DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
welcher divX player?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zhnujm 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja wirklich nix dagegen wenn manche Leute unbedingt Platz verschwenden wollen. Ich aber nicht.
Wenn ihr bei MPEG-4 nur an minderwertige DIVX-Filmchen aus dem Netz denkt , dann soll es eben so sein.
Ich jedenfalls sehe keinen großen Unterschied zwischen einen 1.4GB XVID Video (von der 3 auf eine DVD passen) und der "original" DVB Aufnahme (wo ich ne ganze DVD für brauche).
rasta21 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

...natürlich kann mpeg4 vorteile bringen gegenüber mpeg2, die bezeichnungen sind ja keine schnapseinfälle sondern haben schon die bedeutung "fortschrittlicher" bzw sollte die bedeutung haben, aber preislich gesehen macht es nicht soo viel sinn wie einige wohl glauben. wie gesagt wenn noch kein standalone da ist, kein dvd brenner usw dann kann man sich ja mal in diese produktnische begeben. aber einen dvd standalone kaufen, dann einen cd brenner, dann einen dvd brenner und jetzt noch einen divx standalone. irgendwie würd ich mir dann verarscht vorkommen von den herstellern/der insdustrie

...ausserdem darf man nicht vergessen das dvds bzw mpegs noch so vorteile (einige nennen es wohl auch nachteile) wie menüs ect mitbringen. der eine braucht sie nicht der andere möchte sie nicht missen, deswegen halte ich das argument platzverschwendung xvid gegenüber einer "normaler" dvd ein bischen überzogen.

Zuletzt bearbeitet von rasta21

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab ja wirklich nix dagegen wenn manche Leute unbedingt Platz verschwenden wollen. Ich aber nicht.
Wenn ihr bei MPEG-4 nur an minderwertige DIVX-Filmchen aus dem Netz denkt , dann soll es eben so sein.
Ich jedenfalls sehe keinen großen Unterschied zwischen einen 1.4GB XVID Video (von der 3 auf eine DVD passen)  und der "original" DVB Aufnahme (wo ich ne ganze DVD für brauche).

Huijehminee.

Wieviel Filme packe ICH in lupenreinem MPEG2 auf EINE DVD+R um 1.99 ?

DREI! Und die werden in jedem DVD-Player um 79.- Euro perfekt abgespielt ... inklusive Menus mit OriginalCovers, spendiert von amazon.de

Irgendwie hab ich den Eindruck, manche reden sich auf DivX raus, weil sie mit MPEG nix am Stecken haben. Und legen 200-300 Kröten mehr aus als notwendig. Wofür welchige sie tolle DVD-Brenner bekämen.

Naja, selbst schuld ...

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nun ja, auch die Bezeichnung "lupenrein" ist sehr subjektiv!

Der eine hat's mit den Ohren, der andere mit den Augen...

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

3 Filme in MPEG-2 auf eine DVD waren ja selbst mir zuviel. Und ich bin nun wirklich kein Qualitätsfreak. Nicht unbedingt das Format in dem ich meine Filme archivieren möchte.
Aber sicherlich kennst du Einstellungen und Encoder und hast Möglichkeiten die mir weit überlegen sind so das die Aufnahmen dann doch noch perfekt aussehen.
Ausserdem weiss ich nicht warum man mpeg-4 und dvd-brenner immer ausschliesen muss, das ermöglicht doch gerade erst die interessantesten Sachen.
Für manche Filme hat eine DVD ja heute schon zuwenig Speicher, geschweige denn eine dvd+-r.

"Nur reine MPEG2-Filme, originalgesendet, da wird nix umgerechnet" Welcher Sender sendet die den passend (1.5GB pro Film) ?

Zuletzt bearbeitet von zhnujm
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Nun ja, auch die Bezeichnung "lupenrein" ist sehr subjektiv!

Der eine hat's mit den Ohren, der andere mit den Augen...

Tut mir leid, aber lupenreiner als lupenrein gesendetes MPEG2 kann ichs nicht.

Und ich garantiere: auf dem TV kannst du auch mit DREI Fielmann-Brillen keinen Unterschied zu DVD sehen!

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Mai 23, 2003 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Nur reine MPEG2-Filme, originalgesendet, da wird nix umgerechnet" Welcher Sender sendet die den passend (1.5GB pro Film) ?

Wenn du von den Filmen vorne und hinten das Blahblah wegschnippselst, bleibt meist so viel, dass bei 4.3 GB sogar noch a bisserl Platz bleibt, bei drei Filmen gibts kaum über 5 GB, die lassen sich locker auf 4.3 GB schrumpfen (wer sagt, er merkt das, bildet es sich ein!)

Meine Filme fangen mit der Handlung/Titel an, sobald der Nachspann zum Verlassen des Kinos auffordern will, wird er abgehauen. Interessiert doch keine Sau, wer der BestBoy war. Oder wer die Fresssäcke mit Pizza gecarteringt hat.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher das du da nicht noch ein bischen mehr weggeschnitten hast ?
Die Filme die ich grad auf der Platte hab sind (ohne Werbung)
2x2.9GB,2.6GB,2.7GB und 5.3GB,5.2GB,4.1GB (allerdings noch mit Werbung).
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Mai 24, 2003 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, habe hier gerade vollständige, abendfüllende Spielfilme - etwa den Märchenfilm

Scorpion King 2channel = 2102 MB
Scorpion King 6channel = 2259 MB

Anderer 1.5-Stunden-Film 2120 MB  bzw 2167 MB - alle Originalqualität, so wie gesendet (704x576)

Können muss mans!

Da fehlt keine Sekunde, fängt vorne an und hört nach der ersten Abspannseite auf.

.

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Werte hörn such ja auch schon viel realistischer an.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Mai 25, 2003 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nixdestotrotz habe ich auch Spielfilme mit 1.5 GB - etwa wenn er zappenduster ist (gibt einige solche, speziell Grusel/Horror), dann mpegisiert auf 1.5 GB ... locker!

Oder abendfüllende Trickfilme, auch solche sind mordsgequetscht.

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

muß auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Ich finde auch, daß DIVX Schnee von gestern ist - zumindest was DVD-Player angeht (außer einer hat jetzt zig MP4-Filme schon zuhause).

Spielfilme von DVB haben (die von mir bisher aufgenommenen) 1.5 bis 3.5 GB, wobei der Mittelwert so um die 2.2-2.4 GB liegt (schätze ich). Da ich die Filme nicht immer sofort auf DVD brauche warte ich halt solange, bis ich einen kleinen und einen großen auf eine DVD pruzeln kann.

Falls die mit PT erstellte DVD zu groß ist, lasse ich DVDShrink (Stufe 1) oder wegen Qualität InstantCopy (über Nacht) drüberlaufen. Die Qualität läßt nur am PC-Monitor etwas sichtbar nach. Auf dem TV-Schirm ist davon nur etwas in Actionszenen merkbar.

Dann noch 2 DVDs in eine DVD-Doppelbox, Cover gedruckt und schon stehen 4 Filme handlich aufgeräumt im Regal.

Gruß,

Gerd

PS: 3 Filme wie Cool schreibt sind ja ehr die Ausnahme. Wie Cool halt auch... :;):

Zuletzt bearbeitet von MrWGT
rasta21 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Falls die mit PT erstellte DVD zu groß ist, lasse ich DVDShrink (Stufe 1) oder wegen Qualität InstantCopy (über Nacht) drüberlaufen. Die Qualität läßt nur am PC-Monitor etwas sichtbar nach. Auf dem TV-Schirm ist davon nur etwas in Actionszenen merkbar.

...irgendwie ein widerspruch. entweder eine frau wälzt sich auf deiner couch rum und will einen film sehen, dann benutzt du auf die schnelle dvd shrink. oder du willst über nacht einen film verkleinern, dann nimmst du z.b. tmpgenc.

...wozu soll der computer denn über nacht idlen, wenn er dir den film schönrechnen könnte ?

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und damit für manche eben nicht gut genug. Das DVB Material ist eh häufig schon nicht der Kracher, da will ich wenigstens keinen Verlust mehr haben. Ob man dafür 100Euro mehr ausgibt muss halt jeder selbst wissen. 2 Filme mit TMPEG auf ne DVD sehn schlieslich auch auch nicht schlecht aus.

und warum zum Teufel ersetzt jedes 2. Forum mein Euro-Zeichen durch ein ?.

Zuletzt bearbeitet von zhnujm
MrWGT 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...
@rasta21
Zitat:
...irgendwie ein widerspruch. entweder eine frau wälzt sich auf deiner couch rum und will einen film sehen, dann benutzt du auf die schnelle dvd shrink. oder du willst über nacht einen film verkleinern, dann nimmst du z.b. tmpgenc.

Ist es nicht....

Mir langt die Qualität von DVDShrink in Stufe 1. Alle anderen Stufen sind mir zu schlecht.

=> Ist die DVD laut DVDShrink in Stufe 1 immer noch zu groß, benutze ich halt InstantCopy.

@zhnujm
Zitat:
Und damit für manche eben nicht gut genug. Das DVB Material ist eh häufig schon nicht der Kracher, da will ich wenigstens keinen Verlust mehr haben. Ob man dafür 100Euro mehr ausgibt muss halt jeder selbst wissen. 2 Filme mit TMPEG auf ne DVD sehn schlieslich auch auch nicht schlecht aus.

DVB ist schon nicht der Kracher. Da geb ich dir recht. (Du solltest mal sehen, wie ich immer bei uns im Betrieb in der DVB-Entwicklung anecke (Klötzchen-TV usw...))

Aber es gibt ein paar wenige Sender, z.B. Premiere, welche eine annehmbare Bildqualität ausstrahlen. Und nur solche nehme ich auf.

TMPGENC macht das Bild schlechter als InstantCopy und braucht auch länger. Wo soll also der Vorteil von TMPGENC liegen? Den benutzte ich früher nur um meine mit der TV-Karte gemachten HUFFYUV-Videos auf MPEG2 für SVCD zu wandeln.

Und warum 100EUR mehr?

Gruß,

Gerd
zhnujm 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte jetzt die 100 Euro mehr für nen DIVX fähigen Player.
InstantCopy war bei meinen Tests aber TMPEGEnc ziemlich (ziemlich viel) unterlegen, hab das allerdings auch nur mit 2 sehr langen DVDs getestet. (T2 Ultimate Edition + Herr der Ringe ExEd)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das DVB Material ist eh häufig schon nicht der Kracher

Nimmst du Beate Uhse Filem auf? Dann stimmt das.
Sonst siehst aber 0.0000 Unterschied zu DVD (nun gut, man kann sich auch welchen einbilden ..)

Und shrinken von 5 GB auf 4.3 siehst auch nicht - vor allem: wie oft guckst du sonen Unsinn!

Früher dachte ich auch, KaufDVD muss ein - nach 60 Scheiben bin ich gescheiter: alle, bis auf an den Fingern abzählbar viele, ein Schaaaas.

Seitdem produzier ich meine eigenen Scheiben. Früher xSVCD der Oberklasse, Datenrate ~ 5000, 704x576 und so, nun (wenn überhaupt) DVD, wie gesagt: zwei, manchmal auch drei Filme auf einer Scheibe zu Euro 1.99 (höchstens!)

Vom Ersparten kauf ich mir dann eine DigiSLR  :-)

Einen DivX-Player zu kaufen bedeutet: nen gewaltigen Fimmel zu haben. Fimmel, nicht Bimmel!

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...
Zitat:
Nimmst du Beate Uhse Filem auf? Dann stimmt das.
Hab ich nicht nötig... ;-)
Zitat:
Sonst siehst aber 0.0000 Unterschied zu DVD (nun gut, man kann sich auch welchen einbilden ..)
Kommt auf den Fernseh/Beamer an. In der Entwicklung bei uns (ich mache TV-Software bei einer Firma, welche gerade nicht gut dasteht) sind halt z.B. 82, 84 oder 92er Geräte mit 100Hz. Und wenn du da nur ca. 1m (Entwicklung halt... hi) davor sitzt, dann fallen dir die DVB-Klötzchen schon auf. Vorallem wenn du zwei Geräte nebeneinander hast und eines bringt "das schlechte analoge Kabel" (= leichtes Bildrauschen) und das andere das "gute digitale" DVB-S. Wenn der Kunde das beim Märchenmarkt sehen würde, würde er nicht DVB nehmen (vorallem bei Schwenks in den beliebten Talksshows o.ä.).
Zitat:
DVD, wie gesagt: zwei, manchmal auch drei Filme auf einer Scheibe zu Euro 1.99 (höchstens!)
Jo...
Zitat:
Vom Ersparten kauf ich mir dann eine DigiSLR :-)
Hab ich... (D60). Nur die D60 ist so "scharf", daß man die "Qualität" meiner Flaschenbodenzooms merkt. Bei Analog (z.B. EOS500N) fällt das nicht auf.

Gruß,

Gerd
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, meine Make-DVB-to-DVDs halten sogar dem 2m x 1.5m Bild meines Beamer locker stand (und der hat 2.500.000 Pixel). Da gibts nix zu meckern. DD51 auch dazu, was will ich mehr.

Die Making-of's seh ich mir (selten) bei sehr interessanten Filmen (gibts selten) im TeeVau an, aufnehmen tu ich sowas logo nicht. Also eine Bonus-DVD ist voll überflüssig, besonders das Kunst-Gequassel der Schauspieler. Denen ist doch wichtig, dass die Kasse stimmt - und sie nicht an Bekanntheit verlieren, denn das setzt sich in Knete um.

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Mai 27, 2003 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun ja, meine Make-DVB-to-DVDs halten sogar dem 2m x 1.5m Bild meines Beamer locker stand (und der hat 2.500.000 Pixel). Da gibts nix zu meckern.

Da muss ich jetzt aber mal ein hinzufügen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung