DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Encodertest von Peter mit Differenzclips
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 140 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 17:16    Titel: . Antworten mit Zitat

ROTFLOL*HUST*SCHLEIMSPUCK

Man lese und staune, ich kann Hellsehen, sagt Peter.
Avalon 

Beitrag Beitrag 141 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich frage mich nur, wieso das Vegas-Forum auf der Freenet-Zensur-Liste steht.

Vielleicht habe ich mal versehentlich jemanden von Freenet auf die Nüsse gehauen.
Obwohl - wenn, dann war das bestimmt kein Versehen ...

Marco
Tsunami 

Beitrag Beitrag 142 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 17:19    Titel: . Antworten mit Zitat

Hu se fak is Amnon82?

Viren gibbet bei mir nich.
Ich kenne auch keine Virusse, die selektiv Internet-Seiten zensieren.

Aber die Drecksspacken von Freenet erhalten jetzt Post und zwar e und gilb.
wenzi 

Beitrag Beitrag 143 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man lese und staune, ich kann Hellsehen, sagt Peter.

Ich sag's ja - ein Wahnsinn. Dass Du das eventuell gewusst haben könntest, darauf kommt er wohl (absichtlich?) nicht. Naja, wenn Du schon mal Recht hast, dann war es eben eine göttliche Eingebung. Ich werde mich nun hier ausklinken und wünsche auch viel Glück beim Encoder-Testen.

Beitrag Beitrag 144 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 17:22    Titel: . Antworten mit Zitat

Ob ich jetzt dort einen kleinen Bonus habe und ein bisschen schärfer antworten darf, ohne das ich die Arschkarte zu sehen bekomme?
wenzi 

Beitrag Beitrag 145 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

kaum

Beitrag Beitrag 146 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da hätte ich mich doch beinahe an den Semmelbröseln verschluckt.
@Tsunami
Zitat:
Setz mal eine Angelika Mustermann vor einen TeVau und zeige ihr mal die Testvideos. Meinst du, das die auch nur irgend einen Unterschied sehen wird, noch dazu, wenn man Bitraten von 8500 benutzt?

Das ist ja richtig gemein,du hättest ebenso einen anderen oder sogar Männernamen benutzen können
Helmut gibt natürlich auch noch seinen Senf dazu.Das Bruno mich sogar hilft hätte ich nicht gedacht.
Aber im Prinzip hast du nicht unrecht.Natürlich sind zwar Tests weiterhin sehr nützlich,aber bei dem Platz auf DVD popelt man nicht ständig herum.
In Zeiten von CD war das noch was anderes.
Zudem bin ich der Überzeugung das ein guter Ausgangscodec sehr viel bewirkt.Sprich,der beste Encoder kann nur so gut sein wie sein Ausgangsmaterial.
@Kika
Zitat:
Ich bin tolerant, nicht katholisch, sondern ausgetreten (Atheist und stolz darauf!) und, ja ich gebe es zu, militanter Raucher. Militante Nichtraucher gehen mir auf den Keks, das sind auch die einzigen, auf die ich aus Prinzip keine Rücksicht nehme. Auf alle anderen schon.

Dito in allen Punkten.
Am Glimmstengel abgewöhnen arbeite ich(momentan leider nur in der Theorie )Aber ich muss sagen das ich selbst in meinen 1 1/2 Jahren Nichtrauchen sehr tolerannt gegenüber Rauchern war weil ich eben weiss wie es ist.

Zum Test selbst sage ich nichts,habe es jetzt auch gelesen,will nicht schlafende Geister wecken
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 147 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am Glimmstengel abgewöhnen arbeite ich(momentan leider nur in der Theorie )Aber ich muss sagen das ich selbst in meinen 1 1/2 Jahren Nichtrauchen sehr tolerannt gegenüber Rauchern war weil ich eben weiss wie es ist.

Tja, auf Theorie folgt Praxis, los gehts. Bis Freitag haste noch Zeit, dich moralisch drauf vorzubereiten, dann wollen wir Ergebnisse sehen.
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 148 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ey, Moment mal, das mit dem Interlacing hatten wir hier doch schon Montag, oder? Von wegen hellsehen...

Rauchen abgewöhnen: Hab' ich 2x versucht, danach war's jedes Mal schlimmer (sprich: mehr!) als zuvor.
Angelika 

Beitrag Beitrag 149 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

_Garfield_ hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Tja, auf Theorie folgt Praxis, los gehts. Bis Freitag haste noch Zeit, dich moralisch drauf vorzubereiten, dann wollen wir Ergebnisse sehen.

Drängle du nur auch noch *g*
Diese Woche ist ganz schlecht.Muss Auto richten und am Wochenende kommt TED66 auf Besuch.Wenn wir am quatschen sind ist es blöd dem Anderen bei qualmen zu zu sehen.
Also brauche ich etwas Galgenfrist zusätzlich
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 150 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Angelika postete:

Zitat:
Das Bruno mich sogar hilft hätte ich nicht gedacht.

So bin ich nun einmal, helfe immer richtigen Damen!
Du rauchst? Hätte ich nur das gewußt..., Du kennst den Spiegel Artikel "Rauchen macht dumm"? Erkenntnisse einer großen Studie!
Du tust Dir und Deinen Kindern einen großen Gefallen, wenn Du mit der "Körperverletzung" aufhörst. Du kannst Dir jetzt noch nicht vorstellen, was sich bei rauchenden Frauen ab 50 abspielt. Die rennen im Quadrat von Doc zum Doc! Würde mich über eine Erfolgsmeldung - Rauchen aufgegeben! - von Dir freuen!

@Wenzi,
stichel doch nicht ewig herum, ich bin am Ausgang des Testes ehrlich sehr interessiert. Mal gucken ob sich die "Experten" einigen können?

Beitrag Beitrag 151 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Würde mich über eine Erfolgsmeldung - Rauchen aufgegeben! - von Dir freuen!

Da kann ich mich doch glatt nur dem Bruno anschließen. Gründe zum Aufschieben gibts immer. Entweder gewöhnt sich Ted das direkt mit ab. Oder du sagst (so wie meine Eltern das mit Besuch handhaben): Rauchen nur aufm Balkon/im Garten. Oder du bist einfach stärker.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 152 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,
habe mich mal über den aktuellen Ergebnisstand der Tests eben informiert.
Rutscht wieder alles ab in Optimierungsmaßnahmen, leider...

Eigentlich sollte es doch bei einem Test so sein, dass die Vorgebetemplates der Hersteller genommen werden um zu vergleichen, was die da eigentlich verkaufen.

Das ist schon ein Kreuz!

Beitrag Beitrag 153 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut gibt natürlich auch noch seinen Senf dazu

Na ja ... ein bisserl. Wenisch. Was ist schon ein Würsterl ohne Senf ?

Nööö .... [dort] klinke ich mich ned ein. Geht ja gar ned - die haben mich doch rausgeschmissen. Nehme ich lieber Poppcorn und lach mir einen. Vor allem wenn sich dort der Überflieger einschaltet.

Rutscht wieder alles ab in Optimierungsmaßnahmen

die Vorgebetemplates der Hersteller genommen werden um zu vergleichen

Mann ! Ich hau mich wech ! Was willst den mit so einem Mist testen ? Das kann man sich komplet sparen - sagt doch nix über die evtl. vorhandenen Qualitäten eines Encoders aus.

Im übrigen - die Test "dort" sitzen doch schon auf dem Grundfehler das die Vergleichbarkeit (wg. der von Tsunami angesprochenen Testbedingungen) schon gar ned gegeben ist. Neben vielem anderem.

Na ja .... macht nix. Hauptsache wir haben uns drüber amüsiert

Beitrag Beitrag 154 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Helmut gibt natürlich auch noch seinen Senf dazu
Na ja .... macht nix. Hauptsache wir haben uns drüber amüsiert

Du sagst es Helmut, du sagst es. Für irgendwas ist ja jedes Forum gut...

http://videotreffpunkt.com
BPHennek 

Beitrag Beitrag 155 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hau mich wech...

Was macht den ein "normaler" Anwender, der sich einen Encoder kauft?
Er encodiert mit dem was er hat und hofft auf ein gutes Ergebnis!
An der Stelle muss man anfangen, optimieren kann man ja immer noch, wenn man etwas davon versteht. Meinste 99% der Encoder-Käufer haben soviel Ahnung wie Tsunami, mb1, Kika und ein paar andere noch?
Man kann doch die Leute mit tiefgreifenden Kenntnissen an 10 Fingern abzählen Helmut.

Videoschnitt und DVD-Erstellung ist unser Hobby und nicht unser Beruf!
In meinem Beruf habe ich mich mit elatokinetischen Triebwerksauslegungen, Redundanzen, Werkstofftechnologie, Sicherheitsanalysen und dergleichen beschäftigt. Optimierungen an TMPGEnc, CCE etc. gehörte da nicht zu meinen Aufgaben. Damit hätte ich auch nichts oder nur wenig verdient!

Hauch Dich wech..., samt Deinem Cremonaplan!

Beitrag Beitrag 156 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Bruno ! Was soll das denn ? Hätte dich für intelligenter gehalten. Nehme doch das DVD-Template von TMPG und mach mal. Und ? Was sagt das denn über die Möglichkeiten von TMPG aus ? Einen Dreck !

Willst jetzt Encoder auf ihre Qualität testen - oder die "Güte" der mitgelieferten Template ?

Jetzt haut es dem Faß den Boden aus

Hab das Gefühl wir bewegen uns jetzt von Encodertests weg hin zu Intelligenztests

Beitrag Beitrag 157 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruno,

Zitat:
Hauch Dich wech..., samt Deinem Cremonaplan!

tststs.....
was hast Du gegen Cremona-Pläne?

Ist doch -wie der "Ritter"schnitt- eine feine und effiziente Methode, ein Fachwerk zu berechnen!
Ehe man lange mit dem PC rumfummelt, hat man mit dem Cremona-Plan das Ergebnis........

MFG

J. Tremmel
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 158 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Joooo ...

wenn es um Stabkraftbestimmung geht würde ich auch auf Cremona vertrauen, - wenn es um Encodertests geht, auf den mb1

BPH "pendelt" die Parameter des Encoders wohl eher aus .. die "Matrix" auf dem Blatt, - Schnur mit Pendel drüber - fertisch.

Beitrag Beitrag 159 - Verfasst am: Di Jun 22, 2004 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was man testen will, darauf muss man sich eben erst einigen!
Aber...., das wird nie möglich sein!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung