Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 23:03 Titel: |
 |
|
Gar ned. Ist Furz & Schnickschnack.
Ich will ja nicht mein Auditorium beeindrucken, sondern meine Bilder anschauen.
Da fängt nämlich der Kitsch an, der bei Videoschnitt gang und gäbe ist. Dann schreins in Foren wieder: wo krieg ich noch 1000 Übergänge her (obwohl beim Programm schon 500 dabei sind). Die Leut sind einfach deppert, meinen aus ihren hinnichen Filmen wird was, wenn sie viel technischen Klimbsbims beimischen.
Wenn ich mir etwa HIER die diversen Fragen ansehe und dann vom abstrahierten Hirn/Phantasie/Originalität auf Videoschnitt rückschliesse, graust mir anständig. Bei DiaShow ists wohl ähnlich.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 10:51 Titel: |
 |
|
Dann nimm den Dia-Projetor !
Weniger Schnick-Schnack kaum technischer Aufwand
Stinger _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 11:00 Titel: |
 |
|
Und wie erklärst Du Dir die Tatsache, dass professionelle Diaschauen mindestens mit einem arbeiten: Überblendung! Und das hat durchaus seine guten Gründe:
1) Schont das die Augen beim Bildwechsel - der Zuschauer kann sehr viel mehr Bilder "verdauen", wenn die Bildwechsel nicht hart sind.
2) Ist es gefälliger anzusehen
3) Entstehen dabei häufig sehr schöne Effekte (was man bewusst steuern kann, z.B. durch die Überblendzeit und die Bilderfolge).
So gesehen haben also Überblendungen in Bilderschauen absolut ihre Berechtigung bzw. gehören inzwischen zum Standard.
Zuletzt bearbeitet von lwoehner |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 11:12 Titel: |
 |
|
Nochmal zu dem nicht ganz neuen Problem mit ROXIO in Verbindung mit anderen Brennprogis. Definitiv ist es so das es zu Problemen kommen KANN - nicht unbedingt muß. Eine Fehlerquelle ist immer die Installation des virtuellen CD-Drive. Hilft oft dieses nicht zu installieren oder teporär zu deinstallieren. Trotz hunderte Beiträge hier zu dem Problem konnte die genau Ursache - warum es mal funzt, mal net - nicht eindeutig geklärt werden.
Ich habe PCs wo es auf Anhieb geht, ROXIO-Produkte in Coexistenz mit allen möglichen anderen Progis laufen - aber auch PCs wo es ums zerplatzen nicht gehen will. Ursachenforschung hab ich aufgegeben  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 12:15 Titel: |
 |
|
@lwoehner
nächstel mal schreib ich mein posting mit :
Ironie-Modus an : ............................... Ironie-Modus aus
Stinger _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 12:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | So gesehen haben also Überblendungen in Bilderschauen absolut ihre Berechtigung bzw. gehören inzwischen zum Standard |
Was zum Standard gehört und was nicht ist mir ziemlich egal.
Solltest schon gemerkt haben, dass "solche" Standards für mich nicht zählen. Am besten du kaufst dir ein grünes Standard-Chinesen-Gwandl und isst mit Holzstäbchen.
Machen nämlich eine Milliarde Menschen so, ist also Standard. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Feb 19, 2003 13:03 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ironie-Modus an : ............................... Ironie-Modus aus |
@stinger: Ich habe Dein Posting gar nicht gemeint, ist wohl zeitgleich mit meinem entstanden.
@cool: Jaja, mach's nur so wie vor 30 Jahren - das ist immer noch das beste. Sind Deine DVDs eigentlich vertont? Und gar in Farbe? Pah, das machen doch alle, schwimmst ja doch mit der Masse....  |
|
 |
Der Brenner 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 15:14 Titel: |
 |
|
Ist vielleicht ein bisschen spät, aber bzgl. des original Problems (MovieJack und WinOnCD) findet sich eine Antwort in der Roxio FAQ. Vielleicht hilft es ja:
----------------------------------
Frage: Beim Erstellen einer CD erhalte ich eine Meldung das nicht genügend Speicherplatz auf meiner Cd zur Verfügung steht , scheinbar erkennt WinOnCD 6 PE/DVD meine leeren Rohlinge nicht richtig!
Antwort: In diesem Fall ist wahrscheinlich andere Recordingsoftware auf dem System installiert.
Wir konnten dieses Verhalten mit installiertem "CloneCD" , "MovieJack2" und "Alcohol 120%" Nachstellen. Roxio ist dieses Problem bekannt und arbeitet an einer Lösung. In der Zwischenzeit können wir folgende Workaround anbieten :
Für "CloneCD" empfehlen wir die Software vor dem Start von WinOnCD im Hintergrund zu starten.
Bei "Alcohol 120%" öffnen Sie bitte die Optionen (Datei>Optionen) und deaktivieren hier unter Emulation die Einstellung " Medientyp Ignorieren". Sollten Sie dieses Problem im Zusammenhang mit anderer "Recordingsoftware" haben, laden Sie sich bitte den folgenden Treiber herunter und installieren diesen. UniDRV 1.11.08
Wir werden diesen Artikel ändern sobald wir einen "Patch" zur Lösung anbieten können |
|
 |
provid 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 20:39 Titel: |
 |
|
@cool
>> Ich installier spätestens so alle drei Monate Win2000 neu (da ich zu faul zum Aufräumen bin<<
Könte es sein, dass Du auch Dein Auto alle drei Monate neue lackierst, weil du zu faul zum Autowaschen bist?
Mit faulem Gruss |
|
 |
steff 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 14:44 Titel: |
 |
|
Hallo erstmal..
Wollte mich auch mal beteiligen hier.
Also das virtuelle Laufwerk von WinOnCD 5 schon mal weglassen!!!Und Roxio als erstes installieren,und danach
die anderen BrennPrgs.Und Nero dann natürlich nicht.
Kenne 5 Leute bei denen es so funzt.
Alle haben nebenbei noch:
CDRWin 39,CloneCD 4202,Instantcopy und manche noch RecordnowMax 45 gleichzeitig installiert.
Ach so,und die Ulead Powertools.
Klappt einwandfrei.Wenn aber nur einmal Nero dazukommt,
spinnen alle BrennProgs rum.
Kann euro Erfahrung auch nicht nachvollziehen,
das Win On CD 5 Dreck sein soll in Bezug auf Ko-Existenz.
Gruss
Stephan |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 19:00 Titel: |
 |
|
meine installreihenfoge für w2k
1. force aspi
2. nero (ohne osta incd)
3. clonecd
4. winoncd 5 (mit direct cd ohne image drive)
5. bpm studio
6. cdrwin 3.8
7. tscv + cdrdao _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
chroemli 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 2:05 Titel: |
 |
|
Also da will ich auch noch meinen Käse dazugeben. Ich habe momentan gerade, zu Testzwecken (schaue gerade für ein neues Brennproggi) alle 3 auf ein und der selben XP install, zum einen Nero 5.5.10.15, dann ist da der neue EasyCD & DVD Creator von Roxio sowie WinOnCd 6 DVD Ed. und jetzt stellt euch vor das läuft alles ganz prima........Staun . Ich weiss auch von den schwierigkeiten die es mal mit den Vorläufern dieser Proggis untereinander gab (aus eigener Erfahrung) aber so wie es aussieht Heute nicht mehr.
cya chr |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 9:37 Titel: |
 |
|
Wozu braucht man 3 Brennprogramme auf einem PC ?? |
|
 |
fz1 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 18:47 Titel: |
 |
|
Bei mir hat sich XP bei der Installation von WOCD 5 über den SCSI Treiber beschwert, den der CD Emulator versucht zu installieren - NICHT WINDOWS konform!!
Die Idioten bei Roxio merken es wirklich nicht!
Die Freeware Daemon Tools kann das schon lange richtig. |
|
 |
|