DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
2.53 Plus ist da
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich konnte mein letztes Problem endlich lösen. Zur Erinnerung: Beim muxen mit bbMPEG (Standardeinstellungen für SVCD) bekam ich bei 99% der SVCD scan offset Erstellung den Fehler "Cannot find header of I-frame xxx" (oder so)).

Beim 2-pass encoden habe ich bisher immer "Enable padding not to be lower than minimum bitrate" eingeschaltet, weil ich dachte, das sei eine gute Idee um Ruckler zu vermeiden - etwa, wenn die Bitrate unter den SVCD Standard fällt. Nun habe ich diese Option ausgeschaltet und siehe da, bbMPEG muckt nicht mehr. Wie sich das nun auf dem Player (Scott 838) verhält, kann ich leider noch nicht sagen, da selbiger  sich beim Service befindet :/
Vielleicht wird's doch besser sein, das Padding einzuschalten und auf die Scan offsets zu verzichten .. mal sehen.

Gruß,

Sven

Zuletzt bearbeitet von Svennek am April. 28 2002,16:41

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung