DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
InstantCopy 7
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ja der Verdacht drängt sich förmlich auf, daß man (Dr. Volker Zota) MB1 sens Test gelesen hat.

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ max

Ja, Volker Zota hat angefragt - und er hat mir im übrigen auch dabei geholfen, den Fehler mit der doch nicht vertauschten Matrix zu erkennen.
Passiert schon mal, wenn man den Test in 3 Stunden hinschmiert bei einem zwei Tage alten Programm. Hab halt noch zu sehr in der herkömmlichen Encoderschiene dabei gedacht.

Im neuen Test steht dafür ausführlich erklärt, warum es gar nicht anders sein kann, als dass die Originalmatrix übernommen wird.

Ich müsste halt jetzt noch in Erfahrung bringen, was in den 5 Analysevorgängen genau überprüft wird und evtl. wie man die Infos der lokal gespeicherten Parameterdatei auslesen kann.
Die Infos der ct sind mir da zu dürftig.

Außerdem würde ich gerne wissen, welche Unterschiede der aktuellen Version zu der älteren in der ct getesteten Version bestehen.

Weiß jemand noch ein paar unverschlüsselte DVDs ?
Ich weiß es nur von "Lola rennt", die hab ich aber nicht.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich müsste halt jetzt noch in Erfahrung bringen, was in den 5 Analysevorgängen genau überprüft wird

Bei diesem Thema stellt sich Pinnacle wirklich an wie die Jungfrau beim ersten Mal. Die rücken einfach nicht raus mit der Info. Angeblich deshalb, weil deren Methode gerade patentrechtlich geschützt werden soll.
Angeblich prüfen sie 3 % des Filmes in mindestens drei, maximal fünf Durchgängen. Zu vergleichen wäre das dann mit dem Vorgang, den DVD2SVCD zusammen mit TMPGEnc und dem Q-Wert-Test durchführt.

Bei der Frage nach dem Quantisierungsfaktor (die 28) kam der Techniker arg ins Schlingern. Mal sehen, vieleicht bekomme ich noch etwas heraus. Angeblich ist dieser Wert ein Dummy, also ohne jede Aussagekraft.

Beim Tempo soll sich noch einiges tun, angeblich schaffen sie im Labor HdR in 30 Minuten... (nur den Film ohne Extras und ohne die Analyse). Wird also wohl in einer der nächsten Versionen bis zu 50% schneller werden.

Aktuell ist eine Release vom 5.2, die hatte die c't logischer Weise noch nicht, allerdings weiß ich nicht genau, welche Version die hatten.
mb1 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die ct hatte die 084.
Ich bilde mir ein, dass die aktuelle Version schon etwas schneller geworden ist.

Der Quantisierungsfaktor ist zwar für das Dekodieren nicht wichtig, aber er sollte doch korrekt in den Stream geschrieben werden.
Was passiert den sonst, wenn man so einen Stream nochmal reencodiert ?
Laut ct prüft der Transcoder bei der Analyse ja "anhand von zufällig ausgewählten Passagen die in Abhängigkeit vom Quantisierungsgrad zu erwartende Videoqualität"

Zitat:
weil deren Methode gerade patentrechtlich geschützt werden soll.

Ach Gott, dann sollten sie aber auch was Neues haben und nicht "nur" als Erste patentieren, was andere schon lange machen.
GKnot macht doch z.B. auch noch so einen "compressibility check" wie ich ihn auch schon manchmal mit Avisynth gemacht habe ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Laut ct prüft der Transcoder bei der Analyse ja "anhand von zufällig ausgewählten Passagen die in Abhängigkeit vom Quantisierungsgrad zu erwartende Videoqualität"

Ja, so kann man das auch bezeichnen...

Zufällig ist es aber nicht, sondern eben diese 3%. Wobei sich die Schrittweite der Sprünge sowie die Länge der Sequenzen aus der Länge des Films errechnet.
Das würde tatsächlich Deiner Methode entsprechen oder auch der, die ich bei DVD2SVCD erwähnt hatte.

Zitat:
Was passiert denn sonst, wenn man so einen Stream nochmal reencodiert ?

Kannst es ja gerne mal testen.
Nach allem, was ich weis, dürfte dabei durch den Dummy-Wert ein ziemlicher Müll entstehen.

Zitat:
Ach Gott, dann sollten sie aber auch was Neues haben und nicht "nur" als Erste patentieren, was andere schon lange machen.

Tja nun, ich gebe nur weiter, was mir gesagt wurde...
maxjat 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

"Weiß jemand noch ein paar unverschlüsselte DVDs ?
Ich weiß es nur von "Lola rennt", die hab ich aber nicht"

Hi @mb1
was meinst Du damit ?

Ohne Kopierschutz und halbwegs aktuell ?

Da fällt mir nur der "Typ ein den man beschissen hatt, der dann augf eine Gefängnissinsel gekommen ist , geflohen und reich geworden und anschließend sich gerächt hat"

Bei dieser halbwegs aktuellen Version wurden akzuelle Kopierschutzmechanismen schlicht und einfach vergessen, naja ich denke mal Macrovision wird wohl drauf sein, mehr aber nicht.

Meintest Du das ?

max

Zuletzt bearbeitet von maxjat

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

iiiiihhhhh, mit so einem Scheiß teste ich doch keine Programme
Ich muss aber zugeben ich hab den Film nicht gesehen (den Depardieu mag ich gar nicht).

Na, ich hoffte halt auf eine kleine Auflistung (gibt es sowas evtl. irgendwo) und dann darauf, dass ich sie zufällig haben würde, um mal InstantCopy damit zu testen.

Werde aber jetzt einfach die von InstantCopy erstellte Matrix-Kopie einfach mal machen lassen, dann sehe ich auch gleich, was wegen dem komischen Quantisierungsfaktor (konstant 28 über den gesamten Film) passiert beim Reencoding.

Allerdings hat mich grade seit heute eine leichte "Testmüdigkeit" überfallen ...

Zuletzt bearbeitet von mb1

Prophet Mohammed:
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich glaube MB1 meint ohne CSS
So auf die Schnelle fällt mir nur Atlantis von Luc Besson ein , ich glaube die war nicht verschlüsselt, allerdings auch nur 4,3-4,4 GIG groß.

Mhhhhhhh Harry P. war glaube ich auch nicht verschlüsselt.
Thread von Oh_Behave im DVDBOARD <---(Sagt jedenfalls mein Hinterkopf)
Mist finde ihn nicht !

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

servus...

Hey, das wird ja wieder Ontopic

Get Carter soll laut Amokinside ohne CSS sein.

Des weiteren sollte doch Daemon dein Problem lösen,oder?

Und werd ja nicht müde...

Die halbe Nation wartet schon auf einen Bericht von Dir.

[Vision on] boah ist die Qualität geil,keine Unterschiede zum Original erkennbar; DVD2one ist müll, CCE der letzte Dreck [Vision off]
(nicht ernst nehmen ;))
mb1 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann such mal

Harry P. unverschlüsselt (CSS), das kann ich ja nicht glauben ...
Die dunkle Szene am Anfang glaube ich eignete sich sehr gut zum testen. Ich hab den Film aber gar nicht.

Bedenkt bitte, dass ich bei InstantCopy die Vorschau nicht abschalten kann (der Film sollte also erträglich sein)

Atlantis, was war das denn für ein Film ?
Die Größe ist eigentlich egal, ich kann InstantCopy ja sagen, er soll ihn von 4,3 auf 3,5 GB runterfahren ...

NACHTRAG:
Mist, habe keinen der genannten Filme ...
Zu der Vision: ist die nicht schon mit DVD2one Wirklichkeit geworden
Ich lese doch dauernd, dass da schon kein Unterschied mehr zum Original besteht :laugh:

Prophet Mohammed:
fourtyfour 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

servus...

Die Vision wird halt jetzt dann auf Instant Copy 7 übertragen.

Und zu DVD2one kommt bald wieder von den Usern des Tools, das es doch scheiße ist und Pinnacles Produkt doch viel besser...

Naja, Du kennst ja was so geschrieben wird.

Zum Film ohne CSS.

Ich frag mal bei uns nach, wir könnte ja für unsere HowTo´s auch socleh Filme brauchen.
maxjat 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich sehe es schon stehen in den Foren :

" boh alter voll krass, hab gerade HdR Exented mit InstantCopy auf halbe DVD gemacht andere Hälfte kommt noch StarWars 2 rauf natürlich beide Filme mit allen Untertiteln und Audiospuren, kein Unterschied vom Orginal zu erkennen, wahnsinn"

Hehehe  mag ich gerne glauben, allerdings auf einem 6" Schwarzweiß Fernseher .    

max

@mb1 der letzte Graf ..... war nicht mit Gerad , allerdings gesehen hab ich Ihn auch nicht.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja fourtyfour mach mal, dann spring ich rüber.
Vielleicht entsteht ja doch noch eine Liste.
Wäre ja auch im Hinblick auf kommende Gesetzesänderungen interessant.

Hehe, max.
Natürlich LOTR1 und LOTR2 auf einem DVD-Rohling in DVD-Qualität
LOTR2 kannst dir ja schon runterladen als 4,3 GB-Image
Konvertiert von einer DVD9 für die Oscar-Jury  

Naja, das interessiert uns hier nicht ...

Gibts denn nach Gerard wieder einen neuen Grafen. Ist das nicht schon längst abgenudelt. Womöglich mit einem NoName-Schauspieler ...
Egal, da fand ich die Chamberlain-Version noch einigermaßen ok; ach nee, das glaub ich war noch mindestens 10-15 Jahre vorher, die Version war dann wirklich gut.
Gibt´s die Uralt-Version schon auf DVD ?

So zurück zum Programm:
Mensch ihr seit auch keine "echte Hilfe"

Kiiikaaaa, hülfe. Ich brauch Input  :D

Prophet Mohammed:
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wie Du kennst Atlantis von Besson nicht ?
Bildungslücke.
Musik uind Tiere unter Wasser.
Beat mit wilden Seebären
Light mit Schlangen und Lichtreflexen.
Mind mit Walen ?

Also der Hammer für jeden Encoder.
Ist zum Teil wirklich entspanned.
Die Handlung eher Nebensache, wobei Handlung ähh ja.

Wenn Du willst, "leihe" ich Dir den Film.
Wobei geht gar nicht gehört der ZBH.

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@mb1

da ich ja keine Flatrate habe und kein DSL so kann ich mir leider HdR Teil 2 nicht in DVD Quali aus dem Netz zerren, ich lege darauf auch keinen Wert,da warte ich bis es den auf DVD gibt, zumal ich nicht mal nen DivX Codec auf dem Rechner habe.

Ich meinte DVD1 und DVD2 der exented Version "Die Gefährten".

Ich fand auch die Chamberlain Verfilmung am besten, allerdings war ich da auch noch Kind, und da mag man ja solche Filme .

Aber sag mir doch mal ein Indiz für CSS freie Filme bzw. wie ich die schnell erkennen kann, dann gehe ich mal meine paar Orginal DVDs durch, vielleicht ist ja was dabei.

max

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kiiikaaaa, hülfe. Ich brauch Input  

Jo mei, mehr als den Typen auf den Senkel zu gehen kann ich ja auch nicht, menno...  

Dazu kommt noch, dass mein Pinnacle-Kontakt ab Morgen in Urlaub ist. Er versprach mir zwar, dass mich einer der Programmierer anrufen würde, aber ob der das dann auch tut?

Hehe, so am Rande: Der hat unsere Diskussionen über InstantCopy auf den verschiedenen Boards durchaus gelesen.  

Und beide LOTR-Teile auf eine DVD? Schaff' ich doch glatt. Goile Quali, funzt super hammermäßig total und rockt voll.

Ob's aber dann die diversen Player noch abspielen, da hab' ich meine Zweifel...
mb1 

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 1:33    Titel: Antworten mit Zitat

Indiz:
Funktioniert leider nur, wenn du z.B. mit dem Decrypter mal kurz "anrippst" (einlegen alleine reicht leider nicht).
Entweder er zeigt einen Schlüssel oder eben keinen. SR genauso.

Ich weiß, ich hab mindestens zwei bis drei, eher sogar mehr. Aber ich hab viele DVDs und hab halt keinen konkreten Ansatzpunkt ...

Vielleicht postest ja deine "Funde" bei amokinside im entsprechenden Thread ...

Noch ein paar Facts:
---------schnipp---------
Auf der Auslieferungs-CD sind rund 50 MB drauf (inkl. DirectX halt usw.)., das Programm ist multilingual, kann also in deutsch, englisch, spanisch, italienisch usw. installiert werden (plus entsprechender pdf-Handbücher und kompilierter chm-Hilfedateien).

Einmal installiert benötigt es 10-11 MB Festplattenplatz.
Während des Transcoding nimmt es aber eine Schluck aus der Pulle:
120 MB RAM + 99% Prozessorleistung (das kennen wir ja vom CCE auch)
Nebenher arbeiten vollkommen unmöglich ...

Gute Nachricht noch:
Die Versionen werden schneller. Die letzte Beta-Version benötigte für Matrix (komplett mit allem Menüschnickschnack plus Extras) noch 2,5 Stunden; die aktuelle Final Release macht HdR (nur den Film) in 2 Stunden und im anderen Forum (Edit: das ist hier ) wurde ja schon gepostet, dass Pinnacle weitere Versionen bereits auf 30min für HdR (nur den Film) herunter haben ...
-----------Ende------------

Forumhopping kann anstrengend sein ...

Prophet Mohammed:
mb1 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, Kika ist wach geworden - endlich
Zitat:
Der hat unsere Diskussionen über InstantCopy auf den verschiedenen Boards durchaus gelesen

Gut, wenn er das hier liest, kann er ja u.U. auch mir direkt mailen an [url=mailto:mb_1@gmx.net]mb_1@gmx.net[/url]
Ich bräuchte Informationen für meinen Testbericht - und da ich das Prog insgesamt für recht gut befinde sollte doch Interesse bestehen, gefundene Bugs zu beheben (plus Infos für einen guten Test abzugeben). Dürfte ja auch ein paar Leute zum Kauf motivieren

Nochwas Kika:
Du musst nicht wiederkäuen, was dir gesagt wurde
Teste selber und sag mir was Neues  :laugh:

Prophet Mohammed:
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 1:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du musst nicht wiederkäuen, was dir gesagt wurde

Tue ich nicht, keine Bange. Aber man muss denen echt die Würmer aus der Nase ziehen.

Zitat:
Teste selber und sag mir was Neues

Scherzkeks, was könnte ich denn jetzt noch testen, was Du nicht ohnehin schon weist?
Außerdem, Du weist doch, warum ich mich mit "richtigen" Testergebnissen etwas zurück halte, ich will meinen Kollegen schließlich nicht in den Rücken fallen.

Zitat:
...dass Pinnacle weitere Versionen bereits auf 30min für HdR (nur den Film) herunter haben ...

Ja, aber die funktionieren dann genau wie DVD2one, also ohne die Analyse, allerdings können sie's auch abgestuft.
Also wie DVD2one - ohne jede richtige Analyse.
Mit einer Gewichtungsanalyse.
Mit Gewichtungs- und Quantisierungsanalyse.

Zitat:
Gut, wenn er das hier liest, kann er ja u.U. auch mir direkt mailen

Hat Du nicht gelesen? Der ist im Urlaub. Ich hab' ihn gerade noch so kurz vor 19 Uhr erwischt. Aber ich schau mal, was sich machen lässt.
BTW: Ich hab's offiziell gemacht, gut was?   (Du weist schon, was ich meine).
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Feb 11, 2003 3:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weiß jemand noch ein paar unverschlüsselte DVDs ?

Merke: die besten Filme sind unverschlüsselt. Die brauchen sonen Schaaas nicht.

Etwa

Ist allerdings bloss 3.5 GB lang, also Single Layer.

Kopiert man am besten mit "copy *.* ..." :-)

Zuletzt bearbeitet von cool

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung