Expertin" ;) .
Hoffentlich hat Dich das Anrecht Deiner Kinder auf Dich, nicht zu sehr beim verfassen des Buches behindert, sonst dürfte es nämlich der "fachlich korrekte" Bestseller sein/werden, was ich Dir hiermit von ganzem Herzen wünsche ! Vieleicht findest Du ja nach den Ferien mal Zeit deine Codecs zu erforschen. Viel Erfolg dabei .
Grüsse
Callboy
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 16 2002,17:01 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 128 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 15:53 Titel: |
 |
|
merke: Sobald ein Buch erscheint, ist es ueberholt!
EIN Grund, warum ich noch keines geschrieben habe. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |

|
Beitrag 129 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 16:00 Titel: |
 |
|
bobo
brauchst auch net. Mußt nur die Postings auf div. Boards von cool, hot, Knallbert und demnächst bobo kopieren und in einem Buch veröffentlichen. Titel wird uns dann schon noch einfallen. Wir aber auf jeden Fall das ultimative Videoberatungsbuch werden. Könntest stinkreich werden ;) _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 130 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 16:45 Titel: |
 |
|
so etwas Dickes liest doch keiner.
Und dann wird das Internet zugemuellt. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 131 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 16:48 Titel: |
 |
|
Titel ?:
Wenn ich keinen Grund habe mich über irgend was aufzuregen, such ich mir ganz einfach einen ;)
oder:
Wie ich durch langes "forschen" in der Materie zwar Video-Experte wurde, aber heute in der Klapsmühle bei solchen sitze.
Grüsse
Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 132 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 16:52 Titel: |
 |
|
aber heute in der Klapsmühle bei solchen sitze.
Ach was ? Du meinst also ER ist bei uns schon richtig :0 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 133 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 17:13 Titel: |
 |
|
Klaro Lade Euch alle mal auf ein "Bluna" ein, wenn wir beisammen sitzen und betreut werden. Kann nicht mehr lange dauern
Grüsse
Grüsse
Callboy |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 134 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 17:36 Titel: |
 |
|
Hallo Callboy
Glaube nun haben wir ein paar Missverständnisse geklärt.
Also,sobald meine Bekannte aus den Urlaub zurück ist werde ich mir Ihre Analog-in Kamera ausleihen und es nach deinem Verfahren mal testen.Meine erst vor einem halben Jahr gekaufte miniDV werde ich sicher nicht,wegen fehlendem analog-in verkaufen. Übrigens benützt aus SL den MC Codec wenn er auf dem System installiert ist.Dies wurde mir von Andy Winter bestätigt.
Ein Rechner von mir ist aber nur mit MS bestückt und soll dann als Vergleich dienen.Aber wie gesagt dauert noch.
Wegen dem Buch:
Tja das waren viele Tage und Nächte des Durcharbeitens.
Leider muss ich Bodo dabei normalerweise recht geben:
Zitat: | merke: Sobald ein Buch erscheint, ist es ueberholt!
|
Dies war auch der Grund warum ich in meinem Buch hauptsächlich über praktische Anwendung geschrieben habe,
die eigentlich bei allen Programmen Gültigkeit haben.
Beispiel:Farbverschiebungen die durch Neonlicht und fehlendem Weisabgleich passieren wird es immer mal geben.
Ob ich sie nun mit der,dem Buch beigepackten Freeware ``MovieXone`` mache oder mit einem anderen Programm
ist ja nicht die Sache.Mein Hauptziel war das man Anhand eines Beispiels sieht wie ein Video geschnitten wird.Dazu hatte ich auch den ganzen Film stark komprimiert einmal als ganzes und einmal fertig bearbeitet mit auf CD gepackt.Ich glaube,anschaulicher geht es fast nicht mehr.
Zitat: | Titel ?:
Wenn ich keinen Grund habe mich über irgend was aufzuregen, such ich mir ganz einfach einen
oder:
Wie ich durch langes "forschen" in der Materie zwar Video-Experte wurde, aber heute in der Klapsmühle bei solchen sitze.
|
Das war sehr gut
Eigentlich müsste man einmal die Woche ``PC frei`` nehmen
Gruss
|
 |

|
Beitrag 135 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 17:42 Titel: |
 |
|
Sehe ich auch so Geht dann so:
Pfleger zu bobo: Ja .. bobo. Du hast Recht. FaCDuDVD von Magix ist Best was gibt. .. und ja bobo.. Premiere ist Mist. Natürlich - Plusbrenner sind voll krass. .. klaro, Sony ist ein Abzockerverein ... .... nee, heute mußt Du net in die Gummizelle !
Pfleger zu Helmut: Is ja gut ! Premiere ist geil. .. und stimmt, die Vidac-Karte ist super ... laß Dich vom bobo net kirre machen, der hat doch ne Klatsche. Nein - ! Dein MINUS-Brenner ist schon in Ordnung.
Pfleger zu Angelika: Net aufregen ! AIST ist der Hammer. Und ja ... die Codec sind wichtig. Neeee ... der bobo hat nicht recht !
Na und so weiter .... wie im richtigen Leben  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 136 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 17:54 Titel: |
 |
|
Bin gespannt was der Pfleger zu mir sagt. Warscheinlich Du musst dich nicht auch noch wichtig machen. Seid Ihr alle nicht schon arm genug dran, reicht denn das noch nicht ? ;) .
Ach so, nehmt bitte alle die PC´s und Videocameras mit. Nicht das es bei dem einen oder anderen zu schnell zu einem Heilungsprozess kommt. Der Schock, wieder ins normale Leben einzutauchen, ist psychologisch u. U. nicht vertretbar.
Eigentlich, Videocameras brauchen wir doch nicht, wenn ich mir´s richtig überlege, denn die machen bestimmt jede Menge Aufnahmen von uns.
Hiiiiiiiii, hab meine Suppe ganz aufgegessen heute ?!?
Grüsse
Callboy |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 137 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 18:17 Titel: |
 |
|
@Angelika:
Vielleicht hast Du jetzt auch gemerkt, dass ich nicht streitsüchtig bin. Wozu auch ! Das gleiche "wozu auch" frage ich mich allerdings auch, wenn es um´s "erforschen" von irgendwelchen Missständen geht, solange es gute alternativen gibt. Das kann doch nicht unsere Aufgabe sein ! Gut, dass die eine oder andere Erkenntnis hier ins Board mit ein fliesst ist ok und wird von den Herstellern bestimmt auch oft gelesen. Habe mich vor kurzem über Vidac so aufgeregt. Manche finden das halt nur lächerlich. Ihr seht, ich lerne auch ständig dazu. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass es schon den einen oder anderen Produktmanager gibt, der zittert, wenn er das Wort "Rückgaberecht" weil Mist, liest hier.
Ein Fachbuch zu schreiben ist wegen der kurzen aktualität immer ein Risiko und eigentlich schon veraltet, wenn es aus der Druckpresse kommt. Leider habe ich Dein Buch nur mal kurz in unserem Buchhandel gesehen. Die Aufmachung und der Stil waren - soweit ich mich erinnern kann- ganz ok ! Auf jeden Fall dürfte es so manchem Einsteiger die Sache erleichtern. Das Du dabei auf AIST als Beispiel gekommen bist, ist auch nicht weiter tragisch, wenn Du mehr auf die typischen Anfängerfehler eingegangen bist, wie etwa fehlerhaften Weissabgleich, Zoomerei usw..
Auf jeden Fall, bin stolz mal mit Dir ins "Gespräch" gekommen zu sein. Wer unterhält sich schon mal mit einer Buchautorin... Ja, der Callboy, der hat es geschafft
Neiiiiiin, Pfleger ich will noch nicht ins Bett, ist doch noch hell ...
Grüsse
Callboy
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 16 2002,18:36 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 138 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 18:53 Titel: |
 |
|
Produktmanager und Firmen:
Ich kann es nur immer wieder sagen, - und hoffe es wird in meinen Beiträgen (auch zur Vidac) deutlich das wir keiner Firma verpflichtet sind. Auch ich nicht - und wenn ich auch ab - und zu mal ne Vidac verkaufe. Ist nix was für mich lebenswichtig wäre und muß das nicht unbedingt haben.
Die Unabhängigkeit geht uns über alles. Ein Grund dafür warum ich in der Regel jedwelche "Firmentestversionen" ablehne - es sei den es ist denen klar das ICH mir damit nicht das Maul verbinden lasse (und wenn mir Vidac den Hof voller Karten schüttet) ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 139 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 18:58 Titel: |
 |
|
Hallo Callboy
Jetzt war ich beim Einkaufen.Komme zurück und lese die Postings
Man ,ich habe mich geschüttelt vor lachen.
Wenn Du dann das Bild siehst, wird dir klar das ich auch was zum Lachen dringend gebraucht habe.
Also erster Kandidat für die Klapse bin warscheinlich ich.
Rechtes Auge zuckt des öfteren mal.Dachte es ist von der neuen Brille oder vom PC.
Nein nein ;-)
Schau mal was heute meine 3 Jährige mit meiner frisch gestrichenen Flurwand gemacht hat.
Hier klicken
Mein nächstes Buch ;-) (wird natürlich in der Klapse geschrieben)
beschreibt ``das ganz normale Caos mit Kindern``
glaubt mir SO ein Buch wird nie an Aktualität verlieren
Gruss
|
 |
|