Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:33 Titel: |
 |
|
ADCs - ich sage dazu A/D-Wandler.
Na egal ... braucht man ned lange diskutieren. Handelt es sich vorwiegend um eigene Aufnahmen wie von CAM welche anschließende noch bearbeitet werden müssen führt an DV-AVI gar kein Weg vorbei. Also Canopus ADVC - 50/100 !
Der ganze Rest - Karten oder Lösungen die MPG aufnehmen taugen letztlich nur für TV-Aufnahmen die man evtl. nur noch "beschneidet" - aber nicht bearbeitet. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Marko H. 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 12:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | 4mbit cbr kann das schon gut aussehen?? |
naja, was heisst gut -- als vhs-ersatz reicht es allemal. Für besseres ist es natürlich nicht gut genug, daher würde ich solche Aufnahmen eben nicht zur Archivierung benutzen.
Wichtig war mir nur, dass ich diese Asynchronitäten nicht habe, von denen viele berichten. Das wollte ich nur mal erwähnen.  _________________ www.eyekicks.com |
|
 |
Konrad50 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 14:16 Titel: |
 |
|
Ich weiss auch nicht ob ich mir ne Pinnacle PCTV für 50,-EUR oder ne Hauppauge PVR350 für 180,- EUR holen soll.
Frage: Kann ich mit der Hauppauge denn auch streams als AVI File, die ich später bearbeiten kann,aufnehmen oder kann ich nur direkt mpeg1/2 aufnehmen?
Der einzige vorteil liegt doch an der Hauppage dass sie Mpeg2 hardware encoden kann oder ist auch die Bildqualität der Hauppage besser?
ich hab nen xp1800+ würde ich da auch mit der Pinnacle in mpeg2 720*576 in echtzeit aufnehmen können?
wie lange braucht tmpgenc um einen 2 St. film von Avi in mpeg2 DVD Quali zu encoden?
danke im vorraus
Zuletzt bearbeitet von Konrad50 |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 15:41 Titel: |
 |
|
die pinacle und vd + pic video codecs. tmpgenc brauch auf meiner maschiene rund 5 stunden im cbr mode ohne filter normal quality es kan aber auch locker 50 stunden dauern wenn man etwas mit virtualdub und tmpgenc auf geisterjagt geht ;)
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
Konrad50 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 22:34 Titel: |
 |
|
Kann man eigentlich auch mit einem normalen svhs eingang und virtuladub oder anderer software mpeg2 in echtzeit aufnehmen, also softwareencoding? Oder muss ich dazu eine TV-Karte besitzen? |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 22:39 Titel: |
 |
|
wenn der chip als captuer device erkannt wird und das mit dem wdm wrapper funz kannst du damit mit virtualdubmod. mit dem s-video eingang meiner aiw karte funktioniert das
cu _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
Konrad50 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 22:50 Titel: |
 |
|
ich hatte vor die canopus advc-50 als eingang zu nehmen. Dann müsste die capturesoftware die firewirekarte als capturequelle erfassen. Ist wahrscheinlich nicht so einfach oder? Als alternative überlege ich doch noch (wie meine postings davor beschrieben) mir die PVR350 zu holen. Falls das Echtzeit software encoden nicht geht, dauert mir die TMPG rechnerei zu lange. Bekomme ich denn mit der PVR350 mit highest einstellungen eine gute quali? (besser als per software?) und kann ich eigentlich bei der PVR350 das hardware encoding abschalten, falls ich doch avi aufzeichnen will? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 23:27 Titel: |
 |
|
Dann müsste die capturesoftware die firewirekarte als capturequelle erfassen. Ist wahrscheinlich nicht so einfach oder?
Doch !
Ganz easy ! Jede Soft die eine CAM per Firewire anspricht (also alle) nimmt die Box wie ne CAM.
Laß das mit der PVR350 ! Ist Quatsch. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
pp.hammer 

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 21:00 Titel: |
 |
|
@Konrad50
Also wenn eine PVR dann die 250, ist billiger weil sie kein Radiotuner oder sowas hat, aber wer brauchts. Ich hab auch die 250, kann zwar keine AVI, schade aber die Qualität der Mpegs ist echt super und das ist Hauptsache und asynchron wird da nach 5h auch nix  _________________ Cu::evil:
K7S5A 512DDR (Nanya) XP1800+Win2000 Pro
TOSHIBA SD-M1712/LG GCE-8400B
2 x Western Digital 800JB 80GB
ATI Radeon 8500
Creative SB Live!5.1
DSL:D |
|
 |
Alain 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Di Jun 24, 2003 23:09 Titel: |
 |
|
Hab mal ne Frage Hier steht
Zitat: | ADVC100 Known Issues
The ADVC currently has compatibility issues with certain firewire cards using the Texas Instruments chipsets. |
Ist da was dran ? Schon jemand probleme gehabt denn der Texas Instruments Chip ist ja ziemlich häufig auf Firewirekarten eingebaut
Alain R. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 1:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hab mal ne Frage Hier steht
Zitat
ADVC100 Known Issues
The ADVC currently has compatibility issues with certain firewire cards using the Texas Instruments chipsets.
Ist da was dran ? Schon jemand probleme gehabt denn der Texas Instruments Chip ist ja ziemlich häufig auf Firewirekarten eingebaut
|
Ich habe den ADVC 50er(kein Analog out) hängt an einem Rechner an der Stomversorgung und an der Raptor RT.Ich habe aber das teil auch schon erfolgreich über das Firewirekabel an den anderen Rechnern mit Texas Instruments kurz angetestet und es ging,(AIST-Karte mit dem Chip drauf) Besonderheit bei der Karte ist das sie das obere HB zuerst nimmt,das solltest du bei deiner Karte dann ggf auch prüfen.Quali habe ich aber nicht verglichen.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Konrad50 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 17:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | @Konrad50
Also wenn eine PVR dann die 250, ist billiger weil sie kein Radiotuner oder sowas hat, aber wer brauchts. Ich hab auch die 250, kann zwar keine AVI, schade aber die Qualität der Mpegs ist echt super und das ist Hauptsache und asynchron wird da nach 5h auch nix  |
Die PVR350 hat aber noch zusätzlich einen TV-Out. Wenn ich nun während der Aufnahme Fernsehen gucken will brauch ich den doch oder reicht da auch der svhs out meiner Grafikkarte? |
|
 |
|