DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
TV-Karte oder A/D Wandler?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gunnar 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So März 30, 2003 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hat man eigentlich bei der "WinTV PVR 250" direkt beim Capturen die Möglichkeit einen Rauschfilter zu verwenden ?

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So März 30, 2003 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

so, weiter geht´s. ich habe gestern und auch heute morgen einiges über pinnacle de luxe gelesen. mir wurde ganz schlecht. probleme, probleme, probleme. bisher muss ich sagen, dass die tv karte hauppauge wintv pvr 250 am besten hier wegkommt. kaum negative äusserungen. ob meine vhs kassetten dann tatsächlich so toll in mpeg2 encodiert werden, muss ich wohl ausprobieren. was ich noch etwas merkwürdig finde:alle schreiben das man mpeg2 auf dem rechner nur begrenzt bearbeiten kann. wieso wirbt pinnacle studio 8 damit, dass man dort direkt mpeg2 aufnehmen kann um es dann natürlich auch zu bearbeiten, wenn es nur begrenzt geht?
Meckie 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So März 30, 2003 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Gunnar

Nein. Filter kann man bei der Hardware-Encodierung der PVR 250-350 nicht einsetzen. Die Karte ist im Endeffekt wirklich nur als schlichter Videorekorder-Ersatz gedacht.

@Wosik

Die Werbung verspricht leider sehr viel

Über die Pinnacle Deluxe habe ich in dem entsprechendem Forum auch schon viel negatives gelesen. Scheint wohl noch alles in den Kinderschuhen zu stecken mit dem Teil.

Der Pinnacle USB-Box liegt leider noch nicht einmal ein einfaches Schneideprogramm für MPEG2-Files bei. Ich hatte, bevor ich mich für eine Lösung entschieden habe, mal bei Pinnacle nachgefragt gehabt. Dort sagte man mir dann, das die TV Deluxe nur zum aufnehmen da sei. Das man vielleicht auch mal Werbung rausschneiden möchte, ist denen wohl unbekannt. Mit Studio 8 kann man das wohl machen. Der Nachteil hier ist aber wohl offenbar, das danach das ganze File neu encodiert wird. Keine vertretbare Lösung finde ich.

Der WinTV PVR 250 u. 350 liegt ein kleines effektives Schneideprogramm für MPEG2-Files bei. Ist zwar nix dolles. Aber für Werbung rausschneiden reicht es allemal. Und es ist sehr, sehr schnell dabei.

MPEG2 ist ein Endformat. Von daher liegt es auf der Hand, das das nur noch wenig zur Bearbeitung taugt. Es gibt zwar Programme, wie eben Studio 8 o.ä. mit denen man auch diese noch mit Effekten versehen kann z.B. Farbeinstellungen, Rauschfilter. Nur muss dabei immer wieder neu encodiert werden. D.h. ein neues MPEG2-File erzeugt werden. Halte ich für total unsinnig und ist der Qualität nicht gerade zuträglich.
Zumindestens sind das meine Erfahrungen.
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
BPHennek 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So März 30, 2003 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Begrenzt?
Wüßte nicht was da begrenzt sein soll. Natürlich kann man nicht so präzise und geschmeidig schneiden wie eine DV-AVI, das hängt aber vom MPEG2-Datenformat ab (I-Bilder!).

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So März 30, 2003 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfinde das Schneiden von MPEG2-Files auch nicht unbedingt als Nachteil. Wenn einem das 1000%ge schneiden nicht so wichtig ist, gehts ohne Probleme.
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung