Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 160 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:17 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Bist halt ein richtiger Pionier! Ich setze mich dann doch eher in gemachte Nester! ;)
Und auf jeden Fall warte ich erst einmal Deine "Forschungsergebnisse" in Sachen DVD-Recording ab. :)
Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Aug. 23 2002,10:41 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 161 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:18 Titel: |
 |
|
Neee .. ganz anderst: Jeder hält SEINEN Player für den "Stein der Weisen" (insbesondere EINER hier  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 162 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:21 Titel: |
 |
|
Upsss .. schon funkt sie dazwischen
Schau mer mal. Der cool will mir ja einreden mir ginge es mit der DVD Minus so wie mit dem "Videorecorder System 2000" :0 Oder anderst gesagt: Er meint es sei ein Griff ins Kloo. Na ja .. er muß es ja wissen, er hat noch gar keinen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 163 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:40 Titel: |
 |
|
Ceterum censeo Helmutem habeat griffum in clohe! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 164 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:46 Titel: |
 |
|
Nix Helmutem habeat griffum in cloe! DVD-Plus versinkeratum im Nirvanum - me pensatum, oder so! ;) _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 165 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:48 Titel: |
 |
|
cool sprechen tote Sprache, cool glauben an tote Format!
M1uffy nix Ahnung haben, aber weibliche Intuition! :p
Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Aug. 22 2002,23:53 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
[RaZoR] 

|
Beitrag 166 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:53 Titel: |
 |
|
Helmut : ja war was für mich dabei
danke bob (diesen blödeli) für den tip , daewoo dvg 6000D ist mega geil !
ich finde "Mitglied " ist zuwenig für einen der (denke ich mal)
den fettesten und vor posts platzenden thread öffnete  |
|
 |

|
Beitrag 167 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:56 Titel: |
 |
|
Find ich auch! "MitZweiGlied" ist besser! _________________
|
 |

|
Beitrag 168 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:56 Titel: |
 |
|
Und was ist mit einem Mitglied, welches diesen Thread mit 40+1 "sinnvollen" ;) Beiträgen gefüllt hat? _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 169 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:59 Titel: |
 |
|
Dieser Thread ist was für´n Psychater, LOL.
Muss ich morgen mal ausdrucken und mitnehmen ...... |
|
 |

|
Beitrag 170 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:59 Titel: |
 |
|
M1uffy, Du meinst mich?
Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 23 2002,00:00 _________________
|
 |

|
Beitrag 171 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:02 Titel: |
 |
|
Ne, Du hast Deinen passenden Titel schon weg!
Und ich sag' jetzt gute Nacht, bevor ich in diesem Thread noch zum Senior Member werde!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 172 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:10 Titel: |
 |
|
Zu den Brennern: habe vor ~ 1.5 Stunden bei einem Internetz-Händler nachgeguckt, der immer aktuelle Stückzahlen in der Anzeige hat.
Seit 10 Tagen keinen Pioneer "Liefertermin unbekannt".
Am Di/Mi/Do 80 Brenner verkauft, 30 hp200e, 20 hp200i, 30 Ricoh5125.
Nun wars gerade 0h00 - nochmal ein Blick, nun sind schon 90 Plus-Brenner weg - von 22h30-24h also wieder 10 Stück verkauft, von Ricoh waren ebengradnoch 5 Stück da, nun sind alle weg.
Aber seht doch selbst: Plus-Brenner gehen weg wie warme Brötchen
Die gehn ja schneller weg als Zigaretten und Kaugummi vom Bauchladen. Dabei nichtmal ein billiger.
Ich sehe immer zappendusterer für Minus-Brenner. Eine aussterbende Rasse. Naja, Exoten halt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 23 2002,00:19 _________________
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 173 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:27 Titel: |
 |
|
@Cool
Hast Du die 10 Stück gekauft und bist unter die Händler gegangen? Krieg ich jetzt auch einen für € 199.-  |
|
 |

|
Beitrag 174 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 0:42 Titel: |
 |
|
Falls du einen Minus kaufst, bekommst du 199 Schläge auf das Hinterhaupt zwecks Erhöhung des Denkvermögens. _________________
|
 |

|
Beitrag 175 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 2:50 Titel: |
 |
|
So, jetzt habt Ihr's geschafft! Jetzt werde ich mich - wohl oder übel - doch mal ausgiebiger mit dem Thema befassen müssen.
Vorweg sei gesagt: Wer einen DAEWOO (Automarke...! tsss) einem Cyber Home (AD-L 528) vorzieht, dem, so scheint es mir, muss es an vernünftigem Urteilsvermögen schon deutlichst mangeln. ;)
Doch nun werde ich mir erstmal meine eigene Meinung bilden (und Euch nachher mitteilen, wer recht hat ). Kann aber etwas dauern, denn meine Zeit gibt neben dem Posten hier und dem Wirbel um den CH-DVD 505 "woanders" nicht mehr viel her. ;)
Ich hoffe, dass diese "Fortbildung" auch ohne Kauf eines entsprechenden Objekts möglich ist, denn kaufen tue ich eh nichts, ohne vorher eine (ausgeprägte) Meinung zu haben. Am besten fange ich wohl damit an, mich in diesem schönen Board auch sonst ein wenig umzuschauen ( nicht, dass ich das nicht schon getan hätte! ). Sicher gibt es hier noch ein paar andere Threads, ausser diesem...!? :D
Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Aug. 23 2002,02:55 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 176 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 9:38 Titel: |
 |
|
Daewoo ist keine Automarke, das ist der grösste Industriekonzern Koreas (Schiffe Flugzeuge und was weiss ich noch).
Just for Info. |
|
 |
ozzy 

|
Beitrag 177 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 10:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zu den Brennern: habe vor ~ 1.5 Stunden bei einem Internetz-Händler nachgeguckt, der immer aktuelle Stückzahlen in der Anzeige hat.
Seit 10 Tagen keinen Pioneer "Liefertermin unbekannt". |
...Mann, sind die Pioneers begehrt ! Die kommen mit der Produktion schon nicht mehr mit, so groß ist die Nachfrage.
Würde mich nicht wundern, wenn Pioneer alleine mehr DVD-Brenner verkauft, als die ganzen +Hersteller zusammen. |
|
 |

|
Beitrag 178 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 10:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | Daewoo ist keine Automarke, das ist der grösste Industriekonzern Koreas (Schiffe Flugzeuge und was weiss ich noch).
Just for Info. |
Mag sein, aber zumindest haben sie auch ein Auto produziert! Von allem ein Bisschen - das kann ja auch nix werden! :D
Zuletzt bearbeitet von M1uffy am Aug. 23 2002,10:51 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 179 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 0:38 Titel: |
 |
|
Bezügl. DVD-Recording
So, es liegt mir fern, dem Hausherrn ( sorry, Helmut, ich hatte wirklich noch nicht richtig mitbekommen, welch' ein "wunder Punkt" das bei Dir ist - jetzt kann ich es aber verstehen! ), oder irgend jemand sonst hier zu widersprechen, aber nach meinen bisherigen, noch recht kurzen "Ermittlungen", hat sich zumindest ein Standpunkt bei mir verstärkt: Ich halte Abwarten - jetzt erst recht - für das Allerbeste! Dies zumindest, sofern man nicht von Forschungsgeist getrieben wird, nicht in tote Formate investieren will, das Geld nicht allzu lockern sitzen hat, ein "reifes" Produkt erwerben will und auch sonst nicht von irgendeiner Eile getrieben wird...! - Wie es bei mir, zumindest was das DVD-Recording angeht, der Fall ist. Ich habe es, auch wenn es manche nicht verstehen werden, in dieser Beziehung überhaupt nicht eilig. Bin auch keine Hobbyfilmerin oder dergleichen. ;)
Der Glaubenskrieg und die Unentschiedenheit bezüglich DVD-Plus oder -Minus scheint mir wesentlich größer, als ich je angenommen hatte. Ich dachte bisher, die Sache hätte sich - zu Gunsten von DVD-Minus - schon mehr oder weniger entschieden, und cool sei mal wieder *der* "Quertreiber", welcher er meistens ( oder immer ;) ) ist. Diesen Eindruck habe ich nun nicht mehr ganz.
Leider habe ich noch nicht *DAS* gefunden, wo überhaupt mal - und dies ganz klar - dargelegt wird, welches die Vorzüge und Nachteile der jeweiligen Formate sind. Helmut hat es sicher schon zig-mal gepostet, aber in der kurzen Zeit habe ich nur die Threads entdeckt, wo er schreibt, dass er dies nicht mehr tun wird...! ;) Aber keine Sorge - ich forsche weiter!
Im Moment bleibt nur mein bisheriger Eindruck, dass sich sowohl die Vorzügige als auch die Zukunft der beiden Formate noch wesentlich stärker herauskristallisieren werden (müssen). Hoffentlich liegt dann auch beides (Vorzüge und Zukunft) an der selben "Front". ;) Was die Kompatibilität betrifft, so scheint mir auch diese noch weit verstreut zu liegen. Und wenn sie sehr oft nur von den verwendeten Rohlings-Typen abhängt, ist das m.E. ein weiteres Indiz für die bisherige Unausgereiftheit der Sache. Sollten auch sonst in nächster Zeit keine großartigen Verbesserungen zu erwarten sein, so werden doch zumindest die Rohlinge (hoffe ich) besser und kompatibler werden, sich die Brenngeschwindigkeiten erhöhen und die Preise (wenn auch nur für die jeweils vorherige Generation) fallen.
Der erste CD-Brenner, den ich 1998 verhältnismäßig teuer erworben hatte, war schon kurze Zeit später praktisch nichts mehr wert. Die Medien - und selbst die Brennprogramme - waren zum Teil der größte Mist. Heute macht es praktisch keinen (großen) Unterschied mehr, ob ich nun den 24fach Brenner vom letzten Jahr oder den 48fach von diesem habe. Brenne eh nur 16fach - und das reicht.
Wenn man immer nur wartet, kauft man nie, das ist richtig! Aber in dieser Angelgenheit halte ich es, je nach Bedarf, zumindest nicht für falsch und werde dies auch tun. Ich habe es, wie gesagt, noch gar nicht eilig. Und das NICHT NUR aus vorgenannten Gründen.
Und nun steinigt mich...! _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
|