Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 20 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 23:45 Titel: |
 |
|
Also mir wär echt lieber, die Welt hät sich geändert, indem ein Blitz in den Bus( c )h eingeschlagen hätte.
Und wenns nur ein Geistesblitz gewesen wär ...
Aber mancher Leute Lebensrhytmus kommt ja schon aus dem Takt, wenn die Britnispiers halbnackert rumhüpft.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Herm 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: So Jan 26, 2003 23:55 Titel: |
 |
|
MB schreibt:
<angewendete Technik ist jedoch revolutionär.
<Von der Technik werden wir in Zukunft noch einiges hören ...
Genau meine Meinung,ob das dem Cooli nun gefällt oder
nicht.. |
|
 |
marcundtim 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 0:05 Titel: |
 |
|
Danke für den ausführlichen Test. _________________ besucht auch mal www.videoxone.de |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 0:29 Titel: |
 |
|
Herm - ein wirksames Mittel gegen Grippe oder Heuschnupfen wär revolutionär, aber doch nicht soooo ein Fürzchen! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 3:46 Titel: |
 |
|
Die Idee ist revolutionär, aber die Umsetzung überzeugt mich noch nicht so recht.
Womit ist dieses Tool eigentlich geschützt ?
Meine Disassembler verweigern ihre Mitarbeit ;-((
Zitat: |
also vollkommen unbeeinträchtigtes normales Weiterarbeiten.
Das ist mit dem CCE selbstverständlich vollkommen undenkbar !
|
Das kann ich so aber nicht stehenlassen.
Das gilt nur, wenn der Arbeitsspeicher kleiner ist als 512 MB, aber so ab ca. 900 MB RAM kann man ganz normal weiterarbeiten. |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 3:56 Titel: |
 |
|
Ich hab 512 MB DDR CL2 und obwohl sich der CCE nur glaub so 120 MB RAM reserviert, ist bei mir ein Nebenherarbeiten eher nicht zumutbar.
Und DVD brennen würd ich glaub ich in der Zeit auch nicht freiwillig
Außerdem holt sich der CCE fast die gesamte Prozessorleistung (ja kann man etwas runterregeln), aber DVD2one merkt man im Vergleich gar nicht dazu.
Deine Disassembler
Tja, musst halt nachrüsten
Dabei wäre bei dem kleinen Programm das disassemblen so schön leicht ...
Generell muss natürlich für die Qualität noch viel getan werden, aber der richtige Schritt ist getan. Und die Konkurrenzprodukte sind ja schon angekündigt/erhältlich.
Konkurrenz belebt das Geschäft und die Qualität wird steigen  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 10:51 Titel: |
 |
|
Offen gesagt ist für mich die Anwendung "DVD-Kopieren" eine Nebenanwendung. Mich würde es mehr interessiern das in dem Tool die Möglichkeit besteht auch MPGs/VOBs zu transcodieren. Dann natürlich auch mit div. Feineinstellungen und Vorgaben nach Wahl. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
marcundtim 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:05 Titel: |
 |
|
Der sollte den Transcoder als standalone Version anbieten das wäre echt nicht schlecht. _________________ besucht auch mal www.videoxone.de |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:09 Titel: |
 |
|
Das würde die Vidac (ihren einzigen Vorteil, das transcodieren) überflüssig machen. |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 11:26 Titel: |
 |
|
Vidac: einziger Vorteil transodieren ? Mitnichten. Gibt schon noch ein paar andere Vorteile. Ist aber ein anderes Thema.
Aber: In der Tat - das "eindampfen" von MPG-Streams (bis hin zu SVCD) wäre eine der Nutzanwendungen des Tools. Dafür kann man sich div. Anwendungsbereiche vorstellen.
Wenn am Ende die Qualität stimmt und der sagenhafte Speed erhalten bleibt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Harald66 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 14:13 Titel: |
 |
|
Hi mb1,
tja, das mit dem verlinken ist so ne Sache. Da gibt es andere Boards, die regieren da sehr empfindlich, wenn von doom9.de auf sie verlinkt wird (obwohl unter Angabe der Quelle, in einem neuen Fenster mit deren eigenen Frame und trotz vorheriger Ankündigung - vielleicht haben sie aber auch nur was in den falschen Hals bekommen, und sind deswegen "amok" gelaufen )
Hauptgrund meiner Anfrage war eh weniger ob Du es erlaubst oder nicht (da wir ich mir eigentlich sicher) sondern eher das Thema Traffic. Denn mit den ganzen Bildchen wird sich da doch einiges tun, wenn der Link steht.
Was den Vergleich anbelangt, so sind die Einstellungen im Prinzip klar, nur der von Dir verwendete "Quantisierungslevel" hätte mich dabei noch interessiert.
Das mit 704x576 hattest Du ja schon erwähnt, und von Lanczos bin ich ausgegangen. _________________ Gruß
Harald66
.:: Klick me ::. |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 14:22 Titel: |
 |
|
das Thema Traffic....
Wir werden das im Auge behalten und die Notbremse ziehen falls es zu heftig wird  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
gigah72 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 15:02 Titel: |
 |
|
@mb1
du schreibst auf seute 2:
Zitat: | Bild wurde umfangreich optimiert (TV-Overscan, Makroblöcke, 704 horizontal und einiges mehr.)
|
gibt es irgendwo weitere informationen zu den einzelheiten, oder ist das eher "geheim" ?
gigah72 |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 16:20 Titel: |
 |
|
oder ist das eher "geheim" ?
Nee... da gibt es keine Geheimnisse. Das ist nur die ganz normale Härte - gewußt wie eben. " weitere informationen zu den einzelheiten" kann man hier überall nachlesen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 16:51 Titel: |
 |
|
Tach auch !
@Harald66
Den falschen Hals hatten wir doch schon im DVDBOARD, oder ?
Ich PMse Dir mal was zu zwei Links bei Euch, die geändert werden sollten / müssten, damit Ihr die letzte Fassung habt.
Ansonsten schon mal meine allgemeine Genehmigung zur Linksammlung zur verlinken.
Die Links darinnen sind imho sowieso Allgemeingut.
Kika hat mal sinngemäß gesagt :
"Ich schreibe das Zeug ja damit man es liest .."
Der Meinung bin ich auch !
Wenn wir den Leuten mit guten Links helfen klönnen, bin ich immer mit dabei.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Harald66 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:01 Titel: |
 |
|
Hi BergH,
Zitat: | Den falschen Hals hatten wir doch schon im DVDBOARD, oder ?
|
Tja, das waren "unsere jungen Wilden"
Um ehrlich zu sein, hatte ich mich bei den "alten MPG-Säcken" auch angesprochen gefühlt
Zitat: | Ansonsten schon mal meine allgemeine Genehmigung zur Linksammlung zur verlinken. |
Danke für die Absolution
Es freut mich, dass der Name doom9 mittlerweile nicht mehr gleich zu "wilden Ausschreittungen" hier und im DVDBoard führt. Auch wenn ich ab und an die einfallsreichen Umschreibungen vermisse
Aber zumindest im deutschen Forum sind wir auch darauf bedacht, den Ball nierdig zu halten und die jeweils aktuelle Gesetzeslage zu beachten. In meinen Augen ist der einzig wirkliche Unterschied (ausser dem Know How), dass wir das böse Wort "Verniedlichung von Evas Ursprung" bei uns noch (!) in den Mund nehmen. Wer weis wie lange noch. Und von einem partnerschaftlichen Miteinander profitieren dann am Ende alle! Also, wenns Euch hier oder auf dem Schwesterboard mal zu langweilig ist, ab und an gibts auch bei Doom9.de wirklich interessante Threads:
kleine Kostprobe
Sorry, war jetzt etwas OT _________________ Gruß
Harald66
.:: Klick me ::. |
|
 |
dirk67 
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:48 Titel: |
 |
|
@mb1
kann mich nur anschliessen, sehr fundierte Ausarbeitung. Mit welchem Tool stellst du eigentlich die Bewegungsvektoren dar?
Gruss,
Dirk |
|
 |
79erSST 
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 22:33 Titel: |
 |
|
Tachchen......
Erster Eindruck........ Perfekt! Großes Lob an den Tüftler dieses Tools!
Teststreifen - Episode II
Tonspur - DD5.1 deutsch
Untertitel - alle
System A7V-133 mit TBird-C 1,2Ghz, 512MB-PC133 RAM.......... alles zusammen 4,36GB in 18 Minuten
Bild ist wirklich top........ da bleibt einem die Spucke wech.....
für meine Ansprüche ist das Ergebniss wirklich ausreichend.
Grüße
Zuletzt bearbeitet von 79erSST |
|
 |
Retiarius 
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 0:25 Titel: |
 |
|
mb1, hätte da mal ne Frage an dich:
Mit welchem Tool hast du die Analyse bezgl. der Vektoren gemacht?
(bitte nicht schlagen wenns hier im Forum schon irgendwo steht, hab nix gefunden) |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 1:19 Titel: |
 |
|
Für solche Analysen kann man mit MProbe oder MPEGRepair arbeiten.
Natürlich können die Programme noch viel viel mehr analysieren.
Die Screenshots der Bewegungsvektoren sind im Testbericht von MProbe.
@ Harald66
Beim Quantisierungslevel gehe ich sowieso "andere" Wege als die meisten anderen.
Beim CCE 2.50 - 2.64 waren Werte zwischen 0 und 100 möglich.
Beim 2.66 sind es Werte von 0 bis 64.
Im Normalfall arbeite ich beim CCE 2.66 mit Werten zwischen 32 und 48 (in Ausnahmefällen auch mal über 50). LOTR hab ich glaub ich entweder mit 32 oder mit 40 gemacht (normalerweise aber mit 32 wegen der niedrigen durchschnittlichen Bitrate).
Das gilt jetzt für DVD-Rohlinge. Aber auch für SVCD würde sich nicht viel ändern.
In den Anleitungen ist ja oft von Werten um 20 bei den alten CCE-Versionen zu lesen (das entspricht ca. 10-14 beim CCE 2.66). Diese Werte sind quatsch und verschlechtern die Qualität unnötig.
@ gigah72
Lies dir mal das hier von Angel_SVCD etwas durch:
http://www.uni-kassel.de/~eckhardm/hq.htm _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
|