Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KlausDKonrad 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 16:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | (Ich gehe jetzt mal davon aus, daß das eine Frage war und keine Unterstellung.) |
bergH, das war weder eine Frage noch eine Unterstellung (warum sollte man das unterstellen?). Das war jeweils eine Möglichkeit.
Schade ist es dennoch, zwei so kompetente Leute nicht mehr hier auf dem Board zu haben !!
Helmut hat mal irgendwann gesagt, daß die Grundsatz-Arbeit alle gemacht ist. Mag sein.
Nun ja, da kommt immer wieder die ein oder andere Software dazu und wir (ich) werden die Testveröffentlichung von mb1 da sicher vermissen (der edv-tip macht ja auch nur noch auf Sparflamme).
Hoffe, daß mb1 wo anders eine neue Heimat findet.
Aber es zeigt uns auch, daß vielfach die Kids nachkommen, die erst jetzt erst schreiben und lesen gelernt haben und die mit dem ursprünglichen Ziel des Forums nicht mehr viel gemein haben. Und so geht auch immer mehr die Kultur hier im Forum da nieder.
Also kein so "neuer Aspekt", sondern nur der Versuch zu ergründen wo die Ursache hier liegt für die vielen Irren, die sich so wichtig nehmen. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 17:23 Titel: |
 |
|
tach auch !
Klar ist es schade, daß wir zwei der kompetentesten überhaupt "verloren" haben.
Wobei Stefan macht sein Ding weiter und MB1 testet auch und veröffentlicht es dann (hoffentlich) hier.
Der Instant Copy Test, war nach seinem (lange Geplanten) Rücktritt als Moderator, wenn ich recht erinnere.
Er hat sich wohl allgemein etwas "zurückgezogen".
Aber wie gesagt, dazu sollte MB1 Stellung nehmen.
Zitat: | Also kein so "neuer Aspekt", sondern nur der Versuch zu ergründen wo die Ursache hier liegt für die vielen Irren, die sich so wichtig nehmen. |
Völlig richtig !
Neuer Aspekt in der Cool Diskussion, war gemeint.
Vielleicht war ich eben auch ein wenig empfindlich.
Das mit den Kiddies und Ihrer Einstellung ist ein Punkt, den wir auch mit Sorge betrachten.
==> Dumm und Dümmer hier im Allgemeines.
Ist zwar vordergründig lustig, aber eigentlich tieftraurig; zeigte es doch eine Geisteshaltung, die ich meinen Kindern nicht vermittelt habe. (Hoffentlich !)
Zu den viele sich wichtig nehmenden Irren, habe ich glaube ich deutlich gesagt, was zu sagen ist.
Wenn nötig kann ich auch noch deutlicher werden.
Der Post mit der Verhaltensforschung war vollkommen ernst gemeint. Und er läßt sich gleichnishaft 1:1 übertragen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 18:20 Titel: |
 |
|
@KlausDKonrad
Zitat: | Stephan ist mit dem edv-tip ausgezogen...
Das mit Stephan hat Helmut hier schon mal beleuchtet und es gibt eine offizielle Stellungnahme hier im Board und im edv-tip.
|
Was soll das jetzt ein erneuter Versuch irgendwas in Aufruhr zu bringen ? Eines kann ich dir nur veraten.es ist nur meinem Anstand und Besonnenheit zu verdanken das ich damals nichts dagegen unternommen habe. Privat hätte ich mir eine Stellungnahme wie sie im EDV Tip stand nie gefallen lassen.
Und eines schwöre ich dir,ich hätte recht bekommen. Zwecks Forum und Ruhe habe ich das über mich ergehen lassen,stillhalten ist nicht immer ein Zeichen von Schuld oder Schwäche.
Zitat: | Aber warum habt ihr euch von mb1 getrennt oder warum hat er sich von euch verabschiedet? |
Eigentlich geht es dich gar nichts an und sicherlich findest du da auch wieder was wie du es anders auslegen kannst.
Ich stehe nach wie vor mit mb1 in Mailkontakt,letzte Nachricht von ihm ein paar Stunden vor seiner Abfahrt in den Urlaub.
Das mal so nebenbei und als besondere Anregung zum nachdenken :
Könnte es vieleicht sein das MODs mal die ständigen Angriffe von User einfach über haben ??
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 18:50 Titel: |
 |
|
Kann mir jemand sagen, wo "mb1" jetzt postet? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 18:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kann mir jemand sagen, wo "mb1" jetzt postet?
|
mb1 postet derzeit gar nirgens,er hat sich zumindest momentan zurück gezogen.Ist im Sommer zumindest mehr als vernünftig,da gibt es besseres zu tun als nur am PC zu hängen.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 19:18 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das mit den Kiddies und Ihrer Einstellung ist ein Punkt, den wir auch mit Sorge betrachten.
==> Dumm und Dümmer hier im Allgemeines.
Ist zwar vordergründig lustig, aber eigentlich tieftraurig; zeigte es doch eine Geisteshaltung, die ich meinen Kindern nicht vermittelt habe. (Hoffentlich !) |
Hmm... bergH? Was meinst du denn genau mit deiner Sorge? Fähigkeit zur Selbstkritik? Sturheit? Oder was ist denn den "Kids" anzulasten?
Die Tendenz zur "Zensur" der "Kids" ist sicherlich negativ, davon bin ich auch abgerückt (war ja und bin ja auch "Kritiker")... doch was ist denn so tieftraurig an der Geisteshaltung? (z.B. an meiner...?) _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
conan 

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 19:39 Titel: |
 |
|
geisteshaltung der kiddies (scipio,dich halte ich nicht für ein kiddie):
-egal wie,haben muss..
-markenhosen sind wichtig,da ich sonst nicht anerkannt werde...
-vcd`s sind geil,weil illegal und trendy (vielleicht probier ich auch mal hasch..)
-nachdenken schadet,und ist unhip
-rtl2 spiegelt das wahre leben wieder
-ich ziehe mich an wie ein gangster-rapper,weils gefährlich und erfahren wirkt..
-sobal mir jemand geistig überlegen ist,werde ich ausfallend..
naja jede generation hat ja so seine macken,nur irgendwie hat die qualität der ideologien der jugend mit voranschreitenden jahreszahlen abgenommen..die heutige ´jugendkultur stellt für mich den aktuellen tiefpunkt da..
hochlebe 2pac shagur!
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
KlausDKonrad 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 19:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Oder was ist denn den "Kids" anzulasten? |
...vermutlich, daß ihnen "Anstand und Besonnenheit" fehlt - um es mal mit Angelikas Worten zu sagen.
Oder um es mit den Prämissen Platons zu sagen "Besonnenheit ist der Anstand und die Mäßigung gewisser Lüste und Begierden."
Und darum kommen COOL und Angelika auch so gut miteinander zurecht. Das hat also was mit den "gewissen Lüsten" zu tun.
 |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 19:50 Titel: |
 |
|
@Scipio
imho (<- bitte beachten) haben die Kiddis heutzutage einfach keine Geduld mehr und kein Interesse, sich in ein Thema tiefer ein zu arbeiten.
Die kommen auf ein Board mit der Frage "Ich habe ein avi bei E-Mule gezogen und möchte das jetzt als VCD brennen. Kann mir vielleicht jemand mal eine Schritt für Schritt Anleitung haarklein schreiben. Und bitte keine Links. Ich möchte nicht zu viel lesen und auch nicht nachdenken.
Am liebsten wäre es mir, ich könnte das File jemanden schicken und bekäme eine fertige SVCD zurück" !
Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber auf viele.
Und zu Deiner Geisteshaltung: Für meinen Geschmack legst Du zu viel von dem was jemand sagt auf die Goldwaage. Bei einem Java-Programm ist das ein muß, aber im Realen Leben kanns schnell andere nerven. Und manchmal entgeht Dir dadurch auch ein bisschen das was zwischen den Zeilen desjenigen steht. Versteh das jetzt nicht falsch, ich war früher genauso. Zumindest gings in die Richtung. Nur inzwischen habe ich halt mit "ein bisschen lockerer sein" bessere Erfahrungen gemacht.
Auch in bezug auf Deinen Beweisfimmel. Das ärgerliche daran ist nur, das Du damit eigentlich vollkommen recht hast. Quellen sollte man schon nennen, wenn man was behauptet. Aber immer und überall geht das nunmal nicht. Dafür hat nicht jeder die Zeit. Und vor allem das Geld.
Mal davon abgesehen das eine Quelle die Ausage auch nicht wahrer machen muß. Denn wer lange genug sucht, findet bestimmt auch eine gegenteilige Aussage.
Gruß, und nix für ungut,
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 20:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mal davon abgesehen das eine Quelle die Ausage auch nicht wahrer machen muß. Denn wer lange genug sucht, findet bestimmt auch eine gegenteilige Aussage |
Jepp. Vor allem kommt es auch auf die Wichtigkeit an.
Manche Sachen sind so banal, dass sich die Angabe/Suche eines Links gar nicht lohnt. ich mach das manchmal extra nicht, weil einige dann ausflippen :-)
Das sind so kleine, rechthaberische Knaben. Die glauben natürlich umgekehrt jeden Schmarrn, der in einem angehimmelten "Test" steht.
Von selbsternannten Gurus aus den Fingern gesogen oder künstlich zusammengebastelt, damit der Sponsor wieder mal was springen lässt.
Im Internetz gehts nämlich zu 99.98%
a) ums Geld oder
b) ums Prestige. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 21:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wir zahlen die Musik und wir bestimmen was gespielt wird. |
und weitere Ergüsse von BergH:
Zitat: | Solange die Mehrheit der Moderatoren und die Mehrheit der User nicht zustimmen, können sich Callboy und die anderen auf den Boden werfen und mit den Beinen strampeln. Es wird sich nichts an der Haltung hier ändern.
|
Zunächst möchte ich eines feststellen: Du darfst das Schweigen der großen Mehrheit keinesfalls für eine Zustimmung halten! Diesen Fehler machte bereits George Bush.
Aber: Das ist ja doch immerhin mal ausnahmsweise eine sehr ehrliche Antwort von einem der Mods. Gleichzeitig hast Du, BergH, Dich hier mit dieser Aussage als Admin mehr als disqualifiziert! Was für ein bodenloser Unsinn. Wird sowas nicht von den anderen Mods zensiert?
Ich habe damals an Helmut mit vielen anderen etwas überwiesen, als er eine hübsche Summe nachzuzahlen hatte - was vermutlich Cool hauptsächlich mit zu verantworten hatte: Datenverkehr im Gigabytebereich nämlich. Ich bereue das heute inständig. Die Krankheit (Fäulnis) in diesem Forum ist weit mehr fortgeschritten, wie man das aus den diversen Antworten leicht erkennen kann. Die Gehirnfäule ist inzwischen sehr weit verbreitet. Ich gehe jetzt jedenfalls an meinen Pool und vernasche dort ein paar Mädels, die diese Behandlung einfach verdient haben *g*.
Und jede Frau, die sich dieses permanente frauenfeindliche Geschwätz von Cool allen Ernstes oder gar amüsant anhört, muss ich nur bedauern. Das ist abolut kein Spaß mehr. Und mit Intelligenz hat das sicherlich auch nicht mehr viel zu tun.
Angelika, Du tust mir als Forumshaberin inständig leid. Und ich werde mich hier nicht mehr länger einmischen. Da ist Hopfen und Malz verloren. Schade um die wenigen kompetenten Leute, die ich sehr schätzen gelernt habe. Und wenn ich den letzten Test von MB1 und die teilweise völlig idiotischen Antworten darauf verfolge, dann kann ich nur sagen: Bravo, Du hast die richtige Konsequenz daraus gezogen. Was hier gefragt ist, sind Cools ewige Phrasen und nicht etwa tagelange fachkundige Arbeit. Derjenige, der sich kompetent sehr viel Arbeit macht, wird nur zerhackt, bis kaum mehr etwas von ihm übrig bleibt. Also ich verstehe MB1 und seine Motivation durchaus. Ihr nicht? Schon wieder ein krasser Mangel.
Versauert doch in Euerem Personenkult. Denjenigen, die das hier alles kapiert haben, wünsche ich viel Glück. Sie werden es brauchen können. Mir sagte mal ein guter Freund: Ein (deutscher) Verein stellt die tiefste menschliche Ebene dar, die man sich nur vorstellen kann. Dort leben sich alle so aus, wie sie es sonst nicht dürfen. Inzwischen gibt es aber nun Foren: Hier ist man schön anonym und kann sich erst recht austoben. Insofern gilt also dieser obige Satz nicht mehr! Es gibt inzwischen eine Steigerung...
Also, bis dann. @Cool: Vergiss es einfach. Ich lese hier nicht mehr weiter Deinen Mist.
Zuletzt bearbeitet von lwoehner |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 21:31 Titel: |
 |
|
Danke lwoehner, dem ist wirklich nichts hinzuzufügen !
Also machts es gut und werdet glücklich miteinander !
Schnauze auch gestrichen voll und bitte meinen Account zu löschen ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 21:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | Schnauze auch gestrichen voll und bitte meinen Account zu löschen ! |
Ok einverstanden wird sobald wie möglich gemacht.
Nö habs mir anders überlegt...geht nicht gut
Wenn dein Account gelöscht wird dann erscheint bei deinen alten Postings nicht mehr dein nick...also wissen die Leute nicht mehr wer den Mis...Weisheiten geschrieben hat...und das ist nicht gut...das wollen wir doch den Usern nicht antun _________________ Unterstützungsaufruf für Helmut
 |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 21:46 Titel: |
 |
|
@Callboy
der Langmut sei mit Dir ....
Um es mit den Bremer Stadtmusikanten zu sagen: "Etwas besseres als den Tod finden wir überall"
Aber ob das wirklich stimmt ?
Egal, und eigentlich schade.... |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 21:52 Titel: |
 |
|
Entäuschend das es keine friedliche Einigung gibt ... dabei wäre es doch so einfach.
"Callboy" / "lwoehner und" und "cool" ignorieren sich und keiner von beiden zieht in Threads über den Anderen her. Fettig
Das dauert doch nicht lang bis der nächste Ärger ins Haus steht. Hab da irgendwas von "Tuvok" gelesen. Kenn den zwar nicht aber da wird doch schon wieder der nächste Stunk heraufbeschworen.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 22:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | "Callboy" / "lwoehner und" und "cool" ignorieren sich und keiner von beiden zieht in Threads über den Anderen her. Fettig |
ROFL, setzt Du etwa auf Vernunft, Toleranz, Gelassenheit, Weisheit (egal bei wem) ?
Ich tippe eher auf "Westernstil": Er oder ich !
So ist die Welt nun mal gestrickt ....., leider. |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 22:09 Titel: |
 |
|
Manchmal bin ich ein Träumer  _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 22:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ein (deutscher) Verein stellt die tiefste menschliche Ebene dar, die man sich nur vorstellen kann. Dort leben sich alle so aus, wie sie es sonst nicht dürfen. |
Du weisst ja gar nicht wie Recht Du hast
In so einem Verein sprenge ich Löcher in Wände - was ich sonnst nicht darf,
lege ich Brände - was ich sonnst nicht darf,
drucke Spielgeld - was ich sonnst nicht darf,
bin mal Räuber, mal Polizist - was ich sonnst nicht darf,
darf kleine Mädchen einfangen - was ich sonnst nicht tue ...
Gruss
MoeKo |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 22:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | Schnauze auch gestrichen voll und bitte meinen Account zu löschen ! |
Meinst Du das ernst?
@Ted66, sperren wäre besser !
Gruss
MoeKo
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
|
 |
TW 

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 22:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Schnauze auch gestrichen voll und bitte meinen Account zu löschen ! |
...
...geht nicht gut
Wenn dein Account gelöscht wird dann erscheint bei deinen alten Postings nicht mehr dein nick...also wissen die Leute nicht mehr wer den Mis...Weisheiten geschrieben hat...und das ist nicht gut...das wollen wir doch den Usern nicht antun |
Aber wir können Dir helfen, daß Du nicht wieder in Versuchung kommst. Manchmal braucht man für einschneidende Entscheidungen auch Unterstützung "von aussen".
"Passive User" werden sich nicht mehr unter ihrem Namen einloggen können und sind damit immer als "Gast" auf dem Board unterwegs. Also wirklich echte passive User.
Und das schöne:
Man kann es rückgängig machen, wenn die Umstände sich geändert haben, unter denen man ausgeschieden ist.  |
|
 |
|