DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Canopus Pro Encoder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 180 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

So, gestern abend habe ich auch mal einen Testclip mit dem Procoder ausprobiert...erstmal mit Standard-Einstellung für SVCD, weil ich dazu auch einen mit TMPGEnc erzeugten habe.

Das Ergebnis ist besser gegenüber TMPGEnc, so ist zumindest der Eindruck. Muß aber noch ein bißchen weitertesten.

Beitrag Beitrag 181 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

Habe es leider nicht geschafft alle postings hier durchzuleden und weiß jetzt nicht ob meine entdeckung schon veröffentlicht wurde!!
Habe folgende Hardware
Sony Vaio P4 mit 2GHz
120gig Festpl. und 512mb ram
Adobe Premiere 6.5 beta

Wenn ich mit Canopus Version 1.0.0 einen File von der Festplatte umwandeln möchte (dv-avi -> mpeg2 dvd) fängt er an mit 12 -14 frames/s und ziehmlich genau bei der Hälfte schiert er ab in richtung 1 frame/s

Das gleiche passiert mir aus der Timeline heraus von Premiere nur da kommt er sowieso nicht über 8 Frames/s am Anfang hinaus.

Also vielleicht hat es auch stutzig gemacht oder ich hab einfach eine zu alte version!
lkilla4u
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 182 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh...

auf meinem Celeron 533 war ich am Ende bei 0,5 fps...

Beitrag Beitrag 183 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sämtliche Demo-Versionen haben eine 9.000 Frames Encoding-Beschränkung.
Siehe dazu auch den Versions-Wirrwarr-Thread.

Übrigens, die Demo 1.00 ist sehr fehlerhaft. Steht aber auch in dem genannten Thread

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 184 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

mb1 ....

soll ich jetzt lachen ? eine 9.000 Frames Encoding-Beschränkung.

Von 9 fps träume ich  

B.T.W. Meine Versuche mit der Field-Option habe ich vorläufig kompett eingestellt. Kann man drehen wie man will, kommt nur Müll raus. (Siehe mein Flimmerproblem) ... da warte ich mal auf eine Lösung. Falls es sowas gibt. Die Frame-Option bringt auch super Ergebnisse .. reicht mir für das erste.

Beitrag Beitrag 185 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

In Worten: Neuntausend Frames Beschränkung !

Das sind 6 min bei PAL.

Stell auf "High Quality" und dann hast du mehr als 9 fps

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 186 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach sooooo

Stell auf "High Quality" ... warum net ? So dramatisch ist der Unterschied auch nicht bei DVD-Datenraten. Für SVCD allerdings - Master unbedingt , auch bei miniDVD. Soviel Zeit muß sein

Beitrag Beitrag 187 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist gerade die 1.035 angekommen. Teste gerade Progressive to SVCD mit 1000/2616 VBR.

Hat angefangen mit 14 Frames, nach 15 Min auf 7 runter und jetzt bei 30 Min wieder rauf auf 9 Frames und läuft und läuft....

Wenn´s so bleibt    

Pod

Beitrag Beitrag 188 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also die 1.035 läuft prima und echt flott. Hab nun jeweils echtes Progressive ( VOB ) mit 91 Min. auf SVCD 1000/2616 und DVD 6000/8000 VBR im Master-Quali-Mode durchgezogen. Jeweils nach 8 1/2 Stunden fertig. Checke nun mal das Ganze mit DV/Frame ab Timeline und dann mit verrauschtem VHS.

Pod

Beitrag Beitrag 189 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Drück dich KLAR aus. Eine 1.035 gibts ned.

Demo 1.03
Retail 1.01.35
Retail 1.03.5

Private Bezeichnungen kannst zu Hause wo hinkritzeln. Etwa "00" auf deinen Lieblingsraum.

Sonst besuch die Waldorfschule, dort wird Schreiben/Lesen gelernt!

Zuletzt bearbeitet von cool am Sep. 07 2002,16:22

Beitrag Beitrag 190 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du weist was gemeint ist, also gib Ruhe.......

Pod

Beitrag Beitrag 191 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich weiß es nicht :0

Habe selber die 1.01.35 - wenn Du die 1.03.5 hast, hast Du dafür ne frische Retail bekommen oder geht das mit einem Update? Hast Du vorher mit einer anderen Version mit schlechteren Ergenbissen getestet?
Podracer 

Beitrag Beitrag 192 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gut. Dann geh ich eben doch in die Waldorfschule

Hab meinen Downloadordner hier falsch benannt. Der Videorechner ( da war ich nu gucken ) steht nämlich im Schnittraum. Dort geschaut, ihr habt Recht

Ist Version 1.01.35.0 full.

Meine Vorversion ist leider schon gelöscht. Kann also nicht mehr sagen zu welcher der Unterschied besteht. Aber die angesagten Messwerte sind korrekt. Er rechnet gerade aus der Timeline einen 40 Min. Clip mit konstant um die 5 Frames auf DVD mit CBR 8000 / Master

Beitrag Beitrag 193 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Geschwindigkeit und so vielleicht nicht uninteressant - die Antwort auf die Frage welcher Prozesser am Besten für Procoder geeignet ist vom Canopus USA Support:

Zitat:
For use with ProCoder, I'd definitely go dual, or even quad if you're outputing to more than one target simultaneously since ProCoder creates many threads and will make use of the extra CPUs.

Definitely get at least 512MB RAM - preferrably 1GB or 2GB.

I can't say much between Intel and AMD - we've run dual Intel Xeons and dual Athlon MPs.

Both systems perform quite well with ProCoder so it's a matter of price and preference.

Also: Für den Gebrauch mit Procoder würde ich definitiv einen Doppelprozesser einsetzen oder sogar einen Vierfachprozessor wenn Du mehr als eine Datei auf einmal erzeugst - weil Procoder viele Threads erzeugt und Gebrauch von mehreren Prozessoren macht.

Besorge Dir definitiv MINDESTENS 512 MB RAM, vorzuziehen sind 1 oder 2 GB.

Einen Vergleich zwischen INTEL und AMD kann ich nicht machen, wir haben hier Dual Intel XEONS und Dual Athlon MPs eingesetzt.

Beide Systeme erbringen eine ganz anständige Leistung mit Procoder - so ist es eher eine Frage des Preises und der persönlichen Vorliebe.

...mmmhh - dann werde ich meinen Rechner mal bei Ebay einstellen und schauen, ob Vobis nicht einen Quad-XEON zu je 2 GHz mit 2GB RAM im Angebot hat...

Viele Grüße
Dominique
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 194 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich ne komische Entdeckung gemach:

Hab einen sVCD in Field-Strukture encodiert. Dann mit VP5.1 als SVCD authored und gebrannt. Angeschaut mit dem Roxio-VCD-Softplayer auf PC. Und .. oh Schreck !

... zeigt auf Monitor genau die gleichen Klötzchen wie wenn das auf TV schaut !

Selbiges auch mit dem HERO3000 Soft-Player - der sonst wunderbar jede SVCC abspielt. Mit dem Windows-Mediaplayer alles 0-Problem - wird korrekt gespielt.

Was soll denn das nun wieder ? Deutet doch irgendwie drauf hin das diese Stream im Poppo sind  

Beitrag Beitrag 195 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, daß wir aufpassen, was die Authoringprogramme unter Umständen an den streams "rumschrauben", so daß vielleicht die "Field structure" am Ende hinüber ist.

Beitrag Beitrag 196 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was...

wie bekommt ihr den scanning type Alternate hin? Bei mir kommt immer ZigZag heraus, obwohl PS als auch ES ausprobiert habe.

Beitrag Beitrag 197 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

- Alternate Scan kommt bei mir immer raus, wenn Interlaced gewählt ist.

Habe folgenden Vergleich gemacht (Captured Hi8, CBR 2500, 480x576, interlaced)
TMPGEnc HQ
MasteringQ-frame
MasteringQ-field

Das ganze analysiert mit der Compare-Funktion (Avisynth2.05). Dabei wird die PSNR (Peak Signal to Noise Ratio - also sowas wie die Abweichung zum Original-AVI) errechnet - je höher desto besser.
Das Ergebnis sieht so aus, dass frame in schnell bewegten Szenen besser als TMPG ist, field aber drastisch schlechter ausser in sehr bewegter Szene (besser und schlechter heisst hier immer: ähnlicher oder nicht ähnlicher zum Original).
Würde bedeuten, wenn field gut AUSSCHAUT, ist es geschickt gefiltert/getrickst. Frame ist WIRKLICH besser.
kempfand 

Beitrag Beitrag 198 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ WarpEnterprises und SVCDFan:

Also ich schaffe es auch nicht, einen Alternate Scan herzukriegen (und mein DV-AVI ist garantiert interlaced (MainConcept DV Codec).

WarpEnterprises : ich nehme an, Du meinst beim 'Target' die option 'Interlacing', wo man non-interl, upper oder lower field einstellen kann).

Schon seltsam ...
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 199 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mein Ausgangsmaterial ist auch garantiert interlaced, wenn auch "nur" analog ist. Ich schaue mal weiter, ob ich noch was herausfinden kann, wie ich zum "Alternate" komme.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung