Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scipio 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 17:56 Titel: |
 |
|
nuja, der Grettsche will sich jetzt wieder rausreden...
er meinte, einige von uns führen eine Doppelmoral und weiß jetzt nix mehr davon.
Zitat: | aber eure Doppelmoral ist schon ziehmlich heuschlerich.
|
Dann verglich er das "Kopieren" einer Anleitung mit dem Kopieren von Musik aus dem Internet... und stellte seine Bereicherungsthesen auf.
dabei verlangt der "andicomputer.de" ja kein Geld für den von Ted66 kopierten Guide... naja, aber wenn grettsche so will, ist auch das eine Bereicherung... grettsche, wir sprechen dich noch heilig! Deine Kommentare sind immer wieder erleuchtend!
Zitat: | Scipio in Behauptungen aufstellen bist Du echt unschlagbar. |
Och, ich kenne da noch "arbeitslose Grundschullehrer", die dir auch nicht schlecht zu Gesicht stünden...
P.S.: Da wo du bist, will ich bestimmt nicht hin... :;):
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 18:47 Titel: |
 |
|
Scipio also entweder willst Du es nicht oder Du kannst es nicht kapieren.  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 20:00 Titel: |
 |
|
Ich bin entzückt ... Ihr könnt euch ja wunderbar streiten auch OHNE das ich meinen Senf dazu gebe
Dann bin ich ja beruhigt. Ich dacht schon ohne mich ging das gar ned  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 20:24 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Helmut
Mit Dir geht es aber auch ganz gut .
Also für mich liegtdie Wahrheit in der Mitte:
Bei geklauten Anleitungen hat man keine materiellen Schaden, andererseits "erwirbt" jemand mit (geklauter) Kompetenz
Anerkennung, oder versucht es zumindest.
Wenn ich eine Anleitung geschrieben hätte und jemand verlinkt sie , ohne Angabe des Autors , wäre ich auch sauer.
Die Problematik haben wir auch mal mit der Linksammlung
diskutiert.
Teilweise habe ich die Leute gefragt, ob ich was aufnehmen darf.
Nur da ist die Quelle im Link enthalten und in sofern immer nachvollziehbar wo das Geschriebene herkommt.
Allerding hab ich auch schon mal irrtümlich eine halbfertige Anleitung auf meinem Webspace gehabt und nicht verlinkt.
Trotzdem war das File später woanders zu finden.
Der Autor war not amused. Das file war halt für mich und nicht für die Öffentlichkeit. _________________ Gruß BergH |
|
 |
TW 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 20:24 Titel: |
 |
|
[off Topic]
Die unverschämten Preise für CDs haben mich schon seit mind. 10 Jahren keine Tonträger mehr kaufen lassen. Da höre ich doch lieber Radio. Wofür bezahle ich sonst auch GEZ-Gebühren? Da ich doch kaum zum Fernsehen komme.
Und wenn manche nun Musik im Netz tauschen, dann liegt es nicht nur an dem (unwiderstehlichen?) Angebot, sondern sicher auch daran, daß es keine vernünftige (günstige) Alternative für Bezahlmusik im Netz gibt. Wer würde nicht liebend gerne mit Highspeed gezielt die gewünschte Musik vom Plattenlabel direkt herunterladen, wenn es zu vernünftigen Konditionen geschieht? Die Musikindustrie ist viel zu unflexibel.
[/off Topic]
Was Ted66 aber meinte, war, daß Leute sich hier mit fremden Federn schmücken. Man soll wohl denken, derjenige, der die Webseite betreut, hat sich das alles aus den Fingern gesogen und ist in allen Dingen bewandert. Denn sonst hätte derjenige ja Verweise auf die Quellen drin lassen können. Oder besteht vielleicht die Angst durch Links weiterklickende Besucher zu verlieren? Dann hat derjenige wohl nicht verstanden was das Internet ausmacht.
Ausserdem gehört es einfach "zum guten Ton", Quellen anzugeben. Copyrights aber sogar auszutauschen ist einfach nur noch unverschämt.
Und um nun wieder die Kurve zurück zu kriegen: natürlich kann man das auch als geistigen Diebstahl sehen. Aber es ist einfach eine andere Dimension. Wenn ich etwas kopiere nehme ich niemandem etwas weg. Ich habe ja eine Kopie. AUSSER ich hätte dem anderen sonst etwas dafür gegeben. DANN nehme ich ihm den Verdienst weg!
Das ist ein feiner Unterschied, der leider zu leicht unter den Tisch gekehrt wird. Dem Urheber gebührt Lohn. In jedem Fall. Entweder ich zahle ihm seinen Lohn, oder ich werbe für ihn (mit seine Einverständnis - das ist nicht selten der Fall!) oder ich bin ganz still und habe ein schlechtes Gewissen.
Im Fall des kopierens der Webseite muß ich diese so stark verändern und Inhalte austauschen, daß sie zumindest nicht mehr als Kopie erkennbar ist. Printmedien und TV-Sender etc. machen es ja ähnlich. Alles wiederholt sich und man macht es sich einfach wenn man Teile wiederverwendet. Man muß es nur nicht zu plump anstellen. Und wenn man dann trotzdem noch Quellenangeben liefert, dann tut das doch nicht weh. Oder? |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 20:42 Titel: |
 |
|
@TW
Hast du von Apples Musik-Download Dienst gehört? 1000000 Downloads in einer Woche! Die machens richtig, auch wenn die Preise für meinen Geschmack noch ein kleines bischen zu teuer sind. Aber leider geht's (noch) nur für den Mac. Aber wenn das auch für Windows-Betriebssysteme mal funktioniert... |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 20:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wenn ich eine Anleitung geschrieben hätte und jemand verlinkt sie , ohne Angabe des Autors , wäre ich auch sauer. |
joa, bei mir gibt's gerade auch dieses Thema... und sogar in mehrfachen Fällen. Ich habe auch anderen schon "erlaubt", den Guide bei sich zu hosten, wenn sie denn unbedingt wollen... dann aber bitte mit Link zu Doom9.de.
Hier der Thread:
http://forum.doom9.de/showthread.php?s=&threadid=420 _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
TW 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 20:52 Titel: |
 |
|
@ Garfield:
... dann werden die sicher auch an mir verdienen. Nicht viel, aber die Summe macht's!
... aber wie sagte mal ein Konzertveranstalter: "Wir verkaufen leichter 5000 Karten zu 50 Euro als 10000 Karten zu 25 Euro."
Alles eine Frage der Kalkulation. |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 20:56 Titel: |
 |
|
Anscheinend hat der Herr Anticomputer wohl dir Diskussion hier mitbekommen, oder hat Ted66 ihm gar eine Mail geschrieben ?
Auf jedenfall hat er den Link auf die TMpenc Anleitung entfernt, auch wenn sie sich wohl noch auf der Seite befindet.
Auf der anderen Seite könnte man eine solche Anleitungen ja auch als "Open Source" deklarieren, eben unter der Auflage das sie mit einem Quellenhinweis versehen werden.
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 20:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was Ted66 aber meinte, war, daß Leute sich hier mit fremden Federn schmücken. Man soll wohl denken, derjenige, der die Webseite betreut, hat sich das alles aus den Fingern gesogen und ist in allen Dingen bewandert. Denn sonst hätte derjenige ja Verweise auf die Quellen drin lassen können. Oder besteht vielleicht die Angst durch Links weiterklickende Besucher zu verlieren? Dann hat derjenige wohl nicht verstanden was das Internet ausmacht.
Ausserdem gehört es einfach "zum guten Ton", Quellen anzugeben. Copyrights aber sogar auszutauschen ist einfach nur noch unverschämt.
|
Thomas hat es erfasst
Zum Rest sag ich lieber nix....normal zu diskutieren ohne das jemand "in die Luft geht" geht hier schon lange nicht mehr....
ist mir aber eigentlich komplett wurscht die Nerven sind ja eure und höhstwarscheinlich brauchen hier die Leute einfach den Kick zu streiten....hängt villeicht davon ab as viele mit ihrem Realleben unzufrieden sind und ihre Frust eben hier auslassen müssen......aber solange ihr euch hier im Offtopic
mit halbwegs guten Manieren austobt ist es mir egal...was den Rest von Forum angeht werde ab jetzt sogar ich sehr hart eingreifen und sogar manche Sachen löschen die mir zuviel sind....ich hab die Nase von den Coolgegner und Coolliebhabern gestrichen voll. _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 21:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich hab die Nase von den Coolgegner und Coolliebhabern gestrichen voll. |
von Cool aber nicht? ;)
>> open source Anleitungen...
Im Grunde kann man nicht alles unterbinden - braucht man auch nicht... wenn der "Kopierer" sie nicht entfernt - was wird man denn dann tun? Anwalt?!? wohl kaum... _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 21:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | Anscheinend hat der Herr Anticomputer wohl dir Diskussion hier mitbekommen, oder hat Ted66 ihm gar eine Mail geschrieben ?
|
Ted66 hat ihm eine mail geschrieben.
Gruß
TED _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 21:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | ich hab die Nase von den Coolgegner und Coolliebhabern gestrichen voll.
|
Jupp! Immer feste druff! Besonders auf die Gegner! Ist doch eine Sauerei, was die da machen. Öden einfach alle an!
Scipio, Trantsche, Karli ----> an den Pranger mit denen! Bewerft sie mit faulen Eiern/Tomaten und sonstigem Gemüse!
Zurück zum Copyright:
Bei Text ist Abkupfern schwer zu unterbinden, die dummen Hanseln übernehmen dreisterweise gleich 1:1. Bei Programmen habe ich mir jedesmal mordsmässigen Spass erlaubt, die geringste Änderung an meinen Programmen führte zu unvorhersehbaren und verblüffenden Aktionen, sodass der Täter liebend gerne davon abliess! Eine Copyrightänderung löste eine ganze Lawine aus.
Eine harmlose Variante:
Programmierprogramme begannen plötzlich nur noch Witze zu erzählen und solche Spässe! 300 (gute) Witze, natürlich verschlüsselt, eingebaut. Oder stellten alle Vokale auf den Kopf. Nur noch durch Computerneustart zu beheben
Die Programme kontrollierten sich selbst auf jede Änderung, lösten die Reaktionen gezielt oder durch Zufallsgenerator aus.
Tjaaaa, wenn man sich auskennt, kann man Bösewichte terrorisieren bis sie aus Verzweiflung in die Kirche beten gehen.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TW 

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 21:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Tjaaaa, wenn man sich auskennt, kann man Bösewichte terrorisieren bis sie aus Verzweiflung in die Kirche beten gehen. |
Ja, Ideen muß man haben.
Siehe auch Madonna. Hat eigene abgewandelte Musikstücke ins Netz gestellt, wo dann plötzlich im Lied gefragt wird "... wisst Ihr eigentlich was ihr da macht?" oder so ähnlich. Der Erfolg: wieder Riesenpublicity. Die Frau weiß wie man zumindest noch einen gewissen Gewinn aus der Sache zieht. Ideen muß man haben. |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 21:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | von Cool aber nicht? ;)
|
Scipio Scipio...sowas hab ich von dir erwartet
Ich bin kein Coolliebhaber und auch kein Coolgegner...mir ist der Cool einfach wurscht....manchmal lache ich über sein Geschreibsel....oft bin ich auch nicht einverstanden mit dem was er schreibt...aber ich bin auch nicht immer einverstanden mit dem was du schreibt...hüpf dir deshalb aber auch nicht an die Gurgel oder lass mich auf eine Streitdiskussion mit dir ein.
Den Cool kenn ich schon seit sehr langem hatte sogar im Ultimate einen argen Kampf mit ihm ;)
Eine Nacht lang Schreib-Lösch Aktion.....er schrieb ich löschte
bis Cool so gegen 4 Uhr Morgens aufgab (jetzt wir Cool sicher das Gegenteil behaupten ;) )
Cool war im Ultimate viel schlimmer als hier...und ich muß sagen die Kids dort wußten mit Cool viel besser umzugehn als die meisten "Erwachsenen" hier.
Ich war/bin seit Jahren in Italienischen und deutschen Foren unterwegs...und habe eine Menge Idioten kennengelernt die viel schlimmer waren/sind als Cool...Cool ist zumindest originell,
in den deutschen Foren würde sogar was fehlen, würde der Cool komplett verschwinden.
Dein sogenanter "Krieg" mit Cool hält sich eh im Rhamen und ist sogar recht amüsant...aber das was hier einige
sogenante "Erwachsene" veranstaltet haben .(und noch tun)..finde ich einfach lächerlich.
Aber wie man so schön sagt......"warscheinlich dürfen die an ihre Frauen nicht mehr ran...und irgentwo müssen sie ja ihre Frust auslassen
Gruß
TEd _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 22:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Programme kontrollierten sich selbst auf jede Änderung, lösten die Reaktionen gezielt oder durch Zufallsgenerator aus. |
naja, kannst ja mal bei Razor911 anfragen, ob sie deine Programme nicht cracken wollen... schaffen die besimmt net... *lol*
Zitat: | Cool war im Ultimate viel schlimmer als hier...und ich muß sagen die Kids dort wußten mit Cool viel besser umzugehn als die meisten "Erwachsenen" hier. |
Was haben sie denn besser gemacht? Die Masse machts... ich kenne das Ultimate nicht aus eigener Erfahrung... aber allem Anschein nach rannten die "Kids" dort die Bude ein. Und der Cool ist allein - er kann nicht jedem Sauger bissig antworten, wenn zu viele kommen, geht's halt nimmer. Was haben sie denn so viel besser gemacht? Gleichgültig sein lehrt/predigt man ja hier - haben sie das so gut gekonnt?
Zitat: | Dein sogenanter "Krieg" mit Cool hält sich eh im Rhamen und ist sogar recht amüsant... |
Danke... ein "Krieg" soll es auch nicht sein. Mit dem Cool versteh ich mich schon recht gut. Sieht nur nicht jeder hier auf den ersten Blick... gibt da auch ein schönes deutsches Sprichwort mit "necken" drin. ;)
Zitat: | aber das was hier einige
sogenante "Erwachsene" veranstaltet haben .(und noch tun)..finde ich einfach lächerlich.
|
Allerdings... gerade in der Cool FAQ und in anderen coolen Threads hat es mich schon gewundert, ob der Altersdurchschnitt nicht 20 oder mehr Jahre niedriger liegt als in der Umfrage heraus kam. Manche schreiben auch wirklich nur aggressiv (ich hab den "grettsche" scheinbar für mich "gewonnen"... als Mod hätte ich den schon gefragt, was das soll ("arbeitsloser Grundschullehrer"), aber mir kann's egal sein... er ist ja auch selbst nicht so ein brillianter Denker, als dass es mir was ausmachte...).
Frust mag wohl bei einigen hier die Ursache sein... bei mir ist es eher Spaß an der Belustigung. Außer Off-Topic lese ich hier nicht viel - höchstens noch DVD-Brennen, da ich noch nicht so viel Erfahrung damit hab. Aber lernen tut man dabei wenig (fachlich zumindest)... falls es jemand aufgefallen ist, mache ich seltenst Threads auf hier, sondern helfe eher, wo ich etwas weiß...
Also wie gesagt: Spaß am Spaß ist mein Motiv, hier zu sein... und da ist der Cool schon ein prima "Opponent". :-) _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 36 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 22:13 Titel: |
 |
|
Na ja das wurde schon x mal diskutiert und wenn Deine grosse Toleranz es zulässt, ist es zumindest ein Anreiz -auch für mich - sowas zumindest zu versuchen zu ignorieren. Was mein "Freund" ja auch immer gerne verspricht, aber nicht hält.
Programmiert mit Zufallsgeneratoren... Nun, ich kann hier auch anonym behaupten, dass ich den Eiffelturm erbaut hätte. Wer glaubt das ? Ich selbst auch nicht ! Nach den Vorstellungen hier und anderstwo von dem "Herren" gepaart mit diesem überheblichem und kindischem Getue am Pool und so, ist das halt beileibe nicht jedermanns Sache mit dem firm zu sein ! Ob bewusst inszeniert oder nicht, das spielt keine Rolle. Es gibt andere Wege in Einklang zu kommen. So auf jeden Fall nicht... Niemals !
Zu den Copyrightgesetzen: Habe schon mal gegoogelt, aber nix gescheites gefunden. Wäre mal interessant zu wissen, wie das mit dem Copy & Paste - was von dem Herrn ( oder wer immer sich hinter dem Namen versteckt ) auch sehr gerne gemacht wird - mehr zu erfahren. Von grossem Charakter zeugt es auf jeden Fall nicht und ich für meinen Teil würde mich schämen, so zu tun, als wäre mir alles eingefallen. Eine verlinkung tut es doch auch und die Dankbarkeit vieler User wegen dieser ist einem doch auch oft beschieden.. halt dann als Entdecker der Site oder des Textes/Programmes etc.. _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 22:18 Titel: |
 |
|
Karli = Gähnboy _________________
|
 |

|
Beitrag 38 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 22:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | bis Cool so gegen 4 Uhr Morgens aufgab (jetzt wir Cool sicher das Gegenteil behaupten ;) )
|
Aba wah! Um diese Zeit bin ich erst so richtig munter!
Und Mädels geschlaucht.
Vom Ultimate haben mich die Doofy-Kids "verjagt", so wie im DVDBOARD.
Hier sind Trantsche, Karli & So zu sehr in der Minderheit. Die packt man in einen Jutesack & haut drauf. _________________
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 22:29 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was mein "Freund" ja auch immer gerne verspricht, aber nicht hält.
|
Mann, ich wette wenn "so einer" nur eine Zeile sinnvoll gecodet und nur einen Artikel - ausser dummen Zeug - geschrieben hat, hänge ich meinen erlernten Beruf sofort an den Nagel ! Weil dann kann das wirklich jeder Depp und dann sollen die das machen !
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
|