DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
DIGIFOTO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atzebonn 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cool !

Kannst Du das Bild nochmal mit Geschmack bringen...??

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.    
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool,

nur einmal interessehalber :
Sind die Bilder aus Deinem ersten Posting Bildausschnitte oder resized ?
Ich tippe einmal auf resized - oder ??

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was Cool da einnimmt sind doch keine Lebensmittel sondern wertlose Nahrungsmittel. Der Mensch braucht aber Lebensmittel mit einer eingebauten Elektronendusche, sozusagen Medizin die mit Messer und Gabel jeden Tag eingenommen werden kann!

Das Thema wäre aber zu anstrengend für dieses Forum!

Zitat:
"Hochaktuell war der Beitrag von Prof. Dr. Hoffmann aus Triesdorf zum Thema "Gesundheit aus der Küche". Begeisternd und engagiert vorgetragen, griff der Redner auf den Rostocker Ernährungswissenschaftler Kollath zurück. "Nahrung, die ihre Reduktionsfähigkeit verloren hat, ist tot", hatte Kollath gesagt. Eine gute Nahrung ist eine Elektronendusche, und die sekundären Pflanzenwirkstoffe sind die Überlebenshilfen für das Individuum, formulierte es Prof. Hoffmann. Grünkohl, Knoblauch, Spinat, Rosenkohl, Brokkoli und Rote Beete stehen ganz oben, Buschbohnen, Kopfsalat, Möhren, Sellerie, Gurken ganz unten in der Skala der antioxidativen, also elektronenbedingten Reduktionsfähigkeit. So finden sich in dem allgemein zu wenig beachteten Sauerkraut 76 sekundäre Pflanzenstoffe, und diese bisher entdeckten Stoffe sind wahrscheinlich nur die Hälfte der im Sauerkraut in Wirklichkeit vorhandenen Substanzen. "Farbiges bevorzugen", empfahl Prof. Hoffmann, "denn in den Farben liegen die Pflanzenschutzstoffe." Und schließlich sollten wir es mit den alten Benediktinern halten. "Regelmäßig mäßig von den Produkten der Jahreszeit und der Region ernähren!"

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So finden sich in dem allgemein zu wenig beachteten Sauerkraut 76 sekundäre Pflanzenstoffe, und diese bisher entdeckten Stoffe sind wahrscheinlich nur die Hälfte der im Sauerkraut in Wirklichkeit vorhandenen Substanzen. "Farbiges bevorzugen", empfahl Prof. Hoffmann, "denn in den Farben liegen die Pflanzenschutzstoffe."

Darum färbt ihr in Bayern das Sauerkraut mit Rote Bete ein und serviert es mit ner Haxe ?

Würg
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich auch, warum Butter - eine der natürlichsten Sachen der Welt - mit Betacarotin gefärbt werden muss!

Der Mensch spinnt einfach. Ich habe früher mal ungarische Konserven (Kirschen) gekauft, abgesehen von der schiefen Etikettierung waren die fast grau und unansehnlich. Geschmack wie eben Erhitztes hat.

Nur EINMAL habe ich dreimal so teure ultrarote Cocktail-Kirschen gekauft, da brachte ich rote Farbflecken nimmer aus der Wäsche.

Heute kriegt man im Laden keine ungarischen Kirschen mehr, die kauft keine Sau, aber die giftigen, allergieerregenden teuren Herzkirschen gibts immer noch.

WIR sind selber schuld - krankhafte Konsumgewohnheiten. Wir verdienen es nicht anders.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Franzosen weniger Herzinfarkt haben ist allgemein bekannt. Man meinte, dass die an dem mehr an Rotweinkonsum liegen würde. Neuesten Aussagen zu Folge soll das aber eher daran lien, weil Franzosen mehr Peugot und Renault fahren!

Echt aber:
Der Rotwein hat aber eine 10fach höhere antioxidative Wirkung als der Weißwein (0,1 Liter pro 20kg Körpergewicht)!
Spargel aktuell:
Grüner Spargel hat mehr Medizin an Bord als der weiße Spargel. Vom weißen Spargel ist der dünne besser als der dicke bezüglich der Elektronendusche. Nach Johanni taugt der Spargel als Elektronendusche nichts mehr, er ist meßtechnisch tot!

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ cool, nur einmal interessehalber :
Sind die Bilder aus Deinem ersten Posting Bildausschnitte oder resized ? Ich tippe einmal auf resized - oder ??

Die Bilder wurden von Originalgrösse auf ~ 640x480 resized und leicht nachgeschärft.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Grüner Spargel hat mehr Medizin an Bord als der weiße Spargel. Vom weißen Spargel ist der dünne besser als der dicke bezüglich der Elektronendusche. Nach Johanni taugt der Spargel als Elektronendusche nichts mehr, er ist meßtechnisch tot!

Bruno, ist dir bekannt, dass man von solchen Gedanken KRANK wird?

Wer seinen Spargel nicht geniessen kann, dem steht er auch nicht ... äääähhh, der braucht auch keinen.

MIR schmeckt der dicke, weisse am Allerbesten - und ich geniesse ihn. Und Johanni ist mir breit x quer x hoch.

Wie der Spargel des Manni
so auch sein Johanni.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke  

ich kann Dir  ( soweit ich das beurteilen kann ) nur zustimmen.
Mehr wie 400-500 Euro für `ne Digitale auszugeben ist Blödsinn. Dann lieber ( nach Möglichkeit im Mittelformat ) analog weiterarbeiten.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
BPHennek 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Man wird eher krank bei dem Gedanken an +/- DVD

Auf Qualität darf man besonders bei der Auswahl von Lebensmitteln Wert legen, wenn man weiß wie man dort die Qualität definiert. Wenn man nichts weiß, dann kreisen die Gedanken halt nur um Autos, DVD-Systeme oder Handys und irgendwann umkreist einen der Wahnsinn!

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich kann Dir  ( soweit ich das beurteilen kann ) nur zustimmen.
Mehr wie 400-500 Euro für `ne Digitale auszugeben ist Blödsinn. Dann lieber ( nach Möglichkeit im Mittelformat ) analog weiterarbeiten.

Wie schon gesagt:

Für prächtige, gute Bilder reicht eine Kamera um 400-500 Euro tatsächlich. 3 Megapixel reichen voll (die Oly-Fotos sind 2 MP).

Die Olys haben den Vorteil, dass man "Herr über die Kamera" ist. Sofort alles vollautomatisch, dennoch auch alles manuell einstellbar. Und saugute Qualität. Heute ist die Auswahl an Digicams Geschmacksache.

Ich würde nur von Billigknipsen ala Aiptek oder Yakumo abraten - für bescheidene Ansprüche kann man aber auch mit denen Leben.

DigiSLR ist eben eine andere Klasse, bisher waren die 10.000-Euro-Dinger den Profis vorbehalten (da spielt der Preis weniger Rolle). Mit dem "Billiger"werden sind sie für den Hobbybereich erschwinglich - aber bleiben vorläufig noch Luxus.

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf Qualität darf man besonders bei der Auswahl von Lebensmitteln Wert legen, wenn man weiß wie man dort die Qualität definiert. Wenn man nichts weiß, dann kreisen die Gedanken halt nur um Autos, DVD-Systeme oder Handys und irgendwann umkreist einen der Wahnsinn!

Auto - nur wenn notwendig .. komm mit viermal tanken im Jahr aus :-)

DVD - keine Sorgen ... hab einen GUTEN DVD+ Brenner

Hendy ... was ist das? Sind das die Dinger zum SMT verschicken oder wie das heisst?

Wahnsinnige seh ich täglich genug. Sie halten zwar MICH für einen, aber das ist eben IHRE Sichtweise.

Ich fühl mich sauwohl, bin glücklich und zufrieden.
Meine einzige Sorge: dass mir der Himmel auf den Kopf fällt.

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

"Meine einzige Sorge: dass mir der Himmel auf den Kopf fällt."

Dann mußt Du zur Seite springen!

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mich bislang erfolgreich gegen Digitale gewehrt habe, ist es nach längerem Suchen Diese geworden -> JENDIGITAL JD 4100 z3 S

Da ich auf einen recht ordentlichen Fundus von analogen Apparaten zurückgreifen kann, ist sie in erster Linie zum "Knipsen" gedacht. Dafür reicht sie nach ein paar Tagen ausprobieren vollkommen aus.
Ach nochwas : Der Preis
Bei "guenstiger.de" wurde mit 299 Euro angegeben,
Standardpreis bei Real,- 279 Euro
Beim Händler um´s Eck auf Nachfrage 239 Euro ( weil Photoshop LE gefehlt hat )  

soviel zu online-Preisvergleichern :jawoll:

Zuletzt bearbeitet von AnimalMother

Animal Mother

Trance 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

[offtopic]
Zitat:

Wahnsinnige seh ich täglich genug. Sie halten zwar MICH für einen, aber das ist eben IHRE Sichtweise...

... Sagte auch der Irre aus dem Irrenhaus  
[/offtopic]

Trance

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung