Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
samtroy 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Mo März 03, 2003 16:47 Titel: |
 |
|
@dvbc
heiliger strohsack, du hast recht! hab's jetzt vor lauter verwirrung nochmal probiert mit dem 5.5.10.7b! ergebnis: der gebrannte dvd+rw ist tatsaechlich *nicht* als dvd-rom "gebooktyped"!! obwohl ich's in den optionen angeklickt hatte!
soso, dann kann man also da nix aendern dran, softwaremaessig! naja, auch wurscht, solange der nec 1100a auf dvd+r's wenigstens standardmaesig die dvd-rom kennung schreibt (was er ja offensichtlich tut, wie du selbst ja auch schon festgestellt hast und ich ueberigens auch).
dann stimmt allerdings die info in deiner nec reply-email nicht, wonach der brenner +r's auch als +r's bookmarken soll. die kennen sich vielleicht selber nicht so richtig aus! ts, ts, ts...
zumindest kann man als nec user jetzt beruhigt mit der neuen 15er version brennen, da +r's sowieso als dvd-rom gebrannt werden! pffff (erleichterung)... und bei rw's kann man eh nix aendern...
zu deiner frage: mein brenner heisst NEC ND-1100A, ist KEIN multiformat (nur +) und hat dieselbe firmware wie deiner (1.A0).
gruss, s. |
|
 |
DB 

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do März 06, 2003 11:34 Titel: |
 |
|
Und jetzt gibt es auch schon das obligatorische Ahead Nero update update nero551015a.exe
Dieter |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
|
 |
dvbc 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 12:18 Titel: |
 |
|
Hi,
noch ein kleiner Tip zum NEC 1100A.
Falls DVD+RWs einmal das DVD-ROM setting haben, wird es bei einem Quickformat mit Nero auch nicht mehr verändert.
D.h. wenn man einen +RW Rohling von jemandem auf DVD-ROM setzen läßt (mit NEC 1100A ja leider nicht möglich), bleibt dieses Setting auch beim wiederholten Beschreiben mit dem NEC 1100A erhalten. Somit hat man eine "Test DVD+RW" zum Probieren auf dem Standalone Player, falls dieser nur DVD+RWs spielt, die das DVD-ROM setting haben.
mfg
dvbc |
|
 |
|