Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wwoody 

|
Beitrag 140 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 19:01 Titel: |
 |
|
@Angelika
Äusserst kreativ Deine Tochter ...
Mein Sohn praktiziert auch den selben Stil (Jugendstil?), zum Glück nicht auf den Wänden ... :p
Zuletzt bearbeitet von wwoody am Aug. 16 2002,19:03 _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 141 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 19:05 Titel: |
 |
|
@Angelika
Zitat: | Dies war auch der Grund warum ich in meinem Buch hauptsächlich über praktische Anwendung geschrieben habe,
|
Das ist das Gute an Reisebuechern - die bleiben wesentlich laenger aktuell und interessant. Manche koennen schon 100 oder mehr Jahre alt sein und faszinieren noch immer. Bei denen kommt es aber darauf an, wie Author/in die Stimmung einfangen koennen. Es gab auch Adelige, denen war fad, hatten nichts zu tun, also reisten sie viel - und das Gaehnen spiegelt sich in deren Buechern. Manchmal hatten sie gute Bildung (mussten ja nichts arbeiten) und brachten auch das gut rueber.
@Helmut
Das ist eine der tollen Sachen hier: Unabhaengigkeit von Werbung und Schoenfaerberei, um das Geschaeft nicht zu verhunzen! _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 142 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 19:44 Titel: |
 |
|
Hallo Woody
Zitat: | Äusserst kreativ Deine Tochter ...
Mein Sohn praktiziert auch den selben Stil (Jugendstil?), zum Glück nicht auf den Wänden ...
|
Das schlimme;-) ist, ich kann Ihr nicht einmal böse sein.
Ich bin handwerklich sehr begabt und Sie hat es auch nicht von ungefähr.Nix Legosteine nein Schraubenzieher Scheeren usw sind gefragt.
Zumindest wird Sie später auch keine ``2 linken Hände`` haben
Hallo Bodo
Du hast ganz recht.Vieles wäre auch nicht in die Gegenwart gerettet worden wenn es nicht in der Antike Reiselustige akribisch alles aufgeschrieben hätten.
Hatte kürzlich einen Bericht über Friedrich II gelesen.
Der hatte doch (glaube war das 13Jahrhundert) ein Buch über Vögel geschrieben.Er hatte z.B damals schon erkannt das der Geier nicht mit der Nase sein Aas fand,sondern mit den Augen.
Damals fast eine ketzerische Aussage.Konrad Lorenz sagte über das Buch,das es das beste dieser Art sei und auch das
meiste Heute noch gültig ist.
Gibt Sachen die verlieren nicht Ihre Gültigkeit,zumal sich was Gelesenes auch besser einprägt als sich mit einem Film berieseln zu lassen.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 143 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 21:00 Titel: |
 |
|
@Angelika:
Na wir haben auch zwei "Bälger", aber die sind schon um einiges älter. Das Kunstwerk an Deiner Flurwand ist bestimmt jede Menge wert. Irgendwie Picasso-Einfuss würde ich sagen . Vielleicht kannst Du irgendwann mit dem Bücherschreiben aufhören... sieht verdammt danach aus .
@Helmut: Das ist genau die richtige Einstellung, die ein Händler wie Du heute braucht, um überleben zu können. Denn wenn Du einen Blödmarkt kopieren wolltest, wärst Du vermutlich schon beim Arbeitsamt.
Was das Forum anbelangt, ist von kompetenten Leuten schon oft vor dem einen oder anderen Produkt -egal ob Hard oder Software- negativ berichtet worden. Wenn sich sowas anhäuft, dann bedeutet das auf jeden Fall gewissse Umsatzeinbussen für die Hersteller.
Deswegen müssen d i e Ihre Hausaufgaben machen und nicht wir, zumal wir schon unser sauer verdientes Geld für viel Mist aus dem Fenster geworfen haben und deren Tester gespielt haben.
Für meinen Teil bin ich rigoros geworden. Wenn mir ein gekauftes Teil nicht mindesten 80% ( 100% gibt es eigentlich nie ) zusagt, bin ich beim Geld-zurück-Schalter des "ichbindochnichtBlödLadens".
Das kann ich nur jedem User auch empfehlen. Die Hersteller haben mich so gemacht, nachdem ich früher mein sauer verdientes Hobbygeld sinnlos und was weiss ich für´n Scheixx rausgeworfen habe.
Deswegen habe ich hier im Forum auch schon behauptet, dass das Wort "Ausgereift" aus meinem PC-Vokabular gestrichen wurde.
Das lesen hier im Forum bestärkte mich schon manches mal, wenn ich den einen oder anderen Leidensgenossen´s Story hier las. Das ist doch der Sinn, des Board´s, auch wenn es positives zu berichten gibt !
Grüsse
Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 144 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 22:25 Titel: |
 |
|
Hab das schon vor Wochen mal geschrieben:
Wenn man sein Urlaubsvideo ein wenig kuerzen will, ein bisschen Titeln und mit Musik versehen und danach wieder rausspielen will, dann reichen alle Firewire-Loesungen ab 50 Euro aufwaerts. Und die Auswahl an Bearbeitungsprogrammen ist ja nun wirklich mehr als ausreichend! Niemals haette man das Gefuehl, falsch investiert zu haben. Vorausgesetzt, der Rechner macht auch mit.
Wenn Du aber schon mal aelteres Material gecaptured hast, das gefiltert werden muss. Sei es im Gammawert, im Graining oder in der Farbe, dann sind das Langzeitoperationen. Ich habe jahrelang Abende damit verbracht, auf eine Farbkorrektur zu warten. Und ich sehnte trotz der "modernen Digitaltechnik" den guten analogen Videoprozessor herbei! Mehr noch, ich setzte den beim Reinspielen sogar ein. War dann aber auch schon wieder im Stream festgelegt.
Mit einer Canopus DVStorm kann man all das direkt in der Timeline einstellen und rausspielen. Ein Rendern ist nicht notwendig. Und man kann programmiert partiell und selektiv all diese Werte regeln. Das geht nur mit einem programmierbaren Videoprozessor, der unerschwinglich waere!
Das zweite ist das Playout des Materials, das gerendert werden muss. Bei vielen grafischen Arrangements (Trailer, Opener etc.) muss man rekursiv in der Timeline arbeiten. Das habe ich sehr gerne am DraCo gemacht und tolle Ergebnisse erzielt. Auch hier war aber ein Generationsverlust in Kauf zu nehmen.
Bei einem internen YUV 4:2:2-Rendering sogar innerhalb von Premiere (das das gar nicht normalerweise unterstuetzt) kann man mit der Canopus Storm auch nach 10 Kopiervorgaengen nichts erkennen. Beim DV-Codec von Microsoft reicht es schon aus, intensives Rot auf Blau zu stanzen (z.B. bei Titeln, auch wenn das eben aus diesen Gruenden keiner macht) um in der ersten Generation ein Blooming zu sehen.
Reicht das, dass endlich das Geschimpfe aufhoert ueber teurere Karten? Ich schrieb schon vor Monaten, dass sich die Kritiker mal so ein Schnittsystem anschauen sollten!
Das das Navigieren im langen Streams viel flotter geht, dass man DV ohne Rendern direkt aus der Timeline rausspielen kann, dass ein Keying wie auf einer Avid geht (manchmal sogar besser), das sind Argumente, dass man die 1500 Euro gerne ausgibt, weil man die Karte jahrelang nun einsetzen kann.
Erst dann, wenn HDTV da ist, muss man sich was neues ueberlegen. Aber bis dahin ist ja noch genug Zeit!
Zuletzt bearbeitet von RiDi am Aug. 16 2002,22:26 _________________ * DVB-Rechner 1.8 GHz Pentium3 512 MB + Hauppauge Nexus-s + AlphacryptCA
* Schnitt-Rechner 2 GHz Pentium4 512 MB + Hauppauge Nexus-s + Canopus Storm + Matrox Parhelia 512
* HDTV-Rechner 3.2 GHz Athlon64 1 GB + Hauppauge NOVA-s + Alphacrypt CA Euro1080/HD1 + NVidia GForce 6800
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 145 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 23:04 Titel: |
 |
|
@RiDi
Genau so ist es. Habe ich hier auch schon zigmal gepostet. Aber Du wirst mit Deiner Aussage garantiert heute Nacht noch niedergemacht.  |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 146 - Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 23:32 Titel: |
 |
|
ohhh, ich hatte schon wieder vergessen, welch tolle teure Ausruestung RiDi hat.
Es ist eben schwer, zuzugeben, dass man ehemals zigtausend Mark in heutiges altes Eisen gesetzt hat.
Taete mich auch enorm aergern. Und ich taete es immer wieder anfuehren, es gibt naemlich Newbies, die das nicht wissen und daher nicht den richtigen Respekt zollen (Hut ab, ihr Knirpse! Auf die Knie, Ihr Beginners! )
Beifallsgehilfe El Libre schwant schon wieder Schlimmes! _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 147 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 0:32 Titel: |
 |
|
Betätige mich in Zukunft als Hellseher  |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 148 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 7:25 Titel: |
 |
|
Wer wird denn niedergemacht ?
Das was RiDi macht, ist doch i. O. für Ihn !
Eine Canopus DV-Storm ist schon was feines, da beisst d Maus keinen Fadn ab. Vorausgesetzt man hat zusätzlich um die 1300 Euronen für sein Hobby rumliegen.
Hoffe nur, dass Du für diese Hardware das richtige "Futter" bereitstellen kannst und auch selbst genügend kreativ bist.
Wäre mal interessant, einen Vergleich zu haben... Analoges Material von S-VHS / VHS mit der Canopus gecaptured und das gleiche über meine Sony digitalisiert..... Für 95 % der Leute dürfte es da kaum einen sichtbaren Unterschied geben, da bin ich jetzt schon überzeugt
RiDi und El Libre würden den Unterschied natürlich sofort merken .
Nachbearbeitung ist eine ganz andere Geschichte. Es ist nur so, dass ich für meinen Teil, den "nostalgischen Amateurtouch" schon noch drinne haben möchte, in den damals, von den Vidiconröhren, aufgezeichneten Bildern. Digital aufgepeppt ? Nun, Geschmacksache ! Die Schnittpunkte jedenfalls, durch ein lautes "Klack" vom mit geschleppten portablen VHS Recorder verursacht... raus damit. Deshalb den Sceenalyzer mit seiner optischen trennung und zu DV-Avi über Cam und Feuerdraht gewandelt. Qualitätsverschlechterung der Kopien des Originalmaterials -durch das digtalisieren- sollte natürlich so gering wie möglich sein ! Den Vorteil der Canopus, aus der Timeline auszugeben ohne die Effekte berechnen zu müssen, soll nicht unter den Tisch gekehrt werden. Wenn jemand viel mit Videoschnitt zu tun hat, wäre das schon eine gewisse Zeitersparnis. Vergesst nur nicht dabei, dass die CPU´s in den PC´s auch immer schneller werden und ein rendern der Effekte und gesetzten Filter auch irgenwann in Echtzeit vonstatten geht. Dieser heutige Vorteil ist also absehbar zu vernachlässigen.
Nur, jetzt sind wir wieder am Anfang: Superundkeingelump TV-Gerät, Super Videodigitalnixfujiamarecorder... alles vohanden, um Oma die wirklich "gravierenden" Unterschiede zu zeigen vom damaligen, neu gecaptureten Material ?
Habe nix dagegen einzuwenden . Aber denkt bitte immer daran, wie es mit dem Verhältnis Aufwand zum Effekt und den Kosten steht und ob es Euch das Wert ist.
Wenn das Material auf DVD gebrannt werden soll, liegt mein Hauptaugenmerk immer noch auf einem verünftgen MPEG 2 Encoder. Da fehlt noch so einiges, nicht an den beiden hier genannten digitalisierungs Methoden Anal in - Camcorder oder Canopus !
Grüsse
Callboy
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 17 2002,08:55 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 149 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 9:07 Titel: |
 |
|
Hallo
>>RiDi und El Libre würden den Unterschied natürlich sofort merken<<
Ich meinte eher den Workflow eines solchen Systems. Wer einmal mit Canopus gearbeitet hat, weiß wovon ich spreche. Die Leistung der heutigen Rechner reicht da leider noch nicht. Das wird natürlich in ein- zwei Jahren anders aussehen. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 150 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 9:37 Titel: |
 |
|
WORKFLOW klingt gut, sowas kann ich natürlich nicht bieten.
Dafür hab ich für dieses exquisite Feeling auch nix bezahlt.
Ich begnüge mich auch bei Mädels beim Essen mit dem Ambiente von Rotwein und Kerzenlicht und nicht mit Champagner und elektronisch runtergeregelter 10.000-Watt-Beleuchtung.
Muss sagen: das Resultat ist eigentlich BESSER! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 151 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 9:41 Titel: |
 |
|
>>Ich begnüge mich auch bei Mädels beim Essen mit dem Ambiente von Rotwein und Kerzenlicht und nicht mit Champagner und elektronisch runtergeregelter 10.000-Watt-Beleuchtung.<<
Was anderes hätte ich bei Deinem Geiz auch nicht erwartet
 |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 152 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 10:31 Titel: |
 |
|
Geiz ?
Das nach dem Essen (vor)liegende ist wichtig. Kerzenschein reicht da allemal. Nicht wahr Cool ?
Grüsse
Callboy
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 17 2002,10:32 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 153 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 11:01 Titel: |
 |
|
Callboy hat es erfasst!
Der Candidat hat 100 Punkte!
Canopus bekommt 0 Punkte. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 154 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 11:31 Titel: |
 |
|
Ich dachte nur, daß es bei diesem Gesicht mit Rotwein und Kerzenlicht nicht getan ist.  |
|
 |
|